Fußball WM der Frauen

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Leo

Nachdem ich pünktlich zur ersten Torschangse der Schweizerinnen in der 45. eingeschaltet habe, sind die Spielerinnen in der Halbzeit von der Trainerin wohl zusammengefaltet worden. Jedenfalls komplett anderes Spiel in der Zweiten. Allerdings immer, wenn eine Stürmerin vor dem neuseeländischen Tor auftaucht wird die falsche Entscheidung getroffen, der Ball wird zu lang gehalten, verspringt oder es wird gerade ins Aus geschossen anstatt aufs Tor. Panik in den Augen der schweizer Angreiferinnen.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

john doe

das spiel ist aber auf dem niveau von düsseldorf vs. hertha und eher schwere kost zum sonntag morgen.
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Wildharry

Ich werde mir gleich das Spiel der deutschen Damen auch mal anschauen. Nach den ganzen FC Testspielen freue ich mich darauf wieder mal Fußball zu schauen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

  •  

Fabes

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:38:18aber auch irgendwie ein komischer Spielplan wenn die hier schon das 3. Spiel haben und z.b. die Deutschlandgruppe noch nicht mal Spiel 2
Hat mich auch extrem verwirrt. Warum ist das so? 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

john doe

Zitat von: Fabes am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:54:45Hat mich auch extrem verwirrt. Warum ist das so?


zeitumstellung. anpfiff in australien ist theoretisch vor ende dieses spiels.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:45:09Ich werde mir gleich das Spiel der deutschen Damen auch mal anschauen. Nach den ganzen FC Testspielen freue ich mich darauf wieder mal Fußball zu schauen.
Sieht das jetzt besser aus wie der Effzeh in den Testspielen?
  •  

JoeFC

  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Drahdiaweng

Kleiner Exkurs, weil ich wirklich keine Ahnung von (Frauen)fu0ball habe. In welcher Liga könnte die Frauen-NM im Männerfußball eine gute Rolle spielen? Oder stellt man diese Frage nicht?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:02:45Kleiner Exkurs, weil ich wirklich keine Ahnung von (Frauen)fu0ball habe. In welcher Liga könnte die Frauen-NM im Männerfußball eine gute Rolle spielen? Oder stellt man diese Frage nicht?
Gibt Studien dazu.
Taktisch: Liga 2
Körperlich wäre man wohl erst ab Liga 4 in der Lage mitzuhalten. Frauen sind idR 20 cm kleiner und einige Kilo leichter. Das kann man mit Training "wett" machen, aber nur bis zu einem bestimmten Grad

Studie müsst ich raussuchen.

PS: Ja, der Vergleich ist öde. Warum? in keiner anderen Sportart vergleicht man sich so wie im Fussball. Ich habe so eine Diskussion weder im Tennis, noch im Ringen mitbekommen. Aber im Fussball ist das dauerpräsent. Warum denn?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Leo

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:04:33Körperlich wäre man wohl erst ab Liga 4 in der Lage mitzuhalten. Frauen sind idR 20 cm kleiner und einige Kilo leichter.
das dürfte sich aber auch in Liga 4 nicht ändern, ne
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:02:45Kleiner Exkurs, weil ich wirklich keine Ahnung von (Frauen)fu0ball habe. In welcher Liga könnte die Frauen-NM im Männerfußball eine gute Rolle spielen? Oder stellt man diese Frage nicht?
Diese Frage stellt man nicht und die Antwort wäre wohl auch nicht so einfach zu geben.
Denke mal man kann es mit Spitzenmannschaften der U15 vergleichen. Im Herrenfußball wäre es sicherlich nicht viel mehr wie Landesliga, hat aber auch mit der körperlichen Verfassung zu tun.

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-mehr/2017/07/frauenfussball-weltmeister-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/frauenfussball-alexandra-popp-und-co-testeten-gegen-14-jaehrige-jungs-84736928.bild.html
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:04:33Gibt Studien dazu.
Taktisch: Liga 2
Körperlich wäre man wohl erst ab Liga 4 in der Lage mitzuhalten. Frauen sind idR 20 cm kleiner und einige Kilo leichter. Das kann man mit Training "wett" machen, aber nur bis zu einem bestimmten Grad

Studie müsst ich raussuchen.

PS: Ja, der Vergleich ist öde. Warum? in keiner anderen Sportart vergleicht man sich so wie im Fussball. Ich habe so eine Diskussion weder im Tennis, noch im Ringen mitbekommen. Aber im Fussball ist das dauerpräsent. Warum denn?
Weil Fußball die Sportart Nummer 1 ist?

Ich persönlich stelle diese Vergleiche schon gerne an, aber nicht um die Leistungen in Frage zu stellen, sondern aus reinem Fürwitz!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ted

Das Niveau ist aber heute auch wieder unterirdisch. Fehlpass über Fehlpass, Lehmann's Gewaltroller (vor allem von den Kolumbianerinnen), über den Ball treten, ... Sah das im ersten Spiel besser aus?
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

lynnejim

Zitat von: Ted am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:11:27Das Niveau ist aber heute auch wieder unterirdisch. Fehlpass über Fehlpass, Lehmann's Gewaltroller (vor allem von den Kolumbianerinnen), über den Ball treten, ... Sah das im ersten Spiel besser aus?
Kosmetisch gesehen ja, weil der Gegner deutlich schwächer war.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Simmet 1970

  •  

THC-Ben

  •  

Ted

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:13:03Kosmetisch gesehen ja, weil der Gegner deutlich schwächer war.

Aber Kolumbien ist jetzt auch nicht brutal stark. Mit Ausnahme der Nr 9 ist das eigentlich eher defensiv.. Und da standen die Deutschen jetzt schon mehrfach meterweit frei im Strafraum (wurden bisher nur 1x erst gesehen :D)
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:04:33Gibt Studien dazu.
Taktisch: Liga 2
Körperlich wäre man wohl erst ab Liga 4 in der Lage mitzuhalten. Frauen sind idR 20 cm kleiner und einige Kilo leichter. Das kann man mit Training "wett" machen, aber nur bis zu einem bestimmten Grad

Studie müsst ich raussuchen.

PS: Ja, der Vergleich ist öde. Warum? in keiner anderen Sportart vergleicht man sich so wie im Fussball. Ich habe so eine Diskussion weder im Tennis, noch im Ringen mitbekommen. Aber im Fussball ist das dauerpräsent. Warum denn?
Deutschland Frauen gegen ein Liga 4 Männer Team auf Augenhöhe? Ehm...nee! Die würden die Hütte voll kriegen. Frauen- und Männer Fußball sollte man völlig getrennt betrachten. Es sind natürlich bedingt zwei unterschiedliche Sportarten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:16:29Es sind natürlich bedingt zwei unterschiedliche Sportarten.

Korrekt, den Körperschwerpunkt beim Torschuss idealer Weise über den Ball zu bekommen bspw ist für Frauen ungleich schwerer.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Leo am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:08:29das dürfte sich aber auch in Liga 4 nicht ändern, ne

hat dann aber wohl damit zu tun, dass der körperliche Unterschied durch, wie ich sagte, Training ausgeglichen wird. Um es mal ganz grob zu sagen: 

Du kannst 30cm kleiner sein. Wenn dein gegenüber aber viel weniger Sport macht als du, bist du trotzdem schneller oder kräftiger von der Muskelmasse. 

Ich muss die Studie nochmal nachschauen, kann auch sein, dass es ne Liga tiefer war. Und es ging dabei auch um Durchschnittsspieler und die Disziplinen wurden getrennt betrachtet. 

Ist mir aber eigentlich egal, weil die Frauen eben nicht gegen Männer spielen. Mich nervt diese Diskussion um ehrlich zu sein. Wenn ich schon seh, was im Männerfussball abgeht (Schwalben, Transferwahnsinn, etc) kotzt mich das eh nur noch an. Seit Jonas weg ist, ist für mich der FC auch nur noch so semi-wichtig
  •  

Cikaione

Die US Frauen haben mal als sie Weltmeister waren gegen ein U15 Team von Dallas gespielt und 5:2 verloren.
Der AFC Wrexham hat die US Nati mit 12:0 geschlagen und es war auch ein eher bunt zusammengewürfelter Haufen mit Veteranen und kaum Ligaspieler dabei und wahrscheinlich noch mit Halbgas.
Also da sieht man kein Land, aber das schmälert ja nicht die Leistung gegen Frauen Teams und sollte es dann auch dabei belassen.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •