Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

janos7 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Nov.2025, 14:19:51Finde die Folge vollkommen in Ordnung und die Sichtweise von Wagner aus Fansicht absolut verständlich, hier wäre doch ebenso die Hütte am brennen, wenn die Entscheidungen so gegen den FC gefallen wären.
Danke, ich wollte das Selbe schreiben. Ich bin froh, dass es diesmal den Gegner getroffen hat. Aber ich kann den Frust von den HSV-Fans sehr gut nachvollziehen. Die zweite gelb-rote Karte war einfach nicht richtig.
  •  

blonder engel

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 05.Nov.2025, 10:42:37Ach ich finde das kann man auch mal genießen wenn es andere trifft und nicht immer den FC  :D :tu:
so schlimm war es aber jetzt auch nicht - ich finde es im Gegenteil ja ganz spannend, mal die "gegnerische" Sichtweise mitzubekommen.

Vor allem, wenn man selber gewonnen hat  :P
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 05.Nov.2025, 15:09:43Danke, ich wollte das Selbe schreiben. Ich bin froh, dass es diesmal den Gegner getroffen hat. Aber ich kann den Frust von den HSV-Fans sehr gut nachvollziehen. Die zweite gelb-rote Karte war einfach nicht richtig.
Die zweite gelb-rote war völlig korrekt. Wie oft soll ein Schiedsrichter denn einen Spieler ermahnen, den Kapitän und Trainer bereits in der Halbzeit drauf hinweisen?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 05.Nov.2025, 17:05:29Die zweite gelb-rote war völlig korrekt. Wie oft soll ein Schiedsrichter denn einen Spieler ermahnen, den Kapitän und Trainer bereits in der Halbzeit drauf hinweisen?
Wagners Argument war ja, dass er dann dem Spieler nicht in der 83.Minute für diese ja eigentlich harmlose Geste Gelb-Rot zeigen kann.

Denn entweder er hat in der Halbzeit drauf hingewiesen und wenn der Spieler dann weiter macht dann fliegt er in der 50 Minute. Oder der Spieler hat sich in der zweiten Halbzeit zusammengerissen, dann kann eine Geste in der 83. Minute aber auch nicht genug sein. Das ist das berühmte Fingerspitzengefühl.

Und damit hat Wagner auch definitiv einen Punkt. Ein guter Schiedsrichter kommt nicht dahin, dafür eine Gelb-Rote Karte zu zeigen und im umgekehrten Fall hätte jeder hier im Forum für diese Argumentation 50ty bekommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Nov.2025, 20:15:18Wagners Argument war ja, dass er dann dem Spieler nicht in der 83.Minute für diese ja eigentlich harmlose Geste Gelb-Rot zeigen kann.

Denn entweder er hat in der Halbzeit drauf hingewiesen und wenn der Spieler dann weiter macht dann fliegt er in der 50 Minute. Oder der Spieler hat sich in der zweiten Halbzeit zusammengerissen, dann kann eine Geste in der 83. Minute aber auch nicht genug sein. Das ist das berühmte Fingerspitzengefühl.

Und damit hat Wagner auch definitiv einen Punkt. Ein guter Schiedsrichter kommt nicht dahin, dafür eine Gelb-Rote Karte zu zeigen und im umgekehrten Fall hätte jeder hier im Forum für diese Argumentation 50ty bekommen.
Andererseits kann ich mich auch noch dran erinnern, dass der Schiedsrichter auch in der zweiten Halbzeit nochmal kurz das Spiel unterbrochen hat, zu einem Hamburger gegangen ist und dem was gesagt hat. Ich weiß nicht ob das Vieira war, aber als ich im Nachhinein die Aussagen von Schlager gehört hatte, machte das alles schon deutlich mehr Sinn. Grundsätzlich ist das natürlich schwer zu bewerten, weil man die Meckerei natürlich nicht die ganze Zeit im Detail mitbekommt.

Und selbstverständlich hätten wir uns darüber auch extrem aufgeregt, wenn es uns getroffen hätte. Man ist es auch einfach nicht gewöhnt, dass Schiedsrichter da dann auch wirklich mal konsequent durchgreifen. Die "nur der Kapitän darf mit dem Schiri sprechen"-Regel ist ja mit der Zeit auch wieder zur Farce geworden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

magic

Heute am 11.11. wurden Derby Wunden geleckt, aber auch schon Richtung Heimspiel gg. Frankfurt geschaut.

Video
Audio
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

magic

Haben heute mal etwas anders gemacht und ein "Experiment" gewagt ... hier der neue Talk:

Video
Audio

r9naldo

Zitat von: magic am Dienstag, 11.Nov.2025, 17:56:47Heute am 11.11. wurden Derby Wunden geleckt, aber auch schon Richtung Heimspiel gg. Frankfurt geschaut.

Video
Audio
Die konnte ich nicht hören nach solchen Niederlagen werden alle Fußball Podcasts ignoriert 
  •  

Renato

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Nov.2025, 21:10:03Die konnte ich nicht hören nach solchen Niederlagen werden alle Fußball Podcasts ignoriert
Geht mir genauso, nach gladbach null fussball im tv, kein kicker, keine podcasts. So sehr ich das format schätze, möchte ich an das spiel nicht erinnert werden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Nov.2025, 22:17:40Geht mir genauso, nach gladbach null fussball im tv, kein kicker, keine podcasts. So sehr ich das format schätze, möchte ich an das spiel nicht erinnert werden.
Welches Spiel? Die 1:3 Niederlage, wo Kevin Diks sein erstes Tor machte?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Gestern um 08:55:47Welches Spiel? Die 1:3 Niederlage, wo Kevin Diks sein erstes Tor machte?
Der Diks kann sich mal ficken gehen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

magic

Zitat von: globobock77 am Gestern um 08:55:47Welches Spiel? Die 1:3 Niederlage, wo Kevin Diks sein erstes Tor machte?

,,Alesia? Wir wissen nicht, wo dieses Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!" :fc:

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: magic, MG56

MG56

Zitat von: globobock77 am Gestern um 10:21:43Alesia ist Amnesia!
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. ;)

Bei mir ist es allerdings so, dass ich in absolut langweiligen Zeiten dann auchmal in alten Podcasts stöbere. Und dann vergleiche ich die Einschätzungen der damaligen Situation mit dem, was sich seither getan hat.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Zitat von: magic am Dienstag, 18.Nov.2025, 17:58:18Haben heute mal etwas anders gemacht und ein "Experiment" gewagt ... hier der neue Talk:

Video
Audio

Ich bin überhaupt kein Fan von Leuten, die den FC und sich selbst in Vlogs, auf Instagram oder anderen Plattformen darstellen, und schaue mir solche Formate auch nicht an. Was Rosa jedoch in Bezug auf die Anfeindungen erzählt, ist jedoch maximal grenzwertig. Die Frau fährt lt. eigener Aussage zu jedem Spiel und supportet auch aktiv. Was geht die Leute das an, was sie danach im Web damit macht? Solange sie sich an die Regeln im Block hält (Keine Fotos der Leute...), geht das niemanden was an. Welche Schwachmaten bedrohen sie dafür? Die Story mit dem Dorffest im Bergischen und den Ultras die sie von dort vertreiben wollten, unglaublich. Soweit ich das rausgehört habe, waren es FC Ultras? Erst dachte ich, dass es LEV-Ultras gewesen wären.

blonder engel

Zitat von: TT am Heute um 11:13:03Ich bin überhaupt kein Fan von Leuten, die den FC und sich selbst in Vlogs, auf Instagram oder anderen Plattformen darstellen, und schaue mir solche Formate auch nicht an. Was Rosa jedoch in Bezug auf die Anfeindungen erzählt, ist jedoch maximal grenzwertig. Die Frau fährt lt. eigener Aussage zu jedem Spiel und supportet auch aktiv. Was geht die Leute das an, was sie danach im Web damit macht? Solange sie sich an die Regeln im Block hält (Keine Fotos der Leute...), geht das niemanden was an. Welche Schwachmaten bedrohen sie dafür? Die Story mit dem Dorffest im Bergischen und den Ultras die sie von dort vertreiben wollten, unglaublich. Soweit ich das rausgehört habe, waren es FC Ultras? Erst dachte ich, dass es LEV-Ultras gewesen wären.
100%

Mir war die Abgrenzung in diesem Podcast da auch etwas zu schwach - da hätte ich mir schon ein klareres Statement gewünscht.
  •  

thekoon

Rosa scheint nun auch Verehrer bei der Brigade Nassau zu haben. Das sind so Pimmelköpfe, die unser Gesundheitssystem aktiv belasten... ;)
  •