Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

•  

lupefc

Der Gast von Fums ist aber nicht so drin beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

Rheineye

Nach 23 Minuten habe ich dann erstmal gestoppt, alles gut wenn jemand von Außen das mit Kwasniok anders bewertet da gehe ich absolut fein mit. Die Sachen zu Schwäbe und Waldschmidt hat sich toll entwickelt (WTF?) sind dann schon sehr komische Aussagen. Und dieses man träumt in Köln nach 3 Siegen von der Meisterschaft hängt mir auch wirklich zum Hals raus, da kann man auch direkt Basler, Babbel oder Effenberg zuhören.
7x Absteiger

J.R.

Ich finde es jedenfalls seht gut, das Ralf mal ausdrücklich und lang und breit thematisiert hat, dass uns allen diese angebliche "hohe Erwartungshaltung der Fans in Köln" tierisch auf den Sack geht. Vielen Dank dafür, lieber Ralf!
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Allez FC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Jan.2026, 19:33:37Nach 23 Minuten habe ich dann erstmal gestoppt, alles gut wenn jemand von Außen das mit Kwasniok anders bewertet da gehe ich absolut fein mit. Die Sachen zu Schwäbe und Waldschmidt hat sich toll entwickelt (WTF?) sind dann schon sehr komische Aussagen. Und dieses man träumt in Köln nach 3 Siegen von der Meisterschaft hängt mir auch wirklich zum Hals raus, da kann man auch direkt Basler, Babbel oder Effenberg zuhören.
Außenstehende werden sich auch eher im FC Social Media-Kosmos ,,informieren" als dieses Forum zu durchwühlen. Der Blick in die Kommentare offenbart manch erstaunliches, dort sehen Schwäbe z.B. nicht wenige kurz vor der DFB-Nominierung... 
  •  

r9naldo

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 20.Jan.2026, 20:33:26Außenstehende werden sich auch eher im FC Social Media-Kosmos ,,informieren" als dieses Forum zu durchwühlen. Der Blick in die Kommentare offenbart manch erstaunliches, dort sehen Schwäbe z.B. nicht wenige kurz vor der DFB-Nominierung...
siehe die kommentare von jeder youtube zusammenfassung  der sportschau. schwäbe top 3 der welt

Conjúlio

Also irgendwie hatten Ralf und Julian mehr Zeit damit verbracht den ,,Doppelpass"-geprüften Gast mit all seinen Klo-Phrasen wieder einzufangen als eine eigentliche Diskussion führen zu können.

Kann passieren aber das sind leider Gäste der Kategorie ,,bleib lieber fern".

Nächste Woche dann hoffentlich wieder das bekannt sehr gute Niveau.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

•  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 20.Jan.2026, 21:18:38Also irgendwie hatten Ralf und Julian mehr Zeit damit verbracht den ,,Doppelpass"-geprüften Gast mit all seinen Klo-Phrasen wieder einzufangen als eine eigentliche Diskussion führen zu können.

Kann passieren aber das sind leider Gäste der Kategorie ,,bleib lieber fern".

Nächste Woche dann hoffentlich wieder das bekannt sehr gute Niveau.
Der Typ hat aber durchaus einen starken Prozentsatz der heutigen fussballfans vertreten. Die sind durchaus alert, können sich stundenlang beim reden zuhören  und sehen alles unglaublich positiv- konstruktiv. Verbale zuspitzung oder rowdyhaftes Benehmen ist denen fremd.
Im Weserstadion sehen die alle so aus und artikulieren sich auch deckungsgleich wie der Journalist oder was auch immer er ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: lupefc am Dienstag, 20.Jan.2026, 19:20:56Der Gast von Fums ist aber nicht so drin beim FC.
"Erstelle mir eine kurze Zusammenfassung des Typischen FC-Fans, des FC-Umfelds, der FC-Erwartungshaltung, FC-Folklore, S. El Mala."

Das einfach auswendig gelernt und los. 

Zugegeben sind halt nicht alle so tief im Thema. 
  •  

TT

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 20.Jan.2026, 20:33:26Außenstehende werden sich auch eher im FC Social Media-Kosmos ,,informieren" als dieses Forum zu durchwühlen. Der Blick in die Kommentare offenbart manch erstaunliches, dort sehen Schwäbe z.B. nicht wenige kurz vor der DFB-Nominierung...
Wie Ralf richtig beschrieben hat, da werden einfach die Stimmen veröffentlicht, die einem in dem Kram passen (FC in die CL!!). Dazu die ironischen Gesänge der Fans (Deutsche Meister FC), die dann von der breiten Masse als "Typisch FC Fans, alle am träumen" abgespeichert werden. 

Dabei stimmt das, wir träumen, natürlich! Warum soll man sich sonst den ganzen Mist antun? 
  •