Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

magic

Neuer Talk nach dem Sieg in Hoffenheim mit erster kleiner Zwischenbilanz der bisherigen Saison:

Video
 Audio
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

r9naldo

ist der sound wieder anders oder bilde ich mir das ein 
  •  

magic

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Okt.2025, 18:26:27ist der sound wieder anders oder bilde ich mir das ein
Der Sound ist schrecklich, wir lassen die Premiere noch durchlaufen und laden das Video nochmal neu hoch. Falsche Tonspur drin, keine Ahnung warum.

magic

Zitat von: magic am Dienstag, 07.Okt.2025, 17:57:29Neuer Talk nach dem Sieg in Hoffenheim mit erster kleiner Zwischenbilanz der bisherigen Saison:

Also, jetzt passt es wieder mit dem Ton (Sorry):

Video
Audio

Songbird

Zitat von: magic am Dienstag, 07.Okt.2025, 20:05:13Also, jetzt passt es wieder mit dem Ton (Sorry):

Video
Audio
War trotzdem eine gute Folge, danke!
  •  
    The following users thanked this post: magic

Mcearth

Ruthenbeck zu Gast nächste Woche, WOW klasse. Freue mich jetzt schon.
Und irgendwann mal ne Dame, vergesst es nicht ;)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

lupefc

Der Ruthenbeck ist so super und klar, in dem was er macht. Er hat ja zum Glück einen unbefristeten Vertrag. Deswegen freu ich mich, dass wir in den nächsten Jahren noch den ein oder anderen u-Spieler im Profikader sehen werden.

KRius27

Zitat von: magic am Dienstag, 14.Okt.2025, 17:57:47Intensiver Talk mit Stefan Ruthenbeck

Video
Audio
Die Antwort zu Wirtz überzeugt mich inhaltlich nicht. Wir waren zum Zeitpunkt des Abgangs sehr wohl Bundesligist, anders als im Gespräch angedeutet, und man hat in diesem Sommer auch vor seiner Zusage an Lev keine Anstalten gemacht ihn in den Kader zu holen, zum Beispiel in der Sommervorbereitung.

1317

Das Wirtz Thema muss man irgendwann mal abhaken. Der wäre auch nicht mit Profivertrag beim FC geblieben.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

KRius27

Zitat von: 1317 am Dienstag, 14.Okt.2025, 22:06:59Das Wirtz Thema muss man irgendwann mal abhaken. Der wäre auch nicht mit Profivertrag beim FC geblieben.
Nein, aber der Wechsel wäre nicht zu diesen Konditionen über die Bühne gegangen. Man hat eben anders als später bei zB diehl nicht alles bis zum Abgang getan. Die Entscheidung zu den Pillen zu wechseln kam ja doch sehr aus heiterem Himmel, während bei uns in der Sommerpause nichtmal Anstalten gemacht wurden ihn ins Trainingslager der Profis mitzunehmen.
Natürlich muss man das Thema abhaken, aber ich kann trotzdem begründet kommentieren, weshalb mich die Antwort nicht überzeugt.

Mcearth

WOW, dein bester Gast seit ich Gaffel am Dom verfolge.

Sehr "Unbeschreiblich *Positiv* und auch wenn ihr auf Augenhöhe gute Fragen gestellt habt, euch immer einen Satz vorraus :D.
Er hat euch beide ins schwärmen gebracht und dies will was heißen.

Danke für eure mühen und Ruthenbeck möchte ich noch lange Schweis und  Glückstränen für den effzeh wünschen.
Dir und Julian natürlich auch.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

magic

Heute wieder FC-Talk, ein bißchen anders als sonst üblich und mit einem Premierengast:

Video
Audio 

Songbird

Zitat von: magic am Dienstag, 21.Okt.2025, 18:58:00Heute wieder FC-Talk, ein bißchen anders als sonst üblich und mit einem Premierengast:

Video
Audio
Hat ja doch noch alles geklappt. Vielen Dank für gute Info und Unterhaltung. Drücken wir die Daumen, dass Dein Tipp 1:4 in Erfüllung geht. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Heute mal Premiere um 16 Uhr (anstatt wie üblich 18 Uhr), ...der Talk nach dem BVB-Drama und vor dem großen Spiel gg. die Bayern.

Video 
Audio 

Songbird

Zitat von: magic am Dienstag, 28.Okt.2025, 15:58:17Heute mal Premiere um 16 Uhr (anstatt wie üblich 18 Uhr), ...der Talk nach dem BVB-Drama und vor dem großen Spiel gg. die Bayern.

Video
Audio
Mist, bin spät dran. Schon 26 Zuschauer. :D
  •  

Mcearth

Bin noch nicht durch, nur zum Thema Martel und Özcan...
Wenn der effzeh sagt, martel am Samstag mähst du den Rasen, soll er es machen, fertig. IV passt zu ihm und er ist nicht bereit für größere Vereine.

Özcan, da bin ich dagegen. Er hat eine gute Saison gespielt und war sofort pflücke. vereinsliebe never.

Einen guten DM verpflichten der Johanneson den Rücken freihält und weiter geht es.
  •  

magic

Talk nach dem 4:1 Sieg über Hamburg mit HSV-Fan Thomas Wagner (Sky/RTL), der wenig überraschend einiges zu sagen hatte ...
Aber natürlich ging es auch ums bevorstehende Derby. 

Video
Audio

tollibob

Mega. Endlich mal wieder eine Folge mit dem FC-Stammtisch OG Thomas Wagner :cool:  :tu:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Gorki25

Hamburg hätte nen Punkt verdient gehabt? NAJA. Hamburg war in der zweiten HZ nicht schlecht, hat wirklich gut gefightet (auch oder gerade in Unterzahl) und ein Punkt wäre deshalb sicher nicht ganz unverdient gewesen...

Aber WIRKLICH verdient? Übers GANZE Spiel gesehen? Bei 3,72 zu 1,09 xGoals?

Seh ich dann doch nicht ;)..

BTW hat der Schiri im Kicker eine 2,0 bekommen. Find ich dann auch etwas zu gut und ich hab mit der zweiten Gelb-Roten auch meine Probleme. Alles andere war m.E. aber völlig korrekt entschieden. Da wird mir auf Hamburger Seite doch etwas zu sehr auf den Schiri und zu wenig auf sich selbst geschaut...

Fabes

Ich finde die Gelb-Rote gegen Viera auch hart, aber nachdem Schlager sie in Kontext gesetzt hat (mehrfache Ermahnung, Sensibilisierung Polzins in der Halbzeit), finde ich, dürfen sich die Hamburger nicht wirklich beschweren. Hier lag mitnichten ein Kinhoyzer-Fall vor, der nur darauf wartete, Spieler einer Mannschaft des Feldes zu verweisen, sondern der Spieler hat sich einfach sackdämlich angestellt, nachdem er mehrfach zuvor verwarnt worden war und instruiert wurde, vorliegendes Fehlverhalten zu unterlassen.

Was wäre die Alternative gewesen? Hätte Schlager noch eine allerletzte Warnung aussprechen sollen? Oder eine allerallerletzte? Ich zähle bis drei und dann hörst du auf zu meckern, sonst gibt es eine Sanktion? Also das nächste Mal dann, aber dann auch wirklich! Wie lächerlich will man sich als Schiri machen?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Gerold Steiner

Diese Ausgabe werde ich mir glaube ich nicht anhören - ansonsten freue ich mich jedes mal auf eine neue Folge.

Wenn aber ein aufgeregter und parteiischer Thomas Wagner da seinen Ärger ablässt, muss ich mir das nicht geben. Wobei ich Wagner eigentlich sonst ganz gerne höre.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 05.Nov.2025, 10:26:48Ich finde die Gelb-Rote gegen Viera auch hart, aber nachdem Schlager sie in Kontext gesetzt hat (mehrfache Ermahnung, Sensibilisierung Polzins in der Halbzeit), finde ich, dürfen sich die Hamburger nicht wirklich beschweren. Hier lag mitnichten ein Kinhoyzer-Fall vor, der nur darauf wartete, Spieler einer Mannschaft des Feldes zu verweisen, sondern der Spieler hat sich einfach sackdämlich angestellt, nachdem er mehrfach zuvor verwarnt worden war und instruiert wurde, vorliegendes Fehlverhalten zu unterlassen.

Was wäre die Alternative gewesen? Hätte Schlager noch eine allerletzte Warnung aussprechen sollen? Oder eine allerallerletzte? Ich zähle bis drei und dann hörst du auf zu meckern, sonst gibt es eine Sanktion? Also das nächste Mal dann, aber dann auch wirklich! Wie lächerlich will man sich als Schiri machen?
Wahrscheinlich hast Du Recht. Ist halt von außen schwer zu beurteilen, was da wirklich alles gelaufen ist an Kommunikation. Bei Vieira ist es btw auch schon der zweite Platzverweis in dieser Saison. Polzin & Co. wären jedenfalls gut darin beraten, an der eigenen Disziplin zu arbeiten und weniger nach Ausreden zu suchen. Da wurde mir dann doch viel zu sehr auf angebliche Fehlentscheidungen des Schiris eingegangen, der im Großen und Ganzen eben ordentlich gepfiffen hat...
  •  

Cikaione

Zitat von: Gerold Steiner am Mittwoch, 05.Nov.2025, 10:35:37Diese Ausgabe werde ich mir glaube ich nicht anhören - ansonsten freue ich mich jedes mal auf eine neue Folge.

Wenn aber ein aufgeregter und parteiischer Thomas Wagner da seinen Ärger ablässt, muss ich mir das nicht geben. Wobei ich Wagner eigentlich sonst ganz gerne höre.

Ach ich finde das kann man auch mal genießen wenn es andere trifft und nicht immer den FC  :D :tu:

thekoon

@magic: konnte ich mir diesmal nicht durchgehend anhören, lag nicht an dir.

Dieses Geheule von Wagner war schwer zu ertragen. Die aberkannten Tore wurden zurecht aberkannt und beide gelb roten Karten sind zumindest keine Fehlentscheidungen gewesen. Wenn man sich, wie der HSV, bereits einige Punkte erduselt hat, sollte man es vielleicht auch mal akzeptieren, wenn es nicht so perfekt läuft. 

magic

Für mich bleibt es ein Rätsel, warum Polzin Fabio Vieira trotz der Warnungen von Schiedsrichter Schlager – sowohl an ihn als Trainer als auch an den Spieler und den Kapitän – nicht irgendwann vom Platz genommen hat, obwohl doch für alle erkennbar war, dass Vieira weiterhin auf Provokationskurs blieb.
Sich anschließend öffentlich so zu äußern, wie es Polzin getan hat, obwohl er zuvor gewarnt wurde, wirkt auf mich sehr befremdlich. Oder hat Schlager etwa gelogen? Wohl kaum.

Das Ganze wirft kein gutes Licht auf Polzin: Entweder hat er die Warnung des Schiedsrichters nicht ernst genommen und damit verpasst, rechtzeitig zu reagieren – oder er hat das Risiko bewusst in Kauf genommen und sich danach medial beschwert. Beides lässt ihn nicht besonders gut dastehen.
Im Gespräch mit Thomas habe ich das ebenfalls thematisiert.

TT

Zitat von: Gerold Steiner am Mittwoch, 05.Nov.2025, 10:35:37Diese Ausgabe werde ich mir glaube ich nicht anhören - ansonsten freue ich mich jedes mal auf eine neue Folge.

Ich finde, man kann Wagner gut ertragen. Natürlich "heult" er aus HSV-Fansicht, was aber verständlich ist. Das Spiel gibt die Diskussionen her und wir würden genauso "heulen", wenn es den FC getroffen hätte. Das macht doch Fußball auch aus. 

Bzgl. Vieira glaube ich, dass die am Ende den Schlager unterschätzt und nicht damit gerechnet haben, dass der 2 x Gelb-Rot gibt. 

Koelnleon

Hab die Folge noch nicht ganz durch... aber das heulen über den Schiedsrichter höre ich mir gerne an....
eine Sprachnachricht unmittelbar nach dem Spiel von einem bekannten der HSV Fan ist, wo er fragt wie viel wir dem Schieri gegeben haben habe ich mir mehrmals vergnügt angehört.  :D

was die Entscheidungen angeht gerade die VAR Sache war Katastrophe... das war ein klares abseits.. dann muss ich nicht noch andere dinge prüfen und diese Abseitsstellung hätte bereits vom Schiedsrichter Team gesehen werden müssen... ich hasse den VAR!
  •  

Rheineye

Finde die Folge vollkommen in Ordnung und die Sichtweise von Wagner aus Fansicht absolut verständlich, hier wäre doch ebenso die Hütte am brennen, wenn die Entscheidungen so gegen den FC gefallen wären.
7x Absteiger

Renato

Wagner ist immer unterhaltsam, ich höre dem gerne zu. Mir egal, dass ihr diesmal etwas zu zeitintensiv auf die entscheidungen eingegangen sind.

Sehr anständig, wie ihr beide linssen gewürdigt habt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.