Hauptmenü

Sargis Adamyan

Begonnen von shorty, Samstag, 30.Jul.2022, 19:17:40

« vorheriges - nächstes »

Draper

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:31:37
Was ist der mir Heute auf den Sack gegangen solange er noch "frisch" war. Später fand ich ihn kämpferisch stark mit besseren Aktionen.

Antizipieren und Reaktionsschnelligkeit gehören auf jeden Fall nicht zu seinen Fähigkeiten solange er noch genug Luft hat. Könnte ein Kopfproblem sein.

Das trifft es ziemlich genau. In der ersten Hälfte hat er mich wahnsinnig gemacht, schlechte Antizipation - insbesondere nach dem Tigges-Kopfball - läppsche Pässe, verdribbelt usw. In der zweiten fand ich ihn dann kämpferisch echt gut, bis zum Ende hat er Vollgas gegeben. Eigentlich sind alle Ansätze da, der muss mal auf Spur kommen, dann wäre er eine große Hilfe.

ne kölsche Fetz

Zitat von: Draper am Freitag, 04.Nov.2022, 08:50:15
Das trifft es ziemlich genau. In der ersten Hälfte hat er mich wahnsinnig gemacht, schlechte Antizipation - insbesondere nach dem Tigges-Kopfball - läppsche Pässe, verdribbelt usw. In der zweiten fand ich ihn dann kämpferisch echt gut, bis zum Ende hat er Vollgas gegeben. Eigentlich sind alle Ansätze da, der muss mal auf Spur kommen, dann wäre er eine große Hilfe.

Ja! Zu langsam im Kopf und nicht gierig. Er und Tigges waren absolute Ausfälle.
Desde Colonia al cielo
  •  

Draper

Zitat von: ne kölsche Fetz am Freitag, 04.Nov.2022, 08:59:51

Ja! Zu langsam im Kopf und nicht gierig. Er und Tigges waren absolute Ausfälle.

Die Gier würde ich Adamyan nicht absprechen. Bei ihm sieht es eher so aus, als fehlen Antizipation und Intuition. Bei Tigges fehlt leider noch viel mehr, was einen Bundesligaspieler ausmacht.
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: Draper am Freitag, 04.Nov.2022, 09:03:05
Die Gier würde ich Adamyan nicht absprechen. Bei ihm sieht es eher so aus, als fehlen Antizipation und Intuition. Bei Tigges fehlt leider noch viel mehr, was einen Bundesligaspieler ausmacht.

Ne, kann ich nicht unterschreiben. Der Querkopfball von Tigges (oder sollte der aufs Tor kommen?) war ein exzellentes Beispiel. Adamyan zieht nicht durch, der letzte Punch und Gier fehlen. Auch sein Abschluss in HZ1, sorry, der Wille fehlt. Denn technisch müsste er es besser können.
Desde Colonia al cielo
  •  

funkyruebe

Zitat von: ne kölsche Fetz am Freitag, 04.Nov.2022, 09:05:15

Ne, kann ich nicht unterschreiben. Der Querkopfball von Tigges (oder sollte der aufs Tor kommen?) war ein exzellentes Beispiel. Adamyan zieht nicht durch, der letzte Punch und Gier fehlen. Auch sein Abschluss in HZ1, sorry, der Wille fehlt. Denn technisch müsste er es besser können.
ich spreche ihm so einiges ab, aber der Wille war da. In besagter Szene antizipiert und reagiert er schlecht. Als es später mit der Luft knapper wurde, sah das für mich besser aus. Der Kopf funktioniert dann weniger und die Intuition lenkt das Handeln.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Er wirkt irgendwie gehemmt. Man sieht das er was drauf hat aber der letzte Ball will entweder nicht bzw. er dreht zu oft ab und spielt den (schlechten und gefährlichen) Ball zurück.

Den habe ich aber nicht abgeschrieben weil er grundsätzlich vieles richtig macht aber es fehlt bisher die Bindung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DSR-Schnorri

Letztlich frage ich mich, warum ich mehr erwartet habe. Wahrscheinlich wegen seiner Tore in Hoffenheim bzw. Regensburg gegen uns und weil man in den Zusammenfassungen die positiven Aktionen stark gewichtet wahrnimmt.

Seine Leistungsdaten geben ja letztlich auch nicht mehr her als die Kategorie ,,Drexler" (wobei er natürlich ,,anständiger" wirkt). Wegen seiner Flexibilität, der Gesamtaufstellung des Kaders und unserer aktuellen Möglichkeiten auch irgendwie okay, auch wenn der lange Vertrag hoffentlich nur wegen eines überschaubaren Grundgehalts geschlossen worden ist.
  •  

MG56

Ein echter Unglücksrabe, mal fehlt das Glück, mal kommt noch das Pech dazu.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kommt er aus spitzen Winkel zum Abschluss und der Torwart hält.
Kurz danach erzielt Huseinbasic aus ähnlicher Position das Tor und der Torwart sieht schlecht aus. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patata

Zitat von: MG56 am Freitag, 04.Nov.2022, 15:51:04
Ein echter Unglücksrabe, mal fehlt das Glück, mal kommt noch das Pech dazu.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kommt er aus spitzen Winkel zum Abschluss und der Torwart hält.
Kurz danach erzielt Huseinbasic aus ähnlicher Position das Tor und der Torwart sieht schlecht aus. 

Das war auch seine einzige gelungene Aktion gestern.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Sihoer

Bei ihm kann man nur hoffen, dass er mal 1-2 Tore macht, die als Brustlöser wirken. Ich habe noch die Hoffnung, dass da der knoten platzen kann
  •  

shorty

Wenn du froh bist, Tigges los zu sein, die eingewechselte Alternative aber Flipper als Stoßstürmer ist, dann weisst du, dass du in ner kaputten Matrix gefangen bist.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

J.R.

Zitat von: shorty am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:40:37
Wenn du froh bist, Tigges los zu sein, die eingewechselte Alternative aber Flipper als Stoßstürmer ist, dann weisst du, dass du in ner kaputten Matrix gefangen bist.

Tigges ist einfach unfähig, aber Adamyan macht mich wahnsinnig.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ninja

Adamyan ist für mich die größte Enttäuschung. Ich hatte mir von dem echt was versprochen. Das er komplett untergeht hätte ich nicht erwartet
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Das ist dann unterm Strich auch einfach nicht genug bisher. Bin gespannt ob er wie Uth letzte Saison beispielsweise einfach auch Zeit braucht um im System von Baumgart zu funktionieren oder ob es einfach nicht reicht.
  •  

wu-scherge

angesichts von tigges leistungen, würde man doch erwarten dass ein gestandener bundesligaprofi wie adamyan stürmer nr 1 ist.

warum ist das nicht so ?
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

MC41

Zitat von: wu-scherge am Montag, 07.Nov.2022, 11:48:10
angesichts von tigges leistungen, würde man doch erwarten dass ein gestandener bundesligaprofi wie adamyan stürmer nr 1 ist.

warum ist das nicht so ?

Weil Baumgart gerne vorne was großes hat. Adamyan hat bisher bei weitem nicht überzeugt, aber schlechter als Tigges kann er es nicht machen.
  •  

J.R.

Zitat von: MC41 am Montag, 07.Nov.2022, 11:50:11
Weil Baumgart gerne vorne was großes hat. Adamyan hat bisher bei weitem nicht überzeugt, aber schlechter als Tigges kann er es nicht machen.

Schlechter als Tigges kann er es nicht machen, richtig. Aber besser könnte er es machen. Tut er aber nicht. Tigges, Dietz und Adamyan sind nicht bundesligatauglich.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 07.Nov.2022, 11:50:11
Weil Baumgart gerne vorne was großes hat.

Dirk Nowitzki würde dieses Kriterium heute auch noch erfüllen. Der hat zwar alle Gelenke kaputt aber wäre immer noch beweglicher als der Tigginator. Größe bringt halt nichts wenn man kein Timing für einen Kopfball hat.

Noch zwei Spiele und dann muss man eine Lösung für die 9 finden. Sonst wird es sehr sehr schwer im kommenden Jahr. Eigentlich brauchen wir sogar zwei neue vorne drin.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkjoker

Adamyan hat bisher kaum Leistung gezeigt, dass er durchaus Qualität für mehr hat, hat er in Hoffenheim aber bereits nachgewiesen.
Das Prädikat bundesligatauglich finde ich eh immer schwierig, was heißt das überhaupt?
Geht man nach den Beurteilungen, die zum Teil hier geschrieben werden, haben max. 8-9 Teams in der Bundesliga überhaupt einen dafür tauglichen Kader. Es dürfen von den 18 Teams aber mindestens 15 in der Liga bleiben.

AK2503

Zitat von: wu-scherge am Montag, 07.Nov.2022, 11:48:10

warum ist das nicht so ?
Ein gestandener Bundesliga Spieler ist er bei weitem nicht, Hoffenheim wird schon Gründe dafür gehabt haben ihn zu verleihen.
Wieso hat Brügge ihn nicht fest verpflichtet, die Kaufoption hatten die doch.
Für mich der erste Fehleinkauf, kann mir nicht vorstellen das der noch durchstarten wird
Keller raus
  •  

Hubert1000

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 08.Nov.2022, 05:22:46
Ein gestandener Bundesliga Spieler ist er bei weitem nicht, Hoffenheim wird schon Gründe dafür gehabt haben ihn zu verleihen.
Wieso hat Brügge ihn nicht fest verpflichtet, die Kaufoption hatten die doch.
Für mich der erste Fehleinkauf, kann mir nicht vorstellen das der noch durchstarten wird

Beurteile doch nicht so schnell.

Der hat bisher keine Vorbereitung mit dem Team gemacht, hat jetzt von August - Mitte Nov. Eigentlich nur alle 4 Tage ein Spiel gemacht.

Ich geb dir ja recht, dass er nicht gerade der Senkrechtstarter ist, aber bevor ich urteile würde ich schon gern mal sehen wie das nach der Wintervorbereitung in der RR aussieht.
  •  

Wildharry

Zitat von: funkjoker am Montag, 07.Nov.2022, 13:19:49
Adamyan hat bisher kaum Leistung gezeigt, dass er durchaus Qualität für mehr hat, hat er in Hoffenheim aber bereits nachgewiesen.
Das Prädikat bundesligatauglich finde ich eh immer schwierig, was heißt das überhaupt?
Geht man nach den Beurteilungen, die zum Teil hier geschrieben werden, haben max. 8-9 Teams in der Bundesliga überhaupt einen dafür tauglichen Kader. Es dürfen von den 18 Teams aber mindestens 15 in der Liga bleiben.
Für mich gibt es dann doch 16 bundesligataugliche Kader uns eingeschlossen allerdings auch nur dann wenn wir nahezu in Bestbesetzung antreten können. Ist ja auch immer eine Sache das Maßstabes, gemessen an Bayern ist natürlich dann kein Kader bundesligatauglich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

rusk

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 08.Nov.2022, 11:41:14

Beurteile doch nicht so schnell.

Der hat bisher keine Vorbereitung mit dem Team gemacht, hat jetzt von August - Mitte Nov. Eigentlich nur alle 4 Tage ein Spiel gemacht.

Ich geb dir ja recht, dass er nicht gerade der Senkrechtstarter ist, aber bevor ich urteile würde ich schon gern mal sehen wie das nach der Wintervorbereitung in der RR aussieht.
Nichtsdestotrotz würde ich nicht ausschliesslich auf ihn setzen. Die Wette wäre mir zu riskant.
Andersson will und wird nicht mehr
Tigges fehlt es an zu vielen Dingen
Uth ist verletzt und braucht erfahrungsgemäß, bis er wieder angelaufen ist
Lemperle wurde anscheinend aussortiert und
Dietz sehe ich, abgesehen von der überschaubaren Qualität, diese Saison auch nicht wieder auf dem Platz

Da muss im Winter was passieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

dackelclubber

Ich bin ja auch dafür, einem Stürmer mal bisschen Zeit zu geben. Aber Adamyan ist 29 Jahre und im besten Alter. An Instinkt und Technik kommt da nichts mehr drauf. Wir spielen ein sehr offensives System, und Adamyan konnte sich in 20 Einsätzen (auch wenn da viel Teilzeit dabei war) zeigen, das ist schon gemessen an den Leistungen viel Vorschuss. Da sind zwei Tore doch reichlich dünn. Ich habe sogar das Gefühl, im Moment verkrampft er mit seinen vielen falschen Entscheidungen komplett, denn in der Vorbereitung hat er die ein oder andere Straßenfußballer-Aktion draufgehabt im eins gegen eins. So einer von seinem Kaliber/Erfahrung muss ja eigentlich auch einen formschwachen Tigges irgendwie verdrängen können. Passiert aber auch nicht.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Weiss nicht, bei ihm kann man sich schon vorstellen das er derzeit einfach keinen Lauf hat. Könnte schon sein das er hier auch nochmal eine wesentlich bessere Phase erlebt. Denke die Winterpause wird ihm gut tun und dann schauen wir nach der Rückrunde wie es aussieht.
  •  

Hubert1000

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Nov.2022, 12:10:58
Nichtsdestotrotz würde ich nicht ausschliesslich auf ihn setzen. Die Wette wäre mir zu riskant.
Andersson will und wird nicht mehr
Tigges fehlt es an zu vielen Dingen
Uth ist verletzt und braucht erfahrungsgemäß, bis er wieder angelaufen ist
Lemperle wurde anscheinend aussortiert und
Dietz sehe ich, abgesehen von der überschaubaren Qualität, diese Saison auch nicht wieder auf dem Platz

Da muss im Winter was passieren.

Gut das Andersson nicht mehr wird sehen wir ähnlich.

Ich habe ja nicht davon gesprochen ausschließlich auf ihn zu setzen, dafür wäre er eh der ,,falsche" Stürmertyp für SB.

Bei Tigges könnte ich meinen obigen Beitrag 1:1 übertragen. Gib ihm mal die Rückrunde, lass ihn mal ne Vorbereitung spielen. Erinnerst du dich an Modeste?Der hat vor der letzten Saison 2 Jahre so rein garnichts gerissen... und dann mit ner Vorbereitung brennt der so ein Feuerwerk ab... ja Tigges ist nicht Modeste aber eine Vorbereitung in einem neuen Team besonders wenn man 1-2 Klassen höher spielt kann so einiges ändern.

Lemperle ist verletzt... das hat nichts mit aussortiert zu tun... oder hat der bvb Haller auch aussortiert?

Bei Dietz bin ich wieder bei dir, war es ohne Verletzung schon zu wenig ist in meinen Augen jetzt die Tür zu.

Ob was passiert? MUSS ist immer so ein gezwungenes Wort. Wer ist denn finanziell wirklich realistisch darstellbar, der dann besser als Adamyan in seinen ersten 4 Monaten performt?

Den einzigen wirklichen Vorwurf den ich Jakobs mache ist, das man Gregoritsch nicht im Sommer um biegen und brechen geholt hat. Aber ich war ja nicht dabei, wahrscheinlich war der Transfer am 1. April schon mehr oder minder durch.

Natürlich sieht das alles nicht soo geil aus... mir wenn du kein Geld hast, dann ist es halt nicht einfach. Gefühlt sind sehr viele 9er verletzt sodass selbst ne sinnvolle Leihe schwer wird(und auch da muss man das finanzielle sehen... so HH leihen mit 1mio. Leihgebühr und 3-4mio. Gehaltsübernahme sind auch nicht drin)
  •  

Hubert1000

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 08.Nov.2022, 12:57:31
Ich bin ja auch dafür, einem Stürmer mal bisschen Zeit zu geben. Aber Adamyan ist 29 Jahre und im besten Alter. An Instinkt und Technik kommt da nichts mehr drauf. Wir spielen ein sehr offensives System, und Adamyan konnte sich in 20 Einsätzen (auch wenn da viel Teilzeit dabei war) zeigen, das ist schon gemessen an den Leistungen viel Vorschuss. Da sind zwei Tore doch reichlich dünn. Ich habe sogar das Gefühl, im Moment verkrampft er mit seinen vielen falschen Entscheidungen komplett, denn in der Vorbereitung hat er die ein oder andere Straßenfußballer-Aktion draufgehabt im eins gegen eins. So einer von seinem Kaliber/Erfahrung muss ja eigentlich auch einen formschwachen Tigges irgendwie verdrängen können. Passiert aber auch nicht.

Keine Vorbereitung, neues Team, Teilzeit wie du sagst.

Ein Uth sah letzte Hinrunde(und da waren die Gegner nicht perfekt eingestellt) jetzt auch nicht wirklich toll aus. Der war auch über 30.

Ich will damit nur sagen, dass man anhand der extrem Situation(August - Mitte nov. für den FC) nicht Spieler abschreiben sollte.
  •  

shorty

Sein Abschlussvermögen ist einfach nur WOW.
  •  

FC1948

Einfach ein richtiger Otto
  •  

TCB

Nicht zu gebrauchen. Warum Maina und Kainz vor ihm ausgewechselt wurden weiß nur Baumgart.
  •