Hauptmenü

Eishockey WM2023 - Finnland - 12. bis 28. Mai

Begonnen von Cikaione, Freitag, 06.Mai.2022, 11:18:21

« vorheriges - nächstes »

antistar

Kreis passt zur DEB-Ausrichtung der vergangenen Jahre und dem vorhandenen Spielermaterial so gut wie Hans Zach ins moderne Eishockey.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Rakete

Zitat von: antistar am Dienstag, 17.Jan.2023, 14:38:33Kreis passt zur DEB-Ausrichtung der vergangenen Jahre und dem vorhandenen Spielermaterial so gut wie Hans Zach ins moderne Eishockey.
Na, mal abwarten.
Er ist sicherlich weder eine kreative noch eine langfristige Lösung. Aber ich finde es auf den ersten Blick garnicht so verkehrt. Nachdem man zuletzt immer auf Youngster als Trainer gesetzt hat nun einen "Veteranen" als Lösung für 1-2 Jahre. Mal schauen wie der DEB es verkauft.

Kreis halte ich jedenfalls für keinen Schlechten. Zudem kennt er die Mannschaft und potentielle Kandidaten sehr gut.
Sturm und Söderholm waren ja auch verschiedene Typen und ob die nun zum Spielermaterial passten oder ob die sich einfach gut angepasst haben, will ich mal im Reich der Spekulation lassen. Die Fußstapfen für Kreis sind jedenfalls groß, aber er ist ja keiner, der daran zu knabbern haben wird oder sich profilieren muss. Finde ich ebenfalls gut.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

antistar

Mir geht es weder um die Charaktere der jeweiligen Trainer noch um den Erfahrungsschatz der Kandidaten. Sturm hat die Truppe emotional gepackt und mutiger agieren lassen, Söderholm hat die Mannschaft zu einer taktisch deutlich offensiver, progressiver und aktiver agierenden Einheit geformt. Kreis ist, bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, ein ausgewiesener Defensivcoach - das kann man mit der deutschen Nationalmannschaft durchaus spielen, würde aber spielerisch den Rückfall hinter Sturm und Söderholm bedeuten. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Offensivstars darauf derart Bock hätten, dass sie ihren Urlaub canceln und sich im Zweifel noch mit Trainer und Club herumstreiten dürfen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

frikamäuschen

Die u18 bekleckert sich nicht mit Ruhm. 0:2 nach 8 Minuten im ersten Abstiegsspiel gegen Norwegen. 
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

frikamäuschen

Jetzt 3:0 in eine deutsche Druckphase hinein. Die Schweizer Schulklasse freuen sich. 

•  

Rakete

Leider weit weg von dem besten Kader, den ich mir hätte vorstellen können:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/05/03/nationalmannschaft-acht-muenchner-drei-ingolstaedter-und-peterka-aus-buffalo-neu-dabei-weitere-prominente-absagen-und-bokk-gestrichen/3fe4f3f9-da90-4bda-a1dc-695311c1cc29.html

Die zahlreichen Absagen insb aus Europa nerven, aus der NHL und AHL erwarte ich maximal noch Reichel und Gawanke. Die NHL-Profis dürften entweder in den Playoffs bleiben oder danach dann auch keinen Bock mehr haben. Wissmann und Napravnik haben ein schwache Rolle in der AHL gespielt, die würde ich garnicht erst einladen.

Das wird jedenfalls ein interessanter Ritt unter H. Kreis bei dieser WM. vielleicht überrascht mich der Kader ja positiv.
PS: Mo Müller einziger Kölner.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

frikamäuschen

Seider, Wissmann und Gawanke sollen wohl dabei sein. Das wäre mal ein gewaltiges Upgrade für die Verteidigung.

•  
    The following users thanked this post: Rakete

MC41

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 08.Mai.2023, 18:07:36Seider, Wissmann und Gawanke sollen wohl dabei sein. Das wäre mal ein gewaltiges Upgrade für die Verteidigung.

Könnte es ja fast knapp werden für Mo.
  •  

T.O. Show

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 08.Mai.2023, 18:07:36Seider, Wissmann und Gawanke sollen wohl dabei sein. Das wäre mal ein gewaltiges Upgrade für die Verteidigung.

Seider? Gab es da nicht bereits eine Absage?
  •  

Jimmy

Zitat von: T.O. Show am Montag, 08.Mai.2023, 18:31:03Seider? Gab es da nicht bereits eine Absage?
Jap, er hatte Blessuren und wollte die erstmal wegbekommen. Ging schneller als gedacht.  Fühlt sich komplett fit und motiviert und möchte dabei sein. DEB hat gesagt das sie ihn natürlich mitnehmen.

Rakete

•  

Cikaione

Ich hab ja jetzt wieder Zeit  :-/ :roll: :D

Gruppe A:

Finnland, USA, Schweden, Deutschland, Frankreich, Österreich, Ungarn, Dänemark

Gruppe B:

Slowakei, Tschechien, Lettland, Kanada, Schweiz, Slowenien, Norwegen, Kasachstan

Spiele der deutschen Nationalmannschaft:

12. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland – Schweden
13. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland – Finnland
15. Mai, 15.20 Uhr: Deutschland – USA
18. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland – Dänemark
19. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland – Österreich
21. Mai, 15.20 Uhr: Deutschland – Ungarn
23. Mai, 11.20 Uhr: Deutschland – Frankreich

Spielplan
Gruppe A

12. Mai, 15.20 Uhr: Finnland – USA
12. Mai, 19.20 Uhr: Schweden – Deutschland

13. Mai, 11.20 Uhr: Frankreich – Österreich
13. Mai, 15.20 Uhr: Ungarn – Dänemark
13. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland – Finnland

14. Mai, 11.20 Uhr: USA – Ungarn
14. Mai, 15.20 Uhr: Frankreich – Dänemark
14. Mai, 19.20 Uhr: Schweden – Österreich

15. Mai, 15.20 Uhr: Deutschland – USA
15. Mai, 19.20 Uhr: Finnland – Schweden

16. Mai, 15.20 Uhr: Dänemark – Österreich
16. Mai, 19.20 Uhr: Frankreich – Ungarn

17. Mai, 15.20 Uhr: USA – Österreich
17. Mai, 19.20 Uhr: Finnland – Frankreich

18. Mai, 15.20 Uhr: Ungarn – Schweden
18. Mai, 19.20 Uhr: Dänemark – Deutschland

19. Mai, 15.20 Uhr: Ungarn – Finnland
19. Mai, 19.20 Uhr: Österreich – Deutschland

20. Mai, 11.20 Uhr: USA – Dänemark
20. Mai, 15.20 Uhr: Österreich – Finnland
20. Mai, 19.20 Uhr: Schweden – Frankreich

21. Mai, 15.20 Uhr: Deutschland – Ungarn
21. Mai, 19.20 Uhr: USA – Frankreich

22. Mai, 15.20 Uhr: Dänemark – Schweden
22. Mai, 19.20 Uhr: Österreich – Ungarn

23. Mai, 11.20 Uhr: Deutschland – Frankreich
23. Mai, 15.20 Uhr: Schweden – USA
23. Mai, 19.20 Uhr: Finnland – Dänemark

Gruppe B

12. Mai, 15.20 Uhr: Slowakei – Tschechien
12. Mai, 19.20 Uhr: Lettland – Kanada

13. Mai, 11.20 Uhr: Schweiz – Slowenien
13. Mai, 15.20 Uhr: Norwegen – Kasachstan
13. Mai, 19.20 Uhr: Slowakei – Lettland

14. Mai, 11.20 Uhr: Slowenien – Kanada
14. Mai, 15.20 Uhr: Norwegen – Schweiz
14. Mai, 19.20 Uhr: Tschechien – Kasachstan

15. Mai, 15.20 Uhr: Slowakei – Kanada
15. Mai, 19.20 Uhr: Tschechien – Lettland

16. Mai, 15.20 Uhr: Slowenien – Norwegen
16. Mai, 19.20 Uhr: Schweiz – Kasachstan

17. Mai, 15.20 Uhr: Lettland – Norwegen
17. Mai, 19.20 Uhr: Kanada – Kasachstan

18. Mai, 15.20 Uhr: Tschechien – Slowenien
18. Mai, 19.20 Uhr: Schweiz – Slowakei

19. Mai, 15.20 Uhr: Lettland – Slowenien
19. Mai, 19.20 Uhr: Kasachstan – Slowakei

20. Mai, 11.20 Uhr: Norwegen – Tschechien
20. Mai, 15.20 Uhr: Kanada – Schweiz
20. Mai, 19.20 Uhr: Kasachstan – Lettland

21. Mai, 15.20 Uhr: Slowenien – Slowakei
21. Mai, 19.20 Uhr: Tschechien – Schweiz

22. Mai, 15.20 Uhr: Kanada – Norwegen
22. Mai, 19.20 Uhr: Kasachstan – Slowenien

23. Mai, 11.20 Uhr: Slowakei – Norwegen
23. Mai, 15.20 Uhr: Kanada – Tschechien
23. Mai, 19.20 Uhr: Schweiz – Lettland

Viertelfinale
25. Mai, 15.20 Uhr: Viertelfinale 1
25. Mai, 15.20 Uhr: Viertelfinale 2
25. Mai, 19.20 Uhr: Viertelfinale 3
25. Mai, 19.20 Uhr: Viertelfinale 4

Halbfinale
27. Mai, 13.20 Uhr: Halbfinale 1
27. Mai, 17.20 Uhr: Halbfinale 2

Spiel um Platz 3
28. Mai, 14.20 Uhr

Finale
28. Mai, 19.20 Uhr

Oxford

Das sind immer Spielpläne... erstmal mit drei Niederlagen starten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Mai.2023, 15:16:04Das sind immer Spielpläne... erstmal mit drei Niederlagen starten.
Mal hat man Glück, mal verlieren die anderen.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Slowakei – Tschechien 2:3
Finnland – USA  1:4

•  

Wormfood

12. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland – Schweden

ZitatDer TV-Sender Sport1 zeigt das Duell Deutschland gegen Schweden am Freitag, 12. Mai 2023, live und in voller Länge im Free-TV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Gutes 1. Drittel 0:0, eigentlich das bessere Team.
  •  

Cikaione

•  

Rakete

Hab nur das letzte Drittel gesehen. Schweden da aber schon deutlich überlegen, wenn auch extrem unansehnlich gespielt. Sehr defensiv aber über weite Strecken halt den Puck kontrollierend... Schade dennoch. Das Tor ist natürlich toll abgefälscht und damit unhaltbar. Einen Punkt in so einem Spiel mitzunehmen wäre wichtig gewesen. Aber immerhin kann man auf einer guten Leistung aufbauen. 
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

3:4 verloren, schade, hätten schon 2 Punkte sein können
  •  

Rakete

Tjo. Wirklich schade, dass man nicht schon wenigstens einen Punkt anschreiben konnte. Aber dennoch muss man das Team loben bisher... 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Wieder ein gutes Spiel, aber bei 3x Überzahl kein Tor erzielt und auch Grosschancen nicht verwertet und dann stehts halt irgendwann 0:1, da fehlen einfach die Vollstrecker.
  •  

MC41

Am Ende fehlt dann doch ein Punkt den man in diesen Spielen hätte holen können/müssen.

Denn automatische Siege sind auch die nächsten 4 Spiele nicht.
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Draper

•