Hauptmenü

Eishockey WM2023 - Finnland - 12. bis 28. Mai

Begonnen von Cikaione, Freitag, 06.Mai.2022, 11:18:21

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

was war das jetzt denn für eine entscheidung und warum? videobeweis kein tor, nochmal geschaut, doch tor.
  •  

Double 1978

•  

MC41

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 29.Mai.2022, 21:35:33
So wie sich Kanada über weite Strecken des Turniers durchgewürgt hat, gönne ich Finnland den Titel.

Ab dem Viertelfinale waren sie da, Vorrunde juckt die halt nicht, ist nur zum einspielen da. Die USA und Kanada haben halt keine wochenlange Vorbereitung.

Ein Turnier sollte trotzdem nicht durch einen beschissenen pfiff entschieden werden. Aber die gibt es ja bei Eishockey Weltmeisterschaften ganz gerne für die Gastgeber.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

MC41

•  

Rakete

3 gegen 3 Overtime sollte eigentlich relativ schnell gehen. Ich rechne nicht damit dass es 10 Minuten dauert.
Verdient? Joa, kann man drüber reden. Wobei zwei solche Comebacks auch nicht schlecht sind. Kanada hat halt auch die mit Abstand größte NHL Qualität auf dem Eis und zudem den Vorteil der kleineren Eisfläche, dafür den Nachteil ohne Vorbereitung spielen zu müssen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

frankissimo

Der Schiri ist einfach schwach oder böswillig. Finnland erzielt 3 Tore nach zweifelhaften Strafen
  •  
    The following users thanked this post: MC41, jorgo

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Der Schiri will vor der Strafe auch noch Team USA sagen.. vollkommen von der Rolle.

•  

Rakete

Wobei die Strafe gegen Chabot kann man schon geben. Schläger komplett zwischen den Beinen. Also DER Pfiff geht mMn in Ordnung (auch in der Overtime)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

kylezdad

Zitat von: Rakete am Sonntag, 29.Mai.2022, 22:10:03
Wobei die Strafe gegen Chabot kann man schon geben. Schläger komplett zwischen den Beinen. Also DER Pfiff geht mMn in Ordnung (auch in der Overtime)
Haben wir den schon wieder abgegeben?

•  

MC41

Zitat von: Rakete am Sonntag, 29.Mai.2022, 22:10:03

Bei WM´s wird soviel gehakt, gehalten und mit der Machete geschwungen, da kann man soviel geben, macht man aber nicht.

Wenn man die Strafe gibt, kann man dem Finnen halt auch direkt die für unsportliches Verhalten hinterhergeben, der fliegt nämlich wie ein Fußballer. Aber die Heimmannschaft hat gewonnen, alle sind glücklich.
  •  

frankissimo

•  

Rakete

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Mai.2022, 22:14:22
Bei WM´s wird soviel gehakt, gehalten und mit der Machete geschwungen, da kann man soviel geben, macht man aber nicht.

Wenn man die Strafe gibt, kann man dem Finnen halt auch direkt die für unsportliches Verhalten hinterhergeben, der fliegt nämlich wie ein Fußballer. Aber die Heimmannschaft hat gewonnen, alle sind glücklich.

Ich werde hier auch keine Gegenrede im Sinne einer Verteidigung der WM Schiedsrichter starten. Da war schon einiges auf der Liste heute und im Turnierverlauf (zb auch Deutschland gegen Schweiz). Beim letzten Pfiff sehe ich weiterhin keinen Skandal, aber seis drum.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Wormfood

Gerade gesehen, dass Großbritannien auch schon mal Eishockeyweltmeister war (1936).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 29.Mai.2022, 22:49:25
Gerade gesehen, dass Großbritannien auch schon mal Eishockeyweltmeister war (1936).

Ohne es überprüft zu haben : das waren bestimmt eigentlich Kanadier damals.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rakete am Sonntag, 29.Mai.2022, 23:07:16
Ohne es überprüft zu haben : das waren bestimmt eigentlich Kanadier damals.

ZitatZum ersten Mal wurde dabei nicht Kanada Olympiasieger, sondern Großbritannien brachte dem Titelverteidiger die erste olympische Niederlage bei und gewann mit überwiegend früh nach Kanada ausgewanderten britischstämmigen Spielern die Goldmedaille, den Weltmeistertitel und zudem im europäischen Vergleich den Europameistertitel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_1936/Eishockey
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

T.O. Show

Vorläufige Gruppeneinteilung für die WM 2023 in Finnland/Lettland:

Gruppe A:
FIN
SWE
CZE
D
DÄN
FRA
AUT
UNG

Gruppe B:
KAN
USA
SUI
SLK
LAT
NOR
KAS
SLW
  •  

Cikaione

•  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Momentan findet ja die U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Edmonton statt.

Die deutsche Mannschaft hat 2 Siege (Schweiz, Österreich) und 2 Niederlagen (USA, Schweden) und spielt morgen im Viertelfinale gegen Finnland.
Da rechne ich mir jetzt keine großen Chancen aus aber vielleicht ist ja mal ne kleine Sensation drin.

•  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 16.Aug.2022, 08:10:43

Da rechne ich mir jetzt keine großen Chancen aus aber vielleicht ist ja mal ne kleine Sensation drin.

Und wie rechnest du die Chancen der deutschen Mannschaft aus?
Super-Wetti
  •  

Rakete

Halbfinale wäre eine ziemliche Sensation. Halte ich eigentlich nicht für möglich, man ist da schon sehr deutlicher Außenseiter gegen die Finnen.
Im Juniorenbereich klafft die Lücke zu den Topnationen idR noch größer, da sich alles auf 2 Jahrgänge fokussiert. Selbst die "goldenen" Generationen des DEB haben da wenig zu kamellen gehabt in der Vergangenheit. Die Kanadier sind in dem Alter schon so etwas wie Stars in ihren Städten oder Regionen.

Die aktuelle Truppe macht das aber gut, Gegner aus Augenhöhe hinter sich lassen und gegen die Großen versuchen gegenzuhalten, das ist das Optimum. Es sind auch einige dabei, die schon ordentlich DEL Erfahrungen haben, aber kein absolutes Top Talent. Mal schauen wohin die Reise der Torhüter geht. Wird mal wieder Zeit für nen guten Nachwuchsgoalie, der in ein paar Jahren auch mal die älteren (in Deutschland spielenden) Nationaltorhüter ablösen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

https://web.magentatv.de/streamen-tv/sport-free-myteamtv/3757

gar nicht schlecht die Jungs, mehr Schüsse aufs Tor als die Finnen aber nach dem 2. Drittel 2:3 hinten.
  •  

frikamäuschen

Söderholm wechselt nach Bern. Geht jetzt alles ganz schnell mit Greg Poss? Und was macht eigentlich Duck Mason?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Rakete

Schade für den DEB. Mit Söderholm hatte man wirklich ein gutes Händchen, trotz Olympiadebakel.
Jetzt bringen sich vermutlich ein paar ex Nationalspieler in Stellung. Model Sturm. Gefühlt hätte ich gerne jemand gestandenen. Harold Kreis zb... Jaja, DEG ich weiß. Aber ich habe ihn als sehr vernünftig in Erinnerung.
  •  

Cikaione

https://www.iihf.com/en/events/2023/wm20/standings/group

Die World Juniors sind wieder am Start in Kanada, gestern haben unsere Jungs nur knapp mit 0:1 gegen Schweden verloren aber ordentlich Schüsse auf den Kasten bekommen.
Kanada ist gespickt mit den großen Talenten aber meinte im ersten Spiel 2x den Michigan zu probieren (Puck hinterm Tor aufnehmen und ins obere Goalie Eck drehen) die Tschechen haben das Spiel dann mit 5:2 gewonnen.
Heuten spielen die Deutschen gegen Kanada, letztendlich glaube ich das in der Gruppe nix zu holen ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 28.Dez.2022, 12:11:25
https://www.iihf.com/en/events/2023/wm20/standings/group

Die World Juniors sind wieder am Start in Kanada, gestern haben unsere Jungs nur knapp mit 0:1 gegen Schweden verloren aber ordentlich Schüsse auf den Kasten bekommen.
Kanada ist gespickt mit den großen Talenten aber meinte im ersten Spiel 2x den Michigan zu probieren (Puck hinterm Tor aufnehmen und ins obere Goalie Eck drehen) die Tschechen haben das Spiel dann mit 5:2 gewonnen.
Heuten spielen die Deutschen gegen Kanada, letztendlich glaube ich das in der Gruppe nix zu holen ist.

Klassenerhalt durch den Sieg gegen Österreich sollte gesichert sein.
Gegen Kanada gabs ja wieder ein Debakel, fast schon Tradition bei der U20. Wobei dieses Jahr Connor Bedard 7 Punkte lieferte, am Tag danach dann direkt weitere 6 gegen Österreich.
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 16.Nov.2022, 14:45:57Schade für den DEB. Mit Söderholm hatte man wirklich ein gutes Händchen, trotz Olympiadebakel.
Jetzt bringen sich vermutlich ein paar ex Nationalspieler in Stellung. Model Sturm. Gefühlt hätte ich gerne jemand gestandenen. Harold Kreis zb... Jaja, DEG ich weiß. Aber ich habe ihn als sehr vernünftig in Erinnerung.
Harold Kreis  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Dienstag, 17.Jan.2023, 07:03:10Harold Kreis  :)
Weil sein Team, also Schwenningen, verloren hat, und deshalb jetzt klar ist, daß sie zum Stichtag nicht auf einem PPO-Platz stehen werden, was eine automatische Vertragsverlängerung nach sich gezogen hätte. Wer denkt sich so was aus...

三人成虎。
  •