Hauptmenü

Eishockey WM2023 - Finnland - 12. bis 28. Mai

Begonnen von Cikaione, Freitag, 06.Mai.2022, 11:18:21

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Wegen eines Brandes verschiebt sich das Spiel gegen Dänemark auf 17:00 Uhr.

Livestream
https://www.youtube.com/watch?v=r3RHp3UEbHA
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Weiterhin Minimalismus. 1:0 gewonnen durch ein Powerplaytor.
  •  

T.O. Show

Nicht schön bisher aber das 1/4 Finale sollte jetzt fast schon geschafft sein. Siege gg ita und kas sollten bereits sicher für Platz 3 genügen. Wobei es vermutlich schon wichtig wäre, 2. zu werden um swe und FIN im 1/4 Finale aus dem Weg zu gehen. Aber gegen die SUI sehe ich uns bislang dann schon ne deutliche Ecke schwächer.

Draper

Super Start heute gegen Italien. 2:0 nach 6 Minuten. Warum laufen denn da die Prinzen als Tormusik? Etwas befremdlich.
  •  

Geissbock1977

•  

Draper

•  

Wormfood

•  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Draper

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Draper

•  

Cikaione

•  

frikamäuschen

9x die Prinzen, das ist schon fast unmenschlich gegen Gegner und Zuschauer.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

frankissimo

Das sollte das Viertelfinale sein. Zudem jede Menge direkte Vergleiche gewonnen.
  •  

TC70

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 20.Mai.2022, 17:51:50
9x die Prinzen, das ist schon fast unmenschlich gegen Gegner und Zuschauer.
Wer denkt sich sowas aus?
  •  

frikamäuschen

Die Schweiss gewinnt 6:3 gegen Kanada. Vom spielerischen her ist die Nati ein heißer Titelfavorit.

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rakete

Schweiz ist top. Kader sah schon vor der WM richtig schick aus. Jetzt zeigen sie es auch auf dem Eis. Ob es diesmal zum großen Wurf reicht?
Die Schweizer verkacken es ja schon regelmäßig wenn es drauf ankommt. DEB ist da glasklar Außenseiter, aber mal schauen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Was zählt eigentlich für die Positionierung als erstes? Direkter Vergleich oder Torverhältnis?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Mai.2022, 10:38:38
Was zählt eigentlich für die Positionierung als erstes? Direkter Vergleich oder Torverhältnis?
Ziemlich sicher der direkte Vergleich. Bei mehreren punktgleichen dann die "interne Tabelle". Aber ohne Gewähr, hab nicht nachgeschaut, nur dunkles Gedächtnis.
Ergo : wäre zwar schon geil Gruppenzweiter zu werden, aber dafür müsste man auch die Schweiz schlagen. Und dann wird gerechnet.
Ich schrieb es vor der WM schon mal: für den Tag des Viertelfinales brauchen wir einfach unsere Galaform und am besten Stützle zurück. Dann ginge auch etwas gegen Favoriten.
Und dann ist es auch egal ob wir jetzt 2 oder 3 werden in der Gruppe. Ich finde das sieht bis jetzt ganz gut aus was das DEB Team zeigt. Kein Vergleich zu olympia vom ganzen Auftreten her. Bissel Demut ist wohl doch nicht so schlecht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: koelner

frikamäuschen

Stützle wird bei der WM laut DEB nicht mehr spielen. Da wird man in Ottawa ja zufrieden sein.

•  

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Sonntag, 22.Mai.2022, 10:54:41
Ziemlich sicher der direkte Vergleich. Bei mehreren punktgleichen dann die "interne Tabelle". Aber ohne Gewähr, hab nicht nachgeschaut, nur dunkles Gedächtnis.
Ergo : wäre zwar schon geil Gruppenzweiter zu werden, aber dafür müsste man auch die Schweiz schlagen. Und dann wird gerechnet.
Ich schrieb es vor der WM schon mal: für den Tag des Viertelfinales brauchen wir einfach unsere Galaform und am besten Stützle zurück. Dann ginge auch etwas gegen Favoriten.
Und dann ist es auch egal ob wir jetzt 2 oder 3 werden in der Gruppe. Ich finde das sieht bis jetzt ganz gut aus was das DEB Team zeigt. Kein Vergleich zu olympia vom ganzen Auftreten her. Bissel Demut ist wohl doch nicht so schlecht.

Wenn KAN ihre restlichen Spiele gewinnen müssen wir schon mind mit 2 toren gg die SUI gewinnen um 2. zu werden und vermutlich reicht nichtmals das. Ein Sieg mit 3 toren müsste also schon her und dann wäre man sogar Gruppensieger. Also ist realistisch nur noch Platz 3 drin, wenn KAN gg FRA und DÄN und SUI gg FRA keine Punkte liegen lässt.
  •