• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Eishockey WM2023 - Finnland - 12. bis 28. Mai

Begonnen von Cikaione, Freitag, 06.Mai.2022, 11:18:21

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Mit Blick auf die Viertelfinalgegner macht es wahrscheinlich ohnehin keinen großen Unterschied, ob sie 1. oder 3. werden.
Was mich zu der Frage bringt: Wäre Russland in der deutschen Gruppe A gewesen? Die sieht aus Laiensicht jedenfalls deutlich schwächer aus als Gruppe B.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

•  

T.O. Show

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 22.Mai.2022, 14:16:43
Mit Blick auf die Viertelfinalgegner macht es wahrscheinlich ohnehin keinen großen Unterschied, ob sie 1. oder 3. werden.
Was mich zu der Frage bringt: Wäre Russland in der deutschen Gruppe A gewesen? Die sieht aus Laiensicht jedenfalls deutlich schwächer aus als Gruppe B.

Denke ich schon. Ich glaube das FIN und SWE auf Platz 1 und 2 landen werden und denen würde ich dann doch lieber aus dem Weg gehen, erst recht bei einer WM in FIN. Ich glaube, dass USA oder CZE eher machbar wären.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Wormfood

•  

Wormfood

4:3 nach dem 2. Drittel und nach der Pause gleich das 4:4.
  •  

Geissbock1977

Defensiv sehr schwach! Darf man sich ab jetzt abgewöhnen... könnte sonst gegen die Schweiz übel ausgehen und Ende nach dem Viertelfinale.
  •  

frikamäuschen

Der Kasache vor dem 5:4 mit Jörg Mayr-Gedächtnisblock
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Neabsera

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

lupefc

•  
    The following users thanked this post: Neabsera

Double 1978

Die Kasachen haben nur das erste Spiel sehr deutlich verloren. Die anderen Spiele waren sehr knapp. Auch gegen Kanada nur 3:6
  •  

Rakete

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 22.Mai.2022, 12:36:53
Stützle wird bei der WM laut DEB nicht mehr spielen. Da wird man in Ottawa ja zufrieden sein.

Shit. Enorme Schwächung
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

TC70

Nach 16 Minuten steht es 2:0 für die Franzosen gegen die Schweizer. Das sollen die Schweizer bitte noch mit viel Kraftaufwand drehen und dann gegen unsere Jungs verkacken
  •  

T.O. Show

Zitat von: TC70 am Sonntag, 22.Mai.2022, 19:52:14
Nach 16 Minuten steht es 2:0 für die Franzosen gegen die Schweizer. Das sollen die Schweizer bitte noch mit viel Kraftaufwand drehen und dann gegen unsere Jungs verkacken

Nur würde uns das nichts bringen, wenn KAN gg DÄN und FRA nach 60 min gewinnt. Dann wären nämlich bei einem heutigen Sieg der SUI alle punktgleich sollten wir die SUI ebenfalls nach 60 min besiegen und dann sind wir hinter beiden teams, wenn wir die SUI nicht mit 3 toren unterschied besiegen und das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Insofern wäre auch bereits ein einziger Punktverlust der SUI gg FRA super, denn dann hätte man es in der eigenen Hand auch mit einem Sieg, egal wie hoch an ihnen vorbeizuziehen.

Eigelsteiner

warum hauen die schweizer eigentlich alles weg?
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:23:52
weil sie noch nicht gegen deutschland gespielt haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:23:52

Weil Eishockey in der Schweiz nach Alphornblasen und Schwingen Volkssport Nummer 3 ist, noch vor Fussball.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Cikaione

Haben auch 7 NHL Spieler dabei, dazu auch eine starke Liga in der Schweiz, die muss man immer aufm Zettel haben.
  •  

der Pate

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:30:43
Weil Eishockey in der Schweiz nach Alphornblasen und Schwingen Volkssport Nummer 3 ist, noch vor Fussball.

Du hast Hornussen vergessen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Stubbi0107

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 22.Mai.2022, 20:01:43
Nur würde uns das nichts bringen, wenn KAN gg DÄN und FRA nach 60 min gewinnt. Dann wären nämlich bei einem heutigen Sieg der SUI alle punktgleich sollten wir die SUI ebenfalls nach 60 min besiegen und dann sind wir hinter beiden teams, wenn wir die SUI nicht mit 3 toren unterschied besiegen und das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Insofern wäre auch bereits ein einziger Punktverlust der SUI gg FRA super, denn dann hätte man es in der eigenen Hand auch mit einem Sieg, egal wie hoch an ihnen vorbeizuziehen.
Genau so sieht es aus. Ich musste eben schon schmunzeln als ich die Schlagzeile im Kicker gelesen habe: ,,Gruppensieg im Blick"
Das man dafür die Schweiz mit 3 Toren Differenz wegfideln müsste wird nichtmal kurz erwähnt im Artikel.
Ich hätte eher geschrieben Minimalchance auf Gruppensieg erhalten. Bei einem Sieg mit 2 Toren dürfte man aber 2. sein wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Also bei Sieg je nach Höhe von Plarz 1-3 alles drin.
Edit ergänzt noch: Wenn die Schweiz gegen Frankreich einen Punkt abgegeben hatte  könnten wir Kanada nicht mehr aus eigener Kraft überholen sondern  maximal 2. werden.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Wormfood

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:35:58
Haben auch 7 NHL Spieler dabei, dazu auch eine starke Liga in der Schweiz, die muss man immer aufm Zettel haben.

Aber erst seit relativ kurzer Zeit.
  •  

Cikaione

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:57:20
Aber erst seit relativ kurzer Zeit.

hm find ich nicht, die performen schon länger sehr stark
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Mai.2022, 22:04:17
hm find ich nicht, die performen schon länger sehr stark

Definitely.
Schweiz macht seit mind. zwei Jahrzehnten im Eishockey vieles richtig und hat sich hinter den "klassischen" Topnationen als stetiger Anwärter für Halbfinals etabliert. Man hat manchmal sogar den Eindruck dass die Eidgenossen noch zu wenig rausgeholt haben bisher. Waren ja aber auch schon in WM Finals.
Die Schweizer haben auch mittlerweile viele etablierte NHLer und zudem immer wieder ordentliche drafts. Die sind eigentlich einen Schritt vor Deutschland.
Josi zb ist drüben einer der allerbesten Defender der Welt, wobei der mittlerweile eigentlich mehr als ein Abwehrspieler ist.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione