Hauptmenü

Eishockey WM2023 - Finnland - 12. bis 28. Mai

Begonnen von Cikaione, Freitag, 06.Mai.2022, 11:18:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Glaube, dass wir in einem möglichen 1/4 Finale gegen die Schweiz wenig Chancen haben, auch wenn es gewöhnlich immer enge Duelle sind. Dieses Jahr ist der Kader der Schweiz aber extrem stark. Für mich sind sie das stärkste Team dieser WM und Favorit auf den Titel.



Und irgendwas scheint im deutschen Kader nicht zu passen. Kreis hat ja eh die besten deutschen Torschützen mit Bokk, Kammerer und schmölz zu Hause gelassen. Jetzt scheint es große Probleme mit Peterka zu geben, den er gestern ohne Verletzung im dritten Drittel kaum noch eingesetzt hat und dieser dann heute beim freiwilligen Training fehlte. So viele außergewöhnliche Spieler haben wir nach den Absagen der NHL Stars nicht, dass man auf die besten goalgetter der DEL und einen der stärksten deutschen jungen Spieler der AHL/NHL verzichten kann.
  •  

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 20.Mai.2023, 21:29:32Glaube, dass wir in einem möglichen 1/4 Finale gegen die Schweiz wenig Chancen haben, auch wenn es gewöhnlich immer enge Duelle sind. Dieses Jahr ist der Kader der Schweiz aber extrem stark. Für mich sind sie das stärkste Team dieser WM und Favorit auf den Titel.



Und irgendwas scheint im deutschen Kader nicht zu passen. Kreis hat ja eh die besten deutschen Torschützen mit Bokk, Kammerer und schmölz zu Hause gelassen. Jetzt scheint es große Probleme mit Peterka zu geben, den er gestern ohne Verletzung im dritten Drittel kaum noch eingesetzt hat und dieser dann heute beim freiwilligen Training fehlte. So viele außergewöhnliche Spieler haben wir nach den Absagen der NHL Stars nicht, dass man auf die besten goalgetter der DEL und einen der stärksten deutschen jungen Spieler der AHL/NHL verzichten kann.
Gegen die Schweiz wäre der DEB natürlich deutlicher Außenseiter. Man könnte aber zumindest auf das Deutschlandtrauma der Schweizer hoffen. Die sind zwar verdammt stark unterwegs, haben dann aber auch den Druck Edelmetall zu holen.
Ich jedenfalls spiele dann lieber gegen die als gegen Kanada. 
Aber du hast wie gesagt recht und Außenseiter ist man ja sowieso. Falls man denn überhaupt erstmal ins Viertelfinale kommt.

Die Nummer mit Peterka ist in der Tat komisch. Wäre blöd, wenn der nicht funktioniert. Kreis muss natürlich auf die Disziplin achten. Mir sind auch ein paar eher dämliche Puckverluste von ihm aufgefallen, aber technisch und auf den Schlittschuhen ist der schon mit das beste was wir dieses jahr haben. Als Coach musst du dir die 'Stars' auch ein bisschen warm halten.. Aber nix genaues weiß man nicht. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

  •  

Geissbock1977

  •  

Cikaione

  •  

Geissbock1977

  •  

MC41

Weiß nicht ob ich mir lieber die Schweiz als Kanada wünschen würde, dieses Team Kanada ist doch seeeehr gewöhnlich.
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

  •  

Draper

  •  

Cikaione

  •  

Geissbock1977

Da muss gegen die Schweiz im Viertelfinale, wenn es so kommt, aber in der Defensive konzentrierter gearbeitet werden!
  •  

Cikaione

  •  

Wormfood

Das Spiel gegen Frankreich ist bereits um 11:20 Uhr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

antistar

Da ein etwaiges Aufeinandertreffen zwischen Finnland und Lettland nicht mehr möglich ist, heißt: Mit einem Sieg bucht die DEB-Auswahl das Viertelfinal-Duell gegen die Schweiz. Bei allen anderen Ergebnissen muss man auf das Spiel zwischen Finnland und Dänemark heute Abend schauen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Geissbock1977

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:27:48Das Spiel gegen Frankreich ist bereits um 11:20 Uhr.

Sehr arbeitnehmerfreundlich
  •  

Rheineye

Was war das denn bitte für ein geiles Tor :D

1:0 Deutschland
7x Absteiger
  •  

Draper

  •  

T.O. Show

Was spielt der stachowiak eigentlich für eine unfassbar gute WM.
  •  

Geissbock1977

  •  

Draper

Auch wenn's nur Frankreich ist, wir spielen schon ganz nett. Haben wir eine Chance gegen die Schweiz?
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Dienstag, 23.Mai.2023, 11:50:16Auch wenn's nur Frankreich ist, wir spielen schon ganz nett. Haben wir eine Chance gegen die Schweiz?
Ich denke es wird ein starkes SPiel von uns und am Ende verlieren wir mit einem Tor Unterschied.
Super-Wetti
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Draper am Dienstag, 23.Mai.2023, 11:50:16Auch wenn's nur Frankreich ist, wir spielen schon ganz nett. Haben wir eine Chance gegen die Schweiz?
Vermutlich nicht, außer die Schweiz kriegt mal wieder den Flattermann gegen Deutschlands Rumpelspieler  ;)
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Geissbock1977

  •  

Cikaione

Konnte es leider nicht sehen, das war mir doch dann zu früh.
Die Schweiz wird am Ende zu stark sein denke ich.
Einer von unseren Angstgegnern.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!