Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: bollock am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:10:49Sport1 hat gar kein Interesse an so etwas, die wollen nur Spieltagscontent.
Anders sieht es aus bei den lokalen Medien. Die müssten da tiefer bohren und zwar kontinuierlich.
Aber in Köln... Express, KStA, Bild... noch Fragen?
Mann müsste ja nicht mal tiefer bohren, ein klein wenig an der Oberfläche kratzen würde ja schon ausreichen um Keller und Co komplett zu demaskieren.

Borntobekölsch

Eventuell bekommen die einen kleinen Obolus dafür das sie FC Freundlich berichten. Und wenn es nur Catering während der Spieltage ist. 
Die PK's sind ja wahrscheinlich nur für Journalisten oder? Die finden jetzt im Stadion statt, richtig? Da müsste man mal dran und da vorher mal die ankommenden Journalisten fragen, was sie da eigentlich wollen 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: bollock am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:10:49Sport1 hat gar kein Interesse an so etwas, die wollen nur Spieltagscontent.
Anders sieht es aus bei den lokalen Medien. Die müssten da tiefer bohren und zwar kontinuierlich.
Aber in Köln... Express, KStA, Bild... noch Fragen?
Rundschau, Gerneralanzeiger Bonn haben auch eine FC Rubrik, kannste aber auch knicken 
  •  

MLM

ZitatSchmied profitiert von der Dreierkette, denn sollte der FC dauerhaft mit einer Viererkette auflaufen, hätte er Schwierigkeiten, einen Platz in der Startelf zu finden.
Bei Ballbesitz sollte Martel aus dem Zentrum der Abwehrkette ins Mittelfeld vorrücken, Schmied kann das nicht spielen. Sollte zudem Julian Pauli die Folgen seiner Kopfverletzung überwinden, würde es noch schwieriger für Schmied, zumal Neo Telle zwischenzeitlich ebenfalls sein Profidebüt gegeben hat.

Imad Rondic kam erst im letzten Moment der Transferphase nach Köln, allein der Zeitpunkt seiner Verpflichtung dokumentiert, dass die Kölner Stürmersuche nicht perfekt gelaufen ist. 214 Minuten stand der Bosnier bislang für den FC auf dem Platz. 1,17 Punkte holte der 1. FC Köln durchschnittlich in Spielen, in denen Rondic auf dem Platz stand. Das liegt deutlich unter dem Saisonschnitt von rund 1,8. Der FC ist also mit Rondic nicht nur nicht besser geworden, sondern schlechter.

Gegen Darmstadt hatte der Stürmer ein paar zumindest interessante Momente, als er seine athletischen Defizite durch Improvisationskunst am Ball auszugleichen versuchte, was verblüffend gut gelang. Dennoch steht der 26-Jährige weiter bei null Toren, null Vorlagen und null Torschüssen. Eine dürre Bilanz für einen Mittelstürmer, der für
eine siebenstellige Ablöse kam.

Dass in Ulm trotz großer Verletzungssorgen Steffen Tigges durchspielte, während Rondic keine Minute auf dem Platz stand, mag man als Beleg für eine erneut verfehlte Kölner Transferperiode deuten: Drei Zugänge, jeder für eine siebenstellige Ablöse verpflichtet, um den Kader nach der Transfersperre zu verstärken – und keiner ist ein Leistungsträger. Die Erwartungen waren größer als das, was der FC geliefert hat. Doch Christian Keller sieht das anders.

Auszug aus einem KSTA Artikel von Gestern. Es gibt durchaus Kritik, allerdings hinter Paywall. Nicht falsch verstehen, was die Presse anbietet bleibt trotzdem zu 99% Gefälligkeitsjournalismus.

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:39:37Auszug aus einem KSTA Artikel von Gestern. Es gibt durchaus Kritik, allerdings hinter Paywall. Nicht falsch verstehen, was die Presse anbietet bleibt trotzdem zu 99% Gefälligkeitsjournalismus.
Da zählen die also sein 1.Spiel gg die Pillen und Magdeburg (13 Minuten) mit. Das nenn ich Qualitätsjournalismus. Rondic ist bei der Spielweise einfach der falsche Stürmertyp und dennoch hat er mehr gezeigt als Tigges in fast 3 Jahren
Mittlerweile könnte ich 5 Seiten mit den Fehlgriffen vom Doc füllen.
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:54:27Da zählen die also sein 1.Spiel gg die Pillen und Magdeburg (13 Minuten) mit. Das nenn ich Qualitätsjournalismus. Rondic ist bei der Spielweise einfach der falsche Stürmertyp und dennoch hat er mehr gezeigt als Tigges in fast 3 Jahren

Ach, du willst neben Kritik auch noch Qualität? 

Erwartungshaltung überprüfen.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:56:33Ach, du willst neben Kritik auch noch Qualität?

Erwartungshaltung überprüfen.
Paywall 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:54:27Da zählen die also sein 1.Spiel gg die Pillen und Magdeburg (13 Minuten) mit. Das nenn ich Qualitätsjournalismus. Rondic ist bei der Spielweise einfach der falsche Stürmertyp und dennoch hat er mehr gezeigt als Tigges in fast 3 Jahren

also das tor von tigges gegen bochum werde ich nie vergessen  :)
ich hasse internet
  •  

r9naldo

ich versteh das gar nicht. in zeiten von clickbaiting müsste doch gerade "die stadt anzünden" klicks bringen 

van Gool

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Mär.2025, 08:45:55es könnte hitzig werden aber wahrscheinlicher ist, dass der christian auch bei nichtaufstieg bleibt

Andernfalls würde der jetzige Vorstand kurz vor der Neuwahl einen neuen Sport - Geschäftsführer installieren müssen. Das erscheint nicht sehr wahrscheinlich.

Die wilde 1317

r9naldo

Bei beiden Vorstellungen wird einem übel 

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 18.Mär.2025, 11:50:13also das tor von tigges gegen bochum werde ich nie vergessen  :)
War das für den BVB?
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 19.Mär.2025, 00:27:35War das für den BVB?
6.4.24 für den fc in der 90. Minute
Unvergessen bis Lebensende
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 19.Mär.2025, 06:59:016.4.24 für den fc in der 90. Minute
Unvergessen bis Lebensende
Hab es wohl wieder vergessen
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 19.Mär.2025, 22:53:40Hab es wohl wieder vergessen

Da die Spiele gegen Bochum und Union Berlin zwar einen sensationellen Torverlauf hatten, letztlich aber durch die katastrophale Kapitulation in Heidenheim und den Abstieg entwertet wurden, konnten die Torschützen eben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Gilt sowohl für Doppel-Tigges als auch für Waldschmidt gegen Bochum und Downs gegen Berlin.

PS: Keller raus!
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Das Spiel gegen bochum weiß ich noch als wäre es vor 5 Minuten gewesen 
ich hasse internet
  •  

MG56

Und ich musste eben nochmal die Torschützen nachschlagen, obwohl ich in beiden Spielen sogar hinter dem Tor gesessen habe.
Ich habe aufgrund des vermeidbaren Abstiegs die positiven Erlebnisse total verdrängt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

https://fussballinstitut.vereinsticket.de/fu-events/4507235/

ZitatAm Donnerstag, den 20. März 2025, lädt das Internationale Fußball Institut zu einem spannenden IFI Inside im Rheinenergie Stadion in Köln ein. Dr. Christian Keller, Geschäftsführer des 1. FC Köln, wird über die zentrale Bedeutung von Scouting und Kaderplanung im Business-Bereich sprechen.

Micknick

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mär.2025, 09:29:44https://fussballinstitut.vereinsticket.de/fu-events/4507235/

Wer geht da hin und tut sich das an? Es müsste sich doch auch schon rumgesprochen haben, dass Herr Keller genau da kein geeigneter Ansprechpartner ist. Es sei denn, dass dort Teilnehmer sind, die einen Verein zerstören wollen. Ein Seminar über " wie sauge ich einem Verein jegliche Qualität in Rekordgeschwindigkeit aus" wäre glaubhafter.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Badabing

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mär.2025, 09:29:44https://fussballinstitut.vereinsticket.de/fu-events/4507235/

Okay, ich kenne das so, dass Fuck-up-nights eher zum Jahresende durchgeführt werden. Aber vielleicht macht man mit Keller eine wöchentliche Veranstaltungsserie raus, genug Content gäbe es ja.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 20.Mär.2025, 09:39:26Wer geht da hin und tut sich das an? Es müsste sich doch auch schon rumgesprochen haben, dass Herr Keller genau da kein geeigneter Ansprechpartner ist. Es sei denn, dass dort Teilnehmer sind, die einen Verein zerstören wollen. Ein Seminar über " wie sauge ich einem Verein jegliche Qualität in Rekordgeschwindigkeit aus" wäre glaubhafter.
einziger teilnehmer: thomas kessler :D 
ich hasse internet

Ryan_Garn

Geil. Mal sehen wann die NASA mich einlädt um über meine Erfahrungen bei der Besiedelung von lebensfeindlichen Planeten zu sprechen. 
  •  

Mister P.

Ich finde schon, dass man von Dr. Keller eine Menge lernen kann. Er ist das negative Trüffelschwein der ersten und zweiten Bundesliga. Nahezu alles, was er tut oder unterlässt, hat negative Auswirkungen für die Gegenwart und die Zukunft des Vereins.

Es gelingt ihm zielsicher und häufig auch zeitlich präzise, die jeweils sportlich- und zumindest mittelfristig- auch finanziell schlechteste Entscheidung zu treffen. 

In seiner Häufung und Stringenz hat dies auch nichts mehr mit ,,unglücklicher Entwicklung" oder nicht ,,absehbaren äußeren Faktoren" zu tun, sondern ist das Ergebnis eines auf systematischer sportliche Schwächung des Kaders angelegten Systems.

Bei Dr. Keller lässt sich daher bespielhaft lernen, wie ein Sportdirektor es auf unterschiedlichen Ebenen nicht machen sollte. Die Erkenntnisse hieraus haben einen hohen Mehrwert, gerade für diejenigen, die noch nicht über eine längere Berufserfahrung verfügen.

Borntobekölsch

Das kann doch nur ein Fake sein. Leute sagt mir das es das ist.  :oezil:

Meine Fresse, warum wird sowas so kurzfristig gepostet, das wäre der richtige Ort um mit Niveau rumzupöbeln. Bitte geht einer hin? Der Mann lebt in seiner eigenen Parallelen. Nimmt der Koks? 
  •  

WOC

Wenn er dort sagt, dass Scouting überberwertet wird und nichts über "dicke Strohhalme" geht, würde es ja passen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

THC-Ben

Wenn er zu beginn sagt, dass man alles anders machen soll wie er, ist es ein guter Lehrgang
  •  

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 20.Mär.2025, 10:20:49Das kann doch nur ein Fake sein. Leute sagt mir das es das ist.  :oezil:

Meine Fresse, warum wird sowas so kurzfristig gepostet, das wäre der richtige Ort um mit Niveau rumzupöbeln. Bitte geht einer hin? Der Mann lebt in seiner eigenen Parallelen. Nimmt der Koks?
Das, oder aber er trinkt zuviel Kölsche Koks  :D
  •