Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

Zitat von: kilino am Freitag, 16.Mai.2025, 18:33:26Was ist eigentlich wenn das schiefgeht und wir in ein paar Wochen lesen, dass Teile der Mannschaft pissig waren, es gekracht hat, Funkel das auf Altherrenart abmoderieren wollte und der ganze Club im Endeffekt intern diese Woche aufgrund der Führungslücke ziellos ins Elend am Sonntag dahinsegelte? Was sagt man dann? Ist es wirklich so ausgeschlossen das Suspendierung und klare Worte nochmal einen positiven ,,lock in" Effekt auf die Mannschaft gehabt hätten wie es suggeriert wird? Warum wäre es Chaos gewesen, das ganze am Montag einmal groß abzumoderieren und dann vollen Fokus auf Sonntag zu legen?

Vielleicht geht ja alles gut, dann will ich auch nichts gesagt haben, aber das man das jetzige Vorgehen als Alternativlos darstellt wenn man aufsteigen möchte und alles andere Unruhe reingebracht hätte, das Narrativ beiße ich einfach nicht bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

Keine Ahnung was dann ist. Aber wenn der Aufstieg schief geht ist eh alles bumsegal ... Und nur deshalb ist für mich die Entscheidung pro Lemperle auch OK.

Wenn der FC am Sonntag nicht aufsteigen sollte, liegt der Verein in Trümmern. Ob mit oder ohne Lemperle auf dem Platz. Und ihm am Sonntag zumindest als Option zu haben ist daher besser als Tigges auf dem Feld zu sehen.

dackelclubber

Bitte um Verzeihung, aber Funkel ist in dieser Sache komplett asynchron incentiviert/motiviert und darf daher niemals die entscheidende Instanz sein, diese Diskussion ist völlig irre

Er hat Upside, dass die Entscheidung pro Lemperle ein genialer Griff ist, wenn das gut geht oder er gar netzt

Er hat wenig Downside, weil: Geht das am Sonntag in die Hose, dann wird sich die Wut an der Mannschaft, Lemperle, Keller, Präsidium, Struber und und und entladen, aber nicht an Funkel für die Lemperle-Personalentscheidung

In Funkels Situation muss man Lemperle, wenn man die Gelegenheit bekommt, IMMER bringen, weil: Große Chance - Sehr geringes Risiko 

Geht es in die Hose, wird das nicht an Funkel, sondern ERST mal an Lemperle festgemacht

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Marc_Niehl

An Lemperle wird ab Montag auch nichts mehr festgemacht. Der ist dann Geschichte.
  •  

Pommes

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 16.Mai.2025, 21:17:35Bitte um Verzeihung, aber Funkel ist in dieser Sache komplett asynchron incentiviert/motiviert und darf daher niemals die entscheidende Instanz sein, diese Diskussion ist völlig irre

Er hat Upside, dass die Entscheidung pro Lemperle ein genialer Griff ist, wenn das gut geht oder er gar netzt

Er hat wenig Downside, weil: Geht das am Sonntag in die Hose, dann wird sich die Wut an der Mannschaft, Lemperle, Keller, Präsidium, Struber und und und entladen, aber nicht an Funkel für die Lemperle-Personalentscheidung

In Funkels Situation muss man Lemperle, wenn man die Gelegenheit bekommt, IMMER bringen, weil: Große Chance - Sehr geringes Risiko

Geht es in die Hose, wird das nicht an Funkel, sondern ERST mal an Lemperle festgemacht

Na ja, Funkel hat schon ein gewisses Downside-Risiko. Nämlich seine Nichtabstiegs-Prämie von geschätzt 250.000 Euronen und seinen Ruf als ewiger Retter, den er nicht verlieren will. Er wird sich also seine Entscheidung nicht leicht machen.

Unabhängig davon, glaube ich tatsächlich, dass er bei der jämmerlichen sportlichen Kompetenz im Verein, derjenige ist, der die Risiko-Abwägung am ehesten vornehmen kann. Auch die Beurteilung Lemperles körperlicher Verfassung und die Stimmung im Team gegenüber Lemperle dürfte Funkel am ehesten beurteilen können.

Das einzige echte Risiko, das ich sehe und das Funkel und die anderen Entscheidungsträger weder einschätzen noch kontrollieren können, ist die Stimmung im Stadion und die Reaktion der Fans auf Lemperle. Sollte er schwach spielen, könnte es ab einem gewissen Punkt Pfiffe und Unruhe im Stadion geben, die die Mannschaft verunsichern könnten. Ansonsten finde ich es gut, wenn Funkel entscheidet, wer spielt. Ich bin weißgott kein Fan von Lemperle. Angesichts der Multi-Millionen, die auf dem Spiel stehen, sollte hier aber pragmatisch und damit rein sportlich entschieden werden.

Im Übrigen hat uns ja erst Keller in diese missliche Lage gebracht, dass der Sturm grottig schlecht besetzt ist. Hätte Keller performed, würde sich die Frage Lemperle überhaupt nicht stellen, da wir dann genügend Alternativen hätten.

kilino

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 16.Mai.2025, 21:03:24Keine Ahnung was dann ist. Aber wenn der Aufstieg schief geht ist eh alles bumsegal ... Und nur deshalb ist für mich die Entscheidung pro Lemperle auch OK.

Wenn der FC am Sonntag nicht aufsteigen sollte, liegt der Verein in Trümmern. Ob mit oder ohne Lemperle auf dem Platz. Und ihm am Sonntag zumindest als Option zu haben ist daher besser als Tigges auf dem Feld zu sehen.
Ja. Aber der gesamte Punkt ist doch, vielleicht hätte es die Wahrscheinlichkeit maximiert wenn man Lemperle suspendiert hätte. Weil sich die Mannschaft gezwungenermaßen nochmal fokussieren hätte müssen und man jedem einzelnen Spieler mitgeteilt hätte, es wird auch ohne einen angeschlagenen Lemperle gehen.

Wenn man am Sonntag wieder diese verunsicherte, geringe resilienz aufweisende Truppe sieht die sich obendrein ggf. nicht um Lemperle schart, der vielleicht auch nur mit sich selbst beschäftigt ist und nicht gut spielt, dann sind wir dem kompletten Clusterfuck näher als wir wollen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Humorkritik

Um die Diskussion mal auf den Punkt zu bringen: SCHEIß KAISERSLAUTERN!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Mai.2025, 21:53:56Um die Diskussion mal auf den Punkt zu bringen: SCHEIß KAISERSLAUTERN!
Um es zu komprimieren: SCHEIẞERSLAUTERN!

Carwash

Ich weiß ja nicht, ist vielleicht eine Frage des Charakters. Aber mich als Spieler würde ein "So, jetzt zeigen wir denen alle mal, dass wir auch ohne den Säufer Lemperle siegen und aufsteigen können" mehr als ein "Ah, okay, der disziplinlose Komasäufer, dem hier offenbar alles verziehen wird, steht mit auf dem Platz, na dann wird´s schon werden" mehr motivieren.

FC78

Lemperle wird bestimmt nicht starten. Da gibt es zu viele Unwägbarkeiten, insb. ein früher Wechsel. Ihn dann auf der Bank zu haben und ggfs als letzte Hoffnung zu bringen ist besser als von vorneherein auf ihn zu verzichten. Und nur darum geht es in der aktuellen Situation. Dass man die so selbst fahrlässig herbeigeführt hat ist genau so richtig, darf aber dennoch jetzt keine Rolle spielen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, john doe

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Mai.2025, 21:53:56Um die Diskussion mal auf den Punkt zu bringen: SCHEIß KAISERSLAUTERN!

Ein Punkt reicht!
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Mai.2025, 16:55:19Ahhh Friedhelm der unfehlbare.
Wir können nur hoffen dass er Recht hat. Was bleibt uns denn sonst noch übrig?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Freitag, 16.Mai.2025, 15:40:06Er hat keine Vorgesetzten. Jedenfalls während seines Engagements hat er alle Freiräume. Das hat er auch nach Außen deutlich gemacht. Er hätte auch hingeworfen, wenn sich ihm jemand in den Weg gestellt hätte und in die Mannschaft reindiktiert hätte. Daraus ergeben sich Konflikte, so dass er auf Kurz-Einsätze programmiert ist. Er ist ein starker Trainer, unter Keller gab es nur Trainer, die von vorneherein schwache Trainer waren. (Baumgart wurde von CK entlassen, nicht verpflichtet). Das spürt auch das Team.
prust... funkel ist ein rentner, der nur stark ist, weil es schrottvereine wie den fc gibt, die regelmäßig dem kotau vor solchen leuten machen müssen, wenn ihnen das wasser bis zum hals steht. dem geht es schlicht darum, wie er am wahrscheinlichsten an seine 250k kommt. keine ahnung, wie man das so überhöhen kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Marc_Niehl

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Mai.2025, 22:52:06Wir können nur hoffen dass er Recht hat. Was bleibt uns denn sonst noch übrig?

Friedrich Merz.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Gyrostzaziki

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Mai.2025, 23:08:28prust... funkel ist ein rentner, der nur stark ist, weil es schrottvereine wie den fc gibt, die regelmäßig dem kotau vor solchen leuten machen müssen, wenn ihnen das wasser bis zum hals steht. dem geht es schlicht darum, wie er am wahrscheinlichsten an seine 250k kommt. keine ahnung, wie man das so überhöhen kann.
Hat man doch hier auch gleich gesehen gab ja einige wenige die Funkel sogar für die neue Saison genommen hätten. Wie man auf das schmale Brett kommt erschließt sich mir überhaupt nicht. Für die 2 Spiele ok, da es kaum Alternativen gab. Alles andere wäre vollkommener Slapstick. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Roter Ziegenbart

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 16.Mai.2025, 23:10:17Friedrich Merz.
Jetzt wird nicht mehr gemerkelt, sondern gemerzelt. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 16.Mai.2025, 23:17:30Jetzt wird nicht mehr gemerkelt, sondern gemerzelt.
Hüte dich vor den Iden des Merz.

Helgoland_United

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Mai.2025, 17:57:10Ich verstehe das Kalkül. Ich verstehe auch Funkel, wenn er glaubt, das sei eben der Weg, mit der Sache umzugehen und die besten Chancen am Sonntag zu haben. Ihm kann alles andere als die letzten Spiele der Saison am Arsch vorbei gehen. Das ist von der grundsätzlichen Abwägung her nicht schwer nachzuvollziehen. Und es mag sein, dass niemand im Club gerade die Credibility hat, dem maximal Vier-Spiele-Feuerwehrmann zu erklären, dass er auf Lemperle jetzt verzichten müsse.

Aber selbst dann, wenn man meint, Lemperle sei der Unterschiedsspieler, für den sich diese unwürdige Posse lohne, was ich deutlich bestreiten würde, ist die Kommunikation des Clubs in höchstem Maße unprofessionell. So oder so, hätte es Montag ein Statement geben müssen. Jetzt lässt man Funkel es auf seine Altherrenart "abmoderieren". Das ist peinlich, das ist unprofessionell.
Versteh das doch bitte endlich mal: Garantiert geht es nicht um die Einschätzung, dass Lemperle der große Unterschiedsspieler ist. So verblendet kann in seiner sportlichen Einschätzung doch keiner sein.

Wenn es tatsächlich um einen Podolski oder einen Ausnahmespieler gehen würde, hätte ich viel größere Sorge, dass da gerade alles beiseite geschoben wird, nur damit er spielen kann- und in Wahrheit sorgt es intern für Missgunst und Spaltung

Es wurde jetzt so entschieden und eingeschätzt, dass es für die akute Stimmung/Situation das Beste ist, die Sache so zu behandeln.
Es geht erstmal nur um Sonntag.
Dass Lemperle, der nach dem Spiel ohnehin den FC verlässt, offenbar nicht den einfacheren Weg sucht und sich krank meldet und "untertaucht", ist ein zusätzliches Indiz, dass es intern tatsächlich zu glaubhaften und konstruktiven Austausch kam. 

Wartet doch bitte erst mal ab, welches Gesicht die Mannschaft auf dem Rasen zeigt.

Ein verpasster Aufstieg birgt derzeit mehr Gefahren als alles andere.
Wie es nach der Saison weitergeht, ob der FC sich endlich mal wieder besser aufstellen kann und einen guten Weg einschlagen kann, ist derzeit völlig offen. Das hat dann auch nichts mehr mit Funkel, Lemperle und dieser zugespitzen Saisonschlussphase zu tun. 
Dann gehts um die Frage, ob hier die geeigneten Leute das Sagen bekommen und ob man sich strukturell gut aufstellen kann.

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Rumpirat

•  

TT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Mai.2025, 17:39:50Wir wissen doch alle das es kein Kehraus geben wird.

Es ist wie immer beim FC, immer ein ungünstiger Zeitpunkt und solange das Leute auch noch ständig abnicken, wird sich auch nie etwas verändern.
Dann ist es ja auch egal ob Lemperle spielt oder nicht.

Ich glaube, alle hier wünschen sich einen Verein der konsequent auf sportlichen Erfolg setzt und diesen mit Disziplin nach vorne bringt. Kein Karneval mehr mit den Spielern, keine Pizzapartys, keine Sauferei. Ab Montag kann gerne damit begonnen werden. 
  •  

MLM

tikap

Lemperle sollte von der Bank kommen. Und ich sage wir werden ihn nicht brauchen. Um 17:25 Uhr wird niemand mehr über Roxy, Promille, Nasenbeinbruch sprechen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

LeBarne?y

Zitat von: tikap am Samstag, 17.Mai.2025, 08:50:30Lemperle sollte von der Bank kommen. Und ich sage wir werden ihn nicht brauchen. Um 17:25 Uhr wird niemand mehr über Roxy, Promille, Nasenbeinbruch sprechen.
glaube ich auch und genau das beschreibt unsere Verlierer DNA am besten. Wir sind aufgestiegen, alles tuti.
Fehler wurden nie gemacht, Fussball ist schnellebig, da braucht es keine langfristigen Ausrichtungen, Konzepte oder so einen Quatsch.
Das kleine Stinkvereine (Mainz, Union, Freiburg, Augsburg...) uns rechts und links überholt haben, egal.

Der Fussballgott hat für uns nur den Stacheldildo übrig

Da kann man halt nichts machen, schade
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Carwash

•  

Alter Mann

Zitat von: Carwash am Samstag, 17.Mai.2025, 10:13:35Funkel hat alles richtig gemacht: https://geissblog.koeln/2025/05/starker-auftritt-als-signal-funkel-lebt-vor-was-der-fc-jetzt-braucht/

:-/
Naja, wenn am Sonntag der Aufstieg da ist stimmt das wohl. Sollten wir nicht aufsteigen wird das Chaos ausbrechen. Ich gehe von einem Sieg und damit dem Aufstieg aus. Ich bin aber schon immer ein unverbesserlicher Optimist. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

I.Ronnie

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 17.Mai.2025, 10:46:31Naja, wenn am Sonntag der Aufstieg da ist stimmt das wohl.

Dann hat Funkel, dann hat der FC das große Ziel erreicht. Deswegen muss natürlich nicht alles richtig gewesen sein - auch nicht von Funkel. Wenn Lemperle morgen eingewechselt wird und den Club mit einem Doppelpack zum Aufstieg schießt, wird sein Verhalten vom letzten Wochenende auch nicht richtig. Das ist ja alles nicht zwangsläufig kausal. Aber genau das wird man daraus mitnehmen, da bin ich mir bei diesem Club sehr sicher.

Und es braucht auch niemand anzunehmen, dass es im Anschluss knallen wird beim FC, ob wir nun aufsteigen oder nicht. Wenn wir aufsteigen, wird man auch beim FC sagen "Alles richtig gemacht, das Ergebnis zählt! Jetzt wird erst einmal gefeiert und dann Suff-Urlaub gemacht!". Steigt man nicht auf, verpissen sich alle schnell. Lemperle ist eh weg, Funkel ist weg und Party-Maina wird auch weg sein. Der Rest wird auf Ibiza, Malle oder in Las Vegas auf Partysafari gehen. In der Sommerpause spricht dann kein Schwein mehr über Lemperle oder irgendwelche Spieler im Venus Celler.

I.Ronnie

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 16.Mai.2025, 23:51:31Versteh das doch bitte endlich mal:

Na, wenn du mich schon darum bittest.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

globobock77

Meine Prios:
1. Aufstieg
2. GBH abfackeln
3. Alle raus!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Zitat von: globobock77 am Samstag, 17.Mai.2025, 12:50:33Meine Prios:
1. Aufstieg
2. GBH abfackeln
3. Alle raus!
GBH abfackeln würde ich weiter nach hinten setzen. Wer auch immer weitermacht wird ja kein Zelt auf den Poller Wiesen aufstellen wollen. 
  •  

MLM

Zitat von: Carwash am Samstag, 17.Mai.2025, 10:13:35Funkel hat alles richtig gemacht: https://geissblog.koeln/2025/05/starker-auftritt-als-signal-funkel-lebt-vor-was-der-fc-jetzt-braucht/

:-/
So isser, mein Blog. Vorgestern noch das hier.

ZitatDie Causa Lemperle irritiert: Welche Konsequenzen zieht der FC?

Superwetti

Zitat von: MLM am Samstag, 17.Mai.2025, 12:59:39So isser, mein Blog. Vorgestern noch das hier.

Finde ich stark, dass du deine Meinung auch mal ändern kannst, wenn du daneben gelegen hast.
Super-Wetti
  •