Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:28:11
Bei vier Jahre Vertrag zucke ich natürlich, gebrandmarkt wie ich bin, sofort zusammen. Ich gehe aber jetzt einfach Mal davon aus, das er ein niedriges Grundgehalt erhält und über Einsätze und Leistung sich ordentlich etwas dazuverdienen kann.
Das er bleibt, finde ich auf jeden Fall gut.
4 Jahre finde ich bei einem jungen und entwicklungsfähigen Spieler OK. So relativiert sich die Ablöse auch.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 17.Mär.2022, 09:30:35
4 Jahre finde ich bei einem jungen und entwicklungsfähigen Spieler OK. So relativiert sich die Ablöse auch.
Grundsätzlich ja, aber in der Vergangenheit wurden auch junge Spieler ausschließlich nach ihrem möglichen Potential und nicht nach ihren aktuellen Leistungen bezahlt und da haben wir uns mit der langen Vertragslaufzeit häufiger in die Nesseln gesetzt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

das Gesamtpaket Kilian ist doch das maximale für den FC.

Auch Leistung und Entwicklung ist doch ziemlich genau die Kragenweite, die wir (gerade so) stemmen können.
Zudem ein guter Beweis, das sinnvolle Leihen für alle beteiligten Seiten ein Erfolg sein kann.

Ich würde mich freuen, wenn er hier bleibt.
Der Typ kann was, hat ein bisschen was zwischen den Ohren, passt zum derzeitigen Trainer und kann sogar noch ne Schippe drauflegen.
...

FCMartin

weisweiler

Kilian auch nur aus Spaß als Holzfuß zu betiteln, wenn man einen Chabot im Kader hat, ist schon gewagt....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

T.O. Show

Zitat von: weisweiler am Samstag, 09.Apr.2022, 21:33:08
Kilian auch nur aus Spaß als Holzfuß zu betiteln, wenn man einen Chabot im Kader hat, ist schon gewagt....

Kilian kennt er ja schon ne ganze Ecke länger. Vermutlich hatte Kilian den Titel schon, bevor Chabot hier überhaupt aufgekreuzt ist.

Domstadt

https://youtu.be/t146q1fbBck

Bei 3:25min hört sich das schon stark nach einem
verkniffenen ,,Meinem ehemaligen Verein" an.
  •  

flimmy

Zauselking2016

Wäre genial. Durch den langen Vertrag und sein Alter geht auch sein Marktwert sicher auf 5 Mio. hoch. So schafft man Werte!
  •  

weisweiler

Sicher. Durch lange Vertragslaufzeit und junges Alter schafft man Werte. Haben wir bei Jannes Horn schon erfolgreich unter Beweis gestellt.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: weisweiler am Montag, 18.Apr.2022, 13:09:44
Sicher. Durch lange Vertragslaufzeit und junges Alter schafft man Werte. Haben wir bei Jannes Horn schon erfolgreich unter Beweis gestellt.
Risiko bleibt immer, aber ohne lange Verträge für junge Spieler schafft man ganz sicher niemals Werte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

baenderriss

Zitat von: weisweiler am Montag, 18.Apr.2022, 13:09:44

Aber auch bei Podolski, Jakobs und Bornauw, um nur ein paar zu nennen. Nur so kann man Werte entwickeln. Ist kein Geschäft ohne Risiko. Aber ohne Risiko auch kein Geschäft.
baenderriss = bänderriss
  •  

Art Vandelay

Im unterschied zu J. Horn hat Kilian hier aber auch schon Leistung gezeigt, bevor er den langfristigen Vertrag unterschreibt.
  •  

weisweiler

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 17.Apr.2022, 18:34:27
Wäre genial. Durch den langen Vertrag und sein Alter geht auch sein Marktwert sicher auf 5 Mio. hoch. So schafft man Werte!

Ich zitiere noch mal die Aussage auf die ich mich bezogen habe, vielleicht merkt der ein oder andere ja zumindest beim zweiten Lesen wie schwachsinnig sie ist, wenn man sie ohne jeden Bezug und Zusammenhang tätigt.
Und selbst mit allen Relativierungen kann ich weder Genialität im Handeln der Verantwortlichen erkennen, noch Sicherheit in der Steigerung des Marktwertes.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Sihoer

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob man 2 Mio. für ihn ausgeben sollte. Er ist recht solide, aber hat mE deutliche Schwächen im Spielaufbau, ist nicht immer der Schnellste, und das Stellungsspiel bzw. Zweikampfverhalten ist noch ausbaufähig.
Ist zwar ein gewagter Vergleich, aber in seinem Alter fand ich Sörensen besser - und das Risiko der Leistungsstagnation sehe ich bei Kilian ähnlich.

Ich denke, der FC sollte die Ablöse versuchen frei zu verhandeln, so wie es Vereine bei uns auch machen würden und dann maximal 1,5 Mio. bezahlen - die Jahre der fetten ablösen sind halt vorbei...
  •  

Art Vandelay

Ich weiß jetzt nicht im Detail, welche Ablösen sich der FC momentan leisten kann, aber 2 Mio. für einen Stammspieler der Mannschaft, die gerade die beste Saison seit 30 Jahren spielt, klingt jetzt nicht wahnsinnig hoch gegriffen. Wir brauchen sowieso hinter/neben Hübers/Kilian noch mindestens einen neuen IV, da wäre ich schon ganz froh, wenn man unsere Stamm-IV schon mal für nächste Saison an Bord hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:35:05
Ich weiß jetzt nicht im Detail, welche Ablösen sich der FC momentan leisten kann, aber 2 Mio. für einen Stammspieler der Mannschaft, die gerade die beste Saison seit 30 Jahren spielt, klingt jetzt nicht wahnsinnig hoch gegriffen. Wir brauchen sowieso hinter/neben Hübers/Kilian noch mindestens einen neuen IV, da wäre ich schon ganz froh, wenn man unsere Stamm-IV schon mal für nächste Saison an Bord hat.

Sehe ich auch so. Wir haben im Grunde gar keine Kohle für Ablösen übrig. Trotzdem ist es richtig, dass man Kilian hält, denn auch ablösefreie Spieler kommen nicht zum Nulltarif. Außerdem hat Kilian Marktwertpotenzial und kann irgendwann mit Gewinn weiterverkauft werden. Kilian spielt eine gute Saison, der kommt auch woanders unter, wenn wir ihn nicht kaufen, daher hielte ich Feilschen um 500k für falsch, jedenfalls im Wissen, dass man mit Hübers und Kilian eine funktionierende IV in einem guten Alter hat. Die sollte man sich erhalten, wenn es irgendwie geht.

TCB

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:14:49
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob man 2 Mio. für ihn ausgeben sollte. Er ist recht solide, aber hat mE deutliche Schwächen im Spielaufbau, ist nicht immer der Schnellste, und das Stellungsspiel bzw. Zweikampfverhalten ist noch ausbaufähig.
Ist zwar ein gewagter Vergleich, aber in seinem Alter fand ich Sörensen besser - und das Risiko der Leistungsstagnation sehe ich bei Kilian ähnlich.

Ich denke, der FC sollte die Ablöse versuchen frei zu verhandeln, so wie es Vereine bei uns auch machen würden und dann maximal 1,5 Mio. bezahlen - die Jahre der fetten ablösen sind halt vorbei...
Ist das dein Ernst? Wenn wir für einen Stamm IV keine 2 Millionen zahlen, dann wird es eng. Für einen Chabot haben wir eine KO von 3 Mio. Und zwischen diesen beiden liegen Welten. Für 2 Mio werden wir keinen besseren UV bekommen. Zum Glück denkt man beim FC auch so und das Ganze ist praktisch durch. Die KO soll ja sogar nur 1,8 Mio betragen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:14:49

Ok, der kluge Taktierer im Aufbau isser nicht, aber das ist doch bei ihm ein Luxusproblem. Bringt sehr fehlerarm seine Leistung als IV, provoziert kaum Fouls/gelbe Karten/keine Elfer, und das alles in einer Mannschaft mit sehr offensiver Grundausrichtung, sprich: wenn der Gegner sich mal aus dem Pressing befreit, müssen unsere IVs oft haarige 1:1 Situationen lösen

In nunmehr auch schon wieder 30 Spielen belegte Bundesligaqualität auf der IV-Position für 2 Mios musst Du auch erst mal finden in dem Alter.

Wenn wir so spielen würden wie unter Stöger mit dem geparkten Bus, sähe auch Kilian (noch) besser aus, Sörensens Leistungsfähigkeit hat sein weiterer Karriereverlauf  ja illustriert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

TCB

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:35:05
Sehe ich auch so. Leider wird man wohl keinen weiteren IV mehr holen, da man vier hat. Auch wenn nach Hübers und Kilian wohl dringend Bedarf wäre.
  •  

J.R.

Ist Kilian nicht der Spieler, den unser geschätzter Trainer als "Holzfuss" bezeichnet?
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

TCB

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Apr.2022, 16:05:08
Ist Kilian nicht der Spieler, den unser geschätzter Trainer als "Holzfuss" bezeichnet?
Genau. So ist es.
  •  

märkel

und nicht zu unrecht. neben hübers fände ich einen etwas technischeren iv eigentlich besser (mein traumduo sind immer noch mohamad/geromel). ganz so fehlerarm wie oben geschrieben finde ich ihn auch nicht. das ding gegen gladbach z.b. darf niemals fallen. zwar stellt sich das ganze team da doof an, aber da muss ich als iv anders rangehen. als option fände ich ihn gut, aber es sieht ja aus, als würde er unser königstransfer. wäre nicht schon eine bahnschranke unsere nr.3 auf der position, wäre mir auch wohler.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

funkyruebe

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Apr.2022, 16:05:08
liebevoll Holzfuß
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

FC78

Zitat von: märkel am Mittwoch, 20.Apr.2022, 18:25:47
und nicht zu unrecht. neben hübers fände ich einen etwas technischeren iv eigentlich besser (mein traumduo sind immer noch mohamad/geromel). ganz so fehlerarm wie oben geschrieben finde ich ihn auch nicht. das ding gegen gladbach z.b. darf niemals fallen. zwar stellt sich das ganze team da doof an, aber da muss ich als iv anders rangehen. als option fände ich ihn gut, aber es sieht ja aus, als würde er unser königstransfer. wäre nicht schon eine bahnschranke unsere nr.3 auf der position, wäre mir auch wohler.

Mohamad ... beste eingesprungene Grätsche gg Wolfsburg damals und torgefährlich wie nur wenige IV.

Dennoch sollte man Kilian holen, aber auch nachverhandeln. Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Warum sollte man jemals Geld auf dem Tisch liegen lassen?
  •  

Conjúlio

Das war heute leider Meister Holzfuss. So ein Ding darf nicht passieren.

Zum Glück war es nur Blödefeld und nicht Spielentscheidend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Ist halt ne Frage der Zeit bis sowas öfters passiert, verstehe nicht wieso wir manchmal den Ball nicht einfach hoch rausschlagen.
Hat nun in den letzten 4 Spielen 2x zu Gegentoren geführt das rumgeschiebe da.

Speziell zu Killian, fand er sah jetzt bei den letzten Gegentoren immer recht unglücklich aus, da ist Hübers deutlich verlässlicher.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Hat mir heute wieder nicht so gut gefallen, sehe das Gegentor auch leider wieder bei ihm
7x Absteiger

Almidon

Die letzten Spiele gingen viele Tore auf seine Kappe, heute sehe ich aber nur eine Teilschuld. Wenn ich es richtig gesehen habe, hebt Hübers das Abseits auf, ansonsten wäre das Tor irregulär gewesen

•  

hegoat

Zitat von: Almidon am Samstag, 30.Apr.2022, 18:41:45
Die letzten Spiele gingen viele Tore auf seine Kappe, heute sehe ich aber nur eine Teilschuld. Wenn ich es richtig gesehen habe, hebt Hübers das Abseits auf, ansonsten wäre das Tor irregulär gewesen

Ich denke das Knie von Kilian ist näher am Tor als der Fuß von Niederlechner.
  •