Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Netto

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 17.Nov.2020, 00:11:37
,,Realistisch bleiben" ist ein gutes Stichwort. Andersson ist 29 und hat eine gute Erstligasaison auf der Habenseite. Deine viel zu positive Einschätzung fußt auf einer sehr bescheidenen Basis. Es ist kein Zufall, dass Andersson bis auf diese Saison nichts in starken Ligen gerissen hat, bzw. dort überhaupt nicht gespielt hat.

Dass er Kopfball kann, und mit dem Rücken zum Tor Bälle festmachen kann, bestreite ich nicht. Das alleine reicht aber nicht für einen Erstligastürmer. ,,Albern" ist es, einen 29-jährigen Zweitligastürmer für 6 Mio. verpflichtet zu haben. Dieser Transfer wäre auch schwach, wenn Andersson keine Knieprobleme hätte. 

Ich will jetzt den Andersen nicht verteidigen - bin mir auch nicht 100%-ig sicher, was ich von ihm halten soll. Aber: Gemäß deiner Einschätzung würden 50% aller Bundesligisten NICHT über einen bundesligatauglichen Stürmer verfügen. Und das ist albern. Oder braucht man heute internationale Klasse um bundesligatauglich zu sein?
  •  

ACL

Es ist eine Sache, Andersson zu holen, eine andere Sache, ihn trotz Knieproblem unter Vertrag zu nehmen, eine weitere Sache, für ihn sechs Millionen zu zahlen, eine nochmals andere Sache, ihn als Cordoba-Ersatz zu verpflichten und wiederum abermals eine komplett andere Sache, ihn mit Kniebeschwerden für sechs Millionen als Cordoba-Ersatz zu kaufen, dazu Terodde abzufinden und so zu tun, als sei Modeste gar nicht die gesamte Vorbereitung mit unklaren Beschwerden ausgefallen und daher einsatzbereit. Die Gesamtheit dieser Faktoren macht ihn zum Fehleinkauf, nicht, dass er langsamer als Cordoba ist, oder dass das Berliner Spiel besser auf ihn zugeschnitten war.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Nov.2020, 14:28:36
Und er ist ja nur einer von vielen die in diesen Genuß kommen durften. Völlig diametral zur Leistung der Spieler.

https://effzeh.com/anthony-modeste-rueckkehr-2018-2020/

Sag ich doch....

ZitatDabei wird er vielleicht auf die ein oder anderen Vertragsinhalte kommen, denn Modeste ist beim 1. FC Köln bei weitem nicht der einzige Spieler, der viel Geld für wenig Leistung bekommt.
  •  

MLM

Zirkzee will sich im Winter verleihen lassen. Die Bild jubiliert ihn schon hier hin.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

•  

Draper

Aber vielleicht schaffen wir es so wenigstens, Marktwerte des FCB zu vernichten.
  •  

rancH

Lassen wir uns von nem Talent halt retten.
Horst nach dem Abstieg: wir haben sogar Topstars der Bayern geliehen, um unser Ziel zu erreichen. Leider war Corona zu stark. Wir kommen erstarkt zurück, brauchen jetzt die Unterstützung der Fans.
  •  

Hansiki

Zitat von: MLM am Dienstag, 17.Nov.2020, 12:59:27
Zirkzee will sich im Winter verleihen lassen. Die Bild jubiliert ihn schon hier hin.

Ich bin versucht zu glauben, ein einziges Talent ( und dies ist Zirkzee unbestritten ) könnte uns vor dem Untergang retten.

Lass mich kurz überlegen, wann dies letztmalig funktioniert hat:

1997/98 holten wir in der Winterpause Dennis Grassow und Markus Münch von den Bayern um die Abwehrschwächen zu beseitigen.., damals verspielten wir sogar noch 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und stiegen ab.

2001/02 holten wir in der Winterpause einen gewissen Laslandesliga, der uns "wichtige" Tore erzielen sollte. Das Ende ist bekannt, 1033 Minuten ohne ein eigenes Tor und der grandiose Abstieg im Stile von Tasmania Berlin.

2003/04 holten wir in der Winterpause Vladan Grujic und Markus Feulner (auch von den Bayern :( ) um...ja für was eigentlich? Wahrscheinlich um
uns in der defensiven Zentrale Stabilität zu verleihen. Ging grandios nach hinten los, auswärts nicht einen Sieg..und mit 23 Punkten noch näher an
Tasmania Rekord.

Einziger Lichtblick in der Saison..., es wurde ein gewisser Lukas Podolski in den Kader integriert :)

2005/2006. Im Winter rüstete man gehörig auf, da man mit 12 Punkten aus der Hinserie auch alles riskieren musste: Mit Zivcovic und Herr (Eva)nilson kamen gleich zwei Spieler für die Rechtsverteidigung, da sah man große Probleme. Keiner wusste jedoch,  dass nicht beide
gleichzeitig spielen dürfen.  Zusätzlich kam Ricardo Cabanas, eine Mischung aus Alpenrastelli und Paella Gott für die zentrale Position, garniert wurde
dies durch einen weiteren Schweizer Marco Streller im Sturm und auf der Bank, ihr werdet es kaum glauben...ebenfalls ein Schweizer.
Das Gerüst war nicht mehr ganz ein löchriger Schweizer Käse, abgestiegen wurde trotzdem...nur war es am Ende knapper als gedacht.

2011/12. In diesem Winter sah man sich nur veranlasst die Offensive mit so klangvollen Namen wie Chong Tese zu stärken. Da jedoch
"ich lass Kondition nur mit dem Ball trainieren" Solbakken weder ein Konzept noch irgendetwas hatte, konnte auch der doch sehr talentierte
aber noch sehr junge Ishak nicht glänzen. Auch hier wurde ein Klassenerhalt verpasst, der sogar mit wenigen Punkten möglich gewesen wäre.

2017/2018 Im Winter, schon abgestiegen...kaufte man wohl schon für Liga 2 ein. Koziello, der ein begnadeter Techniker ist...sollte wohl für die U12
verpflichtet werden. Leider stellte man fest, der ist schon über zwanzig...na ja...evtl. hilft der Liga 2.
Auch Terodde kann bekanntermaßen nur Liga 2 und darf daher getrost als Vorgriff bezeichnet werden. Der Abstand konnte wie erwartet nicht aufgeholt werden...

Zusammen genommen, außer Terodde...den wir schon für Liga zwei geholt haben war nicht eine Verpflichtung dabei...die gehalten hat was man
sich von ihr versprochen hat.

Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit könnte es tatsächlich im Winter einmal klappen, irgendwann muss man damit Glück haben.
Aber wir sind der FC....ergo..dies wird wohl nichts.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Mr.Miyagi

Und in all den Jahren, in denen wir nicht abgestiegen sind,  haben wir im Winter niemanden verpflichtet?
  •  

Rakete

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Nov.2020, 16:20:23

Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit könnte es tatsächlich im Winter einmal klappen, irgendwann muss man damit Glück haben.

Das hast du schön zusammengestellt, aber schlechte Arbeit in der Vergangenheit darf kein Grund sein, seine Arbeit in der Gegenwart zu unterlassen.

Wenn der FC die Klasse halten will, dann muss man jede Transferphase nutzen. Die Löcher im Kader sind zu eklatant. Das würde jedoch voraussetzen, dass man aus dem Dornröschenschlaf aufwacht und auch die Position des Trainers sowie seiner Geschäftsführung hinterfragt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Jupp23

Ich bin versucht zu glauben, ein einziges Talent ( und dies ist Zirkzee unbestritten ) könnte uns vor dem Untergang retten.

...
Tosic

Poldragon

MG56

Um Sportdirektor und/oder Trainer zu wechseln, braucht es noch nicht mal eine Transferphase.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: mb

Povlsen

Zitat von: Digger79 am Montag, 16.Nov.2020, 18:30:35
Andersson ist ein bundesligatauglicher Stürmer, der seine Stärken einbringen kann, wenn er fit ist. Ich hätte ihn mit der Knieproblematik nicht verpflichtet. Andersson als bundesligauntauglich hinzustellen ist albern. Seine Spielart wäre extrem hilfreich für uns mit seiner extremen Laufstärke und seinem körperlichen Spiel. Es gibt wenige Spieler in der Bundesliga, die den Ball mit dem Rücken zum Tor so festmachen können wie er, auch sein Kopfballspiel ist sehr gut. Man sollte seine Art des Spiels nicht unter Wert sehen und auch realistisch bleiben.

Andersson ist ein Panikkauf gewesen. Dafür war er viel zu teuer. Ich halte ihn auch für bundesligatauglich, das hat er bei Union ja gezeigt. Wer aber in solchen Mannschaften funktioniert, muss nicht zwangsläufig überall funktionieren. Andersson ist kein Modeste und kein Cordoba. Selbst Ujah war damals ein besserer Stürmer für uns. Wir hätten neben Andersson daher noch einen anderen Stürmertyp gebraucht. Den haben wir dann in Arokodare geholt. Mehr muss man ja gar nicht wissen. Heldt hat's verkackt und dass ausgerechnet er von strategischer Transferplanung fabuliert, die er in diesem Sommer begonnen zu haben glaubt, ist ein einziger Wahnsinn.

Hansiki

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 17.Nov.2020, 18:28:07
Und in all den Jahren, in denen wir nicht abgestiegen sind,  haben wir im Winter niemanden verpflichtet?

Doch...Tosic und Uth zum Beispiel. Eigentlich war Uth die einzige Verpflichtung, die für einen Aufschwung steht. Bei Tosic, der eine Rakete
war...war die Depression bei weitem nicht so groß.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

mb

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Nov.2020, 09:08:35
Andersson ist ein Panikkauf gewesen. Dafür war er viel zu teuer. Ich halte ihn auch für bundesligatauglich, das hat er bei Union ja gezeigt. Wer aber in solchen Mannschaften funktioniert, muss nicht zwangsläufig überall funktionieren. Andersson ist kein Modeste und kein Cordoba. Selbst Ujah war damals ein besserer Stürmer für uns. Wir hätten neben Andersson daher noch einen anderen Stürmertyp gebraucht. Den haben wir dann in Arokodare geholt. Mehr muss man ja gar nicht wissen. Heldt hat's verkackt und dass ausgerechnet er von strategischer Transferplanung fabuliert, die er in diesem Sommer begonnen zu haben glaubt, ist ein einziger Wahnsinn.
Andersson wird kaum ins Spiel integriert. Das wäre bei Modeste und war bei Terodde nicht anders. Uth und Cordoba kamen mehr aus der Tiefe. Kenne Zirkzee zu wenig um einzuschätzen, ob er helfen könnte.
Es soll ja Trainer geben, die Taktiken entwickeln und an den jeweiligen Gegner anpassen, so dass vorhande Spieler möglichst effizient eingesetzt werden können.
  •  

chg

ich sehe das Problem eher bei Duda als bei Andersson. Duda steht meistens zu tief daher muss Andersson muss Räume abdecken in denen seine Defizite auffallen. Zudem fehlt ihm der Spielpartner. Funktioniert Duda, wird auch Andersson funktionieren.
  •  

Hansiki

Zitat von: chg am Mittwoch, 18.Nov.2020, 10:11:22
ich sehe das Problem eher bei Duda als bei Andersson. Duda steht meistens zu tief daher muss Andersson muss Räume abdecken in denen seine Defizite auffallen. Zudem fehlt ihm der Spielpartner. Funktioniert Duda, wird auch Andersson funktionieren.

Stimmt, aber Duda steht auch zu tief...weil die Räume vor der eigenen Abwehr allzu oft unbesetzt sind. Da sind wir einfach nicht gedankenschnell bei der Spielverlagerung. Manchmal denkt man, wir treten immer in Unterzahl an.
  •  

Nebuchad

Dann müssen wir halt Khedira holen ;)
  •  

FC Karre

•  

Jupp23

Zitat von: chg am Mittwoch, 18.Nov.2020, 10:11:22
Völlig richtig. Aber dass Duda tief steht ist kein Bug, sondern Feature von ihm. Ich will ja nicht sagen, ich hab's ja gesagt, aber ich hab's gesagt als er kam: Duda ist als Spielertyp kein Ersatz für Uth, Duda ist keine hängende Spitze, er kann kein Spielpartner für Andersson sein. Duda bräuchte neben Andersson noch einen weiteren beweglichen Stürmer vor sich, damit er seinen Stärken entsprechend perfekt eingebunden werden kann.

Ich halte das Dilemma aber durchaus für lösbar, auch mit dem aktuellen Personal. Niemand aus dem Kader wird eins zu eins in die Rolle von Uth schlüpfen können (auf die Spielweise bezogen, von der Leistung natürlich ganz zu schweigen), aber Kainz, Jakobs und Co. könnten dabei helfen, wenn sie öfter mal ins Zentrum gehen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Bei aller Liebe zu Bornauw (und ich liebe ihn wirklich), für die Summe hätte ich ihn abgegeben. Wenn wir absteigen, bekommen wir wahrscheinlich noch sieben Millionen oder so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Nov.2020, 11:39:02
Bei aller Liebe zu Bornauw (und ich liebe ihn wirklich), für die Summe hätte ich ihn abgegeben. Wenn wir absteigen, bekommen wir wahrscheinlich noch sieben Millionen oder so.
Es gibt keinen Spieler bei uns im Kader, den man für solch eine Ablöse nicht ziehen lassen sollte. Die genannte Ablöse wäre der Wahnsinn gewesen, insbesondere in Corona Zeiten. Passt aber zum FC, dass man ihn nicht verkauft hat und er nun auch noch anfängt sich dem Team leistungstechnisch anzupassen

Will P.

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 19.Nov.2020, 11:58:29
Es gibt keinen Spieler bei uns im Kader, den man für solch eine Ablöse nicht ziehen lassen sollte. Die genannte Ablöse wäre der Wahnsinn gewesen, insbesondere in Corona Zeiten. Passt aber zum FC, dass man ihn nicht verkauft hat und er nun auch noch anfängt sich dem Team leistungstechnisch anzupassen

In dem Artikel steht, dass sich der FC mit Rom einig war, also hätte man ihn wohl gehen lassen. Van Buyten/Bornauw haben nur nicht mitgemacht...
  •  

Almidon

Zitat von: Will P. am Donnerstag, 19.Nov.2020, 13:01:47
In dem Artikel steht, dass sich der FC mit Rom einig war, also hätte man ihn wohl gehen lassen. Van Buyten/Bornauw haben nur nicht mitgemacht...

Das lese ich dort so nicht raus. Warum sollte der FC sich auch schon nahezu einig sein mit Rom, wenn Bornauw auf jeden Fall hätte bleiben wollen?
  •  

MLM

In meiner Erinnerung waren Lazio schon 15 Mill. zu viel. Die angeblichen 25 wurden damals als Forderung des FC lanciert. Ich bezweifel, dass man sich einig war. Rom hat übrigens einen Innenverteidiger verplichtet. Hoedt zur Leihe für 1 Mio. Ganz davon abgesehen, dass es Artikel in Belgien gibt die die Beteiligung bei 35% ansiedeln natürlich.
Na Palm

Rakete

Vielleicht hat Rom ja auch zurückgezogen. Die haben im September einen teuren Stürmer verpflichtet und sich auf IV nur mit einer Leihe verstärkt laut tm.de

Zu so nem Transfer gehören ja viele Parteien, da würde ich dem FC jetzt auch noch keinen Strick draus drehen.
Hoffen  (lol) wir für alle Beteiligten, dass ihm der Mere-Weg erspart bleibt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

globobock77

1997/98 holten wir in der Winterpause Dennis Grassow und Markus Münch von den Bayern um die Abwehrschwächen zu beseitigen.., damals verspielten wir sogar noch 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und stiegen ab.

2001/02 holten wir in der Winterpause einen gewissen Laslandesliga, der uns "wichtige" Tore erzielen sollte. Das Ende ist bekannt, 1033 Minuten ohne ein eigenes Tor und der grandiose Abstieg im Stile von Tasmania Berlin.

2003/04 holten wir in der Winterpause Vladan Grujic und Markus Feulner (auch von den Bayern :( ) um...ja für was eigentlich? Wahrscheinlich um
uns in der defensiven Zentrale Stabilität zu verleihen. Ging grandios nach hinten los, auswärts nicht einen Sieg..und mit 23 Punkten noch näher an
Tasmania Rekord.

Einziger Lichtblick in der Saison..., es wurde ein gewisser Lukas Podolski in den Kader integriert :)

2005/2006. Im Winter rüstete man gehörig auf, da man mit 12 Punkten aus der Hinserie auch alles riskieren musste: Mit Zivcovic und Herr (Eva)nilson kamen gleich zwei Spieler für die Rechtsverteidigung, da sah man große Probleme. Keiner wusste jedoch,  dass nicht beide
gleichzeitig spielen dürfen.  Zusätzlich kam Ricardo Cabanas, eine Mischung aus Alpenrastelli und Paella Gott für die zentrale Position, garniert wurde
dies durch einen weiteren Schweizer Marco Streller im Sturm und auf der Bank, ihr werdet es kaum glauben...ebenfalls ein Schweizer.
Das Gerüst war nicht mehr ganz ein löchriger Schweizer Käse, abgestiegen wurde trotzdem...nur war es am Ende knapper als gedacht.

2011/12. In diesem Winter sah man sich nur veranlasst die Offensive mit so klangvollen Namen wie Chong Tese zu stärken. Da jedoch
"ich lass Kondition nur mit dem Ball trainieren" Solbakken weder ein Konzept noch irgendetwas hatte, konnte auch der doch sehr talentierte
aber noch sehr junge Ishak nicht glänzen. Auch hier wurde ein Klassenerhalt verpasst, der sogar mit wenigen Punkten möglich gewesen wäre.

2017/2018 Im Winter, schon abgestiegen...kaufte man wohl schon für Liga 2 ein. Koziello, der ein begnadeter Techniker ist...sollte wohl für die U12
verpflichtet werden. Leider stellte man fest, der ist schon über zwanzig...na ja...evtl. hilft der Liga 2.
Auch Terodde kann bekanntermaßen nur Liga 2 und darf daher getrost als Vorgriff bezeichnet werden. Der Abstand konnte wie erwartet nicht aufgeholt werden...

Zusammen genommen, außer Terodde...den wir schon für Liga zwei geholt haben war nicht eine Verpflichtung dabei...die gehalten hat was man
sich von ihr versprochen hat.

Wer war nochmal dieser Bambi aus MU? Der hatte doch mit 2 Toren gegen Bochum uns die Klasse gehalten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Threelions

Haben wir Bornauw eigentlich schon "komplett" bezahlt?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •