Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 10.Nov.2020, 12:37:14
Zum Glück haben wir im Verein fähigere Leute als wie Dich  :psycho:

Wo genau sind die? ; )
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Die Antwort kann nur Mandzukic heißen. Wie verpfänden dafür Hennes und die exklusiven Rechte am neuen Karnevalstrikot. Dafür!!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

tollibob

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 14.Nov.2020, 10:42:50
Die Antwort kann nur Mandzukic heißen. Wie verpfänden dafür Hennes und die exklusiven Rechte am neuen Karnevalstrikot. Dafür!!

der unterschreibt in Kürze bei Celta Vigo.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/11/ex-bayer-mandzukic-vor-unterschrift-bei-celta-vigo
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

qwick

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 14.Nov.2020, 10:42:50
Pizarro spielt doch bestimmt noch Golf um sich fit zu halten! Der könnte uns zum Klassenerhalt schießen!
  •  

Sprühwurst

Nach den Bildern vom Weltmeistertreffen würde ich dann eher mal bei Kalle Riedle anfragen.

Draper

Lukas P. würde wahrscheinlich für umme kommen.
  •  

Öhrchen

Vermutlich wird Terodde im Winter für 7 Millionen vom HSV zurückgekauft...
  •  

Mister P.

Andersson ist kein tauglicher Erstligastürmer. Ihm fehlt es an Handlungsschnelligkeit, Technik und Geschwindigkeit. Dass nun mit seiner fehlenden Fitness versucht wird, diesen Transfer als eigentlich sinnvoll darzustellen, kann ich nicht nachvollziehen. Andersson ist ein guter Zweitligastürmer, für den wir eine absurd hohe Ablöse gezahlt haben, und der hier den Vertrag seines Lebens bekommen hat. Ihm ist persönlich nichts vorzuwerfen, da es ihm sichtbar nicht an der Einstellung fehlt. Nächste Saison wird er uns weiterhelfen können. Für ein Monstergehalt.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Nov.2020, 14:05:02
... und der hier den Vertrag seines Lebens bekommen hat. Ihm ist persönlich nichts vorzuwerfen, da es ihm sichtbar nicht an der Einstellung fehlt. Nächste Saison wird er uns weiterhelfen können. Für ein Monstergehalt.

Und er ist ja nur einer von vielen die in diesen Genuß kommen durften. Völlig diametral zur Leistung der Spieler.
  •  

DSR-Schnorri

Zweitligaspieler, Vertrag seines Lebens, fehlende Technik, fehlende Handlungsschnelligkeit, fehlende Geschwindigkeit.
Wir kaufen ambitionslos wie ein reicher Zweitligist, wir machen Spieler satt (Kultur der Ausreden, Vertrag des Lebens) und haben seit Jahren keine langfristige Idee zur Weiterentwicklung. Das ging jetzt lange genug gut. Es wird langsam wieder Zeit für die Schrumpfung auf einen ärmeren Zweitligisten. So wird die zweite Liga bald langfristige Heimat sein. Schade um die guten Jahrgänge aus der Jugend: Jakobs, Katterbach, Wirtz, Thielmann. Einige mehr. So viel hätten die Vollprofis gar nicht richtig machen müssen. Noch weniger wäre eindeutig die größere Herausforderung gewesen. Dieser Verein ist nicht mehr zu retten. Den Todesstoß übernimmt dann die Eifel, Wehrle, ein paar Altinternationale und weiter Bekannte von Wehrle, die noch etwas Geld brauchen.

Almidon

Das Ärgerliche ist ja, dass durch den Verkauf Cordobas und die Freigabe von Geldern, um ins Risiko zu gehen, verhältnismäßig viel Geld zur Verfügung stand. Wenn man sich mal überlegt, dass wir mehr als 15 Millionen ausgegeben haben, um davon Duda, Andersson und Limnios zu kaufen, dann merkt man erst nochmal, wie schlecht dieser Verein geführt wird. Im Sturm haben wir uns merklich verschlechtert, nicht nur durch den Abgang Cordobas. Andersson bringt ähnliche Qualitäten mit wie Terodde, ein Spielertyp, der letzte Saison bei Gisdol keine Chance hatte. Modeste ist dauerverletzt und Tolu hat, im Vergleich zur letzten Saison, nicht die Qualität Teroddes.

Mich kotzt so viel in diesem Verein an, es fehlt nicht mehr viel, dass es das für mich erstmal war.
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Sonntag, 15.Nov.2020, 15:52:11
Andersson bringt ähnliche Qualitäten mit wie Terodde, ein Spielertyp, der letzte Saison bei Gisdol keine Chance hatte.

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob es in diesem Forum wirklich User gibt, die selten Spiele der 1. Bundesliga sehen.

Teroddes Fähigkeiten mit denen Anderssons gleichzusetzen, hieße Mitteleuropäern und Asiaten ähnliche Essgewohnheiten zuzuschreiben.

Andersson hat im letzten Jahr (wohlgemerkt in der 1. Liga) 12 Tore erzielt, nicht schlecht für einen Zweitligastürmer, will ich meinen.

Seine Torgefährlichkeit ist jedoch nicht das einzige Kriterium, das ihn auszeichnet. Er hat bei Union Berlin ein Angriffspressing gespielt, das sehr vielen etablierten Erstliga-Verteidigern gehörig auf den Geist gegangen ist und zu zahlreichen Ballverlusten des Gegners geführt hat.

Terodde ist hierzu nicht im Ansatz fähig.

Zudem war er in Berlin eine Anspielstation in vorderster Reihe, die Bälle gut festmachen, verarbeiten und weiterleiten konnte.

Gewiss, er hat von diesen Qualitäten noch nicht allzu viel beim FC zeigen können, war allerdings auch lange durch seine Knieprobleme gehandicapped.

Ich sehe deshalb bei ihm bei weitem nicht so schwarz wie meine Vorredner.

Dazu noch ein Beitrag zu Anderssons Bedeutung für Union Berlin aus dem Tagesspiegel vom 22.12.2019:

"...Trainer Urs Fischer verfügt über einen 33 Mann starken Kader, der für alle Eventualitäten und Ausfälle gewappnet zu sein scheint. Ein paar Spieler gelten aber als unersetzlich, insbesondere Sebastian Andersson zählt dazu. Der Stürmer stand in 15 von 16 Partien von Beginn an auf dem Platz und erzielte acht der insgesamt 19 Union-Tore. Für das Berliner Spiel, das vorwiegend aus langen Bällen besteht, ist Andersson als Anspielstation extrem wertvoll. Wie er die Bälle hält, verarbeitet und weiterleitet, ist für Union von enormer Bedeutung. Weil Andersson seine Aufgabe bisher exzellent löst und zudem stets Torgefahr ausstrahlt, haben ihn längst auch andere Klubs ins Visier genommen."[/font]

Patrick Bateman

Zitat von: Almidon am Sonntag, 15.Nov.2020, 15:52:11
Das Ärgerliche ist ja, dass durch den Verkauf Cordobas und die Freigabe von Geldern, um ins Risiko zu gehen, verhältnismäßig viel Geld zur Verfügung stand. Wenn man sich mal überlegt, dass wir mehr als 15 Millionen ausgegeben haben, um davon Duda, Andersson und Limnios zu kaufen, dann merkt man erst nochmal, wie schlecht dieser Verein geführt wird. Im Sturm haben wir uns merklich verschlechtert, nicht nur durch den Abgang Cordobas. Andersson bringt ähnliche Qualitäten mit wie Terodde, ein Spielertyp, der letzte Saison bei Gisdol keine Chance hatte. Modeste ist dauerverletzt und Tolu hat, im Vergleich zur letzten Saison, nicht die Qualität Teroddes.

Mich kotzt so viel in diesem Verein an, es fehlt nicht mehr viel, dass es das für mich erstmal war.

Wir haben uns nicht nur im Sturm verschlechtert, sondern auch im Mittelfeld.
Sorry, aber zwischen Uth und Duda liegt einiges.
Der eine, Uth, bringt Torgefahr mit und war an etlichen Toren mitbeteiligt, Duda mag der bessere Techniker sein, ihm fehlt es aber an Durchschlagskraft.
Nach wie vor, die Verpflichtung von Andersson zu diesem Kurs war ein Witz, nicht zu sagen eine Frechheit von Heldt, der nicht erkannt hat, dass wir einen Ersatz für Cordoba, mit dessen Qualitäten, nämlich Schnelligkeit und Einsatz, benötigt hätten, keinen 1:1 Ersatz für Terodde.
Man hätte sich um Uth vernünftig bemühen müssen, nicht so wie Heldt es getan hat, groß an die Öffentlichkeit zu gehen, da hat er bei den Zahnlosen doch schon im Vorfeld verloren.
Im stillen Kämmerlein hätte man sich auf 6-7 Millionen geeinigt und es wäre die bessere Alternative als Duda gewesen.
Dann holt man einen Limnios, griechischer Nationalspieler, dessen Vorzüge ich jetzt überhaupt noch nicht gesehen habe.
Ist er schnell und kann Gegenspieler überlaufen?
Geht man vom Bremen-Spiel aus, muss man klar sagen "Nein".
Ist er technisch eine Rakete, dass er alles in Grund und Boden dribbelt?
Auch hier "Nein".
Limnios ist meiner Meinung nach klar auf eine Stufe mit Drexler zu stellen, zumindest was die Fähigkeiten angeht, wobei ich Drexler sogar noch eine Nuance stärker ansehe...was aber nicht so viel bedeutet.
Heldt hat ganz klar am Bedarf vorbei gekauft, das ist einzig und allein ihm anzurechnen, der einzige Neuzugang, den uns evtl. helfen wird, ist Wolf, aber auch nur deshalb, weil er vielseitig einsetzbar ist, wie z.B. als RV, wo man einen Ehizibue mittlerweile gar nicht mehr bringen dürfte, der ist ein steter Unruheherd für das eigene Team...Schmitz ist einfach zu langsam als Alternative.
Wolf kannst Du auch im RM bringe (eher noch als Limnios), oder auch im DM, wo unsere Spielerdecke gut besetzt ist, quch qualitativ kann man mit anderen Clubs aus der unteren Tabellenhälfte mithalten.
Die Offensive, da wurden Fehler ohne Ende gemacht, da ist es auch keine Entschuldigung, dass Cordoba erst eine Woche vor Transferschluss gewechselt ist, es war immer noch Zeit genug.

Der FC wird sang-und klanglos runtergehen und irgendwie tut mir auch Gisdol ein wenig leid, denn DER kriegt von seinem unfähigen SpoDi eine Jobgarantie, weil dieser natürlich nicht gern zugibt, welchen Bockmist er mit den Neuen verzapft hat und muss mit diesem Kader zurechtkommen.
Das Gisdol hingeht und sagt, dieser Kader ist stark genug die Klasse zu halten, ist normal, er kann ja nicht sagen "Okay, wir steigen ab, damit müssen Fans und der Verein sich abfinden, wir schwenken die weiße Fahne."

Traurig nur, dass neben den ohnehin zu schwachen Leuten, nun auch sogenannte Leistungsträger wie Bornauw und Skhiri völlig neben den Schuhen stehen und einen Fehler nach dem anderen machen.
Nach wie vor, es sind im Kader zu wenig Spieler mit Erstligapotential, es fehlt bei (fast) allen an Schnelligkeit und bei (fast) allen an Technik.
Schaut man sich dann noch an, wie unsere bisherigen Tore gefallen sind, sagt es eigentlich alles um unsere Spielstärke aus.
Ein Elfmeter, ein Eigentor, ein Tor gegen die Bayern, wo Drexler nur den Fuß hingehalten hat, da war auch mehr Zufall als alles andere im Spiel.
  •  

Mister P.

Andersson letzte Saison war ein klassisches one hit wonder. Er hat 12 mal bei einem euphorischen Aufsteiger getroffen. Jeder zweite Standard von Union war gefühlt ein Tor. Union war clever genug die Qualität Anderssons richtig einzuschätzen und uns einen 29-Jährigen mit einer (!) guten Erstligasaison für teures Geld anzudrehen. Sie können ihr Glück heute noch nicht fassen.
  •  

menot

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Nov.2020, 16:11:14
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob es in diesem Forum wirklich User gibt, die selten Spiele der 1. Bundesliga sehen.

Teroddes Fähigkeiten mit denen Anderssons gleichzusetzen, hieße Mitteleuropäern und Asiaten ähnliche Essgewohnheiten zuzuschreiben.

Andersson hat im letzten Jahr (wohlgemerkt in der 1. Liga) 12 Tore erzielt, nicht schlecht für einen Zweitligastürmer, will ich meinen.

Seine Torgefährlichkeit ist jedoch nicht das einzige Kriterium, das ihn auszeichnet. Er hat bei Union Berlin ein Angriffspressing gespielt, das sehr vielen etablierten Erstliga-Verteidigern gehörig auf den Geist gegangen ist und zu zahlreichen Ballverlusten des Gegners geführt hat.

Zudem war er in Berlin eine Anspielstation in vorderster Reihe, die Bälle gut festmachen, verarbeiten und weiterleiten konnte.

Gewiss, er hat von diesen Qualitäten noch nicht allzu viel beim FC zeigen können, war allerdings auch lange durch seine Knieprobleme gehandicapped.

Dazu noch ein Beitrag zu Anderssons Bedeutung für Union Berlin aus dem Tagesspiegel vom 22.12.2019:

"...Trainer Urs Fischer verfügt über einen 33 Mann starken Kader, der für alle Eventualitäten und Ausfälle gewappnet zu sein scheint. Ein paar Spieler gelten aber als unersetzlich, insbesondere Sebastian Andersson zählt dazu. Der Stürmer stand in 15 von 16 Partien von Beginn an auf dem Platz und erzielte acht der insgesamt 19 Union-Tore. Für das Berliner Spiel, das vorwiegend aus langen Bällen besteht, ist Andersson als Anspielstation extrem wertvoll. Wie er die Bälle hält, verarbeitet und weiterleitet, ist für Union von enormer Bedeutung. Weil Andersson seine Aufgabe bisher exzellent löst und zudem stets Torgefahr ausstrahlt, haben ihn längst auch andere Klubs ins Visier genommen."[/font]

Ich sehe Andersson auch nicht als "Bundesligauntauglichen" Stürmer!
Wobei Terodde in der Rückrunde 2018 auch 5 Tore geschossen hat :-)
Aber sicher ist er jünger, flotter und aktiver als Simon und ich traue ihm schon etwas mehr zu als Terodde (den ich für den besseren Vollstrecker, bei ausreichend vielen Flanken, halte).
Trotzdem sehe ich beide als ähnlichen für Stürmertyp. Und dazu zähle ich auch Modeste, der Fit allerdings eine andere Hausnummer ist / wahr.

Nichts desto hatten wir diesen Typ Stürmer schon im Kader, während Cordoba ein völlig anderer Stürmer ist.
Wir hätten zwingend einen spiel-starken Stürmer verpflichten müssen. Keinen der wie Cordoba agiert, sondern einen der uns verbessert im zusammenspiel.
  •  

Almidon

Zunächst einmal hat Andersson bisher eine ordentliche Bundesligasaison gespielt. Es ist auch nicht so, dass man Terodde keine 10 Tore in der ersten Liga zutrauen kann. Es sind nicht die exakt gleichen Spielertypen, ich bleibe aber dabei, dass sie sich in ihrem Spiel sehr ähneln, auch wenn Andersson bei Berlin besser gepresst hat, als es Terodde bei uns bisher gezeigt hat.

Menot hat es eigentlich ganz gut beschrieben. 6 Millionen für Andersson kann ich mir einfach nicht schönreden, da kann der Tagesspiegel schreiben, was er will.
  •  

Jupp23

Zur Diskussion um die Klasse der beiden, die du so nonchalant mit Anderssons 12 Bundesligatoren abbügelst, sei gesagt:
Terodde stand in zwei Jahren Bundesliga mit dem Effzeh 1995 Minuten auf dem Platz und schoss 8 Tore (1 Elfmeter), Andersson stand in einem Jahr Bundesliga mit Union 2692 Minuten auf dem Platz und schoss 12 Tore (1 Elfmeter).

Bei Terodde sind das 0,36 Tore pro 90 min, bei Andersson 0,40. Klingt für micih nach vergleichbaren Essgewohnheiten.  :D

Aber ich hatte es ohnehin eher so vernommen, dass es um einen Vergleich der Spielweise Teroddes uns Anderssons ging, nicht um ihr Können.
  •  

dixie

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 15.Nov.2020, 18:38:28

Zur Diskussion um die Klasse der beiden, die du so nonchalant mit Anderssons 12 Bundesligatoren abbügelst, sei gesagt:
Terodde stand in zwei Jahren Bundesliga mit dem Effzeh 1995 Minuten auf dem Platz und schoss 8 Tore (1 Elfmeter), Andersson stand in einem Jahr Bundesliga mit Union 2692 Minuten auf dem Platz und schoss 12 Tore (1 Elfmeter).

Bei Terodde sind das 0,36 Tore pro 90 min, bei Andersson 0,40. Klingt für micih nach vergleichbaren Essgewohnheiten.  :D

Aber ich hatte es ohnehin eher so vernommen, dass es um einen Vergleich der Spielweise Teroddes uns Anderssons ging, nicht um ihr Können.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mein Posting bis zum Ende zu lesen, hättest Du verstanden, dass es mir keineswegs nur um die von Andersson und Terodde erzielten Tore ging.

Andersson und Terodde sind zwei unterschiedliche Stürmertypen. Während Terodde ein klassischer Strafraumstürmer ist, gehört es zu Anderssons Stärken, viel unterwegs zu sein, aggressiv zu pressen und Bälle festzumachen.

Er hat dies bislang beim FC noch nicht zeigen können, die Knieprobleme haben das verhindert.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Cuby

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Nov.2020, 14:05:02
Andersson ist kein tauglicher Erstligastürmer. Ihm fehlt es an Handlungsschnelligkeit, Technik und Geschwindigkeit. Dass nun mit seiner fehlenden Fitness versucht wird, diesen Transfer als eigentlich sinnvoll darzustellen, kann ich nicht nachvollziehen. Andersson ist ein guter Zweitligastürmer, für den wir eine absurd hohe Ablöse gezahlt haben, und der hier den Vertrag seines Lebens bekommen hat. Ihm ist persönlich nichts vorzuwerfen, da es ihm sichtbar nicht an der Einstellung fehlt. Nächste Saison wird er uns weiterhelfen können. Für ein Monstergehalt.

Das sind jetzt aber auch keine Attribute, mit denen Córdoba glänzen konnte. Kann trotzdem funktionieren, ist halt nur ungleich schwerer als mit einem Kruse. Ich glaube allerdings nicht, dass Andersson ähnlich viel verdient wie Terodde oder Córdoba. 
  •  

djtobi

Mit Terodde braucht mir hier keiner mehr zu kommen. Der kann einfach keine erste Liga, zumindest nicht bei Mannschaften wie uns oder in der kommenden Saison beim HSV, sofern die aufsteigen.
  •  

MLM

Zitat

Ron-Robert Zieler geht wohl zurück zu Hannover 96. Der verletzungsanfällige Christian Clemens hat nach GBK-Informationen praktisch keine Chance auf einen neuen Vertrag. Auch bei Marco Höger stehen die Zeichen eindeutig auf Trennung, wenngleich Höger nach seiner Karriere beim FC arbeiten möchte. Ein Verbleib von Frederik Sörensen beim FC wäre ebenso eine Überraschung wie eine feste Verpflichtung der geliehenen Marius Wolf und Elvis Rexhbecaj, deren Ablösen sich der FC nicht leisten könnte (sofern er überhaupt wollte). Tolu Arokodare müsste in den kommenden Monaten schon einen enormen Entwicklungsschritt machen, um sich einen Verbleib beim FC zu verdienen. Und so scheinen nur Salih Özcan und Sava Cestic ernsthafte Kandidaten für eine Vertragsverlängerung über 2021 hinaus zu sein.

https://geissblog.koeln/2020/11/15-abgaenge-oder-mehr-koelns-umbruch-sommer-2021/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, kuzja7

koelner

Ich sehe uns im Abstiegskampf in Liga 2. "Wir mussten so viele neue Spieler integrieren und uns erst einmal einspielen. Das ist eine unmenschliche Situation"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Montag, 16.Nov.2020, 00:39:44
Ich glaube allerdings nicht, dass Andersson ähnlich viel verdient wie Terodde oder Córdoba.

kolportierte 1,8 mio.
  •  

ben

Zitat von: koelner am Montag, 16.Nov.2020, 07:55:09
Ich sehe uns im Abstiegskampf in Liga 2. "Wir mussten so viele neue Spieler integrieren und uns erst einmal einspielen. Das ist eine unmenschliche Situation"

Wenn man konsequent auf den Nachwuchs setzt mit einer erfahrenen Achse hätte durchaus die Chance langfristig etwas aufzubauen. Beinhalten sollte die jedoch ein langfristiges Konzept. (System, konditionell etc. pp.)
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Der Gedanke an auf den Nachwuchs setzen würde mich erfreuen, dennoch ist auch dann die Frage wer denn die erfahrene Achse sein soll....ich sehe da bis auf Hector und evtl. Czichos keinen.

Und selbst bei Hector würde ich meine Hand nicht ins Feuerlegen, dass der nicht plötzlich aufhört.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Nov.2020, 13:51:13
Der Gedanke an auf den Nachwuchs setzen würde mich erfreuen, dennoch ist auch dann die Frage wer denn die erfahrene Achse sein soll....ich sehe da bis auf Hector und evtl. Czichos keinen.

Und selbst bei Hector würde ich meine Hand nicht ins Feuerlegen, dass der nicht plötzlich aufhört.

Die Achse muss ja nicht zwingend aus vorhandenen Spielern bestehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Finkovic

Zitat von: ben am Montag, 16.Nov.2020, 14:13:11
Die Achse muss ja nicht zwingend aus vorhandenen Spielern bestehen.
Jaaaaaaaaaaaaa #durchetfuer 2.0
  •  

fcbleos

Zitat von: ben am Montag, 16.Nov.2020, 13:17:45
Wenn man konsequent auf den Nachwuchs setzt mit einer erfahrenen Achse hätte durchaus die Chance langfristig etwas aufzubauen. Beinhalten sollte die jedoch ein langfristiges Konzept. (System, konditionell etc. pp.)

Da bin ich anderer Meinung. Man kann nicht in der zweiten Liga ein tragfähiges Gerüst für die erste Liga schaffen. Die Finanzeinbußen sind so enorm, dass sich die meisten Traditionsvereine von jahrelanger Zweitklassigkeit nicht erholt haben. Absteiger, die erstmal "ein Gerüst aufbauen" wollten, statt mit Zwang den Wiederaufstieg zu erkaufen, haben das oft mit mehreren Jahren Zweitklassigkeit bezahlen müssen. Dazu kommt der himmelweite Qualitätsunterschied zwischen erster und zweiter Liga. Selbst die absoluten Superstars der zweiten Liga sind in der ersten Liga im besten Fall unterer Durchschnitt. Auch wir haben genug Beispiele, von funktionierenden Zweitligaspielern, die uns in der ersten Liga eine Menge Kohle ohne Gegenleistung gekostet haben. Die Top-Talente gehen fast nie den Weg über die zweite Liga, sondern sind gut genug, um direkt in der ersten Liga Fuß zu fassen.

Keiner der gefestigten Bundesligisten hat sich über die zweite Liga und ein Nachwuchskonzept neu aufgestellt. Augsburg, Freiburg oder Frankfurt haben sich durch kluge Einkaufspolitik und gute Personalpolitik auf den Schlüsselpositionen über Jahre in der Liga eine Ausgangsposition erarbeitet, die auch für uns im Bereich des Möglichen wäre, wenn wir fähiges Personal mit Ehrgeiz und Arbeitseifer hätten statt den bequemen rheinischen Stallgeruch.

Wir müssen auch dieses Jahr unbedingt in der ersten Liga bleiben. Mir kann niemand vermitteln, dass wir nicht besser als Mainz und Bielefeld sein können, selbst mit diesem Kader. Dazu braucht es aber dringend einen neuen Trainer, der Horn auf die Bank setzt, der Mannschaft offensiv endlich spielerische Lösungen vermitteln kann und vor allem endlich eine abstiegskampftaugliche Defensive installiert. Und im Idealfall auch schnellstmöglich einen neuen Manager, damit der Wiederaufbau nicht von Heldt gestaltet wird.

ben

Horn wird leider (warum auch immer) bei keinem Trainer auf der Bank landen. Wir haben ein gutes Nachwuchskonzept, es muss aber konsequent drauf gesetzt werden und ergänzt werden; widerspricht sich ja nicht. Freiburg, Frankfurt ja, Augsburg und Union eher weniger.

Den ,,langfristigsten" Erfolg hatten wir doch vermeintlich eher so, als mit den erfahrenen Spielern die uns in die erste Liga gebracht haben und wo fast immer direkt wieder runterging. Stellt sich die Frage was auf Dauer die kostengünstigere Variante ist.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Zitat von: Digger79 am Montag, 16.Nov.2020, 18:30:35
Andersson ist ein bundesligatauglicher Stürmer, der seine Stärken einbringen kann, wenn er fit ist. Ich hätte ihn mit der Knieproblematik nicht verpflichtet. Andersson als bundesligauntauglich hinzustellen ist albern. Seine Spielart wäre extrem hilfreich für uns mit seiner extremen Laufstärke und seinem körperlichen Spiel. Es gibt wenige Spieler in der Bundesliga, die den Ball mit dem Rücken zum Tor so festmachen können wie er, auch sein Kopfballspiel ist sehr gut. Man sollte seine Art des Spiels nicht unter Wert sehen und auch realistisch bleiben.

,,Realistisch bleiben" ist ein gutes Stichwort. Andersson ist 29 und hat eine gute Erstligasaison auf der Habenseite. Deine viel zu positive Einschätzung fußt auf einer sehr bescheidenen Basis. Es ist kein Zufall, dass Andersson bis auf diese Saison nichts in starken Ligen gerissen hat, bzw. dort überhaupt nicht gespielt hat.

Dass er Kopfball kann, und mit dem Rücken zum Tor Bälle festmachen kann, bestreite ich nicht. Das alleine reicht aber nicht für einen Erstligastürmer. ,,Albern" ist es, einen 29-jährigen Zweitligastürmer für 6 Mio. verpflichtet zu haben. Dieser Transfer wäre auch schwach, wenn Andersson keine Knieprobleme hätte. 
  •