Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Lukas48

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Feb.2020, 14:10:54
Nicht mit 1,5 Millionen anscheinend.

Ich werde also nie ausgesorgt haben. Hm.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

rusk

Ich denke mal als Otto-Normalmensch kann man mit 2 Mio. viele viele Jahrzehnte ein einfaches, aber angenehmes Leben führen, könnte trotzdem in den Urlaub fahren und würde behaupten, er hätte ausgesorgt.
Bei Fußballern braucht es offensichtlich den Faktor 10 oder höher, um grade so über die Runden zu kommen. Das wirkt fast noch bescheiden wenn man bedenkt, dass sie um den Faktor 30-400 mehr verdienen als der Ford-Fließbandarbeiter.
Muss jeder selber wissen. Isch rech misch nedd mehr uff...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Montag, 03.Feb.2020, 14:21:25
Ich denke mal als Otto-Normalmensch kann man mit 2 Mio. viele viele Jahrzehnte ein einfaches, aber angenehmes Leben führen, könnte trotzdem in den Urlaub fahren und würde behaupten, er hätte ausgesorgt.
Bei Fußballern braucht es offensichtlich den Faktor 10 oder höher, um grade so über die Runden zu kommen. Das wirkt fast noch bescheiden wenn man bedenkt, dass sie um den Faktor 30-400 mehr verdienen als der Ford-Fließbandarbeiter.
Muss jeder selber wissen. Isch rech misch nedd mehr uff...

Das hängt immer vom Typ ab. Einen Hector schätze ich als eher bodenständig ein, der mit der Kohle, die er verdient, locker durchs Leben kommt. Auch ein Terodde dürfte so denken.
Aber bei einem Höger dürfte das ganz anders aussehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Kann natürlich sein, dass Högi sich in 3 Jahren seine Suppe bei den Tafeln abholt. :D
Und Hector ist wohl einer, der schon vor Jahren die erste Bonuszahlung in Bundesschatzbriefe oder einen Bausparvetrag gesteckt hat.
Die Frage ist ja, wie Mark Uth tickt.
28 ist so ein Alter, in dem der letzte große Vertrag ansteht. Und "groß" dürfte mit Blick auf seine letzten Kontrakte eben nicht 2 Mio p.a. bedeuten. Der FC sollte aber nicht wie ein CL-Club bezahlen. Wir schaffen ja noch nichtmal die 3. Runde im DFB-Pokal...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Eigentlich ist Uth nicht zu finanzieren. Wenn der so weiter macht, ist der locker Kandidat für die EM und damit völlig außerhalb unserer Reichweite.
Da müsste schon was ganz komisches passieren, das wir uns den leisten könnten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kikyou2

Zitat von: KRius27 am Montag, 03.Feb.2020, 13:43:01
Würdest du auf 50% des Geldes verzichten, wenn du noch nicht ausgesorgt hast? Und das wird
der Gute aus genannten Gründen nicht haben. Ich denke, 99% der Profis würden es nicht.
Wenn er zu den 1% gehört, umso besser.

Wieso soll er bitte noch nicht ausgesorgt haben? Wie viel Geld meinst du braucht ein Mensch? Er wird sicherlich nicht verhungern.
  •  

Robson90

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Feb.2020, 14:51:15
Eigentlich ist Uth nicht zu finanzieren. Wenn der so weiter macht, ist der locker Kandidat für die EM und damit völlig außerhalb unserer Reichweite.
mir fiele da nur ein, dass er unbedingt in Köln bleiben will. Soll ja mal vorkommen und wenn der hier unter Gisdol weiterhin so im großen und ganzen performen kann und darf, dann wird er auch zwei Mal überlegen ob er das Angebot dann nicht annimmt. (Sofern wir uns überhaupt mit Schalke einig würden)

Uth wollte laut seiner Aussage ja auch unbedingt nochmal zum FC. Hier läuft es ganz gut, er hat nen Stammplatz und wenn er fit bleibt und der FC kann und will, wird man sich mit Sicherheit auch einig werden. Immerhin verdienen hier wie man munkelt auch Leute wie Hauptmann fürstlich ;)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

frankissimo

Ich fand Uth immer gut. Als Stürmer.
Das er aber so einen souveränen 10er abgeben würde hatte ich nie gedacht.
  •  

Der Templer

Cordoba im Sommer verkaufen, davon dann Uth fest verpflichten und einen talentierten jungen Angreifer, der sich mit Modeste um die Stoßstürmer-Position fetzt.
  •  

Patrick Bateman

Bitte was?
Kandidat für die EM?
Also bitte Ninja, bei aller Wertschätzung für Uth, aber da greifst Du doch gleich 2 Regale zu hoch.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Feb.2020, 15:39:52
Cordoba im Sommer verkaufen, davon dann Uth fest verpflichten und einen talentierten jungen Angreifer, der sich mit Modeste um die Stoßstürmer-Position fetzt.

Dein Ernst?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patrick Bateman

Modeste?
  •  

weisweiler

Mir wäre lieber man holt den talentierten, jungen Angreifer für Modeste, der wegen eines Angebots aus der MLS seinen Vertrag auflöst...
Uth hätte zusätzlich kommen müssen, als man damals meinte Modeste 1 zu 1 durch Cordoba ersetzen zu können. Dann wäre uns Einiges erspart geblieben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Patrick Bateman

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Feb.2020, 15:56:27
Mir wäre lieber man holt den talentierten, jungen Angreifer für Modeste, der wegen eines Angebots aus der MLS seinen Vertrag auflöst...
Uth hätte zusätzlich kommen müssen, als man damals meinte Modeste 1 zu 1 durch Cordoba ersetzen zu können. Dann wäre uns Einiges erspart geblieben.

Naja, man wollte Uth ja haben, aber wir haben ihn nicht bekommen, da trifft Schmadtke ausnahmsweise keine Schuld.
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Feb.2020, 16:12:13
Naja, man wollte Uth ja haben, aber wir haben ihn nicht bekommen, da trifft Schmadtke ausnahmsweise keine Schuld.

Dann hätte er eben einen Spieler mit ähnlichen Anlagen/Fähigkeiten holen müssen. Da Schmadtke aber offenbar ohne jeglichen Plan B unterwegs war trägt er sehr wohl zumindest eine nicht unerhebliche Mitschuld. Einfach zu sagen wir wollten ja Uth aber haben ihn nicht bekommen dann machen wir halt nichts mehr war grob fahrlässig und auch damals schon klar vorhersehbar wie das enden würde.

rusk

Franz-Josef Wernze lehnt sich interessiert... ach, lassen wir das  :oops:
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Feb.2020, 16:37:21
Naja sehe ich anders, bei Uth bleibt er hart und schenkt Hoffe keinen Cent mehr, bei Cordoba haut er 17 Millionen raus.
Für das Geld hätte man sicherlich auch Uth bekommen

Es gibt ja das Gerücht, dass Hopp uns für die ständigen Fan-Proteste eins auswischen wollte und einen Transfer zum FC kategorisch abgelehnt hat. Pikant: Uth war sogar damals schon in Köln und hat beim FC einen Medizincheck absolviert.
  •  

rusk

Zitat von: Robson90 am Montag, 03.Feb.2020, 14:53:56
Immerhin verdienen hier wie man munkelt auch Leute wie Hauptmann fürstlich ;)
Würde er weniger fürstlich verdienen, hätte man im Winter auch einen Abnehmer gefunden... Aber in Liga 2 zahlt man einer Wundertüte regulär keine 100 Riesen im Monat - nichtmal beim HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Feb.2020, 16:49:57
Es gibt ja das Gerücht, dass Hopp uns für die ständigen Fan-Proteste eins auswischen wollte und einen Transfer zum FC kategorisch abgelehnt hat. Pikant: Uth war sogar damals schon in Köln und hat beim FC einen Medizincheck absolviert.
Das ist korrekt.
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Feb.2020, 17:20:11
Jeder Mensch ist käuflich, erst recht ein Didi

Von uns aber nicht. Oder denkst du, dass wir dem 100 Millionen hätten bieten können? - was nur mal eine fiktive astronomische Summe als Ablöse darstellen soll.
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2020, 16:36:16
Dann hätte er eben einen Spieler mit ähnlichen Anlagen/Fähigkeiten holen müssen. Da Schmadtke aber offenbar ohne jeglichen Plan B unterwegs war trägt er sehr wohl zumindest eine nicht unerhebliche Mitschuld. Einfach zu sagen wir wollten ja Uth aber haben ihn nicht bekommen dann machen wir halt nichts mehr war grob fahrlässig und auch damals schon klar vorhersehbar wie das enden würde.

der düsseldorfer ist einfach wie veh ein absoluter vollversager. so einfach ist das. und auch solche können mal gute arbeit leisten, wenn per zufall andere ihnen die richtigen leute aufm silbertablett servieren. beispiele dafür sind modeste, bittencourt, skhiri, bornauw und so weiter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

KRius27

Zitat von: Lukas48 am Montag, 03.Feb.2020, 13:44:03

Ab welchem Kontostand hat man denn für dich ausgesorgt? Frage für einen Freund.

Natürlich sollte man, wenn man 1,5Mio p.a bekommt, meinetwegen 2-3 Jahre und danach gut damit
wirtschaftet, ausgesorgt haben. Allerdings reden wir von Fußballprofis, deren Lebensstandard sich
an deren aktuellen (!) Einkommen in der Regel orientieren wird. Die Leben nunmal in der Regel nicht
so, wie ein Normalo. Vielleicht ist es bei Uth anders, er kommt jedenfalls sehr sehr bescheiden und geerdet rüber.
Ich fänds geil, wenn er fit bleiben würde und wir ihn halten können. Wäre für mich auch ein legitimer Träger
der Nr.10
  •  

john doe

anscheinend können wir uth gegen Schalke einsetzen. gibt keine wirklichen konsequenzen.

https://www.kicker.de/768802/artikel/ilsanker_aufstellen_huetter_das_waere_sehr_respektlos_
  •  

KRius27

Zitat von: john doe am Montag, 03.Feb.2020, 20:26:36
anscheinend können wir uth gegen Schalke einsetzen. gibt keine wirklichen konsequenzen.

https://www.kicker.de/768802/artikel/ilsanker_aufstellen_huetter_das_waere_sehr_respektlos_

Ein gentlemens Agreement mit RB Leipzig abzuschließen hat aber auch was von Comedy.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

C-Team

Zitat von: john doe am Montag, 03.Feb.2020, 20:26:36

Außer, dass wir uns eine Verpflichtung spätestens dann abschminken könnten...
  •  

FC1948

Die können wir uns eh abschminken.
Nach der Saison klopfen da andere an, falls er überhaupt Schalke verlässt.
Die mindestens 10Mio können wir wohl nicht aufbringen
  •  

FCMartin

Und es wird auch ein Unterschied sein, wenn einem der Spieler noch gehört, wie in unserem Fall Schalke oder er komplett transferiert wurde, wie im Fall Ilsanker!
  •  

dickepitter

Ein Gentleman Agreement wäre wenn er sich nächste Woche in der 95 die 5te Gelbe abholt!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2020, 16:36:16

Da stimme ich Dir natürlich zu, ich hatte mein Posting allerdings lediglich auf die Personalie "Uth" bezogen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dickepitter am Montag, 03.Feb.2020, 22:38:50
Ein Gentleman Agreement wäre wenn er sich nächste Woche in der 95 die 5te Gelbe abholt!

...um dann gegen die Bayern gesperrt zu sein?
Da kann er besser noch ein bisschen warten.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter