Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: geromel21 am Samstag, 09.Aug.2025, 18:20:53Was sagen die XYZHater jetzt ist doch ein Running-Gag hier nach jedem Sieg
Ich dachte der running gag wäre alles und jeden immer schlecht zu reden?
Das meinen die Leute ernst? Beblüffend
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

In diesem Forum finden sich ja doch hin und wieder relativ intelligente Menschen zusammen. Bloß in der Saisonvorbereitung wird die versammelte Fangemeinde jährlich hysterisch und geradezu komisch dumm. Nein, die ersten 30 Minuten gegen Arnheim bedeuten nicht den direkten Wiederabstieg. Und nein, unser Sieg gegen Bergamo qualifiziert uns noch nicht für die Champions League. Es sind Testspiele. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Badabing

Zitat von: Niggelz am Gestern um 03:34:00Und nein, unser Sieg gegen Bergamo qualifiziert uns noch nicht für die Champions League. Es sind Testspiele.

Das sahen die Kollegen, die gestern beim Spiel hinter mir saßen, aber anders. Während der eine uns zwischen Meisterschaft und Champions-League wähnte, plädierte sein Kumpel für einen Platz im gesicherten Mittel, um die Doppelbelastung zu vermeiden. Das war auch alles ziemlich ernst gemeint. 
  •  

chg

Zitat von: Harper666 am Samstag, 09.Aug.2025, 23:15:37Bei Magenta Sport müsstest du das komplette Spiel noch abrufen können
Leider nicht. Schade 
  •  

FC1977

Kaio

Schön, dass die Einstellung stimmt und die Standards besser sind. Viel mehr möchte ich aus einem Testspiel nicht ableiten - was es wert ist, sehen wir dann in den nächsten Wochen.
  •  

FC1977

Zitat von: Kaio am Gestern um 08:03:18Schön, dass die Einstellung stimmt und die Standards besser sind. Viel mehr möchte ich aus einem Testspiel nicht ableiten - was es wert ist, sehen wir dann in den nächsten Wochen.
Das ist übrigens wirklich eine gute Nachricht: Johannesson hat bei seinen Ecken Dampf und Schnitt dahinter. Endlich keine verschenkten Paca-Ecken mehr! :-)
  •  

Harper666

Zitat von: chg am Gestern um 07:41:21Leider nicht. Schade
Also ich kann mir das in der App immer noch komplett anschauen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Cheesecakebaker

Die Wahrscheinlichkeit, am letzten Spieltag der Saison 25/26 im Rhein Energie Stadion den neuen deutschen Meister zu feiern, ist sehr hoch  :D

Zum Glück spielen wir gegen Bayern, sonst hätte ich das nicht schreiben können.
Sehr schönes Testspiel, nicht mehr aber auch nicht wenige

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

lynnejim

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 09:11:17Die Wahrscheinlichkeit, am letzten Spieltag der Saison 25/26 im Rhein Energie Stadion den neuen deutschen Meister zu feiern, ist sehr hoch  :D

Zum Glück spielen wir gegen die Bayern, sonst hätte ich das nicht schreiben können. Nach einer sehr langen Durststrecke sind diese nun wieder als Punktelieferant des FC einzustufen. 

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Aentsch

Zitat von: FC1977 am Gestern um 07:53:46Hier hast Du eine Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=htYf2Romrq4

Thielemann, Sebulesson, Waldschmied... 😬

(Den Namen des italienischen Schnappers verbaselt er auch.)
  •  
    The following users thanked this post: Julius

Mister P.

Leider wirkte Kwasniok nach dem Spiel im TV-Interview wie jemand, der tatsächlich glaubt, dass ihm mit dem Testspiel-Sieg gegen Bergamo etwas Großes gelungen sei, was er sich von ,,typisch deutschen"  Relativierungen nicht kleinreden lassen wolle. 

Der Aufprall in der Realität wird für ihn hart und unangenehm werden. Möglicherweise schon in Regensburg. Mit hoher Wahrscheinlichkeit im ersten Saisonviertel.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

vianomentana

Zitat von: Mister P. am Gestern um 10:08:14Leider wirkte Kwasniok nach dem Spiel im TV-Interview wie jemand, der tatsächlich glaubt, dass ihm mit dem Testspiel-Sieg gegen Bergamo etwas Großes gelungen sei, was er sich von ,,typisch deutschen"  Relativierungen nicht kleinreden lassen wolle.

Der Aufprall in der Realität wird für ihn hart und unangenehm werden. Möglicherweise schon in Regensburg. Mit hoher Wahrscheinlichkeit im ersten Saisonviertel.

Vielleicht kann er es aber auch einordnen, sich über ein gutes Spiel freuen und trotzdem darüber bewusst sein, dass Pflichtspiele ne andere Nummer und das Fußballgeschäft hart ist.

Mister P.

Zitat von: vianomentana am Gestern um 10:18:36Vielleicht kann er es aber auch einordnen, sich über ein gutes Spiel freuen und trotzdem darüber bewusst sein, dass Pflichtspiele ne andere Nummer und das Fußballgeschäft hart ist.
Bestimmt. So reflektiert und uneitel er rüberkommt, ist davon auszugehen.
  •  

vianomentana

Ich mag ihn nicht, denke aber nicht, dass er ein kompletter Idiot ist.

Amandus

Ich habe das Spiel ursprünglich nicht angeschaut, weil Testspiel. Dann habe ich mir aber gestern Nacht die ersten gut 60 min im Stream angeschaut bis zum 3:0 , was natürlich ein Komplettversagen der Atlanta-Abwehr war. 

Davor hatte ich schon den Eindruck, dass Atlanta keine Klatsche einfahren wollte und auch dagegen gehalten hat. Ohne Torschuss allerdings.

Kurzum, der FC war viel besser vom Läuferischen, Zweikampf und Spielfreude. Das kann man schon so stehenlassen... und das Lob geht dann an den FC.

Am Ende war es ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger... und dabei vielleicht ein kleiner Fingerzeig, was möglich sein kann. Davon darf man sich jedoch auf keinen Fall in die irre führen lassen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bueb

Zitat von: Mister P. am Gestern um 10:08:14Leider wirkte Kwasniok nach dem Spiel im TV-Interview wie jemand, der tatsächlich glaubt, dass ihm mit dem Testspiel-Sieg gegen Bergamo etwas Großes gelungen sei, was er sich von ,,typisch deutschen"  Relativierungen nicht kleinreden lassen wolle.

Und was hätte er sagen sollen?

"Meine Mannschaft ist eigentlich voll Scheiße drauf und wir sind froh das die gerade auslaufen können aber das was Atlas Delmenhorst da geboten hat spottet wirklich jeder Beschreibung"

Es ist nunmal typisch Deutsch wenn man guten Fußball zeigt das die erste Nachfrage nach dem schwachen Gegner gestellt wird. Ich hätte da gerne Jonas Hector gesehen was der geantwortet hätte, der wäre wahrscheinlich direkt wieder gegangen.

Cheesecakebaker

Ich mag Kwasniok auch nicht, aber im Magenta Interview ordnet er das schon entsprechend ein.

Sich über die sehr gute Leistung freuen, sollte man ihm zugestehen. Im übrigen sollte man die Leistung des FC. auch nicht an einer etwaigen schlechten Leistung von Bergamo festmachen, gegenseitige Effekte werden wir nicht einordnen können.

Fest steht, Bergamo ist ein Cl Kandidat, sie starten ebenfalls in 14 Tagen in die Saison. Da darf man durchaus erwarten, dass sie ebenfalls voll im Saft stehen. 
Das sie ungewöhnlich große Räume geboten haben, ist natürlich erfreulich, aber wir haben diese auch bespielt, dies wäre unter Strubsi nicht passiert. 

Ich bin leicht optimistisch, dass wir gut aufgestellt sind, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten.
Wir werden den größten Anteil der Neuzugänge in der Startelf sehen, sie werden eine große Rolle spielen, auch dies war in den letzten Jahren eher nicht der Fall.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

FC1948

Es scheint aber in der Tat so, als hätte Kwasniok taktisch etc weitaus mehr drauf, als die Mütze.
Wenn man es so liest, sah das ja gestern echt stark aus, taktisch, flexibel, spielerisch und hinten nicht wie Polen offen!
Aber das wird man erst in der Liga wirklich sehen, wie es funktioniert!
Bei Strubsi war es ja die ersten 8 Spiele sehr ansehnlich, aber hinten gab es halt keine Verteidigung, sondern nur Attacke!
Das scheint bei Kwasniok ein bisschen anders zu sein und er denkt sich was dabei.
Aber man wird sehen, wie es im Ligabetrieb aussieht
  •  

Amandus

Zitat von: FC1948 am Gestern um 11:29:49Es scheint aber in der Tat so, als hätte Kwasniok taktisch etc weitaus mehr drauf, als die Mütze.

Was ich gestern gesehen habe, deutet darauf hin, dass man die beiden taktisch nicht vergleichen kann: der eine ist ziemlich festgefahren, der andere maximal flexibel.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1977

Zitat von: FC1948 am Gestern um 11:29:49Es scheint aber in der Tat so, als hätte Kwasniok taktisch etc weitaus mehr drauf, als die Mütze.
Wenn man es so liest,
Hast Du dir das Spiel nicht angesehen?
  •  

Tacheles

Dass es "nur" ein Testspiel ohne große Aussagekraft war, haben wir uns nun hinreichend bestätigt. Allerdings: Hätte der FC 0:4 verloren, wäre die Bedeutung des Kicks hier ungleich höher eingestuft worden. Das ist das eine.
Zum anderen stelle ich mir vor, mit dem gestrigen Erfolgserlebnis im Rücken die Hürde Regensburg (ja, ich weiß) undramatisch zu überstehen und beim Saisonauftakt in Mainz völlig überraschend einen Dreier einzufahren.
Dadurch könnte die Mannschaft tatsächlich in so was wie einen Flow geraten.
Ziemliche Träumerei, ich weiß, aber auch nicht komplett ausgeschlossen.
Und mal ein Kontrapunkt zu der sicherlich gleichermaßen berechtigten Schwarzmalerei.

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Matrix

https://www.facebook.com/share/p/14HwyG2q6AE/

Tja, Bergamo war wohl im Klassenfahrt-Modus unterwegs

Rheineye

Haben sich wohl vor dem Spiel einen reingelemperlet, so sah das auch auf dem Platz aus :P
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: FC1977 am Gestern um 12:20:32Hast Du dir das Spiel nicht angesehen?
Ne ging leider nicht 
  •  

CS7

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 09.Aug.2025, 12:59:18daran wäre gar nichts komisch. nahezu jede auf oder über ihrem theoretischen potential performende mannschaft spielt mit einer konstanten formation und startelf, mit positiongerecht eingesetzen spielern, egal wie der gegner heißt oder spielt. was kwasniok hier versucht führt bestenfalls zu gemischten ergebnissen, schlimmstenfalls zu unterperformance.
Schwere Kost!

Deine Argumentation mit der Aufstellung von Spitzenmannschaften ist deshalb Quatsch, weil sie einfach individuell stärkere, herausragende Spieler haben.
Kann man da nicht mithalten, muss man taktisch und personell flexibel bleiben.

•  

CS7

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 09.Aug.2025, 15:04:27bülter und krauß leider positionsfremd, aber der rest passt zum glück.
Entschuldige, aber auch hier wieder viel Meinung bei wenig Ahnung. 

Ich hoffe du hast das Spiel gesehen und hast festgestellt, daß die 3 Stürmer vorne drin ständig rotieren, so wie es Kwasniok auch verlangt.

Krauß ist m. E. Gold wert in der IV, da er die fußballerische Qualität im Spielaufbau deutlich erhöht. Zweikampftechnisch ist er auch nicht der schlechteste... 

Mister P.

Zitat von: vianomentana am Gestern um 10:32:02Ich mag ihn nicht, denke aber nicht, dass er ein kompletter Idiot ist.
Ist natürlich alles relativ. Wenn SB72 den Maßstab bildet, ist Kwasniok tatsächlich intellektuell etwas weniger limitiert.

Gestern erinnerte mich seine patzige Art ,,typisch deutsch", ,,die haben von mir direkt Lack bekommen", allerdings schon ein wenig an die Brüllmütze. Ähnliches gilt für das Thema Selbstbezogenheit. Das Wichtigste für Kwasniok ist stets Kwasniok.

Dass der 4:0-Sieg viel mit einem unengagierten Gegner, der häufig hochstehend riesige Räume angeboten-, und dabei überwiegend Lauf- und Einsatzbereitschaft in der Kabine gelassen hatte, passte nicht zu seiner Erzählung von der tollen Kwasniok-Taktik. Reflektiert ist anders.

Gebe auch gerne zu, dass mir gestern noch einmal klar geworden ist, wie unsympathisch Kwasniok ist.

kabelbrad

Zitat von: CS7 am Gestern um 13:51:11Schwere Kost!

Deine Argumentation mit der Aufstellung von Spitzenmannschaften ist deshalb Quatsch, weil sie einfach individuell stärkere, herausragende Spieler haben.
Kann man da nicht mithalten, muss man taktisch und personell flexibel bleiben.

ich habe nichts von spitzenmannschaften geschrieben. auch erfolgreiche mannschaften wie freiburg oder mainz, die letztes jahr über marktwert eingelaufen sind, haben formation und personal extrem wenig rotiert. häufige umstellungen sind meistens ein merkmal unterperformender mannschaften wie letztes jahr zb wolfsburg, leipzig und lange der bvb.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kuzja7

Zitat von: Harper666 am Gestern um 09:09:37Also ich kann mir das in der App immer noch komplett anschauen.
Ich habe kein laufendes Abo bei der Magenda App und komme gar nicht in die App rein. Oder gibt es einen Umweg?
  •