Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Aentsch

In Testspielen ist Waldschmidt doch häufig recht gut.
  •  

Bueb

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 03.Sep.2025, 19:57:45In Testspielen ist Waldschmidt doch häufig recht gut.
Trainings - Testspiel - Weltmeister 
  •  

1337

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 03.Sep.2025, 19:57:45In Testspielen ist Waldschmidt doch häufig recht gut.
Gut schon, aber laufengagiert auch da eher selten in meiner Wahrnehmung. 

Gefühlt war es sonst eher so ein so lange halbwegs mit traben bis er "seine Aktion hatte" und dann halbherzige pseudo Teilnahme. 

Kann mich aber auch täuschen bzw habe ich nicht jedes Testspiel gesehen. 
  •  

Alter Mann

Kann man ihm vor nem Ligaspiel nicht glaubhaft klar machen dass es ein Testspiel ist?
  •  

Der Kölner

Kainz nicht so gut, Maina wenig engagiert, Ache auch -trotz seines Tores- nicht so wirklich im Spiel...das sind halt negative Auffälligkeiten, währenddessen Waldschmidt sehr motiviert wirkt und unser Newbee sehr gut mitspielt.
Ob der Gegner Viertligist ist, oder nicht, Hauptsache es fallen Tore...wir werden auf Jahre unschlagbar sein.

Stadion ,,Am Uhlenkrug" in Essen, da habe ich so meine Erinnerung.
Irgendwann zu Beginn der 70-er Jahre bin ich mit einem Fan-Bus des TSV Marl-Hüls zum Auswärtsspiel bei SW Essen mitgefahren, meine Freunde -allesamt älter als ich- haben mich mitgenommen.
Eintritt damals 1 Mark und fünfzig Pfennige.
Meine Mama hatte damals die Kleingeldschatulle geplündert und mir ganz viel Pfennige in eine kleine Plastiktüte gepackt und zum Entsetzen aller, die in der Schlange hinter mir standen, habe ich dann die Pfennige gezählt, bis ich das Eintrittsgeld zusammengezählt hatte...Erinnerungen an eine lang zurückliegende, aber schöne Zeit.
Zurück bin ich dann im Mannschaftsbus des TSV mitgefahren, der das Spiel 2-1 gewonnen hatte.
Long time ago.

FC1977

Maina echt mager dafür das er nicht gespielt hat am Sonntag. 
Pässe aus kurzer Distanz ins AUs oder zum Gegner..

Simmet 1970

Lund hat mir in den Pflichtspielen auch besser gefallen.  :)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:14:23Lund hat mir in den Pflichtspielen auch besser gefallen.  :)
Finde ich wichtiger, als bei so einem unwichtigen Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner ;) 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rumpirat

Alessio jetzt auf links. 
  •  

Sauerbock

Haben aber viele das falsche Schuhwerk an.  :roll:
  •  

Der Kölner

Lecko Mio, ist der Ache schwach.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:21:25Lecko Mio, ist der Ache schwach.
Hat vielleicht mit Makino ein paar Sake zu viel geschlürft  :D
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Simmet 1970

Maina musste raus, das sagt alles über seine Einstellung heute. 

Rumpirat

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:26:56Maina musste raus, das sagt alles über seine Einstellung heute.
Hoffentlich ist das nur eine Momentaufnahme. Von den "Stammspielern" der letzten 2-3 Jahre könnte er einer DER Verlierer der Saison werden, wenn er so weitermacht - was aber zeigt, dass Kess einen tollen Job gemacht hat, dass Maina nicht zwingend gesetzt ist. 

Milor

Wie lange hat Kainz noch Vertrag? 
  •  

Rumpirat

Schöner Spielzug!
  •  

Rumpirat

Zitat von: Milor am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:37:44Wie lange hat Kainz noch Vertrag?
Bis Saisonende. Ich gehe davon aus, dass er dann in seine Heimat wechseln wird. Meinen Segen hat er ;) 
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

FC1977

Waldi und Kainz laufen schon ne Weile auf Reserve ;-). 
  •  

Simmet 1970

Haben unsere Spieler Hallenschuhe an? :-/
  •  

Milor

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:38:30Bis Saisonende. Ich gehe davon aus, dass er dann in seine Heimat wechseln wird. Meinen Segen hat er ;)
Denke auch, dass es langsam Zeit für ihn wird.
Der spielt definitiv selten diese Saison. 
  •  

Milor

Mit Bülti stünde es schon 30:0 :D
  •  

Gyrostzaziki

Also es ist ja nur ein Testspiel. Aber was Maina da abgeliefert hat, Ohje Ohje. Der ist meilenweit von Kaminski Thielmann und El Mala entfernt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Cikaione

Die Balgen haben auch keinen Respekt mehr  :roll: :)
  •  

EricTion

Kainz ist der Spieler, der am längsten im Kader ist. Für den muss es ein Kulturschock sein, 
was diese Transferphase gelaufen ist. Er war auch immer gesetzt, dicker Strohhalm und so.
Für den jetzigen Spielstil ist er viel zu langsam, sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf. 

Maina wähnte sich als Star der Mannschaft, was alleine schon seine Verkündung der Vertragsverlängerung
zeigte. Nur hat der Trainer schnell erkannt, dass Maina in Liga 1 total ineffizient ist, er ist schnell, das war es 
aber auch. Dann wurde auch noch sein Kumpel Paqa aussortiert, was sein Standing nicht zugute kam. 

Ich glaube, dass beide keine große Rolle mehr spielen werden und vielleicht schon im Winter das Weite
suchen werden. 
Um so wichtig war es aber auch, dass Kwasniok mit Huse gezeigt hat, dass man sich wieder ins Team spielen kann, 
so dass Ausreden ins Leere laufen werden. 

1337

Vielleicht sollte man den Kanu (oder so ähnlich?) direkt mitnehmen von Essen, der wirkte auf mich ganz gut, könnte für die U21 ne Verstärkung sein (und ist erst 18)

Maina meiner Meinung nach völlig lost, Kainz mit ein paar netten zuspielen, aber das reicht vorne und hinten nicht.

Ache wirkte auf mich zu verkopft, hat viel zu oft zu angestrengt Mitspieler für ein abspiel gesucht statt selbst mal abzuschließen z. B.
Hatte aber auch in der Ball Weiterleitung ein paar durchaus starke Szenen. Ich hoffe der bekommt sich in den Griff. Denn die Fähigkeiten hat er definitiv.

Was ich nicht verstehe - Wenn man weiß dass Ache gerade ins tore schießen kommen muss, warum lässt man dann Waldi den 11er schießen?

Lund zwar nicht so stark wie in der Liga aber wieder mit sehr viel Laufarbeit. Da bekomm ich vom zuschauen schon Muskelkater.

Durch Alessio als weitere Option im Kader (der auch offensiv eingesetzt werden kann theoretisch) wird es für Kainz, Maina und Waldi nicht leichter auf Spielzeit zu kommen. Das gefällt mir sehr (also nicht wegen der Spieler explizit sondern einfach die sehr harte Konkurrenzsituation).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: EricTion am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:57:31Kainz ist der Spieler, der am längsten im Kader ist. Für den muss es ein Kulturschock sein,
was diese Transferphase gelaufen ist. Er war auch immer gesetzt, dicker Strohhalm und so.
Für den jetzigen Spielstil ist er viel zu langsam, sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf.

Maina wähnte sich als Star der Mannschaft, was alleine schon seine Verkündung der Vertragsverlängerung
zeigte. Nur hat der Trainer schnell erkannt, dass Maina in Liga 1 total ineffizient ist, er ist schnell, das war es
aber auch. Dann wurde auch noch sein Kumpel Paqa aussortiert, was sein Standing nicht zugute kam.

Ich glaube, dass beide keine große Rolle mehr spielen werden und vielleicht schon im Winter das Weite
suchen werden.
Um so wichtig war es aber auch, dass Kwasniok mit Huse gezeigt hat, dass man sich wieder ins Team spielen kann,
so dass Ausreden ins Leere laufen werden.

Bei Maina kann man noch hoffen, dass er irgendwann wieder "aufwacht" und den Kram abschütteln kann.
Als Joker ist er aufgrund seiner Schnelligkeit ja durchaus nicht uninteressant mittelfristig (Verletzungen, Sperren etc). 

Dass er sich als Star gesehen hat, kann schon sein. Dass er als Spieler der schon länger da ist genau so "neu" im Gefüge ist (viele Wechsel im Kader), kann schon individuell schwierig sein schätze ich. Frage ist nur ob er sich dann irgendwann schüttelt und wieder ran kämpfen will oder nicht. Das steht ihm ja frei. 

Kainz Zeit ist eindeutig vorbei. Aber so lange er sich korrekt verhält und mitzieht ist das auch völlig in Ordnung / der normale Lauf der Dinge. Engagement kann man ihm heute nicht absprechen. Geklappt hat halt nur nicht richtig viel.

Huseinbasic heute auch wieder engagiert unterwegs, wenn auch mit ebenfalls Fehlern im Spiel. Aber generell scheint mehr Zug drauf zu sein, das ist gut. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:49:46Also es ist ja nur ein Testspiel. Aber was Maina da abgeliefert hat, Ohje Ohje. Der ist meilenweit von Kaminski Thielmann und El Mala entfernt.
Evtl. macht sich da auch ein bisschen Frust breit.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat, er war ununwundener Stammspieler, hat seinen Vertrag unter tosendem Jubel verlängert und ist nun -auch ob der großen Konkurenz- ein bisschen außen vor und nicht jeder kann mit dieser Situation umgehen, bzw. ist ein Fighter, der sich seinen Platz zurückerkämpfen will.
Mittlerweile hat er auf der linken Seite sowohl Kaminski, als auch El Mala vor sich und wenn es ganz fies für ihn läuft, auch Bülter.
Maina muss eine ordentliche Schüppe drauflegen, sonst droht da im Winter ein Vereinswechsel, bzw. eine Leihe.

SmileEmptySoul23

Maina kam doch aus einer Verletzung - in der Vorbereitung hat der super mit Kaminski auf links harmoniert (Kaminski ist einfach ein geiler Kicker) aber jetzt alle Spieler schlechter machen als sie sind ist doch absolut unnötig. Maina wird definitiv auch seine Minuten bekommen und er war in der Offensive unser Garant für den Aufstieg so wie Martel in der Defensive und Schwäbe unser Fels in der Brandung. Dazu noch ein Spieler aber der ist schon weg.
  •  

joerg85

Zitat von: EricTion am Mittwoch, 03.Sep.2025, 20:57:31Maina wähnte sich als Star der Mannschaft, was alleine schon seine Verkündung der Vertragsverlängerung
zeigte. Nur hat der Trainer schnell erkannt, dass Maina in Liga 1 total ineffizient ist, er ist schnell, das war es aber auch.

Die Art der Verkündung der Vetragsverlängerung ist sicherlich nicht auf seinen Mist gewachsen. Wahrscheinlich hat die PR Abteilung ihm sogar die Worte in den Mund gelegt.

Wenn er gut drauf ist, kann man ihn meiner Meinung nach als Einwechselspieler bringen. Trotz seiner Ineffizienz kann man bei Konter seine Schnelligkeit gebrauchen.
  •