Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Ich habe Huseinbasic, zumindest aus Stadionperspektive, auch auffällig und engagiert gesehen. Bei Potocnik hat man vielversprechende Ansätze erkennen können. Downs hat es auch gut gemacht. Das alles aber natürlich gegen einen Gegner auf Thekentruppen-Niveau.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

Was ich gesehen habe, da fand ich Huseinbasic deutlich besser, auch aktiver als Wäschenbach. 
Husi hat versucht das Spiel zu ordnen und den Spielmacher zu geben, sehr schön auch die letzte Aktion/Kombination mit Downs, die Downs dann auch wunderschön mit dem Tor abgeschlossen hat. 

Drahdiaweng

Zitat von: Hunter am Samstag, 29.Jun.2024, 15:51:24Für ihn persönlich wäre es extrem schade (von daher gehe ich davon aus, wenn er ne Einladung bekommt, gibt ihm der FC diese einmalige Chance). Für uns aber wäre es goldwert, wenn er die komplette Vorbereitung mit dem Team machen könnte.
Er steht im Olympia-Kader. 
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Songbird

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Jun.2024, 16:07:35Huseinbasic auffällig? Ernsthaft? Habe ich anders gesehen. Wäschenbach fand ich z.B. stärker.

Ich weiß nicht, warum dieses Forum so kritisch mit Olesen umgeht. Er ist weit entfernt davon ein filigraner Techniker zu sein, hat aber in den ersten 25 Minuten der 2. Hz. für sehr viel Dampf gesorgt.

Schlimm fand ich Adamyan, Maina und vor allem auch Christensen.

Es war eine Wohltat, Potocnik zu sehen. Ich habe den Eindruck, dass er noch leichtfüßiger geworden ist. Downs ebenfalls stark.

Bei Forums-Liebling Tim Lemperle ist noch sehr viel Luft nach oben.

Seltsam fand ich den Auftritt von Jan-Uwe.

Olesen hat mindestens vier Fans: Dich, Baumgart und Olesens Eltern.  ;) 

Danach wird es etwas übersichtlicher. Ist aber nachrangig. Du und ich würden uns freuen, wenn er total durchstarten würde. Glaube ich aber nicht. Warum auch!?
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: ben am Samstag, 29.Jun.2024, 17:01:08Gibt es dazu eine Quelle?
Unwahrscheinlich, da das Team (soweit mir bekannt) noch nicht bekannt gegeben wurde. Downs war zwar bei den Vorbereitungsspielen dabei, aber es wundert mich schon etwas, dass er jetzt die Vorbereitung beim FC mitmacht, wenn er im Olympiaaufgebot stehen sollte und in gut 3 Wochen gegen Frankreich dabei sein sollte. Vielleicht weiss er/der FC schon mehr?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Conjúlio

Bei einem 18:0 muss man aber auch mal den sportlichen Wert solcher Spiele hinterfragen. 

Da ist ja ein Test gegen die eigene U21 wertvoller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MLM

Der Olympia Kader der USA ist vorläufig. Aktuell sind es 25 Spieler, davon werden nach dem 11.7. und einem Test gg Japan noch 7 Spieler gestrichen. Btw. laut Stadtanzeiger ist Jonas Urbig ab Montag wieder im Training.
Na Palm

ben

Danke, bis auf den vorläufigen Kader hatte ich jetzt auch nichts gefunden.

Die Amateure haben 3–3 gegen Steinbach gespielt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Nochmal zum Geniessen. Vor allem das 1:0 von Adamyan ist eine Augenweide. Das war noch nicht mal knapp... :D

https://youtu.be/x13dnXO6laY?si=6epIjhih1-F_986J
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, DW77

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 29.Jun.2024, 17:21:07Bei einem 18:0 muss man aber auch mal den sportlichen Wert solcher Spiele hinterfragen.

Da ist ja ein Test gegen die eigene U21 wertvoller.

Solche Spiele machen viele Klubs am Anfang der Vorbereitung, Darmstadt und Karlsruhe zB. auch heute.

Da gabs nen 16 zu 0 und 24 zu 0.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Nur FC

Viele nette Tore dabei. Ok, der Gegner war natürlich keiner und deren erster Torwart hatte in etwa meine Figur ( :oops: ), aber trotzdem war da doch schon viel Tempo dabei sowie einige schöne Kombinationen. Ein guter erster Eindruck zum Saison- bzw. Vorbereitungsstart.
  •  

drago

Zitat von: Songbird am Samstag, 29.Jun.2024, 20:37:30Nochmal zum Geniessen. Vor allem das 1:0 von Adamyan ist eine Augenweide. Das war noch nicht mal knapp... :D

https://youtu.be/x13dnXO6laY?si=6epIjhih1-F_986J

meter vor der linie :D schiri auf gegnerniveau, und dazu wohl noch unmotiviert :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmithWesson

Aus dem Express.

Mit Soldo, Potocnik, Harchaoui und Dietz kam ein Quartett, das es wohl schwer haben wird, kommende Saison auf Spielzeit zu kommen.

War den der Jaka so schlecht?
  •  

MG56

Wie schon gesagt war das ein lockerer Aufgalopp, bei dem die Spieler dem neuen Trainer einen Eindruck geben sollten, ob und wie gut sie seine Vorgaben umsetzen können. 

Wobei man die Torhüter aus der Wertung nehmen musste, da sie komplett beschäftigungslos waren.
Auch die Defensive war nicht bewertbar, weil die wenigen Male, wo der Ball außer bei den Anstößen nach den Toren in die Kölner Hälfte kam, an den Fingern einer Hand abzählbar waren. 

In der Offensive konnte man sehen, dass die Vorgaben wohl schnelles Flügelspiel, frühes Angreifen und konsequente Abschlüsse waren, was auch so umgesetzt wurde.

Es bleibt abzuwarten, wie es aussieht, wenn es gegen Gegner auf Augenhöhe geht, aber Motivation und Konzentration waren da, sonst schießt man auch gegen einen überforderten Sparringspartner keine 18 Toren (und damit im Schnitt alle fünf Minuten ein Tor). 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MG56

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 30.Jun.2024, 08:13:52Aus dem Express.

Mit Soldo, Potocnik, Harchaoui und Dietz kam ein Quartett, das es wohl schwer haben wird, kommende Saison auf Spielzeit zu kommen.

Was Potocnik angeht war er mit einem Tor und einem Schuss an den Innenpfosten in seinem Viertelstunden-Auftritt deutlich effektiver unterwegs als etwa ein Adamyan und wenn überhaupt würde ich weiterhin eher einen Dietz einsetzen als einen Tigges.

Was die Saisonprognose des EXPRESS-Menschen angeht, da hat er wohl nicht  in die Glaskugel sondern eher in ein reichlich genutztes Kölschglas geschaut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mister P.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 30.Jun.2024, 08:25:11[..]
Was die Saisonprognose des EXPRESS-Menschen angeht, da hat er wohl nicht  in die Glaskugel sondern eher in ein reichlich genutztes Kölschglas geschaut.
Nope, beim Express schreibt man seit geraumer Zeit das, was Keller Co. bestellen oder dasjenige, von dem man glaubt, dass es beim FC Gefallen finden könnte. Mit irgendeiner Art von Journalismus haben die Gefälligkeits-Bonbons des Express schon seit Längerem nichts mehr zu tun. 
  •  

ben

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 30.Jun.2024, 08:13:52Aus dem Express.

Auch wenn es zumindest zwei schwer haben könnten, da Wechselkandidaten, zieht der Express das Fazit da die vier als letzte eingewechselt wurden. Jaka war nicht schlecht, hat seinen Treffer gemacht und einen Ball an den Pfosten gesetzt. 
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Da wurde ja gleich mit einer ganzen Reihe von Mythen aufgeräumt.

Dass der FC auch dann noch kein Tor schießen würde, wenn der Gegner vom Platz gehen würde, wäre damit als Theorie eindeutig widerlegt.

Ja, die Offensive beginnt tatsächlich bereits mit der Abwehr, jedenfalls wenn letztere nicht gebraucht wird und man beim Angriff mit 8(!) Spielern im gegnerischen Strafraum stehen kann. Dann trifft sogar der FC hin und wieder.

Aber nein, irgendwelche »taktischen« Vorgaben kann man bei 8 Stürmern im Strafraum wirklich nicht beurteilen.

Und zuletzt, Spieler von Rheingold Poll, die an der Theke schon mal über den FC geschimpft haben, dass selbst sie mehr Tore als die FC Stürmer machen würden, hatten eindeutig unrecht.

Das sind wichtige Erkenntnisse für den neuen Trainer.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Samstag, 29.Jun.2024, 16:13:40Das alles aber natürlich gegen einen Gegner auf Thekentruppen-Niveau.
Also auf Augenhöhe?
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Jun.2024, 10:08:33Also auf Augenhöhe?

Trippel hat sich dem Niwoh jedenfalls angepasst, als er beim 7:0 oder 8:0 statt Downs Bakatukanda als Torschützen ausgerufen hat. Unangenehm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: TT

FCMeilo

Kommt das heutige spiel auf youtube?

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Juto

Gibt es einen direkten Link zum Stream?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

DownUnder

•  

Senõr503

•  

Sauerbock

Gerade eingeschaltet. Kamera aber nicht ideal aufgestellt oder?

•  

fcfan1969

Also bei mir läuft das völlig asynchron und sich mit der Kamera ins Publikum zu setzen....muss man auch erst einmal drauf kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Senõr503

2:0 Huseinbasic 
  •