Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

Mr.Mayhem

Was ein geiles Spiel gerade. Hätte es Fidschi gegönnt
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 10.Sep.2023, 23:06:15Was ein geiles Spiel gerade. Hätte es Fidschi gegönnt
Sehr schade aber auch einfach zu sehr auf Kraft bedacht und das spielerische Element das sie durchaus haben etwas vernachlässigt. Gegen Australien wird brutal. :)
  •  

Lobi

Gutes Auftakt Wochenende der WM, tolle Stimmung in den Stadien und größtenteils ein wirklich gutes Niveau. Sicherlich eine Werbung für diesen tollen Sport.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CMBurns

Ich habe jetzt schon mehr Spiele von dieser WM gesehen. als es damals bei Katar der Fall war. :) Neben Invictus war es eine südafrikanische Freundin, die uns diesen Sport näher brachte. Womit auch klar ist, wem die Daumen gedrückt werden.

Ich bin fasziniert von der Athletik, die trotz dieser Körperlichkeit eine wahnsinnige Dynamik des Spiels erlaubt. Ich bin jedes Mal verblüfft, dass die bei Tackles, bei denen ein Adil Chihi in der Mitte durchgebrochen wäre, einfach wieder aufstehen.

Letztes Jahr hatten wir einen Spieler in der Maschine, als wir nach SA geflogen sind. Ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt hat: diese hünenhafte Erscheinung, oder dass er zum Frühstück einen Rotwein hatte. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 11.Sep.2023, 07:54:37Ich habe jetzt schon mehr Spiele von dieser WM gesehen. als es damals bei Katar der Fall war. :) Neben Invictus war es eine südafrikanische Freundin, die uns diesen Sport näher brachte. Womit auch klar ist, wem die Daumen gedrückt werden.

Ich bin fasziniert von der Athletik, die trotz dieser Körperlichkeit eine wahnsinnige Dynamik des Spiels erlaubt. Ich bin jedes Mal verblüfft, dass die bei Tackles, bei denen ein Adil Chihi in der Mitte durchgebrochen wäre, einfach wieder aufstehen.

Letztes Jahr hatten wir einen Spieler in der Maschine, als wir nach SA geflogen sind. Ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt hat: diese hünenhafte Erscheinung, oder dass er zum Frühstück einen Rotwein hatte. :D
Das und natürlich auch der Spirit und die Fairness des Spiels. Gestern hatte Fiji den Ball über die Try-Line gebracht und der Schiri wollte den TMO checken lassen und der Spieler geht einfach dahin und sagt dass er den Ball nach vorne verloren hat und man nicht zu checken braucht sondern Wales den Ball bekommen soll. 

Die Spieler sind zudem recht nahbar für Fans und auch untereinander relativ gut bekannt da sie oft gegeneinander spielen, selbst bei der WM trinkt man nicht selten nachdem man sich 80 Minuten wortwörtlich die Köpfe eingeschlagen hat dann in der Kabine 1, 2 Bierchen zusammen. 

Insgesamt ein wirklich sehr sehr gutes Gegenbeispiel zum modernen Fussball. Auch den TMO sollte man sich im Fussball mal genauer ansehen, eine transparente Kommunikation wo man im Stadion und zuhause weiß worum es geht.  

Lobi

Wer keine Lust hat sich vom FC das WE vermiesen zu lassen dem empfehle ich das Spiel Samoa gegen Chile Samstag um 15:00 Uhr.  :)

Spitzenspiele dieses WE am Sonntag mit Australien - Fiji und England - Japan. Besonders ersteres verspricht sehr unterhaltsam zu werden weil Fiji gewinnen muss wenn sie weiterkommen wollen.
  •  

Harald K.

In 10min also mein erstes Rugbymatch, Frankreich vs Uruguay. Harter Aufbau aber sehr angenehme Stimmung im Stadion in Lille.

https://i.postimg.cc/4xgWCL7j/20230914-204507.jpg
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lobi

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 14.Sep.2023, 20:51:47In 10min also mein erstes Rugbymatch, Frankreich vs Uruguay. Harter Aufbau aber sehr angenehme Stimmung im Stadion in Lille.

https://i.postimg.cc/4xgWCL7j/20230914-204507.jpg

Wird ne harte Nummer für Uruguay werden da nicht völlig unterzugehen...leider! 
  •  

difösi

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 20:58:20Wird ne harte Nummer für Uruguay werden da nicht völlig unterzugehen...leider!
Bis jetzt halten sie sich ganz gut. Schade, das sie so verarscht werden vom Schiri und dem Pariser Keller.

•  

Mr.Mayhem

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 15:08:04Wer keine Lust hat sich vom FC das WE vermiesen zu lassen dem empfehle ich das Spiel Samoa gegen Chile Samstag um 15:00 Uhr.  :)

Spitzenspiele dieses WE am Sonntag mit Australien - Fiji und England - Japan. Besonders ersteres verspricht sehr unterhaltsam zu werden weil Fiji gewinnen muss wenn sie weiterkommen wollen.
Wieso Samoa vs Chile? Hätte gedacht, dass es eher langweilig wird
  •  

Sirius

Zitat von: difösi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:46:07Bis jetzt halten sie sich ganz gut. Schade, das sie so verarscht werden vom Schiri und dem Pariser Keller.

Die werden richtig verarscht. Klare rote Karte und der Versuch war regulär.
  •  

Lobi

Zitat von: difösi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:46:07Bis jetzt halten sie sich ganz gut. Schade, das sie so verarscht werden vom Schiri und dem Pariser Keller.

Klare rote Karte aber die Obstruction hingegen war korrekt in meinen Augen.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:48:34Wieso Samoa vs Chile? Hätte gedacht, dass es eher langweilig wird
Besser als Tigges und Adamyan in jedem Fall. :D
  •  

Lobi

Zitat von: Sirius am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:52:02Die werden richtig verarscht. Klare rote Karte und der Versuch war regulär.
Naja er läuft dem Franzosen da schon ziemlich in den Laufweg, das kann man abpfeifen finde ich.
  •  

Sirius

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:53:54Naja er läuft dem Franzosen da schon ziemlich in den Laufweg, das kann man abpfeifen finde ich.
Wo sollte er auch hin? Und der Franzose fällt auch schnell. Wäre in meiner aktiven Zeit nicht abgepfiffen worden. Ok ist auch schon lange her  :)
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:53:12Besser als Tigges und Adamyan in jedem Fall. :D
Ok, verstehe;). Dachte, es wäre wirklich ein Geheimtipp
  •  

TC70

Spiel macht jedenfalls Bock, da der Underdog performed
  •  

Sirius

Fein  :D . Das könnte noch was werden.
  •  

Lobi

•  

THC-Ben

Gestern haben die All Blacks mal kurzen Prozess gemacht
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Sep.2023, 08:47:23Gestern haben die All Blacks mal kurzen Prozess gemacht
Ja, allerdings ist Namibia auch kein Gradmesser. Unschöne Verletzung auch bei Namibia wo sich ein Spieler den Knöchel gebrochen hat und der Fuss leider falsch rum stand. Schiri über Coms sofort "Oh Fuck" da wusste man bereits dass das eher heftig wäre.

Die Springboks auch wieder mit einem souveränen Auftritt gegen völlig überforderte Rumänen, hätte es da in HZ 1 nicht aus Kübeln geregnet hätte es 3-stellig werden können. 

Highlight des Wochenendes aber Fiji gegen Australien wo Fiji verdientermaßen gewonnen hat. Unheimlich sympathisches Team das wirklich alles auf dem Feld lässt, nach dem Spiel völlig entkräftet aber einige Spieler mit Tränen in den Augen. 

CMBurns

Mir gefällt es sehr gut, wie fast alles am Wochenende stattfindet, auch wenn es nicht unschön wäre, wenn es während der Arbeit auf dem zweiten Bildschirm laufen könnte. :)

Aber macht es ja auch für die Beteiligten recht entspannt, oder @Harald K. ? Wie gefällt es dir vor Ort?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 18.Sep.2023, 15:31:13Mir gefällt es sehr gut, wie fast alles am Wochenende stattfindet, auch wenn es nicht unschön wäre, wenn es während der Arbeit auf dem zweiten Bildschirm laufen könnte. :)

Aber macht es ja auch für die Beteiligten recht entspannt, oder @Harald K. ? Wie gefällt es dir vor Ort?
Ja das macht es relativ einfach die Spiele zu sehen, bis jetzt auch der Großteil wirklich unterhaltsam auch wenn das leistungsgefälle zwischen den Topmannschaften und den anderen schon recht krass ist. Mit Überraschungen wie Uruguay die sich gegen Frankreich sehr teuer verkauft haben oder auch Fiji das Australien geschlagen hat wobei die ja im Wiederaufbau sind und wirklich nicht all zu stark dieses Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Sep.2023, 15:37:24Ja das macht es relativ einfach die Spiele zu sehen, bis jetzt auch der Großteil wirklich unterhaltsam auch wenn das leistungsgefälle zwischen den Topmannschaften und den anderen schon recht krass ist. Mit Überraschungen wie Uruguay die sich gegen Frankreich sehr teuer verkauft haben oder auch Fiji das Australien geschlagen hat wobei die ja im Wiederaufbau sind und wirklich nicht all zu stark dieses Jahr.
Das Leistungsgefälle der Schiesdrichter sollte man allerdings auch erwähnen, respektive ist es schwer nachzuvollziehen, warum es für ein und das selbe Vergehen von Roter Karte bis gar nix die volle Auswahl gibt (auch wenn ich der Meinung bin, daß man Engländer gar nicht oft genug vom Platz stellen kann). Da hilft auch all die Transparenz der Schiedsrichteransagen nix (die ist aber ja eher dem komplexen Regelwerk geschuldet, insbesondere Spielern ohne viel internationale Erfahrung müssen die Schiedsrichter ja nicht eben selten erstmal die Regeln erklären...was zum Beispiel bei Georgien immer besonders spaßig ist, da dann noch die leicht erhöhte Sprachhürde dazukommt).

三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 16:17:33Das Leistungsgefälle der Schiesdrichter sollte man allerdings auch erwähnen, respektive ist es schwer nachzuvollziehen, warum es für ein und das selbe Vergehen von Roter Karte bis gar nix die volle Auswahl gibt (auch wenn ich der Meinung bin, daß man Engländer gar nicht oft genug vom Platz stellen kann). Da hilft auch all die Transparenz der Schiedsrichteransagen nix (die ist aber ja eher dem komplexen Regelwerk geschuldet, insbesondere Spielern ohne viel internationale Erfahrung müssen die Schiedsrichter ja nicht eben selten erstmal die Regeln erklären...was zum Beispiel bei Georgien immer besonders spaßig ist, da dann noch die leicht erhöhte Sprachhürde dazukommt).

Das ist richtig und auch kein neues Phänomen, besonders gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Schiedsrichtern von der Nord- und denen von der Südhalbkugel wo letztere deutlich weniger abfeifen und Karten zeigen. Generell wird das aber immer kleinlicher was dem Sport insgesamt nicht besonders gut tut.

Trotzdem ist der TMO im Vergleich zum VAR im Fussball eine wahre Wohltat. Bei Georgien spielt mittlerweile auch ein Großteil der Spieler in Frankreich und England, da gibt es traditionell eher Verständigungsporobleme mit den südamerikanischen Teams und natürlich den Franzosen wenn es ein anglophoner Schiri ist.  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Sep.2023, 16:37:47Trotzdem ist der TMO im Vergleich zum VAR im Fussball eine wahre Wohltat. Bei Georgien spielt mittlerweile auch ein Großteil der Spieler in Frankreich und England, da gibt es traditionell eher Verständigungsporobleme mit den südamerikanischen Teams und natürlich den Franzosen wenn es ein anglophoner Schiri ist.  :)

Ich erinnere mich an eine Begebenheit vor zwei(?) Jahren, als der Schiedsrichter versuchte, einem Georgier die Regel zu erklären, nach der er gerade seine Entscheidung getroffen hatte, dann einen weiteren Spieler hinzuzog, in der Hoffnung, der könne übersetzen, um dann schliesslich seine Ausführungen pantomimisch an den Mann zu bringen. Ich fand das sehr schön.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 18.Sep.2023, 16:44:23Ich erinnere mich an eine Begebenheit vor zwei(?) Jahren, als der Schiedsrichter versuchte, einem Georgier die Regel zu erklären, nach der er gerade seine Entscheidung getroffen hatte, dann einen weiteren Spieler hinzuzog, in der Hoffnung, der könne übersetzen, um dann schliesslich seine Ausführungen pantomimisch an den Mann zu bringen. Ich fand das sehr schön.

Rugby wird zwar auch immer kommerzieller aber es ist und bleibt für mich ein sehr schöner Gegenpol zum modernen Fussball, auch durch solche Momente. Besonders wenn man sich dann mal Ligaspiele der URC oder Top14 ansieht wo das alles weit weniger durchorganisiert ist als jetzt z.B. bei der WM. Letzes Jahr war jedenfalls für mich persönlich das Jahr wo ich sicherlich doppelt so viele Rugbyspiele gesehen habe wie Fussballspiele und diese Saison stehen dann auch Top 14 und vielleicht URC Spiele im Reisekalender.
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Montag, 18.Sep.2023, 15:31:13Mir gefällt es sehr gut, wie fast alles am Wochenende stattfindet, auch wenn es nicht unschön wäre, wenn es während der Arbeit auf dem zweiten Bildschirm laufen könnte. :)

Ich mag die Athmosphäre, die Spieler gingen nach dem Match an den Tribünen entlang, quatschten mit den Zuschauern, dazu Selfies, ein Spieler der Urus hatte sein Kind auf den Schultern, es war alles maximal entspannt. 

Leider musste ich während des Spiels buchhalterische Arbeiten verrichten, d.h. jede Punkteerzielung dem entsprechenden Werbekunden zuordnen. Da ich neu im Rugby-Geschäft bin, musste ich mich schon konzentrieren und glotzte die Hälfte der Zeit auf den Rechner. Wird mit dem nächsten Match sicher besser werden. 

Samstag war ich dann kurz mit dem Rad unterwegs, nichts wildes und gestern hab ich zum ersten Mal die Stadt selbst angeguckt. 

Heute bereite ich schon wieder das nächste Match vor, UECL, OSC Lille vs Ljubljana am Mittwoch. Die längste Bande, die ich je bei einem Fußballspiel hatte. Lille hat den längsten Pitch beim Rugby, von Torlinie zu Torlinie 100m, dazu noch 5 m je Seite bis zur Death Ball Line, von der wir widerum je 5 Meter Abstand haben. 

Alles in allem ist es ein schöner Job, zwischendurch verschwinde ich nochmal nach Kopenhagen zum MD2 der Championsleague. FC Kopenhagen vs. Bayern. Wird leider nicht leicht für die Dänen. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

TC70

Zitat von: Harald K. am Montag, 18.Sep.2023, 18:30:20Ich mag die Athmosphäre, die Spieler gingen nach dem Match an den Tribünen entlang, quatschten mit den Zuschauern, dazu Selfies, ein Spieler der Urus hatte sein Kind auf den Schultern, es war alles maximal entspannt.

Leider musste ich während des Spiels buchhalterische Arbeiten verrichten, d.h. jede Punkteerzielung dem entsprechenden Werbekunden zuordnen. Da ich neu im Rugby-Geschäft bin, musste ich mich schon konzentrieren und glotzte die Hälfte der Zeit auf den Rechner. Wird mit dem nächsten Match sicher besser werden.

Samstag war ich dann kurz mit dem Rad unterwegs, nichts wildes und gestern hab ich zum ersten Mal die Stadt selbst angeguckt.

Heute bereite ich schon wieder das nächste Match vor, UECL, OSC Lille vs Ljubljana am Mittwoch. Die längste Bande, die ich je bei einem Fußballspiel hatte. Lille hat den längsten Pitch beim Rugby, von Torlinie zu Torlinie 100m, dazu noch 5 m je Seite bis zur Death Ball Line, von der wir widerum je 5 Meter Abstand haben.

Alles in allem ist es ein schöner Job, zwischendurch verschwinde ich nochmal nach Kopenhagen zum MD2 der Championsleague. FC Kopenhagen vs. Bayern. Wird leider nicht leicht für die Dänen.

Das hört sich  nach nem Job an, für den man eigentlich kein Geld zahlen müsste. Es sei dir aber natürlich gegönnt, wenn dabei auch noch was rum kommt. #leichtneidisch
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

THC-Ben

Zitat von: TC70 am Montag, 18.Sep.2023, 20:23:45Das hört sich  nach nem Job an, für den man eigentlich kein Geld zahlen müsste. Es sei dir aber natürlich gegönnt, wenn dabei auch noch was rum kommt. #leichtneidisch
Harald nimmt auch kein Geld, er lässt sich mit Nackputzern bezahlen
  •