Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

Lobi

•  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:06:54Ich bin gespannt, heute wird es gleich richtig knallen.
Cousin ist mit einem ehemaligen Studienkollegen heute morgen hin.
Gestern haben sie die U19 gesehen und heute dann ins Stade de France
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, Lobi

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:30:28Cousin ist mit einem ehemaligen Studienkollegen heute morgen hin.
Gestern haben sie die U19 gesehen und heute dann ins Stade de France

Das Stade de France ist schon ziemlich cool und absolut eine Reise wert. Ich war ja im November dort als die Boks dort gespielt haben und as war schon ein ziemliches Erlebnis was da so abgeht. Wurden zwar gegen Ende mit bisi Bier beworfen als wir den letzten Try der Boks bejubelt haben aber da haben die Franzosen um uns rum den asozialen Bierwerfer schnell eingenordet.  :D  
  •  
    The following users thanked this post: TC70, THC-Ben

Sichel

Das ist leider durch die Ausfälle doch sehr eindeutig  :roll:
  •  

Lobi

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 05.Feb.2026, 21:48:14Das ist leider durch die Ausfälle doch sehr eindeutig  :roll:
Das wäre auch ohne Ausfälle nix geworden, Irland is aktuell einfach leistungstechnisch zu weit weg von den Franzosen weil zu viele Spieler zu alt sind und nicht mehr ganz das frühere Niveau haben. Und die die nachkommen wie Sam Prendergast besipielweise das Niveau noch nicht haben bzw. darf man bei ihm speziell auch bezweifeln ob er das je erreichen wird. Ich denke das wird einige Jahre dauern um wieder auf das Niveau der letzten Jahre zu kommen was aber im Rugby nicht ungewöhnlich ist. Da geht es oft in Zyklen und nach den guten Jahren folgen dann auch schwächere Jahre und ein Neuaufbau. 
  •  

Lobi

2. Spieltag dieses Wochenende mit dem Calcutta Cup als großem Highlight. Dazu dann Irland gegen Italien und Wales gegen Frankreich.

Müssten eigentlich alles relativ klare Angelegenheiten werden auch wenn Schottland zuhause gegen England dann auch die Auftaktniederlage gegen Schottland vergessen machen kann woran ich allerdings nicht glaube.
  •  

Oropher

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Feb.2026, 16:28:092. Spieltag dieses Wochenende mit dem Calcutta Cup als großem Highlight. Dazu dann Irland gegen Italien und Wales gegen Frankreich.

Müssten eigentlich alles relativ klare Angelegenheiten werden auch wenn Schottland zuhause gegen England dann auch die Auftaktniederlage gegen Schottland vergessen machen kann woran ich allerdings nicht glaube.
:?:
  •  

Lobi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 18:14:04:?:

Schottland hat in Italien verloren und kann das jetzt zuhause gegen England wieder gut machen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Feb.2026, 07:58:35Schottland hat in Italien verloren und kann das jetzt zuhause gegen England wieder gut machen.  :D
Und das ist ihnen sehr eindrucksvoll gelungen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: CMBurns am Samstag, 14.Feb.2026, 20:40:34Und das ist ihnen sehr eindrucksvoll gelungen.
Absolut, grandiose Leistung der Schotten! Braveheart lässt grüssen...
  •  

CMBurns

Ich lehne mich jetzt mal gar nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Franzosen jedes Spiel gewinnen werden. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

[x] RSA - ROU, Perth :)

Damit steht wohl endgültig fest, wohin der Urlaub Ende 27 geht. 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

England aber auch wieder richtig kacke gegen Irland, da kommt jetzt so langsam zum Tragen dass es halt nur einen Plan A gibt und wenn der nicht funktioniert bleibt man trotzdem dabei. Ich hätte vor den 6 Nations tatsächlich erwartet dass die Frankreich herausfordern können, aktuell halte ich es sogar für nicht unmöglich dass Italien gegen sie gewinnt. Irland dagegen ohne Prendergast auf der 10 gleich konkurrenzfähig, in dieser Form und Besetzung wäre das in Paris auch eine andere Nummer geworden.

Wales auch wieder konkurrenzfähig auch wenn die Schotten wirklich schwach waren und mit einer solchen Leistung gegen alle anderen Teams verloren hätten, immerhin aber ein bitten nötiges Lebenszeichen der Waliser.

Sonst trohnt Frankreich meilenweit über allen anderen dieses Jahr und in dieser Besetzung und Form sicherlich auch ein ernstzunehmender Kandidat auf die WM 27 auch wenn es bis dahin natürlich noch ein wenig hin ist und ich die Teams von der Südhalbkugel generell stärker einschätze, besonders bei einer WM auf der Südhalbkugel.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Lobi

Zitat von: CMBurns am Freitag, 20.Feb.2026, 16:06:34[x] RSA - ROU, Perth :)

Damit steht wohl endgültig fest, wohin der Urlaub Ende 27 geht.

[x]Bis dahin wohne ich hoffentlich in Südafrika, dann werde ich sicherlich auch versuchen von Johannesburg aus rüber zu kommen, nach Perth gibt es ja direkt Flüge.  :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben