Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 25.Sep.2019, 11:22:26
Ich hab mich Anfang der 90er mal an Streetball in Kalifornien versucht. Eine Kampfsportart, wenn man mich fragt.


Wenn Sie nach den damals oftmals noch geltenden "No Blood, No Foul" Regeln gespielt haben glaube ich Ihnen das aufs Wort. Mittlerweile hat die FIBA das aber auch ein wenig unter die Fittiche genommen und da gibt es reglementierte Meisterschaften. Ob das allerdings jetzt auf South Central LA oder Brooklyn zutrifft kann ich auch nicht sagen. :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 25.Sep.2019, 11:28:31
Wenn Sie nach den damals oftmals noch geltenden "No Blood, No Foul" Regeln gespielt haben glaube ich Ihnen das aufs Wort.

Ich bin da als mittelmäßiger wie hoffnungsvoller center aus Deutschland auf den Platz marschiert. 10 Minuten, drei Ballberührungen, Gesamtballbesitz ungefähr 0,25 Sekunden, 149 Hämatome, und ich hätte wohl Blut gepinkelt von den Schlägen von hnten in den Nierenbereich, wenn ich denn hätte pinkeln können nach dem Schlag in den Unterleib...
P.S. San Francisco, Mission District
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 25.Sep.2019, 11:34:45
Ich bin da als mittelmäßiger wie hoffnungsvoller center aus Deutschland auf den Platz marschiert. 10 Minuten, drei Ballberührungen, Gesamtballbesitz ungefähr 0,25 Sekunden, 149 Hämatome, und ich hätte wohl Blut gepinkelt von den Schlägen von hnten in den Nierenbereich, wenn ich denn hätte pinkeln können nach dem Schlag in den Unterleib...
P.S. San Francisco, Mission District
Bist halt ein softer Euro!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Heute dann Italien - Kanada und England - USA.

Ich bin sehr auf die USA gespannt, die haben dort mittlerweile eine professionelle Liga und sollen sich enorm verbessert haben. Wird natürlich nicht reichen gegen die starken Engländer aber mal sehen ob sie den Abstand in Grenzen halten können.
  •  

Lobi

Italien gewinnt gegen Kanada 48 - 7 und England gegen die USA 45 - 7. War also doch nichts mit deutlicher Verbesserung bei den Amis.
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Sep.2019, 08:44:09
Ich denke nur an die Kosten, da ja Rugby nicht so komerziell ist wie Fussball. So ein langer Aufenthalt muss ja auch finanziert werden... und was Rugbyspieler mit Lagerkoller treiben will ich lieber nicht wissen  :D

Bei der WM in Wales oder Frankreich (oder so) war das auch auf einem längerem Zeitraum gestreut, oder? Das war dann eher wie ein Ligabetrieb wo die Mannschaften zwischendurch auch nach Hause gehen.
CMIIW, habe es nicht so genau verfolgt.


In Australien ist es DER Sport schlechthin und ähnlich kommerziell wie hier.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 26.Sep.2019, 16:25:20

In Australien ist es DER Sport schlechthin und ähnlich kommerziell wie hier.

Nein, das ist AFL, und das hat mit Rugby (wird in Australien auch gespielt) nicht so viel zu tun. Die reihenfolge ist grob AFL, Cricket, Soccer, Rugby League, Rugby Union.

edit: wobei der subjektive Eindruck ein anderer sein kann, da sich das regional stark unterscheiden kann. Wer nur in den einfältigen Hinterwäldlerregionen der Südstaaten der USA war, würde auch meinen, NASCAR sei mit Abstand der größte Sport in den USA...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Micknick

Ich bezog mich auf das kommerzielle und da liegt Rugby auf Rang 2, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :oops:
  •  

Lobi

  •  

altbierhasser

Dieser Sport ist so abartig dämlich und sinnlos. Man versucht einen Punktgewinn zu erzielen, indem man einen Ball meistens nach hinten befördert. Ein Punktgewinn heißt Versuch. Wenn ich was versuche, habe ich noch nichts geschafft. Wer kommt auf so eine Scheiße? Die Spieler sehen alle aus wie gedrungene Barkeeper aus einem Hinterhofpub in den späten 60ern. Junge, Junge, Junge. Gefällt mir!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ebdus

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 28.Sep.2019, 10:17:47
Dieser Sport ist so abartig dämlich und sinnlos. Man versucht einen Punktgewinn zu erzielen, indem einen Ball meistens nach hinten befördert. Ein Punktgewinn heißt Versuch. Wenn ich was versuche, habe ich noch nichts geschafft. Wer kommt auf so eine Scheiße? Die Spieler sehen alle aus wie gedrungene Barkeeper aus einem Hinterhofpub in den späten 60ern. Junge, Junge, Junge. Gefällt mir!

Ich mag das archaische Element im Rugby. Wenn die Angriffsreihe minutenlang einen Angriff nach dem anderen starten, nur um einen Raumgewinn von 5-10 Metern zu gewinnen, dann ist das toll anzusehen. Ein Abnutzungskampf, der mir in seiner Dynamik beim American Football fehlt. Und plötzlich wird dann der Ball an die Hintermannschaft weitergereicht oder gekickt und es ergeben sich viel größere Raumgewinne, als durch die vorherigen Angriffe der Stürmer.
  •  

Mr.Mayhem

  •  

Lobi

Genial. Japan beeindruckend, was ein Kampf!
  •  

THC-Ben

Südafrika zerstört Namibia gerade ziemlich
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 28.Sep.2019, 12:12:12
Südafrika zerstört Namibia gerade ziemlich

Da liegen Welten, Namibia aber ok.
  •  

Cikaione

Jetzt zur besten Frühstückszeit Wales vs Australia
  •  

Lobi

Ging gleich mal gut los für Wales, Australien hat sich jetzt aber ein wenig gefangen.
  •  

Lobi

  •  

Cikaione

mittlerweile machen ran/Pro7/maxx mit fast die beste Sportberichterstattung im deutschen TV
  •  
    The following users thanked this post: DaThoKa, Lobi

Lobi

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 29.Sep.2019, 10:42:45
mittlerweile machen ran/Pro7/maxx mit fast die beste Sportberichterstattung im deutschen TV

Ja die sind wirklich gut. Meilenweit vor Sky
  •  

Cikaione

das Momentum jetzt komplett bei den Aussies
  •  

Lobi

Ja Wales völlig von der Rolle, hätte ich so nicht erwartet.
  •  

KHHeddergott

Der Georgier bekommt aber schon noch eine Strafe nachträglich, oder?
三人成虎。
  •  

john doe

kann mir mal einer den sinn eines gedränge beim rugby erklären?
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 11:36:03
Der Georgier bekommt aber schon noch eine Strafe nachträglich, oder?

Der der dem andren ins Gesicht gegriffen hat?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Sonntag, 29.Sep.2019, 11:46:47
Der der dem andren ins Gesicht gegriffen hat?

Yepp. Das war schon eher eine recht nachhaltige Tätlichkeit, kein kurzer Wischer durch das Gesicht.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 11:55:48
Yepp. Das war schon eher eine recht nachhaltige Tätlichkeit, kein kurzer Wischer durch das Gesicht.


Sehe ich auch so, war überrascht dass das nicht sofort erkannt wurde oder vom Video-Ref geahnded wurde.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Sonntag, 29.Sep.2019, 11:59:00
Sehe ich auch so, war überrascht dass das nicht sofort erkannt wurde oder vom Video-Ref geahnded wurde.

Der Video-Ref wird ergebnislos herumgefragt haben, ob jemand weiss, was "Und Du dummes Stück Scheisse schaust Dir den Rest des Spiels mal schön von außen an" auf georgisch heisst. Das war ja der Spieler, der ohne Dolmetscher nicht mal "yes" und "no" verstand, ein bisserl schräg, nach Jahren als Rugby-Spieler die wichtigsten Ansagen nicht zu kennen...
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 12:18:54
Der Video-Ref wird ergebnislos herumgefragt haben, ob jemand weiss, was "Und Du dummes Stück Scheisse schaust Dir den Rest des Spiels mal schön von außen an" auf georgisch heisst. Das war ja der Spieler, der ohne Dolmetscher nicht mal "yes" und "no" verstand, ein bisserl schräg, nach Jahren als Rugby-Spieler die wichtigsten Ansagen nicht zu kennen...


Ist für mich ein klassischer Fall von nur verstehen wenn es einem in den Kram passt. Insgesamt sind die Schiedsrichterleistungen aber auch nicht so toll. Wenn man jetzt böse wäre könnte man das darauf zurück führen dass rund ein Viertel der Schiris Franzosen sin.
  •