Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: john doe am Sonntag, 08.Okt.2023, 22:16:00portugal on fire. eventuell schmeißen die fidschi raus und australien muss morgen doch nicht zurück fliegen.
Echt unfassbar was Portugal die ganze WM zeigt. Hoffentlich schafft man es den Tier 2 Teams zukünftig besser unter die Arme zu greifen.
  •  

Lobi

Richtig gute WM mit richtig guter und spannender Vorrunde mit vollen Stadien und einer super Stimmung. Das einzige was mich bis dato stört ist die Ungleichheit der Schiedsrichterentscheidungen, in einem Spiel gibt es für ein Vergehen einen Straftritt in einem anderen Spiel gibt es für fast exakt das gleiche Vergehen eine rote Karte. Das geht so nicht und besonders gegen die kleinen Nationen sehe ich da schon eine gewisse Tendenz. Natürlich ist es im Jahr 2023 nicht mehr zeitgemäß sich wortwörtlich die Köpfe einzuschlagen aber man muss trotzdem aufpassen dass man das Spiel auch nicht zu sehr verweichlicht.
  •  

CMBurns

Ist wirklich sehr unterhaltsam. Blöd ist nur, dass diese Ablenkung vom FC nicht dauerhaft Bestand hat.

Habe gestern Tonga - Rumänien gesehen. Der Spielstand wirft ein vollkommen falsches Licht auf die Partie. Das war über weite Strecken eine offene Partie.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Okt.2023, 08:16:32Ist wirklich sehr unterhaltsam. Blöd ist nur, dass diese Ablenkung vom FC nicht dauerhaft Bestand hat.

Habe gestern Tonga - Rumänien gesehen. Der Spielstand wirft ein vollkommen falsches Licht auf die Partie. Das war über weite Strecken eine offene Partie.
Naja, danach kann man sich ja dann mit URC, Top 15 und der Rugby Premiership ganz gut weiterhin ablenken und der Six Nations ist ja auch schon ab Februar.

Es ist leider oft so dass die Underdogs rund 60 Minuten ganz gut mithalten, danach aber körperlich ziemlich eingehen und auch auf der Bank einfach zu wenig Qualität haben. Da könnte man jetzt dann auch wieder einen Bogen zum FC spannen aber lassen wir das.  :)
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Okt.2023, 08:11:45Richtig gute WM mit richtig guter und spannender Vorrunde mit vollen Stadien und einer super Stimmung. Das einzige was mich bis dato stört ist die Ungleichheit der Schiedsrichterentscheidungen, in einem Spiel gibt es für ein Vergehen einen Straftritt in einem anderen Spiel gibt es für fast exakt das gleiche Vergehen eine rote Karte. Das geht so nicht und besonders gegen die kleinen Nationen sehe ich da schon eine gewisse Tendenz. Natürlich ist es im Jahr 2023 nicht mehr zeitgemäß sich wortwörtlich die Köpfe einzuschlagen aber man muss trotzdem aufpassen dass man das Spiel auch nicht zu sehr verweichlicht.
richtig geil wie sich die portugiesen über den sieg gefreut haben. sind zwar ausgeschieden, aber für die war es wie der titel.

was ich gut finde, dass die kommunikation mit dem videoschiedsrichter. da wurden zum Beispiel gestern transparent die nicht rote karte erläutert,da der angreifer noch einen schritt gemacht hat. ob dies jetzt korrekt war, konnte ich als leihe nicht sagen. die kommentatoren konnte die entscheidung nachvollziehen obwohl sie wohl auch eher rot gegeben hätten.
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Okt.2023, 08:16:32Ist wirklich sehr unterhaltsam. Blöd ist nur, dass diese Ablenkung vom FC nicht dauerhaft Bestand hat.

Habe gestern Tonga - Rumänien gesehen. Der Spielstand wirft ein vollkommen falsches Licht auf die Partie. Das war über weite Strecken eine offene Partie.
War mein letztes Match, bin seit gestern wieder zuhause. Leider hatte ich generell recht wenig Muße, mich während der Arbeit mit dem Spiel an sich zu beschäftigen, die Basics hab ich jetzt allerdings drauf. 

Leider hat mich bei diesem Match meine Chefin "besucht". Sagen wir es so, sie ist neu in unserem Geschäft und etwas unlocker.

Alles im Allem war es mehr Arbeit als ich dachte. 
32 Tage Lille am Stück, kurz unterbrochen für Kopenhagen vs Bayern reichen dann auch, zumal das Hotel direkt neben dem Stadion war, was ne ziemlich langweilige Gegend ist. 

Aber, gerne wieder.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, Lobi

Lobi

Zitat von: john doe am Montag, 09.Okt.2023, 12:27:52was ich gut finde, dass die kommunikation mit dem videoschiedsrichter. da wurden zum Beispiel gestern transparent die nicht rote karte erläutert,da der angreifer noch einen schritt gemacht hat. ob dies jetzt korrekt war, konnte ich als leihe nicht sagen. die kommentatoren konnte die entscheidung nachvollziehen obwohl sie wohl auch eher rot gegeben hätten.
Natürlich gibt es weiterhin Fehlentscheidungen und auch bei dieser WM wird oft mit zweierlei Maß gemessen was die Bewertung von Karten angeht aber insgesamt ist es deutlich besser als wenn irgendwo im Keller irgendwer irgendwas entscheidet und man dann erst mal 10 Minuten mutmaßt was denn jetzt das Problem wa. Wie gesagt man kann auch weiterhin über die Entscheidungen diskutieren aber immerhin weiß man genau worüber man diskutiert. 
  •  

Cikaione

Wales - Argentinien jetzt... Diese Stimmung  :love:
  •  

john doe

Argentinien hat tatsächlich wales besiegt.
  •  

TC70

Freue mich sehr auf das Spiel zwischen Neuseeland und Irland. Mich interessiert zwar auch was unsere Nati unter neuem Trainer macht, aber vom Rugbyspiel verspreche ich mir mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Okt.2023, 18:59:54Argentinien hat tatsächlich wales besiegt.
Geile 2. Hz der Pumas!
  •  

Mr.Mayhem

Ach dieser Kinderchor geht echt maximal auf die Eier
  •  

Cikaione

  •  

john doe

so all black trikot an. ich bin heiß .
  •  

john doe

new zeeland on fire. 
  •  

Cikaione

Normal bin ich immer für die All Blacks aber Irland ist halt Irland, wie kann man die nicht mögen :) geiles Spiel
  •  

TC70

Sehr geiles Match bisher. Wenn die Iren das eng halten, könnten die Zuschauer einen Impact haben. Liebe dieses Spiel
  •  

john doe

fields of anthry ist so geil, wenn es tausend leute im stadion anstimmen. ein wenig hab ich über der try von irland gejubelt .
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 14.Okt.2023, 21:32:57Normal bin ich immer für die All Blacks aber Irland ist halt Irland, wie kann man die nicht mögen :) geiles Spiel


noch nie im halbfinale einer weltmeisterschaft. dieses jahr glaube sie dran. i believe? daran scheitert england schon immer .
  •  

TC70

ich bin klar für Neuseeland. Mein Kumpel (Neuseeländer) hat eben den Haka mitgemacht. Wir sind nicht mehr ganz nüchtern ,-)
  •  

Mr.Mayhem

  •  

Bandworm

Puh das Spiel macht richtig Bock. 

john doe

Zitat von: Bandworm am Samstag, 14.Okt.2023, 21:46:32Puh das Spiel macht richtig Bock.

ich habe wasserball gespielt. bei rugby frage ich mich wie man innerhalb ein paar wochen/ tage ein paar spiele spielen kann. da muss doch man doch den körper irgendwann betäuben um keine schmerzen zu empfinden. 80 minuten vollkörperkontakt mit laufen. respekt .
  •  

Cikaione

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Okt.2023, 21:52:55ich habe wasserball gespielt. bei rugby frage ich mich wie man innerhalb ein paar wochen/ tage ein paar spiele spielen kann. da muss doch man doch den körper irgendwann betäuben um keine schmerzen zu empfinden. 80 minuten vollkörperkontakt mit laufen. respekt .
Ist doch keine neue Erkenntnis, dass Schmerzmittel genommen werden. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

Bitter für Irland aber was ein Spiel der All Blacks...unkaputtbar.
  •  

TC70

  •  

john doe

  •  

Lobi

Zitat von: Cikaione am Samstag, 14.Okt.2023, 22:50:50Bitter für Irland aber was ein Spiel der All Blacks...unkaputtbar.
Unfassbar. Die Benchmark für SA oder Frankreich, alle anderen sind da raus.
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Samstag, 14.Okt.2023, 23:44:59Unfassbar. Die Benchmark für SA oder Frankreich, alle anderen sind da raus.


eventuell macht es fidji. die spielen total bekloppt .
  •