Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 12:18:54
Der Video-Ref wird ergebnislos herumgefragt haben, ob jemand weiss, was "Und Du dummes Stück Scheisse schaust Dir den Rest des Spiels mal schön von außen an" auf georgisch heisst. Das war ja der Spieler, der ohne Dolmetscher nicht mal "yes" und "no" verstand, ein bisserl schräg, nach Jahren als Rugby-Spieler die wichtigsten Ansagen nicht zu kennen...
Nun, diese Jahre als Rugby-Spieler könnten evt. dazu beigetragen haben dass Birne etwas weich ist  :D

Die Legende der britischen Spezialeinheit SAS, Paddy Mayne, war ja auch so ein Rugby Spezialist, der bei einem Outing in Südafrika aus Langeweile Abends ausgebüchst ist um (echte) Springboks zu jagen und die dann dem südafrikanischen Team an die Wand nagelt (also die gejagten Springboks).

Heutzutage würde der so einen Shitstorm von der PETA bekommen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 09:25:11
Ist für mich ein klassischer Fall von nur verstehen wenn es einem in den Kram passt. Insgesamt sind die Schiedsrichterleistungen aber auch nicht so toll. Wenn man jetzt böse wäre könnte man das darauf zurück führen dass rund ein Viertel der Schiris Franzosen sin.

Überhaupt gibt es ja viele Diskussionen um Strafen und Sperren, head shots hier, spear tackles da usw usf. Und die, die als Trainer eines dritten teams Sperren fordern, heulen bei der näxten Sperre für das eigene Team dann, das sei kein Rugby mehr, da könne man auch gleich Männerfussball spielen oder einen anderen Pussysport.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 30.Sep.2019, 11:16:37
Nun, diese Jahre als Rugby-Spieler könnten evt. dazu beigetragen haben dass Birne etwas weich ist  :D

Die Legende der britischen Spezialeinheit SAS, Paddy Mayne, war ja auch so ein Rugby Spezialist, der bei einem Outing in Südafrika aus Langeweile Abends ausgebüchst ist um (echte) Springboks zu jagen und die dann dem südafrikanischen Team an die Wand nagelt (also die gejagten Springboks).

Heutzutage würde der so einen Shitstorm von der PETA bekommen...

Die kannte ich noch gar nicht, lustige Geschichte und zeigt wohl dann doch dass Rugby Spieler einen an der Waffel haben. Ich bleibe allerdings dabei dass es ein unfassbar genialer Sport ist und muss jedes Mal schmunzeln wenn der Schiri einen Spieler rügt und der ihm mit einem "Thank you Sir" antwortet. :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Sep.2019, 11:20:51
Überhaupt gibt es ja viele Diskussionen um Strafen und Sperren, head shots hier, spear tackles da usw usf. Und die, die als Trainer eines dritten teams Sperren fordern, heulen bei der näxten Sperre für das eigene Team dann, das sei kein Rugby mehr, da könne man auch gleich Männerfussball spielen oder einen anderen Pussysport.

Es sind aber wirklich aktuell viele unglückliche Entscheidungen dabei und generell wenig Linie, einmal so, dann anders und dann wieder so, das mit dem Rumheulen sollten die Trainer allerdings dann auch mal lassen, das ist unwürdig und passt tatsächlich besser zu Marco Höger beispielsweise.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 11:23:42
Es sind aber wirklich aktuell viele unglückliche Entscheidungen dabei und generell wenig Linie, einmal so, dann anders und dann wieder so, das mit dem Rumheulen sollten die Trainer allerdings dann auch mal lassen, das ist unwürdig und passt tatsächlich besser zu Marco Höger beispielsweise.

Nach aktuellem Stand wird das Ding von dem Georgier nicht untersucht, das tackle des Uruguayers ist aber schon gelistet...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Sep.2019, 11:34:59
Nach aktuellem Stand wird das Ding von dem Georgier nicht untersucht, das tackle des Uruguayers ist aber schon gelistet...

Das wäre natürlich eine Farce, Hände im Gesicht und dazu vorsätzlich  muss definitiv geahnded werden und wenn der Schiri es nicht wirkliche rkannt hat hat man ja deshalb einen Video-Schiri der ja im Rugby ansonsten relativ gut und vor Allem transparent funktioniert.Oder dann eben nachträglich, warum hat man diese Möglichkeit denn?
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Sep.2019, 11:39:36
https://www.theguardian.com/sport/2019/sep/30/samu-kerevi-all-we-want-is-consistency?CMP=Share_iOSApp_Other

Ich sehe generell schon einen gewissen Unterschied zwischen Schiris der Südhalbkugel die doch viel mehr durchgehen lassen und den Europäern wo besonders die Franzosen doch (zumindest für Rugby-Verhältnisse) kleinlich pfeifen. Da kann ich schon verstehen dass die Wallabies und die Springboks das nicht immer nachvollziehen können.
  •  

Mr.Mayhem

Gibt es eine Übersicht aus der hervorgeht, welche Spieler verletzt ausgeschieden sind, oder gesperrt wurden? Die Australier waren ja auch wohl angepisst, weil schon ein Spieler aus dem ersten Spiel nachträglich gesperrt wurde. Dann gibt es ja noch dieses HIA (Um Kopfverletztungen vorzubeugen). Da würde ich auch gerne mal wissen, ob und welche Spieler langfristig ausscheiden.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 30.Sep.2019, 16:14:28
Gibt es eine Übersicht aus der hervorgeht, welche Spieler verletzt ausgeschieden sind, oder gesperrt wurden? Die Australier waren ja auch wohl angepisst, weil schon ein Spieler aus dem ersten Spiel nachträglich gesperrt wurde. Dann gibt es ja noch dieses HIA (Um Kopfverletztungen vorzubeugen). Da würde ich auch gerne mal wissen, ob und welche Spieler langfristig ausscheiden.

Verletzungen:

https://www.rugbyworld.com/tournaments/rugby-world-cup-2019/rugby-world-cup-injuries-96775

•  

Mr.Mayhem

Ahh, t.hanks mate. Der erste Google-Treffer bei "rugby wm injuries" ich faule Sau
  •  

KHHeddergott

Ich hatte heute vormittag auf world.rugby eine Übersicht des Disziplinarausschusses gefunden. Keine Ahnung, wie, jetzt jedenfalls bin ich zu doof, um das wiederzufinden...
三人成虎。
  •  

Aentsch

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Sep.2019, 16:38:35
Ich hatte heute vormittag auf world.rugby eine Übersicht des Disziplinarausschusses gefunden. Keine Ahnung, wie, jetzt jedenfalls bin ich zu doof, um das wiederzufinden...
Hier gibt's die jeweiligen Urteile zu den Sperren. Weiß nicht, ob du das meintest, denn wirklich übersichtlich ist es nicht. https://www.world.rugby/documents/judicial-decisions

KHHeddergott

Zitat von: Aentsch am Montag, 30.Sep.2019, 19:18:36
Hier gibt's die jeweiligen Urteile zu den Sperren. Weiß nicht, ob du das meintest, denn wirklich übersichtlich ist es nicht. https://www.world.rugby/documents/judicial-decisions

So weit war ich auch schon beim zweiten Versuch. Es war eine vergleichbare Liste mit den entsprechenden Urteilen. Also three weeks, cwc usw.
三人成虎。
  •  

Lobi

Heute wird dan um 11:45 zwischen Italien und Südafrika entschieden wer in Gruppe B neben den All-Blacks weiterkommt. Wenn die Springboks ihre Unkonzentriertheiten und einfachen Fehler in den Griff kriegen müsste das eigentlich reichen wobei man Italien nie unterschätzen darf.
  •  

Lobi

Auch wegen der roten Karte weniger spannend als ich dachte, die Springboks haben zwar immer noch kleine Flüchtigkeitsfehler drin aber insgesamt hat Italien nicht den Hauch einer Chance.
  •  

Lobi

49 - 3 am Ende, auch eine Ansage an die anderen Teams denn Italien ist in den letzten Jahren wirklich ganz gut geworden.
  •  

KHHeddergott

Argentinien gegen England nach 114 Minuten nur noch mit 14 Spielern...
三人成虎。
  •  

Mr.Mayhem

Mein Gott pfeifen die teilweise kleinlich.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 05.Okt.2019, 13:12:10
Mein Gott pfeifen die teilweise kleinlich.

Ja das ist teilweise wirklich übertrieben, Spieler schützen schön und gut aber das sind ja alles keine Chorknaben.
  •  

Lobi

Südafrika pflügt gerade ziemlich über Kanada, 47 - 0 zur Halbzeit.
Reinach mit dem schnellsten Hattrick der Rugby WM Geschichte innerhalb von nur 20 Minuten.
  •  

Lobi

Josh Larsen visited the Boks' change room after the match to apologise to Thomas du Toit. This is what rugby is all about. Thanks Josh and well done to @RugbyCanada on your RWC campaign, and thank you for a great game of rugby!

https://twitter.com/Springboks/status/1181796859242786816/video/1
  •  

TC70

Ich weiß nicht wer von euch wirklich Ahnung von dem Sport hat, aber der "Try" von TJ Perenara (NZ) gegen Namibia gegen Ende des Spiels ist ganz großes Rugby Kino

KHHeddergott

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 09.Okt.2019, 09:15:52
Ich weiß nicht wer von euch wirklich Ahnung von dem Sport hat, aber der "Try" von TJ Perenara (NZ) gegen Namibia gegen Ende des Spiels ist ganz großes Rugby Kino

https://www.youtube.com/watch?v=bAVMe8F1oR8
P.S. Der erste try der All Blacks mit dem kick auf die andere Seite des Feldes war allerdings auch sehr fein.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Lobi

Generell sind die All Blacks bis jetzt gut unterwegs, die Springboks und Engländer auch aber danach kommt dann auch schon ein kleines Gefälle. Die Überraschung bis dato ist für mich Japan, da geht es ja jetzt vermutlich gegen die Springboks.
  •  

Lobi

https://www.rugbyworldcup.com/update

Spiele Neuseeland - Italien und Frankreich - England wegen Typhoon abgesagt.
  •  

Lobi

Spiele werden also alle 0-0 gewertet womit beide Teams 2 Punkte bekommen. Wer jetzt auf wen im Viertelfinale trifft wird sich dann entscheiden ob andere Spiele stattfinden können und wer dadurch eventuell einen Vorteil haben wird oder nicht. Finde ich sehr schade aber natürlich nachvollziehbar dass man auf die Sicherheit der Spieler, Zuschauer und wem sonst noch achtet und das als Priorität hat.
  •  

Mr.Mayhem

Bescheuert. Gerade England Frankreich hätte ich gerne gesehen.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 10.Okt.2019, 11:14:57
Bescheuert. Gerade England Frankreich hätte ich gerne gesehen.

Ja da wäre ich sehr gespannt gewesen ob die Franzosen wirklich so scheisse sind wie ich meine und vor Allem hoffe oder ob man die auch auf der Rechnung haben muss.
  •  

Cikaione

jetzt Japan - Schottland, da geht es heute um alles und eine geile Stimmung
  •