Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

Lobi

•  

Cikaione

•  

Lobi

•  

Cikaione

•  

Lobi

Ich gönne denen das sowas von. Leider bin ich allerdings ja ein Springbok und gegen die geht's ja vermutlich als nächstes...
  •  

Cikaione

•  

KHHeddergott

79% possession in der ersten Halbzeit...kann man mal machen...
三人成虎。
  •  

Cikaione

•  

lupefc

Schaue eigentlich nie Rugby, weil ich die Regeln auch nicht so richtig verstehe. Finde es aber unfassbar, dass da nicht alle 2 Minuten einer verletzt auf dem Boden liegt. Wat ein physischer Sport, echt beeindruckend.
  •  

Mr.Mayhem

Boah wat machen die Japaner. Meine Pumpe
  •  

Jupp23

Beindruckendes Spiel. Hat als Rugby-Japan-Eventotto richtig Spaß gemacht.
  •  

Lobi

Das war richtig großer Sport von den Japanern gestern, ich bin gespannt ob sie das auch nochmal gegen die Springboks hinkriegen denn die sind körperlich noch mal eine Nummer stärker als die Schotten und dazu wesentlich flinker auf den Beinen was gestern wohl das größte Problem von Schottland war.
  •  

Mr.Mayhem

Die Ansetzungen der Viertelfinalspiele im Überblick

England - Australien (Samstag, 19. Oktober ab 9:15 Uhr)

Neuseeland - Irland (Samstag, 19. Oktober ab 12:15 Uhr)

Wales - Frankreich (Sonntag, 20. Oktober ab 9:15 Uhr)

Japan - Südafrika (Sonntag, 20. Oktober ab 12:15 Uhr)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Okt.2019, 08:35:12
Das war richtig großer Sport von den Japanern gestern, ich bin gespannt ob sie das auch nochmal gegen die Springboks hinkriegen denn die sind körperlich noch mal eine Nummer stärker als die Schotten und dazu wesentlich flinker auf den Beinen was gestern wohl das größte Problem von Schottland war.

Tja. Da hätten sich die Schotten das rückwirkend wohl unter Umständen noch mal überlegt, mit allerlei Juristerei zu drohen, damit das Spiel auch nur ja stattfindet.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Okt.2019, 10:24:03
Tja. Da hätten sich die Schotten das rückwirkend wohl unter Umständen noch mal überlegt, mit allerlei Juristerei zu drohen, damit das Spiel auch nur ja stattfindet.

Ja im Nachhinein war das wohl doch keine so großartige Idee. In der 1. Hälfte haben die Japaner die Schotten völlig überlaufen und mit ihrem Speed und schnellen Passspiel dominiert. Gegen Ende der Partie als Schottland ja auch besser im Spiel war hatte ich jedoch den Eindruck dass wenn das Spiel noch 5 Minuten mehr gedauert hätte die Schotten zumindest noch ausgeglichen hätten denn die Japaner waren stehend KO. Die Schotten auch und es hätte nichts mehr gebracht aber ich denke man kann schon für das Viertelfinale daraus Schlüsse ziehen dass es gegen Südafrika im Normalfall nicht reichen dürfte.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Okt.2019, 10:35:04
Gegen Ende der Partie als Schottland ja auch besser im Spiel war hatte ich jedoch den Eindruck dass wenn das Spiel noch 5 Minuten mehr gedauert hätte die Schotten zumindest noch ausgeglichen hätten denn die Japaner waren stehend KO.

Ich bin mir da nicht so sicher. Siehe den letzten Angriff der Schotten, als man bis auf einen Meter an der goal line war, und dann peu a peu 10 Meter zurückgedrängt wurde, bis zum Ballverlust. Unverständlich aber auch, warum es die Schotten nicht konsequent mit schnellen weiten Bällen über die Außen versucht haben, da ist Japan meiner Ansicht nach wirklich verwundbar.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Okt.2019, 10:50:16
Ich bin mir da nicht so sicher. Siehe den letzten Angriff der Schotten, als man bis auf einen Meter an der goal line war, und dann peu a peu 10 Meter zurückgedrängt wurde, bis zum Ballverlust. Unverständlich aber auch, warum es die Schotten nicht konsequent mit schnellen weiten Bällen über die Außen versucht haben, da ist Japan meiner Ansicht nach wirklich verwundbar.

Ja ganz eindeutig, da hatten sie den Schotten nichts gegen zu setzen und es wurde eigentlich jedes Mal gefährlich wenn es über Aussen ging. Hat man zur Halbzeit ja auch versucht umzustellen und in der 2. Hälfte hatte man damit ja auch Erfolg.
  •  

TC70

Ich finde Rugby in vielerlei Hinsicht beachtenswert. Besonders die Fairness ist schon mal beachtlich und dann der Respekt dem Schiedsrichter gegenüber, im Fussball undenkbar und zu guter Letzt, die Physis mit der die da aufeinander gehen. Bemerkenswert.
  •  

Lobi

Zitat von: TC70 am Montag, 14.Okt.2019, 13:06:13
Ich finde Rugby in vielerlei Hinsicht beachtenswert. Besonders die Fairness ist schon mal beachtlich und dann der Respekt dem Schiedsrichter gegenüber, im Fussball undenkbar und zu guter Letzt, die Physis mit der die da aufeinander gehen. Bemerkenswert.

Sehe ich auch so, dazu dann noch der funktionierende Videobeweis der vor Ort offen und transparent für die Spieler, Trainer, Zuschauer im Stadion und Zuschauer zu Hause gemeinsam entscheiden wird und nicht in irgend einem korrupten Keller teilweise mehrere hundert Kilometer vom Spielgeschehen entfernt.
  •  

Lobi

Übers Wochenende geht es dann mit den Viertelfinalspielen weiter:

England - Australien (Samstag 9:15 Uhr Pro 7 Maxx)

Neuseeland - Irland (Samstag 12:15 Pro 7 Maxx)

Wales - Frankreich (Sonntag 9:15 Pro 7 Maxx)

Japan - Südafrika (Sonntag 12:15 Pro 7 Maxx)
  •  

Lobi

An dieser Stelle übrigens ein großes Lob an Pro 7 Maxx die in den letzten Wochen teilweise stundenlang einen super Job gemacht haben, immer wieder mit guten Erklärungen ohne aber zu übertreiben und zu theoretisch zu werden dazu schon ernsthaft aber nie ohne den Spass zu verlieren und mit teilweise richtig interessanten Background-Infos, da können sich SKY und Co mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Ist das beim Football auch so oder jetzt nur beim Rugby?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Freitag, 18.Okt.2019, 16:25:08
...ohne aber zu übertreiben...Ist das beim Football auch so oder jetzt nur beim Rugby?

Also erstmal geht es einem nach einer Halbzeit dann schon ein bisserl auf den Keks, dieses "das gibt es nur beim Rugby", selbst bei Banalitäten, die es in zig anderen Sportarten auch gibt. Die Vermarktung des Produkts beim Football ist aber noch mal eine andere Liga.
三人成虎。
  •  

Cikaione

das macht schon nen Heidenspass den Tieren zuzuschauen :)
  •  

Lobi

Australien mit zu vielen leichten Fehlern, mal sehen ob die in der 2. Hälfte nochmal rankommen. Bisher haben sie ja noch jede 1. Halbzeit verpennt bei der WM.
  •  

Jupp23

An dieser Stelle übrigens ein großes Lob an Pro 7 Maxx die in den letzten Wochen teilweise stundenlang einen super Job gemacht haben, immer wieder mit guten Erklärungen ohne aber zu übertreiben und zu theoretisch zu werden dazu schon ernsthaft aber nie ohne den Spass zu verlieren und mit teilweise richtig interessanten Background-Infos, da können sich SKY und Co mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.
Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 19.Okt.2019, 08:56:19
Also ertmal geht es einem nach eine Halbzeit dann schon ein bisserl auf den Keks, dieses "das gibt es nur beim Rugby", selbst bei Banalitäten, die es in zig anderen Sportarten auch gibt.

Finde mich da bei euch beiden wieder. Grundsätzlich teile ich das Lob von Lobi. Es scheint eine gute Mischung zwischen Anfänger-gerechter und an Fortgeschrittene gerichtete Kommentierung zu sein. Ich verstehe z.B. nicht jedes Detail: gut so! Ich mag es nicht, wenn Sport auf Dingsda-Niveau kommentiert wird.
...Aber tatsächlich wiederholten sich die "Rugby so fair, so hart, so einzigartig"-Klischees relativ oft. War mir aber fast noch nicht als störend aufgefallen, bevor Sie es auf den Punkt brachten @KHH.

Ist das beim Football auch so oder jetzt nur beim Rugby?
Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 19.Okt.2019, 08:56:19Die Vermarktung des Produkts beim Football ist aber noch mal eine andere Liga.
Football bei Ran ist wie Sky x (Dahlmann+Buschmann)². Schrecklich!
Football bei Dazn hingegen sehr zu empfehlen.
  •  

Cikaione

Was ist denn das für eine geile Stimmung :) ich liebe die Iren, die singen den Haka kurz nieder :D
  •  

john doe

so mal schauen was die Franzosen machen. Seit ich mal vor Jahren dieses tier chabal gesehen habe, bin ich für die Franzosen. und nun schon der zweite versuch. läuft.
  •  

Drahdiaweng

Die müssen aus einem einzigen Bluterguss bestehen, nach dem Spiel. Beeindruckend.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Wainwright sieht aus wie einer von den NewKids.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

hatte mich erst gewundert, dass dieser schlag mit dem ellenbogen gar nicht gesehen wurde und noch eine ganze zeit weiter gespielt wurde.
  •