Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

Wurstwasser

Zitat von: Dreiländerecke am Freitag, 20.Okt.2023, 20:33:38Wer gewinnt heute?
Vom Papier klar Neuseeland, allerdings haben die Argentinier bisher immer, auch durch die Fans gepusht, wahnsinnige Leistungen als Underdog im Turnier gebracht. Trotzdem denke ich die All Blacks machen das.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

john doe

Zitat von: Wurstwasser am Freitag, 20.Okt.2023, 20:40:14Vom Papier klar Neuseeland, allerdings haben die Argentinier bisher immer, auch durch die Fans gepusht, wahnsinnige Leistungen als Underdog im Turnier gebracht. Trotzdem denke ich die All Blacks machen das.
argentinien im rugby und fußball weltmeister. zum. trio totale fehlt dann noch völkerball.
  •  

Wurstwasser

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Okt.2023, 21:01:02argentinien im rugby und fußball weltmeister. zum. trio totale fehlt dann noch völkerball.
Man stelle sich vor, Argentinien gewinnt das heute, schlägt dann im Finale England, was dann? Nächstes Ziel wieder die Malvinas ;) ...?
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

john doe

england gar nicht mal so schlecht .
  •  

lynnejim

9 Punkte vorne jetzt. 

Spielwertung  :panda: :panda: :panda:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ZeckePl

Jetzt ist Südafrika dran😊
  •  

lynnejim

Try Springböcke, spannend jetzt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

•  

ZeckePl

Und jetzt sind sie vorne🙂
  •  

ZeckePl

Das nenn ich mal ein comeback.
  •  

Mr.Mayhem

•  

Mister P.

Wie parteiisch für England sind/waren eigentlich die Kommentatoren!? Gibts da für pro7maxx irgendeinen Geldwerten Vorteil, wenn England ins Finale gekommen wäre? 
  •  

john doe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 21.Okt.2023, 22:59:13Wie parteiisch für England sind/waren eigentlich die Kommentatoren!? Gibts da für pro7maxx irgendeinen Geldwerten Vorteil, wenn England ins Finale gekommen wäre?

letztendlich freuen sie sich aber, dass southafrica gewonnen hat , da ein versuch gelegt.
ich hab mich gefreut , dass england das ding fast gewonnen hat . im vorfeld dachte ich , dass england keine chance hat .
  •  

THC-Ben

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Okt.2023, 07:01:09Hoffen wir mal auf eine Titelverteidigung aber dafür sollte Libbok mal die Dinger reinmachen.
Für mich gestern MOTM Cheslin Kolbe. Und der letzte try war einfach 1000% Wille von Etzebeth.
England sollte den Springboks eigentlich liegen.
War das erwartet entspannte Spiel!
Jetzt noch den Haka tanzen und dann ist der Titel verteidigt
  •  

CMBurns

Gute letzte 20 Minuten. Starker Fight von England. Im Finale bitte die Leistung von letzter Woche abrufen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Das war das bisher schwächste Spiel der Boks allerdings auch weil England es wirklich sehr gut gemacht hat jegliches Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht eine gute Warnung vor dem Finale sich nicht schon als Weltmeister zu sehen. Nach den Eindrücken vom WE muss man die All Blacks klar als Favorit sehen denn die sind wirklich in jedem Spiel besser geworden. Ich denke allerdings auch dass die All Blacks den Boks vom Spielstil her besser liegen dürften als England, es wird zumindest ein Finale von 2 Teams die sich in- und auswendig kennen.

Lustig auch dass Tom Curry sich beim Schiri beschwert von Bongi Mbonambi rassistisch beleidigt worden zu sein, Bongi hätte ihn als "Wit Cunt" bezeichnet. "Wit Kant" wiederum heißt auf Afrikaans "Weiße Seite" und da Bongi das nach einem Ballverlust gesagt hat und England in weiß gespielt hat ist stark davon auszugehen dass Bongi seine Mitspieler darauf aufmerksam machen wollte dass England den Ball bekommen würde. Ich halte es für extrem unglaubwürdig dass Bongi jemanden in seiner 3. Sprache in einem Schimpfwort beleidigen würde was so in Südafrika kaum bis gar nicht benutzt wird, das ist schon arg weit hergeholt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sirius

•  

john doe

•  

THC-Ben

•  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 28.Okt.2023, 22:25:52Nö reicht jetzt auch mal wieder

ne. einmal will ich heute ein gewinnertrikot tragen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 22:42:28ne. einmal will ich heute ein gewinnertrikot tragen.
Dann zieh doch das der Springboks an, würde ich nach einem Sieg auch machen
  •  

THC-Ben

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!
  •  

john doe

•  

Sirius

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 22:42:28ne. einmal will ich heute ein gewinnertrikot tragen.
Irgendwo müsste noch ein RSA Trikot aus den 90ern bei mir zu finden sein :D
Ein gutes Finale und mit RSA auch aufgrund der vorherigen Spiele, insbesondere gegen Frankreich, berechtigter Weltmeister.

THC-Ben

Wenigstens gibt es jetzt 2 Länder die den WRC verteidigen konnten
  •  

CMBurns

Echt fürchterlich, dass die Veranstaltung schon vorbei ist, und mir somit etwas fehlt, was mich von den Horrorvorstellungen des lokalen Fußballclubs ablenkt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi, THC-Ben

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 30.Okt.2023, 15:04:31Echt fürchterlich, dass die Veranstaltung schon vorbei ist, und mir somit etwas fehlt, was mich von den Horrorvorstellungen des lokalen Fußballclubs ablenkt.

Eine der sicherlich besseren Weltmeisterschaften mit einem unterm Strich verdienten Sieger auch wenn sicherlich besonders im Halbfinale und Finale auch etwas Glück dabei war was aber wohl auch immer dazu gehört. Das Land Südafrika hat diesen Sieg auf jeden Fall mehr gebraucht als alle anderen Länder wenn man so sieht wie sich da Menschen jeder Farbe in den Armen liegen und einfach den Moment genießen ist das einfach schön. Ich hoffe dass man diesen Spirit von "Stronger Together" den die Boks ja vorleben irgendwie in den Alltag retten kann auch wenn ich natürlich weiß dass das einigermassen utopisch ist.

Ansonsten werde ich weiter machen indem ich mir die Spieler der URC ansehe wo ja nicht wenige Protagonisten der WM unter Vertrag sind. Da gibt es einen Jahrespass für URC TV (https://www.urc.tv/subscriptions)  für 99.99 oder man zahlt monatlich 13.99 was ja beides keine Unmöglichkeiten sein dürften. Ausserdem startet im Februar ja schon wieder die Six Nations so dass man da einigermassen weiter machen kann. Siya Kolisi hat ja zudem in Paris unterschrieben bei Racing 92, da werde ich mal zu nem Spiel rüberfahren.
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Okt.2023, 15:13:04Das Land Südafrika hat diesen Sieg auf jeden Fall mehr gebraucht als alle anderen Länder wenn man so sieht wie sich da Menschen jeder Farbe in den Armen liegen und einfach den Moment genießen ist das einfach schön. Ich hoffe dass man diesen Spirit von "Stronger Together" den die Boks ja vorleben irgendwie in den Alltag retten kann auch wenn ich natürlich weiß dass das einigermassen utopisch ist.

Vielleicht wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Das bringt zwar auch noch keine funktionierende Stromversorgung, aber es hilft sicherlich der Seele. Ich finde es ganz wunderbar, dass man immer weniger mehr erkennen kann, dass es einmal der Sport der Weißen war.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 30.Okt.2023, 15:22:50Vielleicht wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Das bringt zwar auch noch keine funktionierende Stromversorgung, aber es hilft sicherlich der Seele. Ich finde es ganz wunderbar, dass man immer weniger mehr erkennen kann, dass es einmal der Sport der Weißen war.
Eskom hat es tatsächlich geschafft dass er während dem Finale landesweit kein Load Shedding gab.  :D

Ansonsten geht da teilweise viel in die richtige Richtung, noch 2016 bin ich mit meiner Frau (aus Ghana) teilweise sehr komisch angeschaut worden von schwarz und weiß und sie eher gemieden aber im Februar diesen Jahres waren alle Menschen wirklich super nett und zuvorkommend, besonders mit meiner Frau die meist als Sister bezeichnet wurde. Natürlich ist das jetzt nicht überall so aber es freut mich dann wirklich dass es trotz aller Probleme unterm Strich doch diese kleinen Fortschritte gibt. Besonders in Hoedspruit sitzen aber auch alle in einem Boot denn wenn die Touristen wegbleiben gibt es da nichts mehr. 
  •  

Lobi

Wenn man sich die Bilder von der Ankunft der Boks heute in Joburg mal ansieht sieht man wie sehr dieses Land nach etwas Positivem gelechzt hat und was den Menschen dieser Titel bedeutet. Es ist immer wieder faszinierend wie sehr die Springboks die Möglichkeit haben das Land zumindest kurzfristig zu einen, das dürfte weltweit auch einmalig sein. 
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns