Hauptmenü

Der Rugby Thread

Begonnen von Lobi, Freitag, 20.Sep.2019, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Weil es so schön war...

ZitatBy the end even England's worst ever day at Twickenham, the 42-6 thrashing by South Africa in 2008, was receding in the rear view mirror. Steve Borthwick's squad had dared to hope this might be the weekend they glimpsed a brighter future coming over the horizon. Instead it proved to be the headlights of a speeding French TGV, smashing aside everything in its path.
https://www.theguardian.com/sport/2023/mar/11/england-france-six-nations-rugby-union-match-report
三人成虎。
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:55:39Ich hab Lille, alle 5 matches da und bin wirklich sehr gespannt. Ich hab noch nie ein Rugbyspiel (Ich glaub noch nichtmal auszugsweise) gesehen und freu mich drauf. 4 Wochen Frankreich, die LED-Bande muss nur einmal wegen eines Ligaspiels ab- und wieder aufgebaut werden. Hört sich erstmal sehr entspannt an.

Wer also auf ein Bier rumkommen will, sehr gerne. Tickets werde ich diesmal aber wohl kaum besorgen können.
Solltest du dennoch ungeplant für den 07.10 Karten übrig haben, ...
Rugby ist ein tolles Spiel, nicht so ein Pussysport wie American Football.
Habe mein Herz damals an dei Spingboks verloren als Bryan Habana da noch aktiv war.

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 01.Aug.2023, 19:41:20Solltest du dennoch ungeplant für den 07.10 Karten übrig haben, ...
Rugby ist ein tolles Spiel, nicht so ein Pussysport wie American Football.
Habe mein Herz damals an dei Spingboks verloren als Bryan Habana da noch aktiv war.

Mit Cheslin Kolbe und Makazole Mapimpi hast du ja 2 würdige Nachfolger von Habana, Mapimpi hat einen unfassbaren Speed und Kolbe ist noch agiler und erzielt wirklich spektakuläre Tries am Fließband. Dahinter dann Kurt-Lee Arendse der sich zunächst in der URC und jetzt auch bei den Springboks einen Namen macht und Canan Moodie für den die WM aber noch zu früh kommen sollte, außer vielleicht in den Vorrundenspielen gegen 2. klassige Gegner. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:52:23England durchläuft ne schwere Rugby-Krise, beim Six Nations im Frühjahr haben sie gegen Schottland verloren, und gegen Frankreich ein denkwürdiges 10:53 in Twickenham kassiert, "historic humiliation" war noch eine der harmloseren Schlagzeilen in der Presse. Die Niederlage gegen Irland dann war erwartbar, die Iren habe alle fünf Spiele gewonnen, und sind, man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aktuell in Europa das Maß der Dinge, gefolgt von Frankreich.

Bei England geht aktuell gar nichts, das war teilweise schon fast bemitleidenswert was die bei den Six Nations gezeigt haben. Allerdings werden die auch wiederkommen, beim Rugby geht es noch extremer in Zyklen als im Fussball wo dann teilweise fast von 0 wieder aufgebaut werden muss. Das dauert dann eben ein paar Jahre, Frankreich hat beispielsweise gezielt für die Heim-WM aufgebaut und deshalb auch bewusst einige magere Jahre in Kauf genommen. Scheint sich ausgezahlt zu haben denn das Team ist wirklich sehr stark und gleichmäßig besetzt. Einzig das physische Spiel liegt ihnen nicht so, dann verlieren sie den Faden, das haben die Spiele gegen Irland gezeigt und dort werden die All-Blacks beim Eröffnungsspiel ansetzen.

Irland war beim Six Nations unfassbar, in der Form wird es auch sehr sehr schwer für die All Blacks oder Springboks gegen sie zu gewinnen. Ich habe allerdings den leichten Verdacht dass deren Peak eben beim Six Nations war und man abwarten muss ob man diese Form auch in die Weltmeisterschaft retten kann.
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:57:57Ich muss gestehen dass ich von Rugby genauso viel Ahnung habe wie Lobi von Westafrika aber ich finde es spannend.
Also immer noch doppelt so viel als von Fussball, oder?  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 01.Aug.2023, 19:41:20Rugby ist ein tolles Spiel, nicht so ein Pussysport...

Ich sehe schon, ich habe einen weiteren Mitstreiter gefunden, dieses Fussballforum seines Gründungszwecks zu berauben.
三人成虎。
  •  

Kumpel Nassim

Habe in der Tat Madame + mir Tickets für Italien v Namibia gekauft und bin echt gespannt auf das Spiel / die Stimmung. 
  •  

Lobi

Zitat von: Kumpel Nassim am Mittwoch, 02.Aug.2023, 14:17:11Habe in der Tat Madame + mir Tickets für Italien v Namibia gekauft und bin echt gespannt auf das Spiel / die Stimmung.
rein sportlich hat sich Italien bei der letzten Six Nations deutlich gesteigert und mit Ange Capuazzo hat man einen sehr spektakulären Spieler. Namibia dürfte da keine realistische Chance haben. Hoffe für euch dass die Stimmung trotzdem ganz gut wird, Italiener können ja feiern!  :D
  •  

Kumpel Nassim

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Aug.2023, 14:37:25rein sportlich hat sich Italien bei der letzten Six Nations deutlich gesteigert und mit Ange Capuazzo hat man einen sehr spektakulären Spieler. Namibia dürfte da keine realistische Chance haben. Hoffe für euch dass die Stimmung trotzdem ganz gut wird, Italiener können ja feiern!  :D
Die Welwitschias haben noch kein einziges Spiel gewonnen bei einem WorldCup, insofern hast du sicher Recht mit deiner Einschätzung. 
Hoffentlich gibts da dennoch eine kleine NAM-Crowd, mit der wir bissi feiern können. Bin gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Kumpel Nassim am Mittwoch, 02.Aug.2023, 15:44:10Die Welwitschias haben noch kein einziges Spiel gewonnen bei einem WorldCup, insofern hast du sicher Recht mit deiner Einschätzung.
Hoffentlich gibts da dennoch eine kleine NAM-Crowd, mit der wir bissi feiern können. Bin gespannt.

Ja reicht halt nicht vom Spielerpool her, immer mal wieder ein paar gute drunter aber insgesamt einfach zu schwach besetzt. Die absolute Legende Percy Montgomery wurde lustigerweise in Walvis Bay geboren, hat aber für Südafrika gespielt.

Micknick

Die Ticketpreise haben es echt in sich, echt schade, denn die Wallabies hätte ich mir gerne mal hier um die Ecke angeschaut  :)
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:14:33Die Ticketpreise haben es echt in sich, echt schade, denn die Wallabies hätte ich mir gerne mal hier um die Ecke angeschaut  :)
Finde ich jetzt nicht teurer als bei anderen Großereignissen.

Wird das bei euch überhaupt im TV übertragen?

Edit: Ja ProSieben Maxx -> https://www.ran.de/sports/rugby/wm/news/rugby-wm-im-tv-prosieben-maxx-zeigt-rugby-world-cup2023-live-79959
  •  

Micknick

Stimmt schon, aber hätte ich hier in Europa einfach nicht erwartet, ist hier ja eher ein Nischensport.
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:25:28Stimmt schon, aber hätte ich hier in Europa einfach nicht erwartet, ist hier ja eher ein Nischensport.
Gerade in Frankreich aber eben nicht, das ist da (besonders im Süden) schon eine große Nummer. Dazu hast du die Hochburgen England, Wales, Schottland und Irland in relativ kurzer Flugdistanz.
  •  

KimJones

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:29:35Gerade in Frankreich aber eben nicht, das ist da (besonders im Süden) schon eine große Nummer. Dazu hast du die Hochburgen England, Wales, Schottland und Irland in relativ kurzer Flugdistanz.
In einigen Gegenden in Frankreich ist Rugby klar die Nr.1....selbst direkt in Haguenau an der deutschen Grenze waren mehr Zuschauer nebenan beim Rugby als beim zeitgleichen 4. Liga Spiel im Fussball...an dem Fassungsvermögen der Rugby Stadien in Twickenham, Dublin, Edinburgh und Millenium Stadium in Cardiff sieht man das dies auf keinen Fall ein Nischensport in Europa ist....Rugby-WM zählt zu den größten Sportveranstaltungen der Welt...
  •  

Micknick

Ja, die WM  :D

ist halt was anderes als der "normale" Ligabetrieb und die Six Nation ist eben auch etwas anderes. Ich kenn es halt nur auch Australien, wo die Kneipen zu jedem Spiel rappelvoll sind.
  •  

THC-Ben

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:42:07Ich sehe schon, ich habe einen weiteren Mitstreiter gefunden, dieses Fussballforum seines Gründungszwecks zu berauben.

Nix verstehen aber bin dabei!
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:07:34Ja, die WM  :D

ist halt was anderes als der "normale" Ligabetrieb und die Six Nation ist eben auch etwas anderes. Ich kenn es halt nur auch Australien, wo die Kneipen zu jedem Spiel rappelvoll sind.
Im Vergleich zum König Fussball sicherlich. Die URC, Top 14 und die internationalen Wettbewerbe ziehen aber durchaus Zuschauerzahlen jenseits der 10.000 im Schnitt zu den Ligaspielen. Das ist schon in Ordnung wenn man das mit anderen Sportarten vergleicht. Die URC steckt zudem ja noch in den Kinderschuhen, zumindest was die Teilnahme der südafrikanischen Teams angeht.
  •  

Lobi

https://www.rugbyworldcup.com/2023/news/830575/rugby-world-cup-2023-pool-b-squads

Südafrika hat gestern den Kader bekannt gegeben und das ohne 2 Topstars Lukhanyo Am und Handre Pollard die leider verletzt sind und es vermutlich nicht rechtzeitig schaffen fit zu werden. Beide allerdings auf der Replacement List so dass sie im Falle einer Verletzung eines anderen Spielers nachnominiert werden könnten. Spekuliert wird das besonders im Fall von Pollard wenn man ihn hinbekommt. Manie Libbok wird dann in der Gruppenphase den Flyhalf geben, der hat auch eine enorme Qualität, das Kicken ist aber noch sehr ausbaufähig.
  •  

KHHeddergott

Während Südafrika die All Blacks verprügelt hat, durften die Engländer einen Teilerfolg feiern. Zwar setzte es im letzten Test vor der Weltmeisterschaft eine erneut hochnotpeinliche Heimniederlage gegen Fiji, zumindest kassierte man aber keine weitere Rote Karte, die eine Sperre für den World Cup bedeutet hätte.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Aug.2023, 07:12:33Während Südafrika die All Blacks verprügelt hat, durften die Engländer einen Teilerfolg feiern. Zwar setzte es im letzten Test vor der Weltmeisterschaft eine erneut hochnotpeinliche Heimniederlage gegen Fiji, zumindest kassierte man aber keine weitere Rote Karte, die eine Sperre für den World Cup bedeutet hätte.
Die Boks waren den All Blacks derart überlegen dass man wirklich nur noch staunen konnte, so hilflos hab ich NZ noch nie gesehen. 

Bei England hatte Joe Marler allerdings Glück dass er kein Rot bekommen hat, sonst wäre auch diese Serie nicht gerissen.  :D

Trotzdem werden sie wohl weit kommen weil sie in einer leichten Gruppe sind und selbst gegen Argentinien verlieren können und wohl trotzdem weiter kommen. Danach ginge es dann vermutlich gegen Wales, Australien oder Fiji. In den anderen Viertelfinals geht es dann (vermutlich) mit den Mannschaften Südafrika, Irland, Frankreich und den All Blacks weiter mit Außenseiterchancen für Schottland. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
  •  

Lobi

Freitag geht es dann mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen die All Blacks los, gleich mal ein Kracher zu Beginn. Ich bin da sehr gespannt wie das ausgehen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

NebelGeist

Wenn ich mir das Spiel ansehen und alles vom Schiedsrichter durchgehend höre, frage ich mich wirklich woran sowas beim fussball scheitert. 

Das es möglich ist zeigen ja Dokus. Wobei da ja so gesehen nochmal drüber geschaut werden kann und nur ausgewähltes veröffentlicht wird. 

Der fussball sollte mal gute Sachen aus anderen Sportarten übernehmen, nicht nur schlecht umgesetztes

Harald K.

Gleich beginnt meine Anreise nach Lille. Hoffe auf einen reibungslosen Transfer mit der Bahn. 0:22 Uhr ab Berlin HBF. Die Sache mit dem Rad musste ich aus Zeitgründen sein lassen, habe es allerdings demontiert in einem Sack dabei. 

Morgen Nachmittag um 16:00 Uhr kommt der LKW mit dem LED-System und dann geht das los. Freu mich auf eine für mich völlig neue Sportart.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lobi

All Blacks ziemlich desaströs. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Freitag, 08.Sep.2023, 23:39:53All Blacks ziemlich desaströs.
Erste mal das die All Blacks ein Spiel in der Vorrunde verlieren wenn ich es richtig im Kopf habe.
Haben die gestern wirklich bei Maxx gesagt das sich die Franzosen den Auftaktgegner aussuchen durften?
Ziemliches Selbstbewusstsein
  •  

THC-Ben

Gute Defense von Schottland.
Hoffen wir die zweite Halbzeit wird besser
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Sep.2023, 18:39:36Gute Defense von Schottland.
Hoffen wir die zweite Halbzeit wird besser
Ziemlicher Abnutzungskampf. 
  •  

THC-Ben

Faf le Klerk hat heute das kicken aber auch nicht erfunden.
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Sep.2023, 19:20:00Faf le Klerk hat heute das kicken aber auch nicht erfunden.
Ist ja auch normalerweise nicht sein Job aber Libbok war ja noch ungenauer. Unterm Strich aber souverän in der 2. HZ und deutlich verbessert im Scrum.
  •