Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Witzelfer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Ein WOB Tor auch irregulär, aber da sieht man natürlich wieder nix :roll:
  •  

MuckiBanach

•  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 04.Apr.2026, 16:16:34Immerhin weiß ich, dass Du "dass" hättest schreiben müssen. Das ist auch eine Regel.

Aber inhaltlich hast Du Recht. Ich hatte diese relative Neuerung gerade nicht auf dem Schirm, sondern nur die striktere Auslegung von früher.
Wir sind hier in einem Fußballforum, nicht in einem Rechtschreibforum. Damit ist klar welche Regeln man können sollte 😉
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Samstag, 04.Apr.2026, 16:33:37Ein WOB Tor auch irregulär, aber da sieht man natürlich wieder nix :roll:
Darf nicht überprüft werden.

Ich hätte dem Torschützen aber gelb gegeben, weil er zum Assistenten gerannt ist, um ihm eine Ansage zu machen. Da er schon gelb hatte, hätte er duschen gehen können.
Super-Wetti

wiedster

wie schlau aber von dem mainzer trainer einen gelb-rot gefährdeten auszuwechseln. ich dachte wechseln darf man erst ab der 75. und dann nur blockweise (also gesamter sturm oder alle innenverteidiger).
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

wiedster

Zitat von: Superwetti am Samstag, 04.Apr.2026, 16:36:28Wir sind hier in einem Fußballforum, nicht in einem Rechtschreibforum. Damit ist klar welche Regeln man können sollte 😉
können können sollte
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 04.Apr.2026, 16:36:28Wir sind hier in einem Fußballforum, nicht in einem Rechtschreibforum. Damit ist klar welche Regeln man können sollte 😉
Die einzige Regel, die in Fußballforen zwingend gelten muss, ist die, dass Tischtennisspieler auch dann kein Recht bekommen dürfen, wenn sie im Recht sind. Nenn es meinetwegen unfair, aber beschwer Dich bei ruhrpott.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Samstag, 04.Apr.2026, 16:37:51Darf nicht überprüft werden.

Ich hätte dem Torschützen aber gelb gegeben, weil er zum Assistenten gerannt ist, um ihm eine Ansage zu machen. Da er schon gelb hatte, hätte er duschen gehen können.

mir gehts nicht um den VAR sondern generell um die Schiris, falscher Einwurf, zu früh in gegnerische Hälfte beim Anstoss usw
  •  

Okudera

Zitat von: Cikaione am Samstag, 04.Apr.2026, 16:33:37Ein WOB Tor auch irregulär, aber da sieht man natürlich wieder nix :roll:

Und eine gelb-rote Karte für Wob nicht gegeben (die bei uns klar gewesen wäre)
Zitat aus wahrer Tabelle 

Nach seinem schnellen Treffer zum 2:1 rennt Maehle zum Schiedsrichterassistenten und schreit ihm seinen Torjubel ins Gesicht. Kurz vorher hatte er einen zweifelhaften Strafstoß auf Seite des entsprechenden SRA verursacht und anschließend Gelb wegen Meckerns gesehen. Ist das schon ein unsportlicher Jubel, sodass es Gelb-Rot hätte geben müssen, oder sind das zulässige Emotionen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 04.Apr.2026, 16:37:51Darf nicht überprüft werden.

Auch wieder so ein Witz. Entweder man überprüft die Torentstehung oder man überprüft sie nicht. Was ist an diesem Regelverstoß denn anders als bei einem Foul 30 Sekunden vorher?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lupefc

Neuer aber auch ein Witz. Der kommt aus ca. 25 Meter. Den hätt er vor 10 Jahren gehalten.
  •  

Cikaione

•  

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Apr.2026, 16:42:02Neuer aber auch ein Witz. Der kommt aus ca. 25 Meter. Den hätt er vor 10 Jahren gehalten.
Vermutlich nicht, denn der Ball wurde ja erst heute geschossen. :clown:

Fehlpass

Schiri in Lev doch zu etwas gut.
3-3 jetzt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 04.Apr.2026, 16:41:41Auch wieder so ein Witz. Entweder man überprüft die Torentstehung oder man überprüft sie nicht. Was ist an diesem Regelverstoß denn anders als bei einem Foul 30 Sekunden vorher?
Ich würde es dir ja erklären aber ich hätte ja eh nicht recht.

Damit müssen wir es dabei belassen, dass Überprüfungen auch reine Willkür sind.
Super-Wetti
  •  

Geissbock1977

Wenigstens schon mal etwas, leider muss man hoffen das dieses Konstrukt es gewinnt
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 04.Apr.2026, 16:46:29Ich würde es dir ja erklären aber ich hätte ja eh nicht recht.

Damit müssen wir es dabei belassen, dass Überprüfungen auch reine Willkür sind.
Ne, erklär mal. Ich entbinde Dich temporär vom Tischtennismakel. Ob Du Recht hast oder nicht, sagt Dir nur das Licht. 
  •  

Superwetti

Super-Wetti

Humorkritik

•  

Matrix

Da guckt man Einzelspiel Pillen-Radkappen, nochmals Danke an Lukas Kwasniok.

Senõr503

Zitat von: Matrix am Samstag, 04.Apr.2026, 16:51:36Da guckt man Einzelspiel Pillen-Radkappen, nochmals Danke an Lukas Kwasniok.
Du Masochist
  •  

Cikaione

meine Fresse, die sind alle so unterirdisch und wir schaffen es nicht gegen diese Bummstruppen zu gewinnen

Geissbock1977

•  

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Samstag, 04.Apr.2026, 16:51:36Da guckt man Einzelspiel Pillen-Radkappen, nochmals Danke an Lukas Kwasniok.
Ich sehe die Schuld ganz eindeutig bei Dir. Du hast freiwillig eingeschaltet. Du hättest ja in der Zeit auch Klos putzen, Hamster quälen oder Tauben vergiften können. Letzteres aber nur im Park.

john doe

•  

shorty

•  

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 04.Apr.2026, 16:56:28letzter mann gibt doch rot.
Vorm 16er schon. Da bekommt man ja auch keinen Elfer
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Samstag, 04.Apr.2026, 16:56:28letzter mann gibt doch rot.
Es geht, so meine ich mich zu erinnern, bei der unterschiedlichen Auslegungen darum, ob das ballorientierte Vergehen im 16er begangen wurde oder außerhalb. Im 16er gibt Elfer und Gelb, außerhalb Freistoß und Rot.
  •  

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Samstag, 04.Apr.2026, 16:56:53Vorm 16er schon. Da bekommt man ja auch keinen Elfer
ZitatNationalstürmer Patrick Helmes hat dem 1. FC Köln im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt gerettet. Der Stürmer verwandelte beim 1:1 (0:1) im rheinischen Derby gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum Endstand. Gladbachs Innenverteidiger Roel Brouwers hatte vor dem Elfmeter nach einer Notbremse an Milivoje Novakovic die Rote Karte gesehen.  :P
https://www.spiegel.de/sport/fussball/zweite-liga-koeln-rettet-unentschieden-gegen-moenchengladbach-a-545973.html
  •