• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Sonntag, 14.Sep.2025, 22:22:21Humorkritik interessiert sich nur für den Kapitalismus. Im Zusammenhang mit Fußball also für Bayer, Volkswagen, SAP und Red Bull. :)
Fick Dich. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: 1317

THC-Ben

Getroffene Hunde bellen am lautesten
  •  
    The following users thanked this post: 1317

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dixie

Der Rauswurf von Seoane steht so gut wie fest.

Nachfolgekandidaten: Terzic und Rose (!)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: dixie am Sonntag, 14.Sep.2025, 23:27:41Der Rauswurf von Seoane steht so gut wie fest.

die Trainer stehen sicher Schlange.
Gibt doch nichts geileres als einen völlig unausgewogenen Kader nach dem dritten Spieltag zu übernehmen und direkt drei harte Spiele vor der Brust zu haben 

Der Templer

Zitat von: dixie am Sonntag, 14.Sep.2025, 23:27:41Der Rauswurf von Seoane steht so gut wie fest.

Der Rose, der sie damals für Dortmund hat sitzen lassen?
FC: spürbar schlecht
  •  

Rumpirat

Ich finde, Seoane hat eine Chance bis Saisonende verdient. Außerdem wollte man den Vertrag von Zirkus ähhh Virkus verlängern, der hat unter seinem Jerry Cotton - Magazin auf dem Nachttisch bestimmt irgend eine Vision.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Santillana

Rose erneut zu den Ponys ? Das halte ich nicht für realistisch.

Sein Abgang damals war nicht gerade geräuschlos.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mrtom81

Sehr schön. Beides Luftschlangen
  •  

WES FC

Polanski und Urs Fischer werden zudem gehandelt 
...
  •  

Sprühwurst

Rose kann ich mir nach der Vorgeschichte nicjt vorstellen. Tersic vielleicht schon eher, aber ob der zur falschen Borussia möchte?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Don Rollo noch eine Patrone abfeuern darf.
  •  

Ebdus

Das letzte Mal als ich dachte jetzt geht es bergab für die Bauern, haben die diesen komischen Schweizer geholt. Ende vom Lied, 15 Jahre Überlegenheit.

Don Rollo ist allerdings nicht Eberl und der Präsident ist auch jemand anderes.
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Sep.2025, 21:28:16Ich befürchte die holen Book für Don Rollo. Wäre nicht so gut
1. Würde das am aktuellen Kader auch nichts mehr ändern und 2. kenne ich einen rot-weißen Verein der ausgetestet hat wie gut das funktioniert wenn man gute Leute von biederen Zweitligisten holt.

Nichts gegen die Arbeit von Book bei Elversberg. Das ist aber doch eine ganz andere Kategorie als er bei Gladbach vorfinden würde. Keller hat in Regensburg auch gut funktioniert, Ende bekannt.
Super-Wetti

Sprühwurst

Angeblich leitet Seoane das Training. Daumen drücken! Kontinuität ist wichtig.

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Gestern um 09:50:021. Würde das am aktuellen Kader auch nichts mehr ändern und 2. kenne ich einen rot-weißen Verein der ausgetestet hat wie gut das funktioniert wenn man gute Leute von biederen Zweitligisten holt.

Nichts gegen die Arbeit von Book bei Elversberg. Das ist aber doch eine ganz andere Kategorie als er bei Gladbach vorfinden würde. Keller hat in Regensburg auch gut funktioniert, Ende bekannt.

Das ist aber eine gewagte These bei Keller und Book
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 11:47:42Das ist aber eine gewagte These bei Keller und Book
Sicher. Es ist aber genauso gewagt darauf zu wetten das Book bei Gladbach gute Arbeit leisten würde. Ich will das nicht ausschließen aber seine Expertise liegt eher im Bereich des unterklassigen Fussballs. Als Spieler hat er bei Zweit- und Drittligisten gekickt. Nach seiner Karriere hat er sich in Elversberg vom Scout zum Sportvorstand hochgearbeitet. Wikipedia sagt zu seiner Arbeitsmethode: 
ZitatDabei etablierte sich der Klub als attraktive Station für talentierte Spieler, die auf Leihbasis verpflichtet wurden und ihre nächsten Karriereschritte gingen – wie Nick Woltemade, Paul Wanner oder Fisnik Asllani.
Das klingt gut und vielversprechend für den SV Elversberg. Aber Gladbach ist doch in einer ganz anderen Sitution. Dr hat dort satte Spieler die aus der CL Zeit mit bombastischen Verträgen ausgestattet wurden. "Don Rollo gibt mir 2,3, 4 Millionen Euro".

Wie soll der den Kader denn auf links ziehen? Vor allem in einer Winterpause?
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Ich denke, es wäre am vernünftigsten, wenn sie Book den Neuaufbau in der zweiten Liga überlassen würden.

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 11:13:56Angeblich leitet Seoane das Training. Daumen drücken! Kontinuität ist wichtig.

Vielleicht geben sie ihm noch das Spiel in LEV, um den neuen Trainer nicht direkt verlieren zu lassen. Ich glaube aber, dass die einfach den Tag über brauchen und dann heute Nachmittag den Trainer feuern. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:58:32Sicher. Es ist aber genauso gewagt darauf zu wetten das Book bei Gladbach gute Arbeit leisten würde. Ich will das nicht ausschließen aber seine Expertise liegt eher im Bereich des unterklassigen Fussballs. Als Spieler hat er bei Zweit- und Drittligisten gekickt. Nach seiner Karriere hat er sich in Elversberg vom Scout zum Sportvorstand hochgearbeitet. Wikipedia sagt zu seiner Arbeitsmethode: Das klingt gut und vielversprechend für den SV Elversberg. Aber Gladbach ist doch in einer ganz anderen Sitution. Dr hat dort satte Spieler die aus der CL Zeit mit bombastischen Verträgen ausgestattet wurden. "Don Rollo gibt mir 2,3, 4 Millionen Euro".

Wie soll der den Kader denn auf links ziehen? Vor allem in einer Winterpause?
Keller spart den Verein kaputt und holt nur Graupen. Book hat ein klasse Auge und formt Teams. Ob es in Gladbach funktionieren würde weiß Mann nicht. Aber er hat Ahnung von dem was er tut. 
Ne Garantie hat man nie. Sie Kessler. Das haben ihm die allerwenigsten zugetraut. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:40:49Keller spart den Verein kaputt und holt nur Graupen.
Ja, das war in Köln so. In Regensburg aber nicht.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Gestern um 13:42:06Ja, das war in Köln so. In Regensburg aber nicht.
Natürlich. Kannst dich gern mal informieren. Wo kommt den immer die Mär her Keller wäre so erfolgreich und Geschätzt gewesen in Regensburg. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:47:45Natürlich. Kannst dich gern mal informieren. Wo kommt den immer die Mär her Keller wäre so erfolgreich und Geschätzt gewesen in Regensburg.
2 Jahre nachdem er gegangen ist, wurde er Ehrenvorsitzender. Ich bin natürlich nicht wirklich tief im Geschehen von Regensburg drin aber das wäre eher unüblich für einen Verein den man kaputt gemacht hat.

Ich denke nicht das nächsten Samstag jemand auf die Idee kommt ihn hier zum Ehrenvorsitzenden vorzuschlagen.
Super-Wetti
  •  

Oropher

Zitat von: Ebdus am Gestern um 09:07:33Das letzte Mal als ich dachte jetzt geht es bergab für die Bauern, haben die diesen komischen Schweizer geholt. Ende vom Lied, 15 Jahre Überlegenheit.

Don Rollo ist allerdings nicht Eberl und der Präsident ist auch jemand anderes.
Die haben aber auch keinen Kader mehr wie damals und einen willig schwachen FC der sie im Derby wieder aufbaut.
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:47:45Natürlich. Kannst dich gern mal informieren. Wo kommt den immer die Mär her Keller wäre so erfolgreich und Geschätzt gewesen in Regensburg.
Der hat die kernsaniert mitsamt neuem Stadion und aus der vierten Liga ins sichere Mittelfeld der zweiten Liga gebracht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Gestern um 14:13:31Der hat die kernsaniert mitsamt neuem Stadion und aus der vierten Liga ins sichere Mittelfeld der zweiten Liga gebracht.
Aber nicht sportlich. Und die Abstiegssaison hatte er auch noch zu verantworten. Kannst gern mal ins Regensburg Forum schauen
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:22:44Aber nicht sportlich. Und die Abstiegssaison hatte er auch noch zu verantworten. Kannst gern mal ins Regensburg Forum schauen
Das ist einfach falsch:

"Die Saison 2021/22 verlief für den Jahn zweigeteilt. Am 4. Spieltag schlug der SSV beispielsweise den Bundesligaabsteiger FC Schalke 04 mit 4:1. Vom zweiten bis zum 13. Spieltag belegte der Jahn in der außergewöhnlich stark besetzten Liga stets Platz eins oder zwei. Im Folgenden ließ die Mannschaft allerdings stark nach, konnte in der zweiten Saisonhälfte nur noch 12 Punkte holen und geriet noch in den Abstiegskampf. Am Ende belegte der SSV mit 40 Punkten Platz 15. Neben dem Platz wurde am 31. Oktober beim 3:0-Derbysieg in Ingolstadt Geschäftsführer Christian Keller verabschiedet. Keller hatte seinen Posten 2013 angetreten, unter seine Verantwortung fielen ein Abstieg, zwei Aufstiege, vier Klassenerhalte in der 2. Liga, der Umzug in das neue Stadion, eine wirtschaftliche Stabilisierung des Jahn sowie eine Verbesserung der vereinseigenen Infrastruktur. Auch das Image des einstigen ,,Chaosvereins" hatte sich während seiner Amtszeit deutlich gebessert."

Wikipedia

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Gestern um 14:25:51Das ist einfach falsch:

"Die Saison 2021/22 verlief für den Jahn zweigeteilt. Am 4. Spieltag schlug der SSV beispielsweise den Bundesligaabsteiger FC Schalke 04 mit 4:1. Vom zweiten bis zum 13. Spieltag belegte der Jahn in der außergewöhnlich stark besetzten Liga stets Platz eins oder zwei. Im Folgenden ließ die Mannschaft allerdings stark nach, konnte in der zweiten Saisonhälfte nur noch 12 Punkte holen und geriet noch in den Abstiegskampf. Am Ende belegte der SSV mit 40 Punkten Platz 15. Neben dem Platz wurde am 31. Oktober beim 3:0-Derbysieg in Ingolstadt Geschäftsführer Christian Keller verabschiedet. Keller hatte seinen Posten 2013 angetreten, unter seine Verantwortung fielen ein Abstieg, zwei Aufstiege, vier Klassenerhalte in der 2. Liga, der Umzug in das neue Stadion, eine wirtschaftliche Stabilisierung des Jahn sowie eine Verbesserung der vereinseigenen Infrastruktur. Auch das Image des einstigen ,,Chaosvereins" hatte sich während seiner Amtszeit deutlich gebessert."

Wikipedia
Ok dachte er wäre da noch dran gewesen. Warum ist der dann bei den Fans so unbeliebt in Regensburg?
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:27:50Ok dachte er wäre da noch dran gewesen. Warum ist der dann bei den Fans so unbeliebt in Regensburg?
Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht dem Verein.  :D

Vielleicht einfach seine Art, alles andere war für ihn da ein ziemlich großer Erfolg.

Povlsen

Google das mal. Die wollten ihn nicht ziehen lassen. Er hat Regensburg wirtschaftlich und sportlich saniert. Im ersten und zweiten Jahr war er dort ähnlich kritisiert worden wie hier, hat dann aber sportlich die Kurve bekommen. Dieser Werdegang und die Kombination aus wirtschaftlicher Konsolidierung bei gleichzeitigem sportlichen Mindesterfolg war der Grund, warum der FC ihn für geeignet für die eigene Situation hielt. Ich fand die Idee auch nachvollziehbar, ohne zu wissen, welche Kompetenzen er wirklich hat.

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:27:50Warum ist der dann bei den Fans so unbeliebt in Regensburg?
Ds liegt doch einfach in der Natur der Sache. In der Regel gibt es mehr ehemalige Verantwortliche die unbeliebt sind bei den Fans, als diejenigen die beliebt sind.

Wer ist der letzte ehemalige Vernatwortliche vom FC den du gerne zurück hättest?

Es ist doch nunmal so das man sich entweder trennt, weil es am Ende misserfolg gab oder einer geht, weil die Tochter der Nachbarin hübscher ist. In beiden Fällen wird man nicht mit Standing Ovations verabschiedet.

Ich denke das auch Book deutlich an Beliebtheitspunkten einbüssen wird, wenn er jetzt einen Wechsel nach Gladbach verkünden würde. Sollte Elversberg am Ende der Saison dann noch im unteren Tei der Liga zu finden sein, wird es heissen es war sein Kader und den hatte er mitzuverantworten.
Super-Wetti
  •