Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

1337

•  

Eigelsteiner

ranzdorf yeboah königsdörfer, lol.
Babbsagg
  •  

lynnejim

Mit offener Sohle drüber gehalten. Das war für mich eher rot als die Aktion vorhin.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:16:47Also glatt Rot ist schon sehr hart.
Nuja, gestrecktes Bein mit Tritt auf den Oberschenkel. Sicher nicht absichtlich, aber trotzdem vollkommen vertretbare Rote Karte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

1337

Stuttgart sollte die Situation nutzen und noch 1-3 Buden nachlegen.

Damit selbst dem HSV klar ist dass da nix mehr zu holen ist.
  •  

tollibob

Spannend war's nicht gerade dieses Jahr.  :?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Hunter

•  

Niggelz

Unfasslich, wie schlecht der HSV ist. Und die waren in der Zweitligasaison nur einen Punkt schlechter als Heidenheim und Darmstadt? Da lach' ich mir doch den Arsch ab.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

1337

Etwas seltsam, dass Stuttgart nicht ernsthaft auf weitere Tore spielt. 

Ich meine - ich glaube nicht dass der HSV auch nur 1 Tor schießt in den beiden Spielen, aber man könnte den Sack komplett zu machen und den HSV vor dem Rückspiel noch ein wenig demoralisieren. 
  •  

TC70

Es ist aber auch der denkbar ungünstigste Gegner, den der HSV bekommen konnte. Der VfB hat eine recht talentierte Truppe, die haben ihre PS halt zu selten auf die Erde bekommen. Die sind den HSV schlicht min. 1 Klasse voraus. Anders hätte das mit beispielsweise Schalke und/oder Bochum ausgesehen, da bin ich mir sicher. Das aber da trotzdem der 1 Ligist gewonnen hätte, glaube ich trotzdem. Der Qualiunterschied 1zu2 Liga ist immens.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Neabsera

Was war eigentlich der Plan von dem Weihnachtsmann da auf der HSV Bank?
Hinten reinstellen und die Null halten? Klar als Zweitligist biste der Underdog und hast wohl auch den schwächeren Kader, aber das du dich nicht hinten reinstellen kannst sollte doch auch denen klar sein?!
Bin mal gespannt ob die mit dem weitermachen, falls das wieder in die Hose geht...
  •  

Conjúlio

Fünf Jahre 2. Liga hinterlassen im Kader halt deutlich sichtbare Spuren. Das ist einfach auch nicht konkurrenzfähig für Bundesligafussball. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

john doe

Kann der walter nach dem Spiel weiter davon reden, dass man bis jetzt nach jedem Rückschlag zurück gekommen ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Jeder weiß, wie angeknockt wir aus der 2. Liga immer wieder kamen. Und wir hatten teils auch mit Talenten Glück: Mal war es Poldi, Gerhardt, Hector,... 

Beim HSV sehe ich davon nichts. Wenn die nicht transfertechnisch mal richtig Glück haben, dann versinken die in Liga 2. 5 Jahre Liga 2 hinterlässt krasse Spuren. Selbst wenn die aufsteigen, geht es ohne Glückstransfers direkt wieder runter.
  •  

Oxford

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:19:08Also muss die mod alle User mit Namen löschen, die dazu führen könnten dass sich jemand verliest?

Interessante Weltsicht

Wenn ich das gesagt hätte, was du schreibst, dann wäre das eine interessante Weltsicht, ja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Fahrlässig, dass Stuttgart nicht mal mindestens das 4:0 gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Swoosh

Poldragon

•  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Niggelz

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:44:48Die rote Karte war hart

Aber vertretbar. Der Ball ist relativ lange weg und er drückt ihm voll die Stollen in den Oberschenkel. Kann man so geben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kylezdad

•  

Wormfood

So unfair, wie der HSV vom DFB betrogen wurde!
Der Gegner durfte mit 11 Bundesligaspielern auflaufen,
der HSV musste sich mit 11 Zweitligaspielern begnügen.

(Boldt/Walter)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

•  

Orneo

Der Glubb hatte Stuttgart im Pokal mehr gefordert, und die haben lange um den Zweitligaabstieg mitgespielt. Von allen Vorteilen für den Erstligisten ist Tim Walter der unfairste.

DavieSelke27

Kann mir einer den Sinn erklären warum der Torwart vom HSV so weit draußen steht? Was ist die Grundidee? Schnellerer Aufbau kann unmöglich sein wenn der Abwehrspieler danach trotzdem nach links und rechts passt. Es muss irgendein Sinn dahinter stecken, zumindest ne Vorstellung von irgendwas. 
  •  

dark1968

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:30:22Es ist aber auch der denkbar ungünstigste Gegner, den der HSV bekommen konnte. Der VfB hat eine recht talentierte Truppe, die haben ihre PS halt zu selten auf die Erde bekommen. Die sind den HSV schlicht min. 1 Klasse voraus. Anders hätte das mit beispielsweise Schalke und/oder Bochum ausgesehen, da bin ich mir sicher. Das aber da trotzdem der 1 Ligist gewonnen hätte, glaube ich trotzdem. Der Qualiunterschied 1zu2 Liga ist immens.
Sehe ich nicht so. Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist dermaßen groß - die Spiele sind für den Bundesligisten inzwischen Freilose. Ich meine,  hier hat mit Stuttgart, die 3. schwächste Truppe der abgelaufenen Saison (sind sie nun mal) einen schon grotesk anmutenden Leistungsunterschied offen gelegt.

Warum man meint, das Stuttgart immer besser ist, als sie jetzt schon seit 2 Jahren lt. Tabelle sind, ist mir nicht ganz klar. Die haben in der Zeit gefühlt 5 oder 6 Trainer verschlissen und keiner von denen soll die "ach so hochbegabte Truppe" hinbekommen? Nee, das ist ganz nett anzuschauen, weil sie die Kugel gut laufen lassen können - dafür haben die aber eklatante Defizite in der Verwertung von Torchancen und im professionellen Defensivverhalten. Damit landet man dann halt auch nur auf Platz 16.

Wenn statt Stuttgart z.B. Bochum oder Augsburg auf den HSV getroffen wäre, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen, weil auch diese Vereine ihre Stärken ausgespielt (oder bei Augsburg geknüppelt) hätten. Der HSV war restlos überfordert. Und ich habe mir gestern mal den Sportsfreund Reis angeschaut, und habe mich echt gefragt, was man mit dem will, wenn er in so einen Spiel schon komplett untergeht. Ich bin inzwischen skeptisch, ob der anderswo funktionieren würde. Hier glaubt doch wohl keiner, das der (nehmen wir mal wieder das Beispielt Stuttgart) einen Endo oder Karazor verdrängen könnte.

Spieler wie Reis und Glatzel fallen in Liga 2 positiv auf, weil sie für diese Knüppelliga so etwas wie Talent mitbringen - in der 1. Liga sind die bestenfalls Kaderauffüller.
  •  

tuenn1960

In dieser Verfassung hätte ich den HSV gerne in der ersten Liga gesehen. Das wären 9 sichere Punkte gewesen. 
Der VFB in dieser Verfassung wird leider schwierig. Die werden nächste Saison leider besser abschneiden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 02.Jun.2023, 07:34:58In dieser Verfassung hätte ich den HSV gerne in der ersten Liga gesehen. Das wären 9 sichere Punkte gewesen.
Der VFB in dieser Verfassung wird leider schwierig. Die werden nächste Saison leider besser abschneiden.
Gegen den HSV hätten wir drei mal spielen dürfen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 07:37:00Gegen den HSV hätten wir drei mal spielen dürfen?

Wir hätten die zwei mal so zerlegt, dass die DFL uns 3 Bonuspunkte gegeben hätte. Denk doch mal nach!!

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 02.Jun.2023, 07:34:58In dieser Verfassung hätte ich den HSV gerne in der ersten Liga gesehen. Das wären 9 sichere Punkte gewesen.
Aber sagt man das nicht jedes Jahr vor einer Saison. Und spätestens wenn die in der WP dann wieder nur 17. sind, geht man davon aus, "das die aber in der RR deutlich besser performen"....
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 07:37:00Gegen den HSV hätten wir drei mal spielen dürfen?

Wie immer halt auch im DFB Pokal.
  •