Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Mai.2023, 22:01:51Ich will dich nicht spoilern, aber das Ergebnis in Müngersdorf wird vollkommen irrelevant für die Meisterschaft sein. Die Bayern könnten 100:0 gewinnen, die werden diese Saison leider nicht Meister.
Dortmund spielt morgen natürlich unentschieden, um Jons Hector (und seinen Fans, die sich diesen grandiosen Abscheid für ihn wünschen) diesen Tag wie geschildert zu ermöglichen. Immerhin besteht eine unglaublich tiefe Fanfreundschaft und unter Freunden tut man sich auch mal einen Gefallen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

1317

Zitat von: Tobi am Samstag, 20.Mai.2023, 22:24:37Immerhin besteht eine tiefe krasse Fanfreundschaft und unter Freunden tut man sich auch mal einen Gefallen.
:kotz:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Tobi

Haha, gerade das Interview mit Müller gehört:
Dortmund hat jetzt den Druck! War wohl also eine taktische Niederlage. Diese Füchse.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Kaio

Naja, ich wäre mir da noch nicht so sicher. Augsburg gegen Dortmund hört sich für mich genau nach einem solchen Spiel an, dass Dortmund in typischer Manier grandios verkackt.

Werwolf

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 20.Mai.2023, 20:22:36Wen BVB nicht gegen Augsburg und Mainz gewinnt (beide im Niemandsland) sind sie selber Schuld.
Trauen denen das Nervenflattern aber auch zu.
Siehe Sieg gegen Bochum und 10 Stuttgarter verspielt, oder gegen Bremen 3 Tore in der Nachspielzeit kassiert

Augsburg kann noch auf den Reli rutschen und Mainz es sogar in die EL schaffen. Hängt von den Ergebnissen von morgen (Sonntag) ab.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Dortmund in Augsburg, mir schwant nichts gutes - also für Lüdenscheid-Nord.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 21.Mai.2023, 00:04:02Naja, ich wäre mir da noch nicht so sicher. Augsburg gegen Dortmund hört sich für mich genau nach einem solchen Spiel an, dass Dortmund in typischer Manier grandios verkackt.

ja, ekelhafter gegner für so ne truppe wie dortmund. wenn die nicht frühzeitig in führung gehen kann das sehr sehr unangenehm werden gegen die wichstreter aus figghausen. augsburg drücke ich genau einmal die daumen und das ist morgen. dann wird bayern entweder am nächsten samstag bei uns meister (geiler als wenn die drecksdortmunder kartenklauer bei uns feiern) oder wir vermiesen es ihnen, das auch irgendwie charme hätte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Also wenn Dortmund es jetzt nicht über die Ziellinie bringt, dann war es die 2.Chance die sie vergeben haben....
Dann muss man auch ganz klar sagen, dann haben die es auch nicht verdient!
Eigentlich wären die schon Meister, wenn man an das Spiel gegen Bochum zurück denkt, oder noch schlimmer, dass Spiel gegen Stuttgart oder Bremen, wo du natürlich nie und nimmer noch Punkte abgeben darfst... 
  •  

bollock

Zitat von: drago am Sonntag, 21.Mai.2023, 03:15:44ja, ekelhafter gegner für so ne truppe wie dortmund. wenn die nicht frühzeitig in führung gehen kann das sehr sehr unangenehm werden gegen die wichstreter aus figghausen. augsburg drücke ich genau einmal die daumen und das ist morgen. dann wird bayern entweder am nächsten samstag bei uns meister (geiler als wenn die drecksdortmunder kartenklauer bei uns feiern) oder wir vermiesen es ihnen, das auch irgendwie charme hätte.
Wer Bayern die Meisterschale in Müngersdorf gönnt hat den FC nie geliebt



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

1317

Zitat von: bollock am Sonntag, 21.Mai.2023, 09:03:09Wer Bayern die Meisterschale in Müngersdorf gönnt hat den FC nie geliebt




Schwarz(-gelb)e Wand incoming :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC1948

Aber sehr erfrischend und erfreulich zu sehen, dass der FC auch nach der Rettung nicht abschenkt und bis zum Ende voll durchzieht.
Auch gestern hätte man eigentlich das Spiel gewinnen müssen. 
  •  

Fehlpass

Heute früh habe ich mir die Tabelle ein wenig genauer abgeschaut.
Was die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam erreicht hat ist sensationell.
Platz 10 oder 11 ist aller Ehren Wert.
Über weite Strecken der Saison ohne Stürmer gespielt.
Ich hadere ein wenig mit der hohen Remisquote.
Was wäre ohne die Phasen unseren wir um Gegrntore gebettelt haben möglich gewesen?
Um der Hochveranlagtentruppe aus Flittard Paroli zu bieten haben 3-4 zusätzliche Siege gefehlt.
Mit Blick auf die bescheidene Heimquote und die gezeigten Leistungen stelle ich fest müssen wir feststellen, dass
eine erneute ECL-Quali durchaus drin gewesen wäre.

Danke an die Mannschaft und das Trainerteam! :fc:

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Paradoxon

Zitat von: Hunter am Samstag, 20.Mai.2023, 21:23:17Die BVB Fans bei uns im Stadion werden schon für Meisterstimmung sorgen.

Tja, es gibt eben auch viele eierlose Effzeh-"Fans" und Mitglieder, die sowas erst ermöglichen.  :verysad:
Hoffnungsloser Optimist

Helgoland_United

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Mai.2023, 07:25:17Also wenn Dortmund es jetzt nicht über die Ziellinie bringt, dann war es die 2.Chance die sie vergeben haben....
Dann muss man auch ganz klar sagen, dann haben die es auch nicht verdient!
Eigentlich wären die schon Meister, wenn man an das Spiel gegen Bochum zurück denkt, oder noch schlimmer, dass Spiel gegen Stuttgart oder Bremen, wo du natürlich nie und nimmer noch Punkte abgeben darfst...
Sehe ich auch so. Dortmund wirkt ohnehin nicht gerade meisterlich.
Wenn der Gegner mitspielt, können die gut abgehen (Freiburg 5:1, FC 6:1, Frankfurt 4:0, Wolfsburg 6:0, Gladbach 5:2) aber es waren auch einige Rumpelsiege und viele liegengelassene Punkte (Schalke, Stuttgart, Bochum, etc). In München waren sie eigentlich hoffnungslos unterlegen (0:4 zur Halbzeit).
Die müssen jetzt eben die Vorlage(n) nutzen und Augsburg und Mainz besiegen- egal wie eklig das Spiel ggf. wird. Solche Qualitäten gehören eben auch dazu.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

globobock77

Es läuft auf eine Meisterschaft der Herzen 2.0 hinaus, fragt sich nur für wen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 20.Mai.2023, 21:16:29Ich bin schon sehr froh, dass die Schale wahrscheinlich nicht in Köln übergeben wird.
Volle Konzentration auf Joni, Ellyes und Timo.
Diese Frage bewegt in der Tat viele Leute. Sollte die Schale nach Köln kommen und Bayern Meister werden wird dort die Schale übergeben.
Da ist dann Essig mit Ehrenrunden für Hector, Skhiri und Horn.
So sind die DFB Spielregeln.
Das wäre ziemlich zum kotzen.

  •  

john doe

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Mai.2023, 12:53:07Diese Frage bewegt in der Tat viele Leute. Sollte die Schale nach Köln kommen und Bayern Meister werden wird dort die Schale übergeben.
Da ist dann Essig mit Ehrenrunden für Hector, Skhiri und Horn.
So sind die DFB Spielregeln.
Das wäre ziemlich zum kotzen.




sollte hier der effzeh seine spieler nicht würdig feiern können, weil der dfb meint die bayern ottos eine meisterfeier im müngersdorfer stadion abhalten dürfen, dann bin ich für platzsturm, bei dem die bayern die kabine getrieben werden.

globobock77

Wenn die Bayern gegen uns verlieren aber trotzdem Meister wird weil Dortmund zu doof ist, sollen die sich die Meisterschale mit DHL nach München schicken lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Mai.2023, 12:59:48sollte hier der effzeh seine spieler nicht würdig feiern können, weil der dfb meint die bayern ottos eine meisterfeier im müngersdorfer stadion abhalten dürfen, dann bin ich für platzsturm, bei dem die bayern die kabine getrieben werden.
Die Idee wird in einschlägigen Kreise schon diskutiert.
Würde Ärger bringen und kosten.
Besser Dortmund gewinnt heute.
Dann liegt die Schale woanders und wir könnenHector und Co. gebührend feiern
  •  

Micknick

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Mai.2023, 12:53:07Diese Frage bewegt in der Tat viele Leute. Sollte die Schale nach Köln kommen und Bayern Meister werden wird dort die Schale übergeben.
Da ist dann Essig mit Ehrenrunden für Hector, Skhiri und Horn.
So sind die DFB Spielregeln.
Das wäre ziemlich zum kotzen.


Nun, irgendwie liegt es ja auch in der Hand der anwesenden Fans /Mitglieder des 1.FC Köln. ( damit meine ich jetzt keinen Platzsturm)
Wenn alles mitziehen, dann kann der DFB sich das überreichen der Schale von der Backe putzen oder eben halt ne Stunde warten bis die Gesänge verstummen, die Ehrenrunden abgeschlossen sind und die Spieler in die Katakomben verschwinden.
Man kann Hector und Co schon würdig verabschieden und ich hoffe das Stadion wird beben!
  •  

Rheineye

Platzsturm werden einige Leute so oder so probieren, einfach weil es in Mode gekommen ist. Ich befürchte, dass einige Eventis und Idioten schon selber dafür sorgen, dass es ein abenteuerlicher Nachmittag wird und dafür braucht es nicht mal eine Meisterzeremonie.

Da wird alleine schon halbstark zum FC Bayern Gästeblock gerannt und gepöbelt, wenn der BVB den Titel holen sollte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Micknick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mai.2023, 13:39:36Platzsturm werden einige Leute so oder so probieren, einfach weil es in Mode gekommen ist. Ich befürchte, dass einige Eventis und Idioten schon selber dafür sorgen, dass es ein abenteuerlicher Nachmittag wird und dafür braucht es nicht mal eine Meisterzeremonie.

Da wird alleine schon halbstark zum FC Bayern Gästeblock gerannt und gepöbelt, wenn der BVB den Titel holen sollte.
Solange die Spieler ordentlich vorher verabschiedet werden, ohne solch einen pubertären Driss, ist es mir egal was nacher passiert.
  •  

KRius27

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Mai.2023, 13:21:54Die Idee wird in einschlägigen Kreise schon diskutiert.
Würde Ärger bringen und kosten.
Besser Dortmund gewinnt heute.
Dann liegt die Schale woanders und wir könnenHector und Co. gebührend feiern
Für den Fall haben die aber doch sicher ne Kopie der Schale bereit liegen. Bayern darf einfach nicht Meister werden, Punkt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Sonntag, 21.Mai.2023, 13:44:01Solange die Spieler ordentlich vorher verabschiedet werden, ohne solch einen pubertären Driss, ist es mir egal was nacher passiert.
Ein Platzsturm passiert ja in der Regel direkt nach Schlusspfiff, die Mannschaften werden dann hereinlaufen, der FC lässt sich evtl. mit ein paar Spielern auf der Pressetribüne sehen, winken in die Menge und dann war es das.
Platzsturm, egal aus welchem Grund, würde uns jeden vernünftigen Abschied von Hector nehmen, da bin ich mir leider sehr, sehr sicher.

Und wenn man sich manche Stadiongänger anschaut und auch die letzten 2 Platzstürme betrachtet, würde ich es zumindest nicht als so unwahrscheinlich halten, dass so ein Schwachsinn eben wieder passieren wird.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 21.Mai.2023, 13:52:01Für den Fall haben die aber doch sicher ne Kopie der Schale bereit liegen. Bayern darf einfach nicht Meister werden, Punkt.

In der Regel ist es so, dass die Originalschale am Spielort beim Tabellenführer ist und die Kopie beim direkten Verfolger.
7x Absteiger
  •  

Charme

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Mai.2023, 13:21:54Die Idee wird in einschlägigen Kreise schon diskutiert.
Würde Ärger bringen und kosten.
Besser Dortmund gewinnt heute.
Dann liegt die Schale woanders und wir könnenHector und Co. gebührend feiern
Das wäre mal wieder asozial ohne Ende und eines guten Gastgebers nicht würdig. Würde aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre passen, das es ja jedem nur noch ums eigene Befinden geht, halt möglichst viel Event, häufig auch vollkommen ohne Bezug zum Anlass oder Spiel.



bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 21.Mai.2023, 09:27:47Heute früh habe ich mir die Tabelle ein wenig genauer abgeschaut.
Was die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam erreicht hat ist sensationell.
Platz 10 oder 11 ist aller Ehren Wert.
Über weite Strecken der Saison ohne Stürmer gespielt.
Ich hadere ein wenig mit der hohen Remisquote.
Was wäre ohne die Phasen unseren wir um Gegrntore gebettelt haben möglich gewesen?
Um der Hochveranlagtentruppe aus Flittard Paroli zu bieten haben 3-4 zusätzliche Siege gefehlt.
Mit Blick auf die bescheidene Heimquote und die gezeigten Leistungen stelle ich fest müssen wir feststellen, dass
eine erneute ECL-Quali durchaus drin gewesen wäre.

Danke an die Mannschaft und das Trainerteam! :fc:


Uns ich bin froh, dass es nicht zur Quali gereicht hat, denn diese Belastung wäre jetzt zu hoch gewesen.
Dazu Hector und wohl Skhiri weg, ob man Transfer tätigen darf ist ungewiss.
Das wäre ein Tanz auf der Rasierklinge gewesen, da warte ich lieber eventuell noch 2-3 Jahre. 
  •  

hegoat

Die Mainzer sollen endlich aufwachen.
  •  

Micknick

  •