Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

olsen

  •  

john doe

alter. das ist doch lächerlich.
  •  

Sorrow

Absolutes FIFA Niveau der Mann :D 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

shorty

Zitat von: olsen am Sonntag, 14.Mai.2023, 18:57:05VAR wieder mal lächerlich

Ich hätte das auch als Foul gepfiffen. Saunaschwur wiegt nur 30kg und Simankan geht da auch maximal sackdämlich mit dem ausgestreckten Arm in den Rücken.

Und zack 1:0 für die Fischköppe.
  •  

Sprühwurst

Das läuft ja alles gar nicht für Schalke. So muss Leipzig am letzten Spieltag nicht Gas geben.
  •  

shorty

  •  

shorty

  •  

john doe

dieser nkuku kann schon was. und der bruder von stindl trifft.
  •  

dark1968

Damit kann uns Bremen so gut wie nicht mehr in der Tabelle überholen. Nun 6 Punkte und 8 Tore hinter uns.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

6 Pkt und das bessere Torverhältnis 
Bremen kann auch hinter uns bleiben 

Nächste Woche kann helfen  ;)
...
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

lucy2004

42 Tore an diesem Spieltag,nicht schlecht 
  •  

kylezdad

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:30:2142 Tore an diesem Spieltag,nicht schlecht
Top 20 der torreichsten Spieltage.

Dafür gibt es dieses Jahr wohl einen Minusrekord bei der Torjägerkanone.



  •  

Reacher

Bremen jetzt zum achten Mal in Folge in der ersten Halbzeit ohne Gegentor geblieben, kassiert aber wiederum exakt 2 Tore in der zweiten Halbzeit. Interessant.
  •  

Trainerfux

Mein Gott, müssen die Gladdis einen Hass entwickeln, wenn die das RB-Grinseschweinchen sehen, wie er in bester Laune seinen Dosenverein anhimmelt. Fürchterbar.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:56:44Mein Gott, müssen die Gladdis einen Hass entwickeln, wenn die das RB-Grinseschweinchen sehen, wie er in bester Laune seinen Dosenverein anhimmelt. Fürchterbar.
Noch krasser finde ich, da Rouven Schröder sitzen zu sehen. Der weiß doch in 20 Jahren nicht, wie dankbar er sein sollte, diesen Job bekommen zu haben. Vergleichbar mit einem 6er im Lotto. Wie konnte man mit dieser Schalker Mannschaft der Hinrunde, und Frank Kramer in die Saison gehen  :-/
  •  

FC1948

Wenn ich das richtig sehe, dann kann der FC noch schlechtestenfalls auf Platz 12 landen? 
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Mai.2023, 20:08:50Wenn ich das richtig sehe, dann kann der FC noch schlechtestenfalls auf Platz 12 landen?

Lass' uns doch lieber von Platz 8 träumen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Und am Schluss bleibt es bei Platz 10  :)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Mai.2023, 18:07:02Genau, die Stuttgarter haben eigentlich eine gute Mannschaft und ich habe keine Ahnung warum die da unten stehen wenn ich sie mit Schalke und Bochum vergleiche.
Wenn die drinbleiben werden die nächste Saison unter den ersten zehn landen und das muss ich nicht haben.

Erzählt man das nicht schon seit unserem letzten Abstieg jedes Jahr über Stuttgart?

Helgoland_United

Zitat von: Oropher am Sonntag, 14.Mai.2023, 21:07:16Erzählt man das nicht schon seit unserem letzten Abstieg jedes Jahr über Stuttgart?
- Die sind nach dem Wiederaufstieg 9. geworden (45 Punkte).  Der Kader (und Mislintat/Matarazzo) wurde sehr gelobt.
- Dann 15. (33 Punkte) mit dem Last-Minute-Klassenerhalt gegen uns. Da hieß es lange Zeit Verletzungspech und andere unglückliche Umstände wären schuld. Insbesondere Mislintat wurde weiterhin für seine Transfers gefeiert. 
- Nun stecken sie wieder voll im Abstiegskampf
2 Jahre am Stück, das ist kein Zufall. 

Der Kader hat sicherlich Potentiale und einige spielstarke Spieler. Die Frage ist aber, ob man daraus wirklich ein erfolgreiches Kollektiv formen kann. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oxford

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 14.Mai.2023, 22:01:13Der Kader (und Mislintat/Matarazzo) wurde sehr gelobt.

Warum bloß? Das ist der blindeste Honk in der gesamten Liga. Wie man so eine Leberwurst einstellen kann, will mir nicht in den Kopf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Orneo

Seit wann ist Spieltag 33 eigentlich nicht mehr simultan? Riesensauerei generell und besonders angesichts der möglichen Dramatik an beiden Enden der Tabelle. Hatte gehofft, Bremen würde vorzeitig gerettet und ließe sich nochmal schön abziehen, das ist aber auch mit der unerwarteten Zerstückelung nicht drin.

Geissbock1977

Zitat von: Orneo am Montag, 15.Mai.2023, 14:20:27Seit wann ist Spieltag 33 eigentlich nicht mehr simultan? Riesensauerei generell und besonders angesichts der möglichen Dramatik an beiden Enden der Tabelle. Hatte gehofft, Bremen würde vorzeitig gerettet und ließe sich nochmal schön abziehen, das ist aber auch mit der unerwarteten Zerstückelung nicht drin.

Ich meine seit dem letzten TV Vertrag, ich meine 2022 war es das erste Mal. Bin mir aber nicht sicher.

1317

Zitat von: Orneo am Montag, 15.Mai.2023, 14:20:27Seit wann ist Spieltag 33 eigentlich nicht mehr simultan? Riesensauerei generell und besonders angesichts der möglichen Dramatik an beiden Enden der Tabelle. Hatte gehofft, Bremen würde vorzeitig gerettet und ließe sich nochmal schön abziehen, das ist aber auch mit der unerwarteten Zerstückelung nicht drin.
Habe ich mich auch gefragt. Seit der Saison 20/21. Vermutlich aufgrund der Übertragungsrechte, aber das habe ich nicht recherchiert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MG56

Bei der DFL steht doch immer Kohle vor Sport.

Daher haben sie diese Saison die Chancengleichheit am 33. Spieltag für mehr Einzelübertragungen über Bord geworfen.

Als nächstes wird die Liga an einen Investor verscherbelt.  :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Ich finds auch nicht gut, aber fairerweise muss man sagen, dass wir da auch die Ausnahme waren. In allen anderen Ligen ist schon lange nur der letzte Spieltag simultan (wenn überhaupt).
  •  

ecki

Ist alles richtig. Aber ein Sonntagsspiel müsste es ja eh geben, wenn noch ein Kandidat am Donnerstag in der EL antritt.
  •  

ecki

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Mai.2023, 17:56:16Hoffenheim ist scheiß egal, dann kauft Onkel Didi in Liga 2 wieder ein paar Brasilianer und dann geht es Ruckzuck wieder hoch und denen tut es auch nicht weh.
Stuttgart würde richtig Substanz verlieren, in meinen Augen deutlich wichtiger!
Ich sehe das ein wenig anders. Klar, ich will Wehrle auch leiden sehen. Aber ich kann mir sogar vorstellen, dass Hoffenheim auch in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wenn man sich plötzlich in Liga 2 wiederfindet. Da kann man einige Spieler mit Geld zuscheißen wie man will, aber das ist dann Für Kramaric & Co dann auch nicht mehr vermittelbar. Auch wird es vermutlich schwieriger sein, mit dem spannenden neuen Projekt tolle Talente aus Brasilien anzuwerben, wie es vor 15 Jahren der Fall war. Der Charme des Innovativen ist doch längst weg, der Markt um solche Talente noch umkämpfter (noch ein paar Scheichsklubs mehr in PL). Und dann muss sich erst mal ein Team formen, was die Schweineliga auch annimmt. Und ich finde schon, dass die Euphorie im Umfeld, neben einem funktionierendem Gespann aus Management, Trainer und Team (wie in Darmstadt) schon einen großen Beitrag zu einem Aufstieg leisten kann. Und genau das sehe ich für Hoffenheim als besonders schwierig an. Da bleiben dann Rudy und Konsorten übrig, sowie 3000 Zuschauer und ein Scherbenhaufen innerhalb des Vereins.
Ich sehe das wirklich als einmalige Chance an, dass SAP den Weg in Liga 2 antritt und ich würde sehr viel dafür geben dies mit zu erleben. Ich würde mich auch in einen Block mit HSV Fans stellen ;)
Die Konstellation ist ja unglaublich. Matarazzo und Hoenß stehen sich eventuell am letzten Spieltag ihren Ex-Teams gegenüber und können diese in Liga 2 befördern. Wenn Bochum am kommenden Spieltag seine Hausaufgaben macht und Schalke überraschend gegen Frankfurt gewinnen sollte, könnten wir ein wunderbares Endspiel am letzten Spieltag erleben. Ich verachte Wrehle, aber fühle mich doch einem Traditionsverein mit dieser Wucht doch eher verbunden als diesem kacklangweiligen Konstrukt Hoffenheim. Zumal der VfB unter Wehrle ein stetiger Abschmierkandidat bleiben wird, wovon ich bei Hoffenheim nicht ausgehe.

Wormfood

Zitat von: 1317 am Montag, 15.Mai.2023, 14:34:28Seit der Saison 20/21.

Da gab es immerhin noch sieben Spiele in der Konferenz am Samstag.
Zwei Spiele wurden auf Sonntag Abend verlegt, weil Dortmund und Leipzig am Donnerstag davor das DFB-Pokalfinale bestritten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

tuenn1960

Ich gönne Stuttgart den direkten Abstieg, jedoch nicht wegen Wehrle sondern wegen deren Fanaktion vor unserem Block im letzten Spiel der vergangenen Saison.
  •