Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Und dann noch Isco holen wollen, Big City Club Union
  •  

hegoat

Zitat von: Cikaione am Samstag, 28.Jan.2023, 16:17:29Und dann noch Isco holen wollen, Big City Club Union
Juranovic war ja schon ne Ansage.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Badabing

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jan.2023, 16:13:23ich finde es nicht absurd. klar kann es sich seine hände nicht abhacken. aber dieses handspiel wird doch außerhalb des 16er auxh gepfiffen und da diskutiert keiner. wie schon gesagt gibt es fuß beim hockey auch ohne diskussion. ist halt die regel.
Wenn das außerhalb des Strafraums gepfiffen wird, ist das eben genauso absurd. Nachdem die Handregel letzte Saison mal verständlicher gehandhabt wurde, ist es diese Spielzeit wieder völlig beliebig und dadurch über nicht nachvollziehbar. Das in Kombination mit dem Schrott-VAR und den unfähigen Schiedsrichtern ist das ein Offenbarungseid vom DFB.

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Samstag, 28.Jan.2023, 16:20:23Wenn das außerhalb des Strafraums gepfiffen wird, ist das eben genauso absurd. Nachdem die Handregel letzte Saison mal verständlicher gehandhabt wurde, ist es diese Spielzeit wieder völlig beliebig und dadurch über nicht nachvollziehbar. Das in Kombination mit dem Schrott-VAR und den unfähigen Schiedsrichtern ist das ein Offenbarungseid vom DFB.
Ohne VAR hätte ich ja noch minimales Verständnis für solche Entscheidungen. Aber wie man da auf Elfmeter entscheiden kann, wenn man es sich noch mal eine Minute lang in Ruhe angucken kann...schwer zu erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

john doe

Zitat von: Badabing am Samstag, 28.Jan.2023, 16:20:23Wenn das außerhalb des Strafraums gepfiffen wird, ist das eben genauso absurd. Nachdem die Handregel letzte Saison mal verständlicher gehandhabt wurde, ist es diese Spielzeit wieder völlig beliebig und dadurch über nicht nachvollziehbar. Das in Kombination mit dem Schrott-VAR und den unfähigen Schiedsrichtern ist das ein Offenbarungseid vom DFB.

für mich ist so etwas klarer als irgendwelche ausnahmeregeln bei handspiel. 
  •  

frankissimo

Spieltag läuft weitgehend für uns
  •  

Mister P.

Die Grundidee des strafbaren Handspiels, liegt darin, dass sich jemand bewusst mit seinem Verhalten (Handspiel) einen Vorteil verschaffen will.

Dass dies nicht der Falls sein kann, wenn jemand in der jeweiligen Situation den Arm, die Hand so hält/bewegt, wie das situativ adäquat ist, sollte unstreitig sein. Bei einer ganz normalen ,,natürlichen" Bewegung/Haltung kann eben nicht auf Vorsatz zurückgeschlossen werden.

Ob innerhalb oder außerhalb des Strafraums darf keine Rolle spielen. Werden allerdings regelmäßig solche Elfmeter, wie derjenige in Bremen gepfiffen, werden Stürmer vermehrt versuchen, den Arm des Gegenspielers anzuschießen, um so einen Elfer rauszuholen. Das Hockey lässt grüßen.

,,Klarheit" per se kann imo nicht das entscheidende Kriterium sein. Verstehe nicht, wie man diese Entwicklung als Fan begrüßen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

SmithWesson

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jan.2023, 16:13:23ich finde es nicht absurd. klar kann es sich seine hände nicht abhacken. aber dieses handspiel wird doch außerhalb des 16er auxh gepfiffen und da diskutiert keiner. wie schon gesagt gibt es fuß beim hockey auch ohne diskussion. ist halt die regel.
So ein Schwachsinnselfer vehement verteidigen, und sich dann wundern das wir den nicht bekommen würden. Außerdem könnte 1899 mal was tun.
  •  

Steiger74

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 28.Jan.2023, 16:15:13Wo haben die diesen Doekhi eigentlich schon wieder her?
Wie fast alle Transfers. Im letzten Sommer ablösefrei von Vitesse Arnheim geholt
  •  

john doe

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 28.Jan.2023, 16:33:32So ein Schwachsinnselfer vehement verteidigen, und sich dann wundern das wir den nicht bekommen würden. Außerdem könnte 1899 mal was tun.

ich bin halt für eine klarer regel, dass hand strawürdig ist. und fuß hockey ist für ein gutes beispiel. da wird es so gepfiffen. jeder weiß es jnd gut ist. ich habe im fußball noch keine aktion gesehen wo bewusst versucht wurde die hand mit dem ball zu treffen.
  •  

mutierterGeißbock

Krass wie leer das Stadion in Mainz ist. Das sind doch nicht mal 15.000 Zuschauer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Misli

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jan.2023, 16:37:38....ich habe im fußball noch keine aktion gesehen wo bewusst versucht wurde die hand mit dem ball zu treffen.
Hallo Herr Held
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: john doe

SmithWesson

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jan.2023, 16:37:38ich bin halt für eine klarer regel, dass hand strawürdig ist. und fuß hockey ist für ein gutes beispiel. da wird es so gepfiffen. jeder weiß es jnd gut ist. ich habe im fußball noch keine aktion gesehen wo bewusst versucht wurde die hand mit dem ball zu treffen.
HaHa, unter Favre haben die Gladdis das trainiert. Spezialist ? Schwindel. Konnte man aber schon öfters beobachten. Versuchen kann man es ja. Bei vielen Mannschaften.
  •  

Helgoland_United

Abstiegskandidaten verlieren derzeit alle:
Bei einem Sieg morgen wären es 8 Punkte auf Rang 16 und schon ein Abstand zur "Abstiegskampf-Gruppe". 

(Ich gehe so oder so aber davon aus, dass der FC nicht unter die letzten 5 Teams kommt.)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 28.Jan.2023, 16:43:59Krass wie leer das Stadion in Mainz ist. Das sind doch nicht mal 15.000 Zuschauer.
Der große, lustige Meeeenzer-Hype ist offenbar vorbei. Gibt es noch den weißgeschminkten Clown im Publikum? 
Der debile Tormusik-Marsch ertönt heute dennoch oft. Wenigstens kein Michael Thurk mit überdrehtem Millitärgruß-Jubel.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Aldous

Irgendjemand hier im Forum hatte kürzlich die diesjährigen Bochumer mit den letztjährigen Bielefeldern verglichen.
Vielleicht ist da was dran.
  •  

Sauerbock

•  

lupefc

Werder-VW wird meinem Wettkonto heute nicht gut tun. Wie kann denn bitte Wob bei den Pfeifen verlieren.
  •  

dark1968

Hertha Abwehr aber auch mit Geschwindigkeitsdefiziten
  •  

Cikaione

das war nix, alles richtig gesehen
  •  

Okudera

Drei Punkte gegen Schalke morgen wären ganz schick
  •  

Helgoland_United

Krass, Tor Union- und hätte der VAR anders entschieden: statt dessen Elfmeter für Hertha und gelb-rot für Union 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

odenwälder2

Zitat von: lupefc am Samstag, 28.Jan.2023, 16:57:45Werder-VW wird meinem Wettkonto heute nicht gut tun. Wie kann denn bitte Wob bei den Pfeifen verlieren.
Dito... 
  •  

lupefc

Der Brych ist auch ein guter wenn er es sich selber anschauen kann, nicht wie damals in Mainz.
  •  

frankissimo

Jetzt 7 Punkte zum direkten Abstiegsplatz.
Könnte morgen 10 werden.
  •  

Sauerbock

•  

Simmet 1970

Ich bleibe dabei, Bochum steigt nicht ab.

•  

Sauerbock

•  

lupefc

•  

Cikaione

•