Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Okudera

Boahhh
Ist Tedesco scheisse
Weißes Hemd, extra slim fit, oberster Knopf zu
  •  

Niggelz

Die betretenen Mienen der Bayern-Fans. Man könnte meinen, die wären gerade abgestiegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:44:41
Boahhh
Ist Tedesco scheisse
Weißes Hemd, extra slim fit, oberster Knopf zu

Bei Tedesco denke ich immer an eine Dose Mexikanischer Bohneneintopf
FC: spürbar schlecht
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2022, 18:23:02
Die haben da große körperliche Defizite. Gefühlt hat 3/4 der Truppe keine Kondition für 90 Minuten.

Dafür, dass die Stuttgarter so große konditionelle Defizite haben sollen, sind sie aber heute ganz schön gelaufen.

Überhaupt finde ich, dass der VfB hier zu schlecht weg kommt in den Bewertungen, die haben schon richtig gute Kicker wie den Portugiesen da vorne und Sosa, Kalajdzic, Mavropanos und und ...
  •  

THC-Ben

Der VfB muss runter, die Truppe ist in meinen Augen deutlich besser wie der Tabellenstand.
Wenn die mal nen Trainer hätten und weniger Verletzungspech spielen die um den einstelligen Tabellenplatz mit.
Deswegen bitte auch der HSV oder Werder in die Relegation und nicht Darmstadt!

dark1968

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:49:18
Der VfB muss runter, die Truppe ist in meinen Augen deutlich besser wie der Tabellenstand.
Wenn die mal nen Trainer hätten und weniger Verletzungspech spielen die um den einstelligen Tabellenplatz mit.
Deswegen bitte auch der HSV oder Werder in die Relegation und nicht Darmstadt!

Bremen braucht nur 1 Punkt gegen Regensburg, den werden die holen. Darmstadt wäre in der Relegation das Stuttgarter/ Berliner Freilos. Deswegen muss es der HSV schaffen. Entweder heult danach der HSV oder der VfB - eine schöne Vorstellung.

Ansonsten wird es für uns nächstes Jahr deutlich schwerer die Klasse zu halten. Zum einen werden wir nicht mehr so performen wie diese Saison, zum anderen ist der Tausch Bielefeld/Fürth gegen Werder/ Schalke eher suboptimal...
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:47:26
Dafür, dass die Stuttgarter so große konditionelle Defizite haben sollen, sind sie aber heute ganz schön gelaufen.

Überhaupt finde ich, dass der VfB hier zu schlecht weg kommt in den Bewertungen, die haben schon richtig gute Kicker wie den Portugiesen da vorne und Sosa, Kalajdzic, Mavropanos und und ...

Grundsätzlich richtig. Aber es sieht so aus als wenn sowohl Sosa als auch Kalajdzic den Verein verlassen werden. Bin mal gespannt, ob sie die beiden gleichwertig ersetzt bekommen.
  •  

Der Templer

Zitat von: dixie am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:47:26
Dafür, dass die Stuttgarter so große konditionelle Defizite haben sollen, sind sie aber heute ganz schön gelaufen.

Überhaupt finde ich, dass der VfB hier zu schlecht weg kommt in den Bewertungen, die haben schon richtig gute Kicker wie den Portugiesen da vorne und Sosa, Kalajdzic, Mavropanos und und ...

Das heutige Spiel sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die nicht durch Zufall am 34. Spieltag auf Platz 16 der Tabelle stehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: tioman am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:29:33
Tja, ein echtes Dilemma: wem wünscht man denn nun die Relegation, Hertha oder VfB ( mal unabhängig von uns)?





Wenn wir verlieren, spielt wenigstens Berlin Relegation. Gegen die hätte der HSV auch eine Chance, gegen Stuttgart nicht. Ich finde die Konstellation gut, auch wenn ich uns vor einer Herkulesaufgabe sehe, aber solche haben wir ja schon mehrere diese Saison gemeistert. Wahrscheinlich spielen wir Unentschieden, was keinem helfen wird.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:11:05

Wenn wir verlieren, spielt wenigstens Berlin Relegation. Gegen die hätte der HSV auch eine Chance, gegen Stuttgart nicht. Ich finde die Konstellation gut, auch wenn ich uns vor einer Herkulesaufgabe sehe, aber solche haben wir ja schon mehrere diese Saison gemeistert. Wahrscheinlich spielen wir Unentschieden, was keinem helfen wird.

Berlin spielt nur Relegation, wenn sie auch in Dortmund dann verlieren. Der BVB ist auch kein Verein, auf den man sich verlassen sollte. Die können auch bequem nächste Woche null Bock haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:10:53
Das heutige Spiel sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die nicht durch Zufall am 34. Spieltag auf Platz 16 der Tabelle stehen.

Was aber auch mit Verletzungspech zu tun hat. Im letzten Jahr haben sie noch ganz anders aufgetrumpft. Das lag aber zu einem großen Teil an Kalajdzic. Der Kader ist gut genug für die Bundesliga, aber sicher zu dünn. Das trifft auf uns aber genauso zu.
  •  

Wormfood

Die beiden Direktabsteiger sind so wohl vor der Saison auch erwartet worden.
Bei den anderen Vereinen hängt es oft vom Saisonstart ab, ob sie unten drin bleiben oder sich nach oben absetzen können. Wenn man zu Beginn einen Lauf hat wie z. B. Freiburg oder der FC, kann man davon über die ganze Saison profitieren. Ist vieles Kopfsache in der Bundesliga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:13:20
Was aber auch mit Verletzungspech zu tun hat. Im letzten Jahr haben sie noch ganz anders aufgetrumpft. Das lag aber zu einem großen Teil an Kalajdzic. Der Kader ist gut genug für die Bundesliga, aber sicher zu dünn. Das trifft auf uns aber genauso zu.

Die ganzen Verletzungen und Ausfälle sind aber nicht Zufall. Es gibt in Stuttgart massive Kritik an den Athletiktrainern und der VFB hatte mit weitem Abstand den Kader mit den wenigsten geimpften Spielern. Während andere Clubs 90% des Kaders geimpft hatten, waren es beim VFB streckenweise gerade einmal 70 Prozent.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:12:20
Berlin spielt nur Relegation, wenn sie auch in Dortmund dann verlieren. Der BVB ist auch kein Verein, auf den man sich verlassen sollte. Die können auch bequem nächste Woche null Bock haben.

Ja, das stimmt, zuhause gehe ich aber von einem Sieg aus.
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:12:20
Berlin spielt nur Relegation, wenn sie auch in Dortmund dann verlieren. Der BVB ist auch kein Verein, auf den man sich verlassen sollte. Die können auch bequem nächste Woche null Bock haben.

So wie vor ein paar Jahren, als sie Ho$$elheim am letzten Spieltag in Liga 2 schießen konnten.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Wildharry

Wir können es drehen und wenden wir wir wollen. nächste Saison wird scheisse schwierig. Da gilt das primäre Ziel erstmal die Klasse zu sichern. Hört sich zwar blöd an nach dieser Supersaison ist aber so.
Bleiben sie ordentlich!

Wormfood

Immerhin eine geschmackvolle Tormusik haben sie bei der Bullenpisse.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:46:39
Immerhin eine geschmackvolle Tormusik haben sie bei der Bullenpisse.
Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:36:29
Wir können es drehen und wenden wir wir wollen. nächste Saison wird scheisse schwierig. Da gilt das primäre Ziel erstmal die Klasse zu sichern. Hört sich zwar blöd an nach dieser Supersaison ist aber so.

Das sehe ich auch so. Der einzige Verein bei dem ich recht sicher bin, dass sie bei halbwegs normalen Verlauf absteigen ist Bochum. Obwohl ich gerade denen, den klassenerhalt gönnen würde. Diese Saison habe ich zu Beginn bezweifelt, ob Baumgarts offensives, laufintensives Spiel bei unseren Krücken funktionieren kann aber ich hatte die Hoffnung, dass wir Mannschaften wie Bochum, Bielefeld und Fürth hinter uns lassen können. Jetzt habe ich gesehen, was Baumgart aus unserer Truppe rausgeholt hat, bin trotzdem skeptisch, dass die nächste Saison auch nur ansatzweise ähnlich erfolgreich werden kann und Bielefeld und Fürth ist nicht mehr dabei. Dh, selbst wenn wir Bochum hinter uns lassen wird es beim 2. Absteiger und dem Team, welches die Relegation spielen muss, schon eng... Da sind meine Überlegungen schon bei teams, wie Mainz und Augsburg, die aber schon seit Jahren die Klasse halten, Stuttgart, die grds genug Qualität im Kader haben und eben 2 bis 3 aufsteigern, die aber allesamt keine üblichen Abstiegskandidaten, wie zb Paderborn, Bielefeld, Fürth oder Darmstadt sind... Das wird echt knüppelhart nächste Saison...

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:36:29
Wir können es drehen und wenden wir wir wollen. nächste Saison wird scheisse schwierig. Da gilt das primäre Ziel erstmal die Klasse zu sichern. Hört sich zwar blöd an nach dieser Supersaison ist aber so.

Die Erkenntnis ist zumindest in diesem Forum nicht neu und wird die nächsten Jahre Gültigkeit haben.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:56:49
Die Erkenntnis ist zumindest in diesem Forum nicht neu und wird die nächsten Jahre Gültigkeit haben.
Das ist richtig aber mir wäre wohler gewesen wenn Pauli und Darmstadt aufgestiegen wären.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Helgoland_United

Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft mit Baumgart dauerhaft so lebendig bleibt und selbstbewusst ihren Stil hat. Auch mit Abgängen/Zugängen.
Modeste ist natürlich ein wichtiger Faktor- wer würde seine Tore im Zweifel ersetzen?


Leider wird sich erst bei der ersten sportlichen Krise zeigen, ob wirklich etwas Stabilität im Verein entstanden ist.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Draper

Immerhin brauche ich mich nicht ärgern, dass wir gestern die CL weggeschmissen haben.

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:02:20
Das ist richtig aber mir wäre wohler gewesen wenn Pauli und Darmstadt aufgestiegen wären.

Mir auch, aber der Saisonausgang war ja so zu erwarten. Das zeigt, wie schwach die 2. Liga ist. Bremen und Schalke stolpern monatelang durch die Liga und steigen am Ende doch relativ souverän auf. Pauli und Darmstadt spielen am Limit und scheitern doch.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:08:34
Mir auch, aber der Saisonausgang war ja so zu erwarten. Das zeigt, wie schwach die 2. Liga ist. Bremen und Schalke stolpern monatelang durch die Liga und steigen am Ende doch relativ souverän auf. Pauli und Darmstadt spielen am Limit und scheitern doch.


souverän? Im Vergleich dazu haben wir selbst mit Markus Anfang alles abgeschossen.
Trotz diverser 4:0 Siege und fast immer Tabellenführung fand das keiner souverän.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Trainerfux

Augsburg ist auch so ne charakteramputierte Scheisstruppe
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Wormfood

Eines Tages wird es gescheh'n
Wir werden Augsburg in der 2. Liga seh'n
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:08:34
Mir auch, aber der Saisonausgang war ja so zu erwarten. Das zeigt, wie schwach die 2. Liga ist. Bremen und Schalke stolpern monatelang durch die Liga und steigen am Ende doch relativ souverän auf. Pauli und Darmstadt spielen am Limit und scheitern doch.
Ich habe nächste Saison die Gladbacher für unten auf dem Zettel. Viele charakterlose Spieler die meinen sie seien zu gut für Gladbach, Bensebaini vielleicht nach Dortmund, die werden ausbluten und leben noch von Eberles Werk. Die Kohle geht langsam zu Ende und die Spirale nach unten ist gestartet.
Mir soll's recht sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:27:01
Ich habe nächste Saison die Gladbacher für unten auf dem Zettel.

Wie hoch ist deren Hass-Level auf uns nach unserer gelungenen E(C)L-Quali? Verfolge deren Foren nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •