Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 28.Jan.2022, 19:19:58
die meisten von denen beuten sich nicht selbst aus, die werden ausgebeutet

Generell korrekt, allerdings hat jeder Mensch die Wahl nein zu sagen.
Ob nun Manager oder nicht. Ohne die Bereitschaft sich selbst auszubeuten, gelingt es nicht ausgebeutet zu werden in diesen Strukturen.
  •  

JoeFC

Zitat von: 1337 am Samstag, 29.Jan.2022, 13:29:29
Generell korrekt, allerdings hat jeder Mensch die Wahl nein zu sagen.
Ob nun Manager oder nicht. Ohne die Bereitschaft sich selbst auszubeuten, gelingt es nicht ausgebeutet zu werden in diesen Strukturen.

Nein. Jeder der mal in einer ähnlichen Lage war, wird dir widersprechen. Man bewegt sich in einem Hamsterrad.
Nicht jeder hat finanziell ausgesorgt. Es geht weiter... immer weiter.
Bis Körper oder Psyche rebellieren. Wenn man das selber nicht erlebt hat (Depressionen oder Burn-out) kommen immer so kluge Tipps wie "reiß dich doch zusammen" oder "ach, das wird schon wieder"... Nein, so einfach ist das nicht. Oft fehlt aber die Erkenntnis, dass man ein Problem hat. Deshalb zolle ich Max Eberl höchsten Respekt. Irgendwann geht es halt einfach nicht weiter.

van Gool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 29.Jan.2022, 10:28:09
Ich hab mich über den immer eigtl positiv geäußert. Manch andere hier im Forum auch.

Den Aspekt mit der Heuchelei verstehe ich dann immer noch nicht, selbst nicht bezogen auf die, die sich zuvor über ihn lustig gemacht hat und jetzt Empathie zeigen
Vollkommen richtig. Frozzelei  gehört nun wirklich zum Geschäft. Das ist die Kehrseite des Millionen - Gehalts. Und Bezeichnungen wie Mini Eberl oder Pullunder sind auch kein Grund für eine Sinnkrise oder eine Erkrankung. Ein Burnout kann jeden treffen und es trifft ja auch nicht nur Spitzenmanager.

Angesichts seiner Erkrankung ist es auch keine Heuchelei, wenn man die Frozzelei in dem Moment einstellt. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, und deswegen ist das alles völlig normal. Kein Grund hier in Sack und Asche zu gehen.


Die wilde 1317

1337

Zitat von: JoeFC am Samstag, 29.Jan.2022, 14:14:21
Nein. Jeder der mal in einer ähnlichen Lage war, wird dir widersprechen. Man bewegt sich in einem Hamsterrad.
Nicht jeder hat finanziell ausgesorgt. Es geht weiter... immer weiter.
Bis Körper oder Psyche rebellieren. Wenn man das selber nicht erlebt hat (Depressionen oder Burn-out) kommen immer so kluge Tipps wie "reiß dich doch zusammen" oder "ach, das wird schon wieder"... Nein, so einfach ist das nicht. Oft fehlt aber die Erkenntnis, dass man ein Problem hat. Deshalb zolle ich Max Eberl höchsten Respekt. Irgendwann geht es halt einfach nicht weiter.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die diese Situation mehr als gut kennen.
Und dabei geht es nicht um ausgesorgt haben oder nicht, sondern um ein kleines bisschen Respekt vor sich selbst.

Ich kenne das Hamsterrad, wie wahrscheinlich alle Menschen über 30.
Auch ich zolle Herrn eberl Respekt dafür, dass er diese Entscheidung für sich selbst getroffen hat.

Mir ging es primär darum klarzustellen, dass zum einen eine Selbstausbeutung bis zum Zusammenbruch keine Ausnahmeerscheinung ist, die man nur in hochdotierten jobs antrifft - zum anderen aber eben auch damit zu tun hat, dass viele Menschen eine viel zu hohe Bereitschaft zeigen sich selbst auszubeuten.

Wenn man behauptet, dass diese Menschen keine Wahl haben und der Ausbeutung chancenlos ausgeliefert sind tut man auch niemandem einen Gefallen, weil dadurch zum einen jede Selbstwirksamkeit pauschal verneint wird, zum anderen jede Option auf Veränderung der Situation ausgeschlossen wird.

Meine Erfahrung sagt mir, dass die Einsicht, dass ich mich selbst ausgebeutet habe und die Wahl habe es nicht mehr zu tun das heilsamste im Verlauf der Genesung war. Wiederzuentdecken, dass ich eben doch etwas für mich verändern kann, ohne auf die "Gnade" anderer angewiesen zu sein.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 29.Jan.2022, 07:20:17
Jedem seine Meinung.

Aber können einen nicht auch Prominente sympathisch (Eberl) oder unsympathisch (Königs, Bonhof) sein, um mal im Klepper Kontext zu bleiben, auch ohne sie "zu kennen"?

Ist es direkt Heuchelei, wenn man mehr Empathie zum Ausdruck bringt als Du?
einzig die talfahrt würde mich freuen, also die vom verein.
Babbsagg
  •  

Polsi2223

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 29.Jan.2022, 13:20:43
Meine Güte, was ist das hier für eine Diskussion?

Das Max Eberl einer, wenn nicht der beste Manager in diesem Bumsgeschäft war hat sich leider zur selben Zeit für jeden noch so blinden heraus kristallisiert wie die chronische und vollumfängliche Unfähigkeit die hier bis vor kurzem noch auf allen Ebenen geherrscht hat.

Der größte hohn und spott kam doch 2011 kurz bevor es für uns dann abwärts und für Gladbach nach Europa ging. Danach hat sich vieles relativiert.

Trotzdem ist das hier ein Fußballforum und er hat bei unserem größten Rivalen gearbeitet, das er da auch was abbekommt ist klar. Das ging aber nicht gegen die Person Max Eberl oder seine Arbeit, sondern gegen seine Rolle in einem gehassten Verein.

Jetzt lässt er diesen Scheiss Verein und dieses Geschäft hinter sich und mit dieser klaren Trennung von ihm und dem Verein kann man dann auch leichter differenzieren und unbefangener feststellen daß man sich selbst oft einen wie ihn gewünscht hat.

Das ist jetzt wirklich nicht hoch komplex und man muss auch nicht darüber reden wie er hier betitelt wurde, wenn ich als Manager von BMG ausgerechnet im Effzeh-forum über mich nach lese liegt die Schuld sicher nicht am Forum wenn man am Ende unzufrieden ist.


Nein natürlich liegt die Schuld nicht in diesem Forum . Aber dieses Forum verhält sich nicht anders als die Gesellschaft außerhalb dieses Forums . Warum kann man jemanden nicht sachlich kritisieren ? Sondern muss ihn als Hur..so..n titulieren und ihm unterstellen das seine Mutter sich für Geld verkauft ?
Nur weil mir dein Beitrag nicht gefällt beleidige ich dich oder deine Familie nicht .


Wenn ich nur in dem Timo Horn Thread schaue wird mir schlecht, völlig überzogene und unsachliche Kritik. Wenn ich Timo Horn wäre und den Quatsch lese ging es mir auch scheisse und es ging jedem in diesem Forum so . Jetzt kommen wieder alle mit ,, ja die verdienen ja auch Millionen" . Ja und ? Dennoch sind sie auch nur normale Menschen . Behandelt doch einfach jeden so, wie ihr selbst behandelt werden wollt . Amen

  •  

Trainerfux

Ich möchte Max Eberl an dieser Stelle noch einmal für den ,,kleinen Pisser" in Richtung Julian Nagelsmann danken.

rusk

Zitat von: Polsi2223 am Samstag, 29.Jan.2022, 21:30:47
Wenn ich nur in dem Timo Horn Thread schaue wird mir schlecht, völlig überzogene und unsachliche Kritik.
Sicher ist das ein oder andere im Horn-Thread überzogen und auch unsachlich, jedoch überwiegt in meinen Augen die fundierte Kritik, zumal dort nicht alle völlig fachfremd unterwegs sind. Wer das generell als "überzogen und unsachlich" abtut, der hat meiner Meinung nach den Thread nicht gelesen, ist unfassbar arrogant, hat schlicht keine Ahnung oder ist irgendwie emotional involviert. Kritisiert wurden meistens auch nur die Gegentore, bei denen die Torwartaussetzer für jeden offensichtlich waren.
Das mit permanenten handwerklichen Fehlern und völlig leistungsentkoppeltem Aufstellen in die Startelf irgendwann, nach Monaten/Jahren(!) mal auch Spott, Übertreibung und Sarkasmus mit einkehrt, ist doch nur menschlich. Irgendwo muss der Frust hin. Sollen sie froh sein: früher flogen Eier und Tomaten, heute pinnen ein paar Leutchen in einen wenig populären Bereich des Internet. Was ist wohl angenehmer für Horn & Trainer?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Oropher

Naja, hier gibts sogar nen Panda-Smiley um sich über ihn lustig zu machen.
  •  

rusk

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Jan.2022, 16:53:10
Naja, hier gibts sogar nen Panda-Smiley um sich über ihn lustig zu machen.
Ich bin sicher, dass er damit leben kann. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Jan.2022, 16:53:10
Naja, hier gibts sogar nen Panda-Smiley um sich über ihn lustig zu machen.

Mit dem Spitznamen "Panther" macht sich die Mannschaft doch viel mehr lustig.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Wormfood

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Jan.2022, 16:53:10
Naja, hier gibts sogar nen Panda-Smiley um sich über ihn lustig zu machen.

:oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Oropher

  •  

CMBurns

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Jan.2022, 16:53:10
Naja, hier gibts sogar nen Panda-Smiley um sich über ihn lustig zu machen.
Ich bin entsetzt!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Goatesk

  •  

Der Templer

Ich bin wirklich mal gespannt, was sich transfertechnisch noch bei dem ein oder anderen Verein tun wird. In Gladbach gibt es ja rein theoretisch 6-7 potentielle Verkaufskandidaten.
FC: spürbar schlecht
  •  

TT

Zitat von: JoeFC am Samstag, 29.Jan.2022, 14:14:21
Nein. Jeder der mal in einer ähnlichen Lage war, wird dir widersprechen. Man bewegt sich in einem Hamsterrad.
Nicht jeder hat finanziell ausgesorgt. Es geht weiter... immer weiter.
Bis Körper oder Psyche rebellieren. Wenn man das selber nicht erlebt hat (Depressionen oder Burn-out) kommen immer so kluge Tipps wie "reiß dich doch zusammen" oder "ach, das wird schon wieder"... Nein, so einfach ist das nicht. Oft fehlt aber die Erkenntnis, dass man ein Problem hat. Deshalb zolle ich Max Eberl höchsten Respekt. Irgendwann geht es halt einfach nicht weiter.
Eberl ist an seinem eigenen Charakter gescheitert. Über die Jahre ist das für den sicher sehr zermürbend, wenn immer weider Leute von Bord gehen, die ihm anderes "versprochen" haben. Und wenn er selbst dann an der korrekten Vorgehensweise festhält (Rose nicht rausschmeißen, Hütter nicht entlassen...), wird er noch "hintergangen" und/oder der Erfolg bleibt aus und vermeintliche Vertrauenspersonen versagen ihm die Loyalität (wie jetzt Bonhof und Königs). Da kann man schon tief fallen. Hoffentlich kommt er gut aus der Sache raus. Gladbach wünsche ich das natürlich nicht.
  •  

Trainerfux

Ich wünsche den Ponys von ganzem Herzen Horst Heldt oder Jörg Schmadtke mit einem Vierjahresvertrag

Superwetti

Zitat von: TT am Montag, 31.Jan.2022, 14:05:58
Eberl ist an seinem eigenen Charakter gescheitert.
Für mich ist er gar nicht gescheitert. Er hat über Jahre einen verdammt guten Job gemacht, bei dem er mehr richtig als falsch gemacht hat. Jetzt braucht er davon Abstand, wer weiß wie lange. Vielleicht packt es ihn irgendwann wieder, vielleicht hört er für immer auf. Aber er hat seinen Job so gut gemacht, das er es sich auch leisten kann aufzuhören. Wenn man das scheitern nennt, dann möchte ich gerne auch auf diesem Niveau scheitern.
Super-Wetti

TT

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 01.Feb.2022, 19:46:20
Für mich ist er gar nicht gescheitert. Er hat über Jahre einen verdammt guten Job gemacht, bei dem er mehr richtig als falsch gemacht hat. Jetzt braucht er davon Abstand, wer weiß wie lange. Vielleicht packt es ihn irgendwann wieder, vielleicht hört er für immer auf. Aber er hat seinen Job so gut gemacht, das er es sich auch leisten kann aufzuhören. Wenn man das scheitern nennt, dann möchte ich gerne auch auf diesem Niveau scheitern.
Ich sehe das genau wie du. Ich meine das 'Scheitern' auch nicht so. 'Verzweifelt' wäre wohl passender. Verzweifelt an der immer größer werdenden Fratze des Fussballs.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Trainerfux

Schmadtke als Manager und Ekel-Roger als Trainer für die Klepper... Gott würde ich den Verein dann (noch mehr) hassen
  •  

Superwetti

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 03.Feb.2022, 13:27:17
Gott würde ich den Verein dann (noch mehr) hassen

Wie soll das gehen? Schwangerer als Schwanger kann man ja auch nicht sein.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 01.Feb.2022, 19:46:20
Für mich ist er gar nicht gescheitert. Er hat über Jahre einen verdammt guten Job gemacht, bei dem er mehr richtig als falsch gemacht hat.

Naja, er hat damals Frontzeck rausgeschmissen, trotz vorherigem Treueschwur. Mehr falsch machen kann man als Borussia-Manager gar nicht.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Hennessy 8

Treueschwur zählt im Fußball nix. Ganz im Gegenteil, sie sind ein guter Indikator daß der Abschied bald kommen wird.


Gutes Beispiel, der Torschütze küsst das Vereinswappen auf dem Trikot oder der Publikumsliebling packt das Vereinsmaskottchen 'liebevoll' an den Hörnern. :-/
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 13:42:14
Treueschwur zählt im Fußball nix. Ganz im Gegenteil, sie sind ein guter Indikator daß der Abschied bald kommen wird.

Der Treueschwur ist hier nicht das Problem, sondern daß die deshalb nicht abgestiegen sind.
三人成虎。
  •  

Trainerfux

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Feb.2022, 13:30:47
Wie soll das gehen? Schwangerer als Schwanger kann man ja auch nicht sein.


Ich find sowohl Eberl als sich Hütter sympathisch.
Deshalb fordere ich jetzt Schmaddi und Ekel-Roger - dann wäre der Fohlenstall wieder ein stinkender Kuhstall
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 03.Feb.2022, 14:24:58

Ich find sowohl Eberl als sich Hütter sympathisch.
Deshalb fordere ich jetzt Schmaddi und Ekel-Roger - dann wäre der Fohlenstall wieder ein stinkender Kuhstall

BMG sollte bei Bo Svensson anfragen. Unruhe in Mainz, verkackte Rückrunde dort, pöbelnde Pissnelke in Gladbach, winwinwin.
三人成虎。
  •  

Trainerfux

  •