Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

dixie

Die Rheinische Post, das Leib-und-Magenblatt der Borussia, meldet es inzwischen auch.

Wichtig hierbei: Sie beziehen sich nicht auf andere Veröffentlichungen, sondern vermelden dies "laut Informationen unserer Redaktion."

Es geht wohl nur noch darum, dass der Pullunder seinen Vertrag aufgelöst sehen möchte, die Borussia aber Dollarzeichen in den Augen hat und bei einem Wechsel Eberls ein hübsches Sümmchen kassieren möchte.


Hier der Link: [size=78%]Max Eberl will bei Borussia Mönchengladbach als Manager aufhören (rp-online.de)[/size]
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Meenzer_FC_69

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jan.2022, 21:11:15
Die Gefahr ist groß, dass robelz wieder von einem Segeltrip zurück kommt.
Man denke an EFO 😅
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

frankissimo

Eberl hatte schon früher angedeutet, das es bei dem Job über viele Jahre Verschleiß gibt und Pausen notwendig werden.
Ich vermute das dies schon längst fällig war. Und das er im Aufbau und  Erfolg den richtigen Zeitpunkt verpasst hatte.   
Das war in den "gewöhnlich gut informierten Kreisen" in Gladbach auch kein Geheimnis.
  •  

Niggelz

Damit sind dort die fetten Jahre hoffentlich vorbei. Also, äh. Ihr wisst schon.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Ich wohne ja nun wenige Kilometer von diesem Elend entfernt.

Ich hätte mir nach der Entwicklung der Borussia in den letzten 10 Jahren träumen lassen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu einer Situation kommt, wo das Gebäude des Vereins zwar nicht in sich zusammenfällt, aber doch deutliche Risse zu bekommen scheint.

Sie haben sportlich, aber vor allem auch jenseits des grünen Rasens so unfassbar viel richtig gemacht, und jetzt geht der Architekt.

Tränen vergießen werde ich deswegen ganz gewiss nicht - im Gegenteil!!!
  •  

FC Karre

wenn da jetzt alles wegen einer person zusammenbricht, ist das aber auch kein gutes zeichen. da kann man strukturen aufbauen, wie man will, dann wäre es ja doch überwiegend personalabhängig. also von einzelpersonen.
  •  

dixie

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Jan.2022, 22:07:46
wenn da jetzt alles wegen einer person zusammenbricht, ist das aber auch kein gutes zeichen. da kann man strukturen aufbauen, wie man will, dann wäre es ja doch überwiegend personalabhängig. also von einzelpersonen.

Deshalb schrieb ich ja, dass nicht alles in sich zusammenfallen wird.

Steffen Korell wird wahrscheinlich übernehmen. Wie man hört, hat er in letzter Zeit vieles von dem abgearbeitet, was eigentlich Eberls Job ist/war.

Die Borussia wird jetzt nicht in ihrer Existenz gefährdet werden. Trotzdem ist das aber eine Situation, die wegen der sportlichen Misere schnell Fahrt in Richtung Keller aufnehmen könnte.

Präsident Königs ist 80, Vizepräsident Söllner letztes Jahr verstorben. Rainer Bonhof soll wohl in den Startlöchern stehen.

Schau'n wir mal.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jan.2022, 22:14:23
Deshalb schrieb ich ja, dass nicht alles in sich zusammenfallen wird.

Steffen Korell wird wahrscheinlich übernehmen. Wie man hört, hat er in letzter Zeit vieles von dem abgearbeitet, was eigentlich Eberls Job ist/war.

Die Borussia wird jetzt nicht in ihrer Existenz gefährdet werden. Trotzdem ist das aber eine Situation, die wegen der sportlichen Misere schnell Fahrt in Richtung Keller aufnehmen könnte.

Präsident Königs ist 80, Vizepräsident Söllner letztes Jahr verstorben. Rainer Bonhof soll wohl in den Startlöchern stehen.

Schau'n wir mal.
Als ich den zuletzt mal in einem Sky Interview gesehen habe, hat der geistig nicht mehr allzu frisch gewirkt. Also von mir aus kann der da gerne übernehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nebuchad

Poah, Eberls offenbar nicht final abgestimmter Schlussstrich ist ein Wirkungstreffer.
  •  

Aentsch

Kann mir keiner erzählen, dass die Nummer mit der Teammanagerin da keine Rolle gespielt hat...

Der Templer

Hat die kleine Teammangerin dem Eberl den Verstand weggevögelt?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Aentsch

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Jan.2022, 23:08:09
Hat die kleine Teammangerin dem Eberl den Verstand weggevögelt?
Falls sich das auf meinen Post bezieht: Nein, das war nun wirklich überhaupt nicht das, was ich sagen wollte. Ging nur darum, dass eine Beziehung zwischen dem sportlichen Verantwortlichen und einer Person, die in ihrer Funktion sehr nah an der Mannschaft dran ist (sein sollte), nicht ganz glücklich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

JoeFC

Man steckt den Füller nicht in Firmentinte! Das geht nie gut!


Davon abgesehen hoffe ich, dass es ihm gesundheitlich gut geht. In den aktuellen Berichten wird ja immer wieder erwähnt, dass er vor dem Hannover Spiel Hütter mit Hecking verwechselte und den guten Adi mindestens 2x Dieter nannte... :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tioman

Schon auch erschreckend, dass selbst jahrelange gute Arbeit nicht vor einem Absturz schützt.
Haben wir selbst erlebt (auch wenn wir deutlich kürzer gut gearbeitet hatten). Aber bei Gladbach wundert es mich nun wirklich. Sah die schon auf Jahrzehnte enteilt und dauerhaft über den Berg.


  •  

Nekoelschekrat

Ich hoffe einfach mal, dass es keine gesundheitlichen Gründe hat.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

WES FC

Abgesehen von der Gesundheit...


Herrlich! Wunderbar!
Das liest sich alles so schön
Halbe Stunde noch, dann rufe ich mal den ersten Kontakt in 02161 an
Trommelwirbel
...

Cikaione

Vielleicht kommt ja auch Frida Bubic von der Hertha, zesamme mit AH wieder ein Angriff auf Europaaaaa
  •  

tuenn1960

Ich wäre für Schmadtke oder Veh !!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

  •  

JoeFC

  •  

Krellus

Zitat von: JoeFC am Freitag, 28.Jan.2022, 09:10:48
Gladbach & Wolfsburg in Personalunion?
Ist das denn mit VW schon sicher?
  •  

JoeFC

Zitat von: Krellus am Freitag, 28.Jan.2022, 09:11:40
Ist das denn mit VW schon sicher?

Nein, Schmadtke ist ja auch noch im Amt. Das Gerücht Heldt kam vor 2-3 Tagen in der Presse auf.

Ich finde nur die Idee spannend, dass er beide Jobs übernimmt. Im Inzest-Pool Profifußball wäre das eine neue Stufe -> Jobsharing oder so.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: JoeFC am Freitag, 28.Jan.2022, 00:19:40
Man steckt den Füller nicht in Firmentinte! Das geht nie gut!




Er hatte doch seinen Füller da schon rein gesteckt, bevor sie zur Firma kam. Sie hat dann doch über Vitamin B den Job bekommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

shorty

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jan.2022, 21:43:43
Es geht wohl nur noch darum, dass der Pullunder seinen Vertrag aufgelöst sehen möchte, die Borussia aber Dollarzeichen in den Augen hat und bei einem Wechsel Eberls ein hübsches Sümmchen kassieren möchte.

Das müssen die auch sonst können sie die Abfindung für den Adi nicht bezahlen. Aufgrund des exorbitanten Gehalts Richtung 5 Millionen tippt man so auf 12-13 Millionen wenn sie ihn absägen.
  •  

tikap

Der Pullunder hat da schon gute Arbeit geliefert. Wenn wir uns mal über 10 Jahre so stabiliseren würden, wäre das toll. Nichtsdesto trotz hat er zuletzt auch nicht alles richtig gemacht - vielleicht auch aus Amtsmüdigkeit. Ginter, Zakaria hätte man vielleicht vor der Saison verkaufen müssen. Grade unter der Corona-Situation. Plea, Embolo und Thuram sind Maschinen wenn sie fit sind aber vom Typ her auch eher Leute die mit der positiven Welle mitschwimmen als sich zu wehren wenn es mal nicht so läuft. Von Hütter als Trainer halte ich sehr viel, zumal er in einem schwierigen Frankfurter Umfeld mit einer Multikulti-Truppe heruasragend performt hat. Fraglich warum es in Gladbach (noch) nicht läuft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

van Gool

Man kann doch nicht einfach davonlaufen und in der Situation zum Monatsende aussteigen wollen. Peinlich und verantwortungslos.
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: tikap am Freitag, 28.Jan.2022, 09:50:53
Der Pullunder hat da schon gute Arbeit geliefert. Wenn wir uns mal über 10 Jahre so stabiliseren würden, wäre das toll. Nichtsdesto trotz hat er zuletzt auch nicht alles richtig gemacht - vielleicht auch aus Amtsmüdigkeit. Ginter, Zakaria hätte man vielleicht vor der Saison verkaufen müssen. Grade unter der Corona-Situation. Plea, Embolo und Thuram sind Maschinen wenn sie fit sind aber vom Typ her auch eher Leute die mit der positiven Welle mitschwimmen als sich zu wehren wenn es mal nicht so läuft. Von Hütter als Trainer halte ich sehr viel, zumal er in einem schwierigen Frankfurter Umfeld mit einer Multikulti-Truppe heruasragend performt hat. Fraglich warum es in Gladbach (noch) nicht läuft.
In Gladbach kam Hütter mit riesigen Erwartungen in ein bereits angeschlagenes Team. Da kann kommen wer will und würde nicht sofort die Kurve bekommen. Bei Eberl sehe ich es als Außenstehender wahrscheinlich genau so, wie es bei uns Außenstehende mit Wehrle sehen. Guter Mann, viel erreicht, viele Verdienste, muss man unbedingt halten. Im Innenverhältnis hat sich Eberl aber mit Rose, mit Ginter, mit der Ablöse für Hütter, ohne ihm ein adäquat aufgestelltes Team hinzustellen sicherlich angreifbar gemacht und wird nicht mehr die Rückendeckung haben, die er gerne hätte. Im Gegensatz zu Wehrle schätze ich Eberl aber, rein subjektiv, als "korrekten" Typen ein. Ob das so ist? Keine Ahnung, bilde ich mir aber ein.
Thomas Wagner berichtet im Eier-Podcast sehr regelmäßig über das zerbrochene Innenverhältnis in Gladbach und einiges an Stinkstiefeln unter den Spielern, die sich zu weit Höherem berufen fühlen und de facto beleidigt sind, dass sie (noch) bei der Borussia spielen müssen und nicht längst bei Top 4 Clubs in Europa. Da hätte man als Manager sicherlich früher anpacken müssen und personelle Wechsel vornehmen müssen, statt alles auf einen sehr teuren Trainer zu setzen, der damit dann leben muss.

shorty

Zitat von: tikap am Freitag, 28.Jan.2022, 09:50:53
Plea, Embolo und Thuram sind Maschinen wenn sie fit sind aber vom Typ her auch eher Leute die mit der positiven Welle mitschwimmen als sich zu wehren wenn es mal nicht so läuft.

Zumindest Erst- und Letztgenannter scheinen aber Teil des Problems zu sein, wenn man den Unkenrufen aus meinem Wohnumfeld glauben darf. Die sprechen nicht umsonst von der French-Connection, die sich immer mehr absondert und für was besonderes hält. Scheint da intern ähnlich abzugehen wie bei uns 11/12.
  •