Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: Orneo am Freitag, 28.Jan.2022, 16:44:19
Respekt vor dem Schritt, der hoffentlich der schwerste in dieser Krise war. Das sind eklige Innenansichten des Profifußballs und er ist weit weg davon sicherlich besser aufgehoben. Weniger Geld im Geschäft wäre auch dahingehend hilfreich, dass derartige Selbstausbeutung nicht mehr als selbstverständlich (weil ja "bezahlt") vorausgesetzt würde.

Glaubst du, dass sich Menschen, die weniger als Eberl verdienen, nicht selbst ausbeuten bis zum umfallen?
Es ist in den meisten Branchen fast normal geworden und es wird auch für weit weniger Gehalt gefordert in "crunch times" (die meist Dauerzustand sind, weil nicht genug Leute eingestellt werden) "auch mal" länger zu machen.


  •  

FC1948

Alleine die Stimme von dem Königs... Ekelhafter Typ!!
Wir respektieren die Entscheidung, aber akzeptieren diese nicht!!
Was eine ekelhafte Figur, dem hätte der Eberl nach diesem Satz direkt mal eine Handkante geben sollen...
  •  

J_Cologne

Zitat von: 1337 am Freitag, 28.Jan.2022, 19:18:07
Glaubst du, dass sich Menschen, die weniger als Eberl verdienen, nicht selbst ausbeuten bis zum umfallen?
Es ist in den meisten Branchen fast normal geworden und es wird auch für weit weniger Gehalt gefordert in "crunch times" (die meist Dauerzustand sind, weil nicht genug Leute eingestellt werden) "auch mal" länger zu machen.




die meisten von denen beuten sich nicht selbst aus, die werden ausgebeutet
  •  
    The following users thanked this post: 1337, 1317

CMBurns

Gerade mal ein paar Ausschnitte von der PK gesehen. Der ist ja wirklich vollkommen durch. Erschütternd, so etwas zu sehen.
Aber großen Respekt, wie er sich stellt, erklärt, und dabei diese höchst privaten Einblicke gibt. Das ist sehr mutig und beeindruckend.

Ich wünsche diesem gradlinigen Kerl, dass er schnell mit dem fiesen Business abschließen kann, und hoffentlich sehr bald sein neues Leben in vollen Zügen genießen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 28.Jan.2022, 17:07:17
Du machst genau da weiter weshalb Eberl hingeschmissen hat ! Weshalb und mit welchem Recht nennst du Bonhof einen [Ihr wisst schon, was ich meine] ? Kann man hier nicht einfach sagen ich kann den nicht ab, bevor immer solche Ausdrücke der Öffentlichkeit preis gegeben werden ??

Melde dich bitte hier ab und meide das Internet! Das ist ja hanebüchen, was du hier von dir gibst.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Jan.2022, 14:41:39
Ja, da hast du recht. Wir sollten uns alle - da nehme ich mich nicht raus - mal überlegen, was wir auch hier manchmal so äußern.
kein Spieler oder verantwortlicher ist gezwungen, hier mitzulesen. Wir beschimpfen oder beleidigen keinen auf deren Social Media Kanälen, wo wir sie persönlich angreifen würden. Überzogene Kritik kommt meistens aus der Emotion  während des Spiels heraus auf, wenn man dann eine Nacht drüber geschlafen hat, sieht es doch meistens schon wieder etwas besser aus.
Aber es ist wie so oft, oder wie immer - erst wenn es zu spät ist, denkt man über sein handeln nach.
Und das ist nicht richtig. Man sollte vorher überlegen wie man miteinander umgeht, und wie man sich für sich selbst wünscht, wie andere mit einem umgehen sollen.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

FC.Ruhrpott

Super Typ der Max, den mochte ich schon immer..

Riesen-Respekt und alles Gute!

Dem Anlass angemessen nicht im imaginären Gladbach-Thread platziert  :)
  •  

Polsi2223

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 28.Jan.2022, 17:07:17
Du machst genau da weiter weshalb Eberl hingeschmissen hat ! Weshalb und mit welchem Recht nennst du Bonhof einen [Ihr wisst schon, was ich meine] ? Kann man hier nicht einfach sagen ich kann den nicht ab, bevor immer solche Ausdrücke der Öffentlichkeit preis gegeben werden ??


Danke Danke Danke , dachte schon nur ich sehe es so . Das ist aber kein Problem des Fußballs , sondern ein generelles Problem der Gesellschaft . Jeder wir mal schnell und anonym beleidigt und seine Mutter gleich mit . Ekelhaft .......schäm dich
  •  

TT

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 28.Jan.2022, 16:10:50
Gute Genesung, Max.
Ich habe die PK nicht gesehen, aber ich frage mich wie man, wenn Eberl aus besagten Gründen aufhört den zur PK schleift.
Statement auf der Vereinshomepage und fertig.
Näheres kann man später immer noch erklären, aber doch nicht in einer akuten Phase.
Kopfschütteln reicht da nicht mehr aus.
Wenn es ohne diese deutliche PK kommuniziert worden wäre, würden doch alle genauso mutmaßen wie vorher und ihm unterstellen die Biege zu machen, um dann nach 5 Monaten Urlaub in Leipzig anzufangen. Man muss den Menschen eben drastisch vor Augen halten, was gerade passiert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Prixchoc

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Jan.2022, 19:59:00
Melde dich bitte hier ab und meide das Internet! Das ist ja hanebüchen, was du hier von dir gibst.

Was ist daran hanebüchen? Er hat doch vollkommen recht. Jeder kann sich äussern, aber es müssen doch nicht immer gleich Beleidigungen sein, egal wie übel man einen anderen Menschen findet
  •  

Botteron

Zitat von: TT am Freitag, 28.Jan.2022, 22:19:59
Wenn es ohne diese deutliche PK kommuniziert worden wäre, würden doch alle genauso mutmaßen wie vorher und ihm unterstellen die Biege zu machen, um dann nach 5 Monaten Urlaub in Leipzig anzufangen. Man muss den Menschen eben drastisch vor Augen halten, was gerade passiert.







Eine deutliche(!!!) und entsprechend emphatische Kommunikation von Königs und/oder Bohnhof (kotz smily für Beide!) hätte einer fälschlichen Deutung dieser PK entgegen gewirkt.
Es geht eben nicht darum irgend etwas, IRGEN WELCHEN Menschen drastisch vor Augen zu führen... hier geht es einfach nur um DEN einen Menschen Eberl.
Mahlzeit
  •  

Botteron

Zitat von: TT am Freitag, 28.Jan.2022, 22:19:59
Wenn es ohne diese deutliche PK kommuniziert worden wäre, würden doch alle genauso mutmaßen wie vorher und ihm unterstellen die Biege zu machen, um dann nach 5 Monaten Urlaub in Leipzig anzufangen. Man muss den Menschen eben drastisch vor Augen halten, was gerade passiert.





Müssen wir denn alle erst einen weinenden Max Eberl in einer PK vorgeführt bekommen, um zu verstehen was da los ist?
Mahlzeit
  •  

drago

Zitat von: tikap am Freitag, 28.Jan.2022, 14:14:37
Man muss schon sagen, dass die da alle komplett durch den Wind sind und damit nicht gerechnet haben. Allerdings: Wenn Eberl bereits im Oktober raus wollte, muss man sich über die Entwicklung nun nicht wundern. (in Bezug auf Verkäufe, Verlängerungen). Reisende soll und darf man nicht aufhalten, aus welchen Gründen auch immer.
das erinnert mich ein bischen an das ende bei uns unter stöger. keiner hat damit gerechnet, dass das alles passiert, aber es hätte jeder wissen oder ahnen können (angebot dortmund, wollte eigentlich weg, düsseldorfer und er redeten keinen ton mehr miteinander usw)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Mir ist der Eberl ziemlich latte, da ich den überhaupt nicht kenne und auch keinerlei persönliche Verbindung zu ihm habe. Deshalb gehen mich auch die Gründe seines Ausstiegs nichts an, da sie offensichtlich privater Natur sind. Das gilt für die Allermeisten hier auch. Dem Mann wird geholfen und gut ist. Alles darüber hinaus wäre Heuchelei.
Das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, dass die relativ erfolgreichen Zeiten von Gladbach nun hoffentlich ein Ende haben und das deren sportliche Talfahrt anhält.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: rusk am Samstag, 29.Jan.2022, 03:39:52
Mir ist der Eberl ziemlich latte, da ich den überhaupt nicht kenne und auch keinerlei persönliche Verbindung zu ihm habe. Deshalb gehen mich auch die Gründe seines Ausstiegs nichts an, da sie offensichtlich privater Natur sind. Das gilt für die Allermeisten hier auch. Dem Mann wird geholfen und gut ist. Alles darüber hinaus wäre Heuchelei.
Das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, dass die relativ erfolgreichen Zeiten von Gladbach nun hoffentlich ein Ende haben und das deren sportliche Talfahrt anhält.

Jedem seine Meinung.

Aber können einen nicht auch Prominente sympathisch (Eberl) oder unsympathisch (Königs, Bonhof) sein, um mal im Klepper Kontext zu bleiben, auch ohne sie "zu kennen"?

Ist es direkt Heuchelei, wenn man mehr Empathie zum Ausdruck bringt als Du?

Mr.Mayhem

Naja hier wird sich sonst über ihn lustig gemacht und Respekt wird erst gezollt, wenn jemand seine Gefühle offenbart. Irgendwie schon heuchlerisch. Er hatte auch schon vorher für seine sehr gute Arbeit viel Respekt und Anerkennung verdient
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 29.Jan.2022, 08:50:04
Naja hier wird sich sonst über ihn lustig gemacht und Respekt wird erst gezollt, wenn jemand seine Gefühle offenbart. Irgendwie schon heuchlerisch. Er hatte auch schon vorher für seine sehr gute Arbeit viel Respekt und Anerkennung verdient

Die er im Forum des "Erzfeindes" von ganz Vielen erhalten hat. Was du schreibst, stimmt nicht!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

P.A.Trick

Wer nicht komplett hinterm Mond lebt, sollte bemerkt haben, dass das Geläster sich vor ca. 6-7 Jahren zum Rohrkrepierer entwickelt hat und Gladbach die weit bessere Führung hatte als der FC. Und das lag größtenteils an Eberl. Ich erinnere mich noch an lustige Berechnungen, dass Gladbach bald Pleite ist, wir in die CL einziehen und Horn besser ist als Ter Stegen. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kaio

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 29.Jan.2022, 08:50:04
Naja hier wird sich sonst über ihn lustig gemacht und Respekt wird erst gezollt, wenn jemand seine Gefühle offenbart. Irgendwie schon heuchlerisch. Er hatte auch schon vorher für seine sehr gute Arbeit viel Respekt und Anerkennung verdient

Das stimmt so nicht, sogar hier bei uns wurde häufig genug anerkannt, dass er gute Arbeit macht. Und es wurde auch immer anerkannt, dass er sich immer und ausnahmslos fair gegenüber dem FC geäußert und verhalten hat. Sicherlich eine der anständigeren Figuren in diesem Geschäft.

kylezdad

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 28.Jan.2022, 18:29:28
Ich wünsche Max Eberl von Herzen alles erdenklich Gute. Er war mir, trotz der Rivalität immer sympathisch. Dem Verein wünsche ich, nach den Worten von Königs und Bonhof, noch einmal mehr den Untergang. Was für charakterlose Schweine.
Absolut. Unglaublich, was er dort in seiner Amtszeit geleistet hat und das über einen so langen Zeitraum. Dazu wirklich ein sympathischer Typ, dem ich immer gerne zuhöre.




  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 29.Jan.2022, 08:50:04
Naja hier wird sich sonst über ihn lustig gemacht und Respekt wird erst gezollt, wenn jemand seine Gefühle offenbart. Irgendwie schon heuchlerisch. Er hatte auch schon vorher für seine sehr gute Arbeit viel Respekt und Anerkennung verdient

Ich hab mich über den immer eigtl positiv geäußert. Manch andere hier im Forum auch.

Den Aspekt mit der Heuchelei verstehe ich dann immer noch nicht, selbst nicht bezogen auf die, die sich zuvor über ihn lustig gemacht hat und jetzt Empathie zeigen
  •  

mrtom81

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 29.Jan.2022, 10:28:09
Ich hab mich über den immer eigtl positiv geäußert. Manch andere hier im Forum auch.

Den Aspekt mit der Heuchelei verstehe ich dann immer noch nicht, selbst nicht bezogen auf die, die sich zuvor über ihn lustig gemacht hat und jetzt Empathie zeigen

Für mein Empfinden wurde Eberl in diesem Forum auf gewisse Art und Weise sogar geschätzt. Selbst der Kosename ,,Pullunder Maxi" war ja eher respektvoll gewählt.

Im Gegensatz zu einem Unsympathen a la Rudi Völler, der wirklich ein Ar******h ist und es verdient hat, so betitelt und behandelt zu werden.
  •  

Wormfood

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 29.Jan.2022, 11:33:44
Selbst der Kosename ,,Pullunder Maxi" war ja eher respektvoll gewählt.

Zu "Pullunder Maxi" liefert die Forensuchfunktion sechs Treffer, der älteste stammt von 2014.
"Pullunderschweinchen" bzw. "Pullunderferkel" findet sich weit über 100mal.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 29.Jan.2022, 11:33:44
Für mein Empfinden wurde Eberl in diesem Forum auf gewisse Art und Weise sogar geschätzt. Selbst der Kosename ,,Pullunder Maxi" war ja eher respektvoll gewählt.

Im Gegensatz zu einem Unsympathen a la Rudi Völler, der wirklich ein Ar******h ist und es verdient hat, so betitelt und behandelt zu werden.

Ja, Völler ist ganz unsympathisch
  •  

Sprühwurst

Ich denke, man sollte vor jeden Beitrag automatisch eine Triggerwarnung setzen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Samstag, 29.Jan.2022, 11:42:59
Zu "Pullunder Maxi" liefert die Forensuchfunktion sechs Treffer, der älteste stammt von 2014.
"Pullunderschweinchen" bzw. "Pullunderferkel" findet sich weit über 100mal.



Korrekt. Ändert nichts an der Wertschätzung seiner Arbeit. Stehe dazu ihn so betitelt zu haben. Wenn das für den ein oder anderen zu hart ist, tut es mir nicht leid.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

FC.Ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 29.Jan.2022, 12:16:17
Korrekt. Ändert nichts an der Wertschätzung seiner Arbeit. Stehe dazu ihn so betitelt zu haben. Wenn das für den ein oder anderen zu hart ist, tut es mir nicht leid.

Ist nun wirklich auch denkbar harmlos.

rusk

Zitat von: Wormfood am Samstag, 29.Jan.2022, 11:42:59
Zu "Pullunder Maxi" liefert die Forensuchfunktion sechs Treffer, der älteste stammt von 2014.
"Pullunderschweinchen" bzw. "Pullunderferkel" findet sich weit über 100mal.


Waren alles nur liebevoll gemeinte Kosenamen für einen total sympathischen Dude, dessen Arbeit man total schätzte. :D
Wäre er tot, käme er nun im Ranking kurz nach Jesus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Wormfood

Zitat von: rusk am Samstag, 29.Jan.2022, 12:43:57
Waren alles nur liebevoll gemeinte Kosenamen für einen total sympathischen Dude, dessen Arbeit man total schätzte. :D

Und was ist mit den Gefühlen unschuldiger Pullunder und sensibler Ferkel, die in Kontext mit so einem Gladbacher Minion gebracht werden?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

PeteleRock

Meine Güte, was ist das hier für eine Diskussion?

Das Max Eberl einer, wenn nicht der beste Manager in diesem Bumsgeschäft war hat sich leider zur selben Zeit für jeden noch so blinden heraus kristallisiert wie die chronische und vollumfängliche Unfähigkeit die hier bis vor kurzem noch auf allen Ebenen geherrscht hat.

Der größte hohn und spott kam doch 2011 kurz bevor es für uns dann abwärts und für Gladbach nach Europa ging. Danach hat sich vieles relativiert.

Trotzdem ist das hier ein Fußballforum und er hat bei unserem größten Rivalen gearbeitet, das er da auch was abbekommt ist klar. Das ging aber nicht gegen die Person Max Eberl oder seine Arbeit, sondern gegen seine Rolle in einem gehassten Verein.

Jetzt lässt er diesen Scheiss Verein und dieses Geschäft hinter sich und mit dieser klaren Trennung von ihm und dem Verein kann man dann auch leichter differenzieren und unbefangener feststellen daß man sich selbst oft einen wie ihn gewünscht hat.

Das ist jetzt wirklich nicht hoch komplex und man muss auch nicht darüber reden wie er hier betitelt wurde, wenn ich als Manager von BMG ausgerechnet im Effzeh-forum über mich nach lese liegt die Schuld sicher nicht am Forum wenn man am Ende unzufrieden ist.