Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

FC_Figo, Pfefferdude, Santillana, Steiger74, Geissbock1977, Allez FC, Litti10, dark1968, Wömpi (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Bitte um Hilfe: 
Ich kann beide Vereine absolut nicht leiden ! 

Die einen (VfB) haben die finanziellen Möglichkeiten und die Gefahr bei längerer Erstliga Zugehörigkeit von uns weg zu ziehen.

Die anderen (HSV) bergen ebenfalls die Gefahr bei längerer Zugehörigkeit schnell wieder zu einem starken Konkurrenten zu werden, wegen Umfeld, attraktive Stadt und trotz notorisch kleinerem Zweitliga Budget auch immer Geld ausgeben konnten, ich will mir gar nicht vorstellen wo das mit Erstliga Zugehörigkeit hinführt.


Alter, ist das diesmal undeutlich & schwierig wer da das kleinere Übel ist.

Wenn man auf den Wehrle mal pfeift und es nur aus finanzieller & sportlicher Sicht & Weitsicht sieht: Wer ist das kleinere Übel für unseren FC ? 
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

TC70

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FCMeilo

Nach dem 0:0 im Hinspiel heißt es dann in der 95. ausgerechnet Vagnoman


  •  
    The following users thanked this post: hennef05

hari

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 28.Mai.2023, 18:46:28Wenn man auf den Wehrle mal pfeift und es nur aus finanzieller & sportlicher Sicht & Weitsicht sieht: Wer ist das kleinere Übel für unseren FC ?
Beide
  •  

Helgoland_United

Die alte Stadionuhr des HSV wurde von einer alten schrulligen Frau, die zwischen Fürth und Karlsruhe lebt, gekauft.
Diese hat in der Walpurgisnacht Fischbrötchen essend ein Ritual abgehalten und den Fluch ausgesprochen, dass sich das Schicksal in den entscheidenden Momenten nun immer gegen den HSV wendet. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

olsen

  •  

john doe

Zitat von: olsen am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:18:09Kommt die Relegation auf DAZN?
sat1 hat dafür die tage werbung gemacht.
  •  

lynnejim

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:10:26Die alte Stadionuhr des HSV wurde von einer alten schrulligen Frau, die zwischen Fürth und Karlsruhe lebt, gekauft.
Diese hat in der Walpurgisnacht Fischbrötchen essend ein Ritual abgehalten und den Fluch ausgesprochen, dass sich das Schicksal in den entscheidenden Momenten nun immer gegen den HSV wendet.
Ich hatte Regensburg gegen Heidenheim in der 83. abgeschaltet, weil es absolut nicht danach aussah, dass die noch ein Tor schießen, geschweige denn 2. 90.+3 90.+9  :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Hunter

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:23:36Ich hatte Regensburg gegen Heidenheim in der 83. abgeschaltet, weil es absolut nicht danach aussah, dass die noch ein Tor schießen, geschweige denn 2. 90.+3 90.+9  :D
Klassiker
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

Im Rauten Forum wittert man die große Verschwörung. Meinetwegen können auch beide in der Relegation absteigen.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

dark1968

HSV pfeift aber auch aus dem letzten Loch. Vuscovic, Nemeth und Katterbach Langzeitverletzt und lt. Kicker fällt Benes (Muskelverletzung) auch für die Relegation aus.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

koelner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Mai.2023, 17:59:23Da hat sich aber einer einen üblen Scherz erlaubt.
Wobei doch aber auch jeder ein Handy hat wo man sich informiert
Frage wäre nur wie gut das Handynetz in Regensburg war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:23:36Ich hatte Regensburg gegen Heidenheim in der 83. abgeschaltet, weil es absolut nicht danach aussah, dass die noch ein Tor schießen, geschweige denn 2. 90.+3 90.+9  :D

Ich habe damals noch in dem alten Stadion von Regensburg mit dem FC den gleichen Ablauf erlebt.

0:2 zurück, kurz vor der 90. Minute Anschlusstor Ujah und in der Nachspielzeit dann noch Tore durch Maroh und Bigalke.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DavieSelke27

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:38:33HSV pfeift aber auch aus dem letzten Loch. Vuscovic, Nemeth und Katterbach Langzeitverletzt und lt. Kicker fällt Benes (Muskelverletzung) auch für die Relegation aus.
Der eine gesperrt, die anderen nur Ersatz. Also nicht schlimm. 
  •  

Povlsen

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 28.Mai.2023, 18:16:02Der Stacheldildo ist so eine geile Sache. Nie werde ich vergessen, wie Lasogga in der Relegation an der Fürther Bank vorbeilief und Grimassen zog. Mit 27 Punkten hatten sie die Relegation seinerzeit klar gemacht, diese Superstars. Dann folgten 2 bärenstarke Unentschieden gegen Fürth. Und dieser lächerliche Freistoß gegen den KSC in der Relegation. Für den Mittelpunkt dieses Planeten hielten sich diese verstrahlten Arschgeigen. Dazu immer dieses sackdämliche #nurderHSV. So eine Nummer wie heute kann denen gerne noch die nächsten 20 Jahre passieren.
Ja, die sind ein paar Jahre zu spät abgestiegen, ich hab mich damals extrem darüber geärgert, auch über deren Umgang damit. Daher finde ich es auch gut, dass sie entsprechend lange in Liga 2 nachsitzen mussten. Inzwischen hätte ich aber auch nichts mehr gegen einen Aufstieg des HSV einzuwenden. Gegen den VfB sowieso. Die Kehrseite ist, dass die 1. Liga zunehmend unattraktiver wird. Inzwischen gibt es nur noch eine Hand voll Clubs neben dem FC, die man als attraktive Gegner wahrnehmen kann, der Rest sind Konzernclubs und neureiche  Emporkömmlinge. Es spielt uns trotzdem in die Karten, dass inzwischen auch mal andere einst etablierte Erstligisten abgestiegen sind.

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Sonntag, 28.Mai.2023, 20:27:51Ich habe damals noch in dem alten Stadion von Regensburg mit dem FC den gleichen Ablauf erlebt.

0:2 zurück, kurz vor der 90. Minute Anschlusstor Ujah und in der Nachspielzeit dann noch Tore durch Maroh und Bigalke. 
Was ein Spiel, Kumpel ist vor Suff in der ersten Halbzeit eingeschlafen und in der 86 wieder wach geworden. Dachte wir haben 3:0 gewonnen und er hätte nichts verpasst :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

rusk

Zitat von: john doe am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:19:54sat1 hat dafür die tage werbung gemacht.
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Sat1 eingeschaltet habe :D
Muss so in den späten 90ern gewesen sein...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

tollibob

Zitat von: rusk am Montag, 29.Mai.2023, 08:42:02Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Sat1 eingeschaltet habe :D
Muss so in den späten 90ern gewesen sein...
Beim FilmFilmFilm der Woche um 20.15 Uhr? 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Bot

Hier ist der Stacheldildo in 2:16 Min dokumentiert:

https://twitter.com/skysportde/status/1662858796832522240

Ich fürchte, dieser Verlauf hat den HSV für die Relegation gebrochen. Lieber wäre mir, es würde eine Jetzt-erst-recht-Stimmung bei ihnen entfachen. Die waren meiner Meinung nach lange genug unten und sollten Demut gelernt haben. Und wegen Wehrle natürlich.

Mr. Mamosa

Zitat von: Bot am Montag, 29.Mai.2023, 09:06:15Hier ist der Stacheldildo in 2:16 Min dokumentiert:

https://twitter.com/skysportde/status/1662858796832522240

Ich fürchte, dieser Verlauf hat den HSV für die Relegation gebrochen. Lieber wäre mir, es würde eine Jetzt-erst-recht-Stimmung bei ihnen entfachen. Die waren meiner Meinung nach lange genug unten und sollten Demut gelernt haben. Und wegen Wehrle natürlich.
Der Platzsturm, die angespannten Telefonate, der Jubel übers 3:2 aufgrund eines Missverständnisses, die entgeisterten Gesichter. Köstlich! 

p_m

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 28.Mai.2023, 18:16:02Der Stacheldildo ist so eine geile Sache. Nie werde ich vergessen, wie Lasogga in der Relegation an der Fürther Bank vorbeilief und Grimassen zog. Mit 27 Punkten hatten sie die Relegation seinerzeit klar gemacht, diese Superstars. Dann folgten 2 bärenstarke Unentschieden gegen Fürth. Und dieser lächerliche Freistoß gegen den KSC in der Relegation. Für den Mittelpunkt dieses Planeten hielten sich diese verstrahlten Arschgeigen. Dazu immer dieses sackdämliche #nurderHSV. So eine Nummer wie heute kann denen gerne noch die nächsten 20 Jahre passieren.
Ich kann das sehr gut nachempfinden, auch wenn bspw. Kaio recht hat, weil der VfB für den FC deutlich gefährlicher ist als ein HSV, der nach fünf Zweitligajahren hochgehen würde. Wenn ich jetzt aber dieses Video sehe, in dem die Dödel auf dem Platz feiern, erst an ein 3:2 für Regensburg glauben und dann völlig verdattert das 2:3 realisieren...

Wir sind gestern nach dem Frauenspiel noch in einer Pizzeria gewesen und haben die Konferenz über die Ticker verfolgt. Die meisten hätten den HSV lieber oben gesehen als Heidenheim. Als dann aber direkt nacheinander die Infos "Der Stadionsprecher hat dem HSV zum Aufstieg gratuliert" und "In Regensburg werden 11 Minuten nachgespielt" reinkamen, mussten wir alle grinsen, weil wir genau das Szenario im Kopf hatten, was dann eingetreten ist. Hinterher hat die Schadenfreude überwogen.

Eigentlich ist es eine feine Relegation. Entweder steigt das bullshitphrasierende Intrigantencleverle ab oder der dämliche, jahrelang glücksbesoffene HSV bleibt in Liga 2. Gibt Schlimmeres. Insbesondere, weil der HSV immer noch ein unfassbares Potential hat; eine tolle Stadt, viele Anhänger und reiche Gönner und Sponsoren. Für den FC ist es super, dass die Hamburger das seit mehr als einem Jahrzehnt völlig verschleudern.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Wormfood

Zitat von: Bot am Montag, 29.Mai.2023, 09:06:15Die waren meiner Meinung nach lange genug unten und sollten Demut gelernt haben.

Nein, haben sie nicht.

Wenn am Ende eines Horrorfilms sich unter den Trümmern etwas regt und der Zuschauer ahnt, das Grauen ist nicht vernichtet und es wird eine noch schlimmere Fortsetzung geben, dann bekommt man einen Eindruck, was der HSV 2023 tatsächlich ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

john doe

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Mai.2023, 10:57:25Nein, haben sie nicht.

Wenn am Ende eines Horrorfilms sich unter den Trümmern etwas regt und der Zuschauer ahnt, das Grauen ist nicht vernichtet und es wird eine noch schlimmere Fortsetzung geben, dann bekommt man einen Eindruck, was der HSV 2023 tatsächlich ist.


optimal wäre es gewesen, wenn hsv vierter geworden wäre und vfb von pauli oder düsseldorf in die zweite liga geschossen wäre. nun kann es es nur hsv oder vfb treffen. es wird keinen falschen treffen, aber leider wird auch einer in der ersten liga bleiben. ich bin noch unschlüssig. vfb spielt jetzt seit jahren unten mit. die sind wahrscheinlich dann spätestens nächste saison absteiger.
  •  

Wormfood

20:45 Uhr 2. Bundesliga Relegation
SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •