Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 07.Feb.2026, 14:54:40War der nicht damals bei uns auch wegen einer Kopfverletzung lange ausgefallen !?
Ja
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 07.Feb.2026, 14:54:40War der nicht damals bei uns auch wegen einer Kopfverletzung lange ausgefallen !?
Ja, darum ja. Da überkommt mich immer große Sorge, wenn der mal mit Kopfverletzung liegen bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Feb.2026, 15:00:48Ja, darum ja. Da überkommt mich immer große Sorge, wenn der mal mit Kopfverletzung liegen bleibt.

Reicht es nicht, die Löwenmama von Tolu zu sein?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 07.Feb.2026, 15:03:57Reicht es nicht, die Löwenmama von Tolu zu sein?
Nein. Ich habe auch noch Kapazitäten um die Löwenmama von anderen zu sein. Tolu ist kein Einzelkind.
  •  

wiedster

wenn pauli zurückkommt ist er durch ein stahlbad gegangen und nimmt dann zu recht stolz platz auf der tribüne, während bei uns dann wahrscheinlich mittelstürmer in der IV aushelfen, weil wir sonst die dreierkette nicht voll kriegen.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Schalke hat seit der Winterpause ganz schön Sand im Getriebe. Was Dzeko vorne bewirkt, wird hinten versemmelt. Die defensive Stabilität der Hinrunde ist weg. Man hat den Eindruck, als sei das Gefüge durcheinandergeraten. Heute kann Darmstadt vorbeiziehen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

fc-Markus

Dzeko ist Fluch und Segen zugleich . Wurde in der Hinserie noch unattraktiv aus einer stabilen Defensive heraus gekontert wurde will Muslic jetzt spielerisch die Dinger gewinnen und ich könnte mir vorstellen weil du mit Dzeko weder auf Konter spielen kannst noch er mit nach hinten arbeiten kann . Also sucht man sein Heil in der Offensive und hat defensiv nicht die Qualität die man selbst zu glauben haben scheint.
Bochum hat es letzte Woche eindrucksvoll gezeigt wie einfach du die Zahnlosen knacken kannst ....nämlich mit langen Pässen und schnellen Spieler vorne .
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 07.Feb.2026, 17:51:08Dzeko ist Fluch und Segen zugleich . Wurde in der Hinserie noch unattraktiv aus einer stabilen Defensive heraus gekontert wurde will Muslic jetzt spielerisch die Dinger gewinnen und ich könnte mir vorstellen weil du mit Dzeko weder auf Konter spielen kannst noch er mit nach hinten arbeiten kann . Also sucht man sein Heil in der Offensive und hat defensiv nicht die Qualität die man selbst zu glauben haben scheint.
Bochum hat es letzte Woche eindrucksvoll gezeigt wie einfach du die Zahnlosen knacken kannst ....nämlich mit langen Pässen und schnellen Spieler vorne .
Also ich sehe da keine große Planänderung bei denen. Ich glaube der Faktor Glück wird einfach unterschätzt. Für mich spielen die ähnliche Grütze wie in der Hinrunde. Allein schon das Spiel bei Hertha, bei dem sie in neunzig Minuten kein einziges Mal aufs Tor schießen, der Gegner aber selbst die aussichtsreichsten Situationen verdaddelt und/oder Karius einen Sahnetag hat. Man hat halt nicht immer das Glück, dass man solche Spiele ohne Gegentor übersteht und vorne irgendwie einen rein murmelt. Ich glaube aber trotzdem, dass Dzeko für die ein Segen ist, denn der ist in dieser Gurkenliga immer noch ständig dafür gut aus dem Nichts ein Tor zu machen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Feb.2026, 18:54:27Also ich sehe da keine große Planänderung bei denen. Ich glaube der Faktor Glück wird einfach unterschätzt. Für mich spielen die ähnliche Grütze wie in der Hinrunde. Allein schon das Spiel bei Hertha, bei dem sie in neunzig Minuten kein einziges Mal aufs Tor schießen, der Gegner aber selbst die aussichtsreichsten Situationen verdaddelt und/oder Karius einen Sahnetag hat. Man hat halt nicht immer das Glück, dass man solche Spiele ohne Gegentor übersteht und vorne irgendwie einen rein murmelt. Ich glaube aber trotzdem, dass Dzeko für die ein Segen ist, denn der ist in dieser Gurkenliga immer noch ständig dafür gut aus dem Nichts ein Tor zu machen.
Ich fand schon das letzte Woche und auch heute die Abwehrreihe wesentlich höher stand als sonst .
Bei Dzeko ist klar das der seine Buden macht aber ist das Schalker Spiel , zumindest aktuell , nicht zu ausrechenbar ? Bei jedem Angriff wird immer nur Dzeko gesucht und das ist für mich ein bisschen wenig. 
  •  

dark1968

•  

dark1968

•  

tioman

•  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Feb.2026, 18:54:27Also ich sehe da keine große Planänderung bei denen. Ich glaube der Faktor Glück wird einfach unterschätzt. Für mich spielen die ähnliche Grütze wie in der Hinrunde. Allein schon das Spiel bei Hertha, bei dem sie in neunzig Minuten kein einziges Mal aufs Tor schießen, der Gegner aber selbst die aussichtsreichsten Situationen verdaddelt und/oder Karius einen Sahnetag hat. Man hat halt nicht immer das Glück, dass man solche Spiele ohne Gegentor übersteht und vorne irgendwie einen rein murmelt. Ich glaube aber trotzdem, dass Dzeko für die ein Segen ist, denn der ist in dieser Gurkenliga immer noch ständig dafür gut aus dem Nichts ein Tor zu machen.
Ich würde schon sagen, dass sich Spiel verändert hat. In der Hinrunde standen die sehr kompakt und haben hohen Druck auf den Ballführenden ausgeübt, und vor allem gab es offensichtlich die Vorgabe, dass kein Zweikampf geführt wird, ohne dass der Gegner noch einen mitbekommt. Diese Galligkeit ist gerade weg und heute hat man schon gesehen, dass die über die Außen schon viel Raum anbieten.
Entweder gehen denen gerade die Körner aus oder man versucht mit den neuen Spielern einen offeneren Ansatz zu wählen. So oder so hakt es gerade und es wird noch erfreulich eng da oben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

wiedster

Aseko von Kinds Spielzeug ist irgendwie gut.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

wiedster

Aha, auf der Alm wird es also eines dieser Spiele
  •  

wiedster

so, mal sehen ob rondic jetzt mal die lautrer aufstiegs-phantastereien begräbt.
  •  

wiedster

und schon führt lautern.

pauli bei dresden wieder nicht im aufgebot. weiterhin probleme mit den kopfverletzungen?
  •  

dark1968

Münster  - Lautern 1:1

Paderborn  - Hertha  2:0. Da sah der Schnapper von Hertha aber auch ziemlich übel bei aus...
  •  

dark1968

•  

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:57:54Paderborn jetzt 4:1 gegen Hertha...
Das finde ich gut weil mein Horror wäre wir müssten in die Relegation gegen Hertha die es mit einer Siegesserie noch auf Platz 3 schaffen.
Dann würde der DFB alle (Schiri) Geschütze gegen den FC auffahren die verfügbar wären.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

frids

•  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:00:53Das finde ich gut weil mein Horror wäre wir müssten in die Relegation gegen Hertha die es mit einer Siegesserie noch auf Platz 3 schaffen.
Dann würde der DFB alle (Schiri) Geschütze gegen den FC auffahren die verfügbar wären.
Ja stimmt. Übrigens inzwischen  5:2. Schon erstaunlich, wie schlecht Hertha in de Tabelle steht. Für mich individuell die beste Truppe der 2. Liga. Aber ich halte von dem Leitl als Trainer gar nichts...

Wer ein richtig guter Kicker ist, ist dieser Batista- Meier von Münster...

fc-Markus

•  

dark1968

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:21:02Rondic mit Assist zum 2 - 3
Hat aber auch den Elfer zum 1:0 für Lautern verursacht 
  •  

fc-Markus

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:26:15Hat aber auch den Elfer zum 1:0 für Lautern verursacht
Also quasi 2 Assits  :psycho:
  •  

ruhrpott

Magdeburg gegen Cottbus wäre auch ne nette Relegation 
ich hasse internet
  •  

Santillana

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:26:15Hat aber auch den Elfer zum 1:0 für Lautern verursacht

Das war nicht gerade geschickt, viel zu ungestüm. Was macht Rondic da überhaupt im eigenen 16er ?

Preußen war heute leider von der Rolle. Die müssen sich schnell fangen, sonst wird es mehr als kritisch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Hertha ist raus aus dem Aufstiegsrennen.

Elversberg, Darmstadt, Schalke, Paderborn, Hannover, vielleicht noch Lautern. Die machen es unter sich aus. Ich favorisiere den folgenden Einlauf am 34. Spieltag :

1. Darmstadt
2. Elversberg
3. Hannover
4. Schalke
....
  •  

Santillana

•  

FCMartin

Mein Wunsch wäre eine Relegation zwischen Schalke und Gladbach!
Wolfsburg geht mit Heidenheim direkt runter!  :P