Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Nov.2025, 13:06:33Zahnlos gegen Elversberg nach 4 Minuten 1:0 vorne  :kotz:
Ist doch immer die gleiche Spielweise. Die stellen sich mit 5 er Kette und 2 DM hinten rein und überlassen dem Gegner das Spiel. Die lauern nur auf Konter und warten auf den Fehler des Gegners. Selbst beteiligen die sich kaum am Spiel. Und dann ist da noch das ach so tolle Pressing. Klar wenn man selbst nie den Ball hat. Auch heute wieder über 70 Prozent Ballbesitz für den Gegner. Insgesamt bei 40 Prozent über die gesamte Saison. Ich hoffe, dass dies die Gegner mal irgendwann merken und den Zahnlosen den Ball überlassen. 

ruhrpott

ich hasse internet

Mister P.

Hoffentlich steigt Schalke diese Saison auf. Eine erste Bundesliga mit Schalke, den regelmäßigen Heimsiegen inklusive authentischer Stimmung gegenseitiger Abneigung, ist wünschenswert.

lynnejim

Hab' mir mal die 2. HZ in der Turnhalle gegeben: was für ein Gruselkick!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Oropher

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Nov.2025, 13:57:35Hoffentlich steigt Schalke diese Saison auf. Eine erste Bundesliga mit Schalke, den regelmäßigen Heimsiegen inklusive authentischer Stimmung gegenseitiger Abneigung, ist wünschenswert.
Die Auswärtssiege sind seit 2014 aber ähnlich häufig.  :D
  •  

Goatesk

Bei Heidenheim spielt Adam Kölle. Den hätte ich gerne bei uns. Trikotbeflockung wäre sicher :D
  •  

Santillana

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Nov.2025, 13:27:07Ist doch immer die gleiche Spielweise. Die stellen sich mit 5 er Kette und 2 DM hinten rein und überlassen dem Gegner das Spiel. Die lauern nur auf Konter und warten auf den Fehler des Gegners. Selbst beteiligen die sich kaum am Spiel. Und dann ist da noch das ach so tolle Pressing. Klar wenn man selbst nie den Ball hat. Auch heute wieder über 70 Prozent Ballbesitz für den Gegner. Insgesamt bei 40 Prozent über die gesamte Saison. Ich hoffe, dass dies die Gegner mal irgendwann merken und den Zahnlosen den Ball überlassen.

So ist es. Man hat das Gefühl, der jeweilige Gegner kann damit nichts anfangen und spielt so den Schalkern in die Karten. Fußballerisch ist es unansehnlich und zäh, gehen sie aber in Führung, wird es eklig.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 17:03:37So ist es. Man hat das Gefühl, der jeweilige Gegner kann damit nichts anfangen und spielt so den Schalkern in die Karten. Fußballerisch ist es unansehnlich und zäh, gehen sie aber in Führung, wird es eklig.
Nur sieben Gegentore in zwölf Spielen ist wirklich sehr beachtlich und reicht dann offensichtlich auch in dieser Gurkenliga.

Ich glaube ja weiterhin, dass die bis zum Ende oben dabei bleiben werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Toni Leistner ist im 16er einfach ein unfassbares Tier. Dennoch darf Hertha gerne mal das 2-0 machen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Da in Kaiserslautern kommt dann erstaunlicherweise zwei Minuten nach dem Abseitstor die Auflösung. Warum geht das nicht immer?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 22:27:02Da in Kaiserslautern kommt dann erstaunlicherweise zwei Minuten nach dem Abseitstor die Auflösung. Warum geht das nicht immer?
Weil es nicht immer abseits ist

FCMartin

•  

Humorkritik

Anfang leistet aber auch ganze Arbeit...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Nov.2025, 15:56:31Anfang leistet aber auch ganze Arbeit...

Der kann machen, was er will. Wird er dann in Düsseldorf entlassen, findet sich der nächste Trottelclub.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 09.Nov.2025, 16:09:58Der kann machen, was er will. Wird er dann in Düsseldorf entlassen, findet sich der nächste Trottelclub.
Hier war er doch schon. ;) Gut, Schalke und der HSV kämen defintiv in Frage.
  •  

lucy2004

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Nov.2025, 15:56:31Anfang leistet aber auch ganze Arbeit...
Vielleicht hat er ja auch noch einen gefälschten Trainerschein ?
Meine Düsseldorfer Kumpels und Kegelbrüder und Nachbarn sind auf jeden Fall vollauf begeistert 🤣
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Nov.2025, 22:04:56Toni Leistner ist im 16er einfach ein unfassbares Tier. Dennoch darf Hertha gerne mal das 2-0 machen...
Die Rettungsaktion per Flugkopfball mit anschließendem Netzfang war spektakulär. 

Ich musste an Dietmar Jakobs (HSV) denken.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Jetzt in der Länderspielpause muss er die Kurve kriegen. 

Die F95-Truppe ist aber auch ein wilder Haufen. Nicht einfach.

•  

Nekoelschekrat

Magdeburg ist auch komplett irre.
Sind recht häufig die bessere Mannschaft, so auch gegen Paderborn.
Aber machen dann aus 2 Metern das Tor nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie an ihrer Heimschwäche aus der letzten Saison arbeiten und dann mal an den Aufstiegsrängen schnuppern.
Bin halt ein absoluter Fachmann  :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Oropher

Mit Kaars statt den vier Millionen wären sie jetzt vielleicht in den Top 6.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Montag, 10.Nov.2025, 04:16:25Die Rettungsaktion per Flugkopfball mit anschließendem Netzfang war spektakulär.

Ich musste an Dietmar Jakobs (HSV) denken.

Ditmar bitte. ;) Das war echt übel damals und hat direkt zwei Karrieren auf einmal beendet. Seine eigene und die des Karabinerhakens als Netzbefestigung. :?
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Nov.2025, 19:27:15Ditmar bitte. ;) Das war echt übel damals und hat direkt zwei Karrieren auf einmal beendet. Seine eigene und die des Karabinerhakens als Netzbefestigung. :?

Ditmar, natürlich  ;)

Eine heftige Sache damals. Der arme Kerl hatte höllische Schmerzen und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis man ihn befreit hatte. Er hatte tatsächlich noch Glück, dass nicht Schlimmeres passiert war. Gut, dass die Dinger seitdem nicht mehr zum Einsatz kommen.

•  

knorpelschaden74

Zitat von: Santillana am Montag, 10.Nov.2025, 20:25:34Ditmar, natürlich  ;)

Eine heftige Sache damals. Der arme Kerl hatte höllische Schmerzen und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis man ihn befreit hatte. Er hatte tatsächlich noch Glück, dass nicht Schlimmeres passiert war. Gut, dass die Dinger seitdem nicht mehr zum Einsatz kommen.

Eine der Szenen, die man nie aus dem Kopf bekommt (wie zB auch Mill´s Pfostenschuss, Stein´s Boxeinlage etc.). 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Santillana

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 10.Nov.2025, 22:21:44Eine der Szenen, die man nie aus dem Kopf bekommt (wie zB auch Mill´s Pfostenschuss, Stein´s Boxeinlage etc.).
Oder Lienens offener Oberschenkel, Kahns stark blutende Kopfwunde nach Golfballtreffer, sein Ohrenbeißer gegen BVB-Herrlich. Dieter Hoeness, der mit blutgetränktem Turban ein Tor im Pokalfinale köpft.

Ganz schön blutrünstig, die BL.
  •  

Santillana

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Nov.2025, 06:28:18Magdeburg ist auch komplett irre.
Sind recht häufig die bessere Mannschaft, so auch gegen Paderborn.
Aber machen dann aus 2 Metern das Tor nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie an ihrer Heimschwäche aus der letzten Saison arbeiten und dann mal an den Aufstiegsrängen schnuppern.
Bin halt ein absoluter Fachmann  :-/ :D

Ich glaube dennoch, dass sie mit dem alten Ost-Fahrensmann Petrik Sander den richtigen Mann auf der Bank haben und bald wieder Fahrt aufnehmen werden.
  •  

Cikaione

•  

bickendorfer

In der zweiten Liga findet man immer ein paar alte Bekannte. Bei Dresden spielt gerade Pauli und Niklas Hauptmann, bei Hertha Toni Leistner und bei Bochum Timo Horn. 
  •  

FC1948

Zitat von: Cikaione am Freitag, 21.Nov.2025, 19:00:45Pauli spielt wieder  :tu:
Und sieht gegen Holtmann gerade ganz alt aus!
Nicht nur wegen dem Tempo!
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Nov.2025, 19:13:28Und sieht gegen Holtmann gerade ganz alt aus!
Nicht nur wegen dem Tempo!

ja auch gesehen, trotzdem noch schön abgedrängt im möglichen Rahmen, es wird immer mal wieder schnelle Stürmer geben die einem davonziehen
  •  

FC1948

Zitat von: Cikaione am Freitag, 21.Nov.2025, 19:24:48ja auch gesehen, trotzdem noch schön abgedrängt im möglichen Rahmen, es wird immer mal wieder schnelle Stürmer geben die einem davonziehen
Ja klar, aber er macht vorher den Fehler, so dass er gar nicht mehr in den Zweikampf kommt.
Das darf gar nicht erst passieren, bei so einem Ball wo du hinten praktisch alleine stehst.
Macht Holtmann den rein, sieht Pauli ganz ganz alt aus 
  •