Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

wiedster

pauli spielt. und dresden führt in überzahl.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Sprühwurst

Die sky Kommentatoren gehen davon aus, dass der Darmstädter wegen Notbremse vom Platz geflogen ist. Hätte aber eher gedacht, dass es wegen offener Sohle auf dem Schienbein war. 
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

lucy2004

.... und Foulspiel von Torwart am Torwart.
Gibt es auch nicht jeden Tag.🤓
  •  

1317

Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass Ljubicic bei Schalke gelandet ist.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

CologneTradition

Ich sehe auch heute Ljubicic bei Schalke.

Und Downs bei HSV .
Horn bei Bochum soweso .
  •  

CologneTradition

jetzt 5 Teams sind oben. 45/46 Punkten.

6. Platz Kaiserlautern nur 37 Punkte.

Ich dachte längste Zeit Schalke wird alles einbrechen. Aber ich glaube die haben gute Chance wegen Dzeko Transfer. 
Er macht Tore, er ist wie ein Leader in Interviews und mi Erfahrungen. 
  •  

CologneTradition

Und jetzt Eigentor Dzeko?  :oezil:
Aber vielleicht er macht auch Sachen für andere Teams  :D
  •  

CologneTradition

•  

DSR-Schnorri

•  

Sprühwurst

Das Foto von Dejo im Kicker-Ticker sieht ja eher nach einem Fahndungsfoto aus. So Tankstellenüberfall auf Droge.
  •  

Fehlpass

von der Hitz heute mit schönem Assist.
Scheint dort zum Stammspieler zu reifen.
Schön für ihn. :tu:
Eine Ohrfeige für unsere (ehemalige) Vereinsführung.
Kwasni YOK
  •  

MG56

Wäschenbach hat inzwischen auch Einsatzzeiten in Karlsruhe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: wiedster am Freitag, 27.Feb.2026, 19:16:06pauli spielt. und dresden führt in überzahl.
Pauli wurde übrigens mit einer Knieverletzung später ausgewechselt. Hoffe er fällt nicht wieder länger aus.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oropher

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:24:43von der Hitz heute mit schönem Assist.
Scheint dort zum Stammspieler zu reifen.
Schön für ihn. :tu:
Eine Ohrfeige für unsere (ehemalige) Vereinsführung.
Nicht wirklich, hat ja offenbar lange genug gebraucht um auch nur in Liga 2 eine Alternative zu werden, da hätte er es hier sicher schwerer gehabt, und er wollte halt weg.
Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:32:24Wäschenbach hat inzwischen auch Einsatzzeiten in Karlsruhe.
Dito hier.

Beide wollten ja auch nicht verlängern und sich ausleihen lassen wenn ich mich Recht erinnere.
  •  

Santillana

Heute erzielte Batista-Meier ein Tor für Münster, das nach VAR-Überprüfung nicht gegeben wurde, weil er den Ball zuvor bei der Balleroberung vom Gegner an die Hand gespielt bekam. Der Clou : Das Tor wurde annulliert, weil er selbst (!) es erzielte. Hätte er jedoch den Ball auf einen Mitspieler gepasst (diese Möglichkeit war gegeben, als er auf das vom Torhüter verlassene Tor zulief) und hätte dieser Mitspieler den Treffer markiert, wäre es hingegen regulär gewesen.

Mal ehrlich, kannte jemand diese völlig beknackte Regel ?

Zum Glück hat Preußen dennoch mit 2-1 in Braunschweig gewonnen. Ein ganz wichtiger Sieg !
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Montag, 02.Mär.2026, 01:56:06Heute erzielte Batista-Meier ein Tor für Münster, das nach VAR-Überprüfung nicht gegeben wurde, weil er den Ball zuvor bei der Balleroberung vom Gegner an die Hand gespielt bekam. Der Clou : Das Tor wurde annulliert, weil er selbst (!) es erzielte. Hätte er jedoch den Ball auf einen Mitspieler gepasst (diese Möglichkeit war gegeben, als er auf das vom Torhüter verlassene Tor zulief) und hätte dieser Mitspieler den Treffer markiert, wäre es hingegen regulär gewesen.

Mal ehrlich, kannte jemand diese völlig beknackte Regel ?

Zum Glück hat Preußen dennoch mit 2-1 in Braunschweig gewonnen. Ein ganz wichtiger Sieg !

Japp, gibt ja diesen Passus das Handspiele nur überprüft werden wenn sie direkt vor Torerzielung durch den Torschützen passiert sind.
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Montag, 02.Mär.2026, 02:07:22Japp, gibt ja diesen Passus das Handspiele nur überprüft werden wenn sie direkt vor Torerzielung durch den Torschützen passiert sind.

ich dachte es geht um ein handspiel in der entstehung des tores? 
man macht sich die regeln aber auch unnötig schwer. 
ich freu mich schon auf nächstes jahr, wenn die zweite gelbe karte bei gelb rot überprüft wird. was es dann an diskussionen geben wird, dass die erste ja keine war. 
wobei ich mir nicht sicher bin, ob nun erst geprüft wird, wenn es die zweite gelbe gegeben hat oder auch der schiedsrichter per var angewiesen wird für ein foul gelb und damit gelb rot zu geben. das kann doch alles nicht funktionieren. manchmal muss man einige entscheidungen einfach dem schiedsrichter auf dem platz überlassen und dann damit leben. fouls zu bewerten sind ja subjektive bewertungen im spielgeschehen. jetzt da mit zeitlupe zu analysieren ist definitiv nicht zielführend.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Montag, 02.Mär.2026, 09:05:01ich dachte es geht um ein handspiel in der entstehung des tores?

Aber auch da gibt es unabsichtliche Handspiele, wie dieses ja zweifellos war. Nur ist es egal ob Absicht oder nicht, wenn ich das Tor dann selber erziele. Was das soll können sicher aber nur die Regeloffiziellen erklären, die selbst vermutlich nie gespielt haben. 
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

hätte gedacht, dass bielefeld wegen georg koch mit trauerflor spielt.
  •  

CologneTradition

Schalke in Hinrunde mit dreckige Fußball konnte einfacher gewinnen 
Als in Rückruf mit Dzeko,  Ljubicic und offensiv Fußball 
  •  

Umberto

Zitat von: CologneTradition am Freitag, 06.Mär.2026, 20:14:49Schalke in Hinrunde mit dreckige Fußball konnte einfacher gewinnen
Als in Rückruf mit Dzeko,  Ljubicic und offensiv Fußball
Ich dachtte, Schalke mentale Tod nach Pokalende, da Hoden abgeschnitten.

Flocke60

Zitat von: Umberto am Freitag, 06.Mär.2026, 21:10:00Ich dachtte, Schalke mentale Tod nach Pokalende, da Hoden abgeschnitten.
:tu: :tu: :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Umberto am Freitag, 06.Mär.2026, 21:10:00Ich dachtte, Schalke mentale Tod nach Pokalende, da Hoden abgeschnitten.
I apologize to the members of the mental disabled community! Your voices should not fall on deaf ears!

I apologize to the members of the hearing disabled com...
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

wiedster

pauli spielt. schonmal gut wieder.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Cikaione

Hauptmann auch richtig gut druff in DD
  •  

wiedster

Zitat von: Cikaione am Gestern um 14:16:32Hauptmann auch richtig gut druff in DD
hat in dem heutigen spiel gut die hälfte aller seiner tore in 120 2.liga einsätzen erzielt.

tatsächlich hatten wir aber mal nen richtig guten hauptmann der von dresden zu UNS gewechselt ist.
  •  

wiedster

was prüfen die denn da um gottes willen?

edit: ball liegt ja sowas von glasklar auf der linie. das gibt's doch nicht, dass man den schiri wegen sowas rausschickt an den bildschirm. was ist mit denen?
  •  

sentenza_10

Was war das für ein Eingriff des VAR? 
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •