Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest, phonissimo, Pum aus dem Norden, Scherz (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Umberto

Zitat von: Santillana am Sonntag, 07.Dez.2025, 16:14:54Die Mitbewerber machen es Schalke aktuell leicht. Hertha und Paderborn patzen beide, Hannover nur Remis.

Die Hinrunde ist bislang richtig gut für S04. Dennoch glaube ich nicht, dass sie es durchziehen können und werden. Es läuft für die zu optimal, auch im Hinblick auf die ständig und passenderweise schwächelnden Gegner, als dass es eine ganze Saison andauern könnte.

Ggb dem letzten Jahr holt das vordere Drittel der Tabelle mehr Punkte. Schalke hat jetzt schon mehr Punkte als wir es als Tabellenführer der 2.Liga zur Winterpause in der letzten Saison. Man muss jetzt nicht so tun, als wären die da oben, weil alle anderen andauerend patzen. Das war in anderen Jahren viel augenscheinlicher der Fall, u.a. bei unserem Aufstieg.
Klar, in der 2.Liga muss man keinen überragenden Fußball spielen, um aufsteigen zu können. An einem Ende des Feldes sollte man deutlich überdurchschnittlich sein. Und Schalke verteidigt halt richtig gut. Alle Metriken zeigen, dass Gegner gegen Schalke wenig Ballaktionen in deren 16er haben. Schalke hat zwar wenig Ballbesitz, dafür aber oftmals mehr Torabschlussaktionen und Aktionen in Tornähe als der Gegner. Das ist nicht nur vom Himmel gefallen. Es wird halt spannend zu sehen, wie sie darauf reagieren, wenn die Gegner in der Rückrunde selbst sehr destruktiv gegen S04 agieren werden. 
Ich tippe darauf, dass Hannover oder Hertha am Ende auf Platz zwei landet. Die Hertha-Saison ähnelt doch sehr unserer letztjährigen. 
  •  

Senõr503

Julian Pauli bei DD in der 65ten Minute ausgewechselt, weiß da jemand ob eine Verletzung vorliegt? 
Im Kicker-liveticker konnte ich nix nachlesen. 
  •  

wiedster

wir sollten den braunschweiger schnapper verpflichten
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 20:04:43Julian Pauli bei DD in der 65ten Minute ausgewechselt, weiß da jemand ob eine Verletzung vorliegt?
nö, hat aber ziemlich lehrgeld bezahlt
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Roter Ziegenbart

Zitat von: wiedster am Gestern um 20:26:39wir sollten den braunschweiger schnapper verpflichten
Ron-Thorben aus Rostock  :oezil:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

wiedster

Zitat von: Roter Ziegenbart am Gestern um 20:32:45Ron-Thorben aus Rostock  :oezil:
ja. der ist bei ner ecke von der linie weg und hochgesprungen und hat dabei die arme ausgestreckt. dadurch war er höher als alle anderen und konnte so den ball fangen. das halte ich für eine taktik, die wirklich jeder sofort einsehen und kapieren kann. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: wiedster am Gestern um 21:28:10ja. der ist bei ner ecke von der linie weg und hochgesprungen und hat dabei die arme ausgestreckt. dadurch war er höher als alle anderen und konnte so den ball fangen. das halte ich für eine taktik, die wirklich jeder sofort einsehen und kapieren kann.
:D 
Sehr schön
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Pedro Torpedo

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 20:04:43Julian Pauli bei DD in der 65ten Minute ausgewechselt, weiß da jemand ob eine Verletzung vorliegt?
14% gewonnene Zweikämpfe, ein Gegentor verschuldet und ne gelbe Karte bekommen.

Der Kölner

Man sollte nicht glauben, dass die Spieler, die bei uns keine Einsatzzeiten bzw. kaum haben spielen dürfen, bei anderen Vereinen die großen Durchstarter geben.
Es hat schon seine Gründe, dass es nicht nur bei uns nicht einmal für die 2. Liga gereicht hat.
Viele ,,Talente", die wir schon als Wunsch-bzw. Stammspieler für die 1. Liga gesehen haben, sind einfach nicht gut genug, Beispiele gibt es viele und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wo sind sie alle hin, unsere Megatalente?
Wirtz ist eine Ausnahme, Jakobs scheinbar auch, wo ist der Rest?
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Der Kölner am Heute um 07:58:23Man sollte nicht glauben, dass die Spieler, die bei uns keine Einsatzzeiten bzw. kaum haben spielen dürfen, bei anderen Vereinen die großen Durchstarter geben.
Es hat schon seine Gründe, dass es nicht nur bei uns nicht einmal für die 2. Liga gereicht hat.
Viele ,,Talente", die wir schon als Wunsch-bzw. Stammspieler für die 1. Liga gesehen haben, sind einfach nicht gut genug, Beispiele gibt es viele und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wo sind sie alle hin, unsere Megatalente?
Wirtz ist eine Ausnahme, Jakobs scheinbar auch, wo ist der Rest?
Nun ja, Pauli fand ich zu Beginn letzter Saison schon stark und er strahlte für sein Alter da auch schon eine ziemliche Ruhe aus. Von den Anlagen traue ich ihm die Bundesliga schon zu. Auf der anderen Seite muss er dafür natürlich auch wieder Leistung bringen. Nach seiner Gehirnerschütterung ist ihm das leider weniger gelungen. Zudem auch danach noch von zwei Verletzungen zurückgeworfen. Der muss jetzt erstmal regelmäßig wieder zum spielen kommen bevor man über die Bundesliga nachdenkt. Das gleiche gilt auch für Potocnik und Malek El Mala. Alle drei haben ziemliche Verletzungsprobleme.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Pauli hat bei uns gut angefangen, hatte sich sogar ein Flock auf ein Trikot bekommen, allerdings nach der Gehirnerschütterung nie wieder in Tritt gekommen.
Hoffentlich läuft es nicht auch so ala Katterbach
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

meine Fresse, was für Entscheidungen heute  :-/
  •  

Sprühwurst

Schiedsrichter/VAR in der zweiten Liga wieder komplett wild:
Kiel bekommt einen Elfer gegen Magdeburg, den man mMn nicht geben darf. 
Der KSC bekommt gerade ein Tor abgepfiffen, weil es 10 Sekunden vor dem Tor ein Foul gab. Zwischen dem Foul und dem Tor hat Paderborn zweimal den Ball gespielt. 
Und jetzt fliegt ein Karlsruher wegen einer Schwalbe mit gelb-rot vom Platz. Ja, war kein Foul, und noch im Fallen winkt der Karlsruher selbst ab.
  •  

Cikaione

Plus eine klare Rote Karte nicht gegeben mit Anlauf über 3 Meter ohne Chance je den Ball zu spielen weggeholzt und nur gelb.
  •  

Cikaione

•  

Geissbock1977

Hoffentlich geht es gleich in der Bundesliga nicht so weiter
  •  

Sprühwurst

Diese Schiedrischterleistungen sind wirklich nur noch dadurch zu erklären, dass es entweder die Vorgabe des DFB gibt, die kleinlichsten Schiedsrichter der Wetl haben zu wollen, oder eben Eigeninteressen.....
  •