Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

JNKRSDRF

Der Tigginator...wär der nicht was für uns?

lupefc

Schon zwei Tore heute. Freut mich für Steffen.

Hat der Fuchs Kessler nicht ne Weiterverkaufsklausel eingetütet ?
  •  

Geissbock1977

Die Konferenz kann man sich heute gut angucken  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

dark1968

Feiner Fussballer dieser Onyeka von Bochum
  •  

Sichel

3:0 gegen die alte Dame. Richtig so!
  •  

Gyrostzaziki

Reese was für ein Schauspieler. Das ist doch niemals Elfer. Der VAR pennt doch komplett
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

mutierterGeißbock

Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Der Elfmeter... die haben doch Lack gesoffen sowas durchzuwinken. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Gyrostzaziki

Zitat von: Harper666 am Samstag, 18.Okt.2025, 22:11:56Der Elfmeter... die haben doch Lack gesoffen sowas durchzuwinken.
Das ist für mich ne Frechheit von Reese und dem VAR
  •  

Gyrostzaziki

Hoffmann wird am Trikot gerissen und da lässt er laufen. Das war in jedem Fall mehr als bei Reese. 
  •  

mutierterGeißbock

Hab da auch in der fünften Wiederholung keinen Kontakt gesehen. In Realgeschwindigkeit sah es für mich auch nach Elfmeter aus, aber völlig absurd, dass sowas dann nur ein paar Sekunden geprüft wird, während man an anderer Stelle krampfhaft mit der Lupe irgendwas sucht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Okt.2025, 22:14:23Das ist für mich ne Frechheit von Reese und dem VAR
Da war absolut nichts. Der Penner tritt in den Rasen und macht den sterbenden Schwan. Auch geil, dass der VAR  geprüft hat, ob das im Strafraum war. Das ,,Foul" war für die unstrittig. Kannste echt in die Tonne kloppen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

wiedster

auch in diesem threadtitel könnte man bei gelegenheit die jahreszahl entfernen. :)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

THC-Ben

Zitat von: wiedster am Samstag, 18.Okt.2025, 22:43:02auch in diesem threadtitel könnte man bei gelegenheit die jahreszahl entfernen. :)
Steht doch ab Saison, damit fährt man immer richtig.
Reese gestern wirklich lachhaft.
Wenigstens wurde es nochmal kurz spannend und der  :panda:  hielt den Sieg fest
  •  

MG56

Wurde auch höchste Zeit, dass Bochum jetzt mal ein paar Punkte aufs Konto bekommen hat.

Weder Horn noch seinen Verein möchte ich absteigen sehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Boris Mirhaiss

Dieser  Mattuschsten Torka ist wirklich der letzte stricher. 
  •  

Cikaione

•  

lucy2004

•  

lynnejim

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 29.Aug.2025, 19:03:00Der Sky-Reporter lobt das grundsätzliche Absprungtiming von Tigges bei Kopfbällen... Und er wäre ein Faktor und seine 1,93 m Präsenz... Die saufen doch alle Lack!
Wäre er Skispringer geworden, hätte er Eddie the Eagle zum Statisten degradiert.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Drahdiaweng

Heute mal wieder den Lilien die Daumen drücken!
  •  

Cikaione

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Okt.2025, 18:05:34Heute mal wieder den Lilien die Daumen drücken!

mittlerweile bin ich froh über jedes große und volle Stadion in der 1. Liga, meinen Segen hat Schalke, zumindest kurzfristig  :)
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

john doe

auch wenn es sehr schwer zu ertragen ist, spielt schalke aktuell keinen schlechten fußball.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 24.Okt.2025, 18:38:58mittlerweile bin ich froh über jedes große und volle Stadion in der 1. Liga, meinen Segen hat Schalke, zumindest kurzfristig  :)

ich spiele im der ersten liga auf jeden fall lieber gegen schalke als gegen leverkusen. das sind für mich mehr emotionen dabei.

Santillana

Bei Schalke habe ich den Eindruck, dass in den letzten Spiele der jeweilige Gegner gerade nicht seinen besten Tag erwischt hat. Heute waren es die Lilien, bei denen zudem Lidberg fehlte.

Ich sehe die Schalker Truppe nicht da, wo sie momentan steht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Fehlpass

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Okt.2025, 06:26:53Bei Schalke habe ich den Eindruck, dass in den letzten Spiele der jeweilige Gegner gerade nicht seinen besten Tag erwischt hat. Heute waren es die Lilien, bei denen zudem Lidberg fehlte.

Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele.
Mit einer guten Defensive gewinnt man Meisterschaften.
So, oder so ähnlich hieß war sinngemäß die Weisheit?
5 Gegentore in 10 Spielen ist schon stark.
Wenn die hinten stabil bleiben werden die Platz 1 oder 2 fest buchen.
Das wäre der nächste Traditionsverein, der in Liga 1 zurückkehrt.
Finde ich grundsätzlich gut, auch wenn es Schalke ist.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Umberto

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Okt.2025, 06:26:53Bei Schalke habe ich den Eindruck, dass in den letzten Spiele der jeweilige Gegner gerade nicht seinen besten Tag erwischt hat. Heute waren es die Lilien, bei denen zudem Lidberg fehlte.

Muslic hat Schalke 04 wieder die Identität des Vereins verliehen. Das ist Kampf und richtig gute Defensivarbeit. In der 2.Liga muss ein Team in einer Sache absolut überdurchschnittlich sein, um aufsteigen zu können. Bei Schalke ist es die Defensive, die Limitationen im Spiel mit Ball mehr als nur ausgleicht. Es gibt in der 2.Liga keine unangefochtene Spitzenmannschaft. Das war für mich vor der Saison Hannover. Aber die sterben zur Zeit gern in Schönheit, ein typisches Phänomen für Titz-Mannschaften. Ich sage nicht: Schalke steigt auf jeden Fall auf. Aber, die haben das was man braucht. Zudem hat es Muslic geschafft, alle Zahnlosen hinter dieser Truppe zu versammeln und dann kann diese Wucht und Euphorie auch einige zusätzliche Punkte bescheren. Wenn man nach 10 Spieltagen ganz oben ist, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
  •  

tollibob

Sehe ich auch so. Defensive ist Trumpf in Liga 2. Das man sich in der zweiten Liga durchsetzen und aufsteigen kann, obwohl man den letzten Scheiß zusammenstolpert so lange man nur kein Gegentor kriegt hat unser Folterfußball unter dem Alpengollum ja hinreichend bewiesen. 
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

AK2503

Die 0 muss stehen sagte mal ein Trainer  :D
  •  

john doe

dynamo mit einem sondertrikot "hate racism". bestimmt ein verkaufsschlager in dunkeldeutschland.
  •