Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Dez.2024, 10:16:48Deshalb hat Wolfram Wuttke das damals auch angemessen dekonstruiert. ;)
Hatte er das nicht hochsterilisiert?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Dez.2024, 11:13:30Auf dessen Kanzlerkandidatur hätte ich ebenfalls gerne verzichtet.

Ich dachte eigentlich an Die Spitze ist breit, Paul ist Breitner, aber gut.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Santillana

Wahnsinn, nur 4 Punkte Abstand zwischen Platz 1 Elversberg und Platz 10 Darmstadt.

Das wird ein langes Rennen um den Aufstieg mit ungewöhnlich vielen Clubs.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 06.Dez.2024, 14:19:50Allmählich steigt die Vorfreude. Am 22.12. ist es soweit. Mich freut das vor allem für I.Ronnie. Erst Lautern, dann Weihnachten mit der Familie. Wir könnten wetten: Suizid, Amok oder vorgetäuschte Foie gras-Vergiftung.
Wir könnten da mit einem Sieg, Hinrundenmeister werden!

Der Tisch ist angerichtet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Dez.2024, 18:08:51Wir könnten da mit einem Sieg, Hinrundenmeister werden!

Der Tisch ist angerichtet.

der weihnachtsmann ist nicht der osterhase.
(um mal den größten philosophen des fußballgeschäfts zu zitieren.)
  •  

AK2503

Das ist da oben ein richtig enges Schneckenrennen, vermutlich kommt es am Ende auch auf die Tor Differenz an
Keller raus
  •  

Hennessy 8

Nach dem Florida-Cup könnten wir mal wieder 2.Ligaherbstmeister werden
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Santillana

Eine interessante Statistik aus dem Kicker :

Der FC ist Rekordtabellenführer in der 2. Liga. Er stand insgesamt 104 mal auf Platz 1 (nächstes Wochenende 105 mal !). Es folgen der KSC mit 99 und Hannover mit 96 Erstplatzierungen.

Nach Elversbergs Premiere ist der 1. FC Magedburg nun die einzige Mannschaft der aktuellen 2. Liga, die noch nie Spitzenreiter war. Im Falle von Preußen Münster muss man dafür allerdings bis in die 1970er zurückgehen, als die 2. Liga noch in Nord- und Südgruppe unterteilt war. Bemerkenswert ist auch, dass Jahn Regensburg tatsächlich in der Saison 2022/23 noch Primus der Liga war - wenn auch nur kurz.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Arminius

Zitat von: Santillana am Montag, 16.Dez.2024, 21:08:01Eine interessante Statistik aus dem Kicker :

Der FC ist Rekordtabellenführer in der 2. Liga. Er stand insgesamt 104 mal auf Platz 1 (nächstes Wochenende 105 mal !). Es folgen der KSC mit 99 und Hannover mit 96 Erstplatzierungen.

Nach Elversbergs Premiere ist der 1. FC Magedburg nun die einzige Mannschaft der aktuellen 2. Liga, die noch nie Spitzenreiter war. Im Falle von Preußen Münster muss man dafür allerdings bis in die 1970er zurückgehen, als die 2. Liga noch in Nord- und Südgruppe unterteilt war. Bemerkenswert ist auch, dass Jahn Regensburg tatsächlich in der Saison 2022/23 noch Primus der Liga war - wenn auch nur kurz.

Da können wir wirklich stolz drauf sein... :verysad:

fc-Markus

Zitat von: Santillana am Montag, 16.Dez.2024, 21:08:01Eine interessante Statistik aus dem Kicker :

Das kann Lessler dann mit Stolz dem nächstem Neuzugang erzählen .
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMeilo

Wenn wir erster werden sind wir sogar Rekordmeister der 2 Liga :D

•  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Arminius am Dienstag, 17.Dez.2024, 00:08:43Da können wir wirklich stolz drauf sein... :verysad:

haben ja auch viel dafür getan nach der letzten vizemeisterschaft der 1. bundesliga.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Superwetti

Zitat von: Santillana am Montag, 16.Dez.2024, 21:08:01Bemerkenswert ist auch, dass Jahn Regensburg tatsächlich in der Saison 2022/23 noch Primus der Liga war - wenn auch nur kurz.

Es war vom zweiten bis zum dritten Spieltag. Dazwischen haben sie einen Bundesligisten aus dem Pokal geworfen, der diesen Wettbewerb in den vergangenen Jahren nicht so ernst genommen hat.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: FCMeilo am Dienstag, 17.Dez.2024, 09:41:34Wenn wir erster werden sind wir sogar Rekordmeister der 2 Liga :D

schade dass man das nicht jedes jahr werden kann. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 17.Dez.2024, 17:44:09schade dass man das nicht jedes jahr werden kann.

Bin gerade in Hamburg und habe hier Sticker gesehen "HSV - der Dino der 2. LIGA".

:-/  :D
Struller raus!!!

Double 1978

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:02:19Bin gerade in Hamburg und habe hier Sticker gesehen "HSV - der Dino der 2. LIGA".

:-/  :D
in hamburg zählt doch liebe mehr als punkte.
da wurde doch das leistungsprinzip schon lange verabschiedet.

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:04:55in hamburg zählt doch liebe mehr als punkte.
da wurde doch das leistungsprinzip schon lange verabschiedet.

Also nicht mehr "der Hamburger Weg", stattdessen das Kölner Prinzip.  ;)
Struller raus!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:08:40Also nicht mehr "der Hamburger Weg", stattdessen das Kölner Prinzip.  ;)
ich weiß nicht wer sich das bei wem abgeschaut hat. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:10:06ich weiß nicht wer sich das bei wem abgeschaut hat.

Um ehrlich zu sein, befürchte ich fast, dass man in Köln mit der grundsätzlichen Verabschiedung des Leistungsprinzips dem HSV knapp zuvorgekommen ist...
Struller raus!!!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:14:16Um ehrlich zu sein, befürchte ich fast, dass man in Köln mit der grundsätzlichen Verabschiedung des Leistungsprinzips dem HSV knapp zuvorgekommen ist...
Die tun sich da beide nix.
  •  

Double 1978

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:14:16Um ehrlich zu sein, befürchte ich fast, dass man in Köln mit der grundsätzlichen Verabschiedung des Leistungsprinzips dem HSV knapp zuvorgekommen ist...
aber die müssen sich abgesprochen haben. 
  •  

Santillana

Zitat von: Arminius am Dienstag, 17.Dez.2024, 00:08:43Da können wir wirklich stolz drauf sein... :verysad:

Es war nicht meine Absicht, damit irgendeine Form von Stolz zu vermitteln. Das versteht sich von selbst.

Eine interessante Statistik, mehr nicht.
  •  

Drahdiaweng

•  

tollibob

Zitat von: FCMeilo am Dienstag, 17.Dez.2024, 09:41:34Wenn wir erster werden sind wir sogar Rekordmeister der 2 Liga :D

Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns nicht entblöden daraus Merch zu machen, wenn es soweit ist. Das ist dann auf einem Niveau mit dem "Vizekusen"-Geniestreich der Pillen.

Die Shirts mit "2. Liga Rekordmeister" oder "Rekordaufsteiger" sehe ich jedenfalls schon alle deutlich am Horizont.
(Hoffentlich liest der Markus R. das nicht als letzte Amtshandlung bevor er sein "Kisterl" am GBH packt)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

fc-Markus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 17.Dez.2024, 20:04:05Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns nicht entblöden daraus Merch zu machen, wenn es soweit ist. Das ist dann auf einem Niveau mit dem "Vizekusen"-Geniestreich der Pillen.

Die Shirts mit "2. Liga Rekordmeister" oder "Rekordaufsteiger" sehe ich jedenfalls schon alle deutlich am Horizont.
(Hoffentlich liest der Markus R. das nicht als letzte Amtshandlung bevor er sein "Kisterl" am GBH packt)
Die Zweitligameisterschaften kommen mit auf den Briefkopf , Wimpel etc und wir verlangen beim DFB einen rostigen Stern für je 5 Titel .
  •  

Iceman78

Die Zahnlosen führen 1:0, darf gern so bleiben 
  •  

lucy2004

•  

john doe

der schalker torhüter ist sooo gut.
  •