Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Jun.2026, 11:17:15Du bist doch eigentlich ein Rockets Fan, oder nicht mehr? Wie kann man als Rockets Fan so penetrant Fanboy von einem Spieler des Erzrivalen sein?
Das haben die Rockets sich hart erarbeitet, bzw. deren owner.

Die Spurs sind halt besondere Rivalen, ich mochte zB Manu immer ganz gern. Und Harden gar nicht. Den Trade für KD konnte ich gar nichts abgewinnen, und womit? Mit Recht.

Und btw., Alperen ,,Turk Nowitzki" Sengun ist der einzige, der konstant gegen Wemby abliefert!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:52:32Das haben die Rockets sich hart erarbeitet, bzw. deren owner.

Die Spurs sind halt besondere Rivalen, ich mochte zB Manu immer ganz gern. Und Harden gar nicht. Den Trade für KD konnte ich gar nichts abgewinnen, und womit? Mit Recht.

Und btw., Alperen ,,Turk Nowitzki" Sengun ist der einzige, der konstant gegen Wemby abliefert!

Ja gut es ist aber auch "einfach" für Wembanyama weil ja dank der Curry und Co richtige Center de facto abgeschafft wurden und er deshalb auch unterm Korb relativ wenig gute Gegenspieler hat. Ich weiß dass man natürlich die verschiedenen Eras der NBA nur schwer vergleichen kann aber ohne jetzt zu weit zurück zu gehen bin ich sicher dass er gegen die Shaqs, Hakeems oder Patrick Ewings in ihrer Primedas doch deutlich schwerer gehabt hätte als aktuell.
  •  

I.Ronnie

globobock77

Der junge Shaq sah aber ganz schlecht aus gegen den skillvollen Hakeem ,,Dream" Olajuwon, 1994.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:52:32Das haben die Rockets sich hart erarbeitet, bzw. deren owner.

Erstens bist du ein Fähnchen im Wind.
Zweitens, gehört Dir das Fressbrett dafür poliert, dass du hier andaurend von Turk Nowitzki schreibst. Das ist Gotteslästerung, du Kretin.

BTT: Hat jmd Tipps für die Finals? Ich hoffe auf die Knicks. Die sind für mich irgendwie der Effzeh der NBA.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Jun.2026, 13:52:12Erstens bist du ein Fähnchen im Wind.
Zweitens, gehört Dir das Fressbrett dafür poliert, dass du hier andaurend von Turk Nowitzki schreibst. Das ist Gotteslästerung, du Kretin.

BTT: Hat jmd Tipps für die Finals? Ich hoffe auf die Knicks. Die sind für mich irgendwie der Effzeh der NBA.
Ich bin Rockets-Fan seit Hakeem-Zeiten.
Die Harden-Ära, und ganz besonders die Zeit nach dem Owner-Wechsel, ist eine disgrace.

Aber meinen Spitznamen hat Alpy Sengun sich verdient.

Sollten die Knicks es schaffen wonach es gut aussieht, dann haben sie es verdient. Die Spurs und Wemby müssen Lehrgeld zahlen, wie das bei jungen Teams so ist.

Wemby ist, ganz neutral, ein Unikum: ein 220cm Big Man mit Guard-Fähigkeiten.
Zum ersten Mal wirklich aufmerksam auf ihn bin ich bei Olympia 24 geworden, als er KD bewachen musste. Da war ich schon erschrocken: wie kann so ein großer Typ sich so gut am Perimeter bewegen.

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Man zahlt wohl ab 3.500usd um ins MSG zu kommen - und nicht Court side, sondern irgendwo oben in den Ständen.

Wahnsinn, da sind unsere Dauerkartendiskusionnen ja lächerlich.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Jun.2026, 08:59:52Man zahlt wohl ab 3.500usd um ins MSG zu kommen - und nicht Court side, sondern irgendwo oben in den Ständen.

Wahnsinn, da sind unsere Dauerkartendiskusionnen ja lächerlich.
Ja und dann muss man zusätzlich die eklige Fresse von Agent Orange auf der Großleinwand ertragen. Allerdings nur kurz weil das Publikum doch relativ deutlich gemacht hat was sie von ihm halten.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Wenn ich die Kommentare der Knicks-Fans vor Hame 3 so lese...

Ich sage nur, Hochmut kommt vor dem Fall.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Jun.2026, 12:58:24Wenn ich die Kommentare der Knicks-Fans vor Hame 3 so lese...

Ich sage nur, Hochmut kommt vor dem Fall.
Hab mir Spiel 3 angeguckt. Das war größtenteils schon ziemlich schwere Kost und von der Atmosphäre her hat man auch gemerkt, dass da eher die Kaviar und Champagner Fraktion in der Halle war. Bei den Preisen auch kein Wunder.

Hatte auch eher den Eindruck, dass die Knicks mit dem Druck nicht so wirklich klar kamen. Da war ja eigentlich jeder Angriff ein richtiges Gewürge, andererseits trotzdem irgendwie zu 111 Punkten gekommen. Bei den Spurs ist natürlich eine Wemby einfach nur krass, dazu gefällt mir Castle auch richtig gut. Übel hingegen fand ich die Refs. Man ist es ja schon gewohnt, dass das in den Playoffs eine andere Sportart ist. Insgesamt sehr viele kuriose Entscheidungen und die ganzen Challenges nerven einfach extrem. Gefühlt ging das letzte Viertel zwei Stunden.

Bin sehr gespannt auf Spiel 4 heute Nacht. Da die Knicks ja quasi der 1.FC Köln der NBA sind, traue ich es denen durchaus zu, diese gute Ausgangsposition die sie hatten, gnadenlos zu verkacken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2026, 16:25:29Hab mir Spiel 3 angeguckt. Das war größtenteils schon ziemlich schwere Kost und von der Atmosphäre her hat man auch gemerkt, dass da eher die Kaviar und Champagner Fraktion in der Halle war. Bei den Preisen auch kein Wunder.

Hatte auch eher den Eindruck, dass die Knicks mit dem Druck nicht so wirklich klar kamen. Da war ja eigentlich jeder Angriff ein richtiges Gewürge, andererseits trotzdem irgendwie zu 111 Punkten gekommen. Bei den Spurs ist natürlich eine Wemby einfach nur krass, dazu gefällt mir Castle auch richtig gut. Übel hingegen fand ich die Refs. Man ist es ja schon gewohnt, dass das in den Playoffs eine andere Sportart ist. Insgesamt sehr viele kuriose Entscheidungen und die ganzen Challenges nerven einfach extrem. Gefühlt ging das letzte Viertel zwei Stunden.

Bin sehr gespannt auf Spiel 4 heute Nacht. Da die Knicks ja quasi der 1.FC Köln der NBA sind, traue ich es denen durchaus zu, diese gute Ausgangsposition die sie hatten, gnadenlos zu verkacken.
Ich verbinde mit den knicks nur Pat riley, pat ewing und schlechten NBA- basketball.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Simmet 1970

Wahnsinn 29 Punkte aufgeholt!!!  :)
Geiles Spiel  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: TitoPuente

globobock77

Da sieht man die Unerfahrenheit der Spurs.

Respekt für die Knicks und Jalen Brunson.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Da bin ich jetzt aber sehr auf das nächste Spiel gespannt und ob die Spurs es schaffen diesen Schlag in die Magengrube einigermassen zu verdauen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Jun.2026, 08:24:47Da bin ich jetzt aber sehr auf das nächste Spiel gespannt und ob die Spurs es schaffen diesen Schlag in die Magengrube einigermassen zu verdauen.
Ich war mir vor dem Spiel schon relativ sicher, dass das Team, das Spiel 4 gewinnt, auch die Meisterschaft holt. Da bin ich mir jetzt eigentlich noch sicherer. Wobei andererseits spielen die Knicks sich da streckenweise schon ganz üble Grütze zusammen. Aber irgendwie ziehen sie sich dann doch immer aus dem Sumpf wieder raus.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:39:00Ich war mir vor dem Spiel schon relativ sicher, dass das Team, das Spiel 4 gewinnt, auch die Meisterschaft holt. Da bin ich mir jetzt eigentlich noch sicherer. Wobei andererseits spielen die Knicks sich da streckenweise schon ganz üble Grütze zusammen. Aber irgendwie ziehen sie sich dann doch immer aus dem Sumpf wieder raus.
Ja wobei die Euphorie in NY schon auch irgendwie zur Last werden kann wenn man halt "nur" noch 1 Spiel gewinnen muss um sich unsterblich zu machen. On Top dann noch dass man Spiel 4 auf so eine dramatische Weise gewonnen hat, das ist schon auch nicht so einfach mental das alles auf die Reihe zu bekommen. Die Spurs können jetzt eigentlich ziemlich befreit aufspielen weil keiner mehr auf sie setzen würde, dabei waren alle Spiele ja sehr eng und hätten gut und gerne auch andersum ausgehen können. Sooooo schlecht finde ich das eigentlich als Ausgangsposition nicht auch wenn diese Niederlage schmerzen wird und man nicht weiß wie eine solch junge Truppe darauf reagieren wird.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:50:16Ja wobei die Euphorie in NY schon auch irgendwie zur Last werden kann wenn man halt "nur" noch 1 Spiel gewinnen muss um sich unsterblich zu machen. On Top dann noch dass man Spiel 4 auf so eine dramatische Weise gewonnen hat, das ist schon auch nicht so einfach mental das alles auf die Reihe zu bekommen. Die Spurs können jetzt eigentlich ziemlich befreit aufspielen weil keiner mehr auf sie setzen würde, dabei waren alle Spiele ja sehr eng und hätten gut und gerne auch andersum ausgehen können. Sooooo schlecht finde ich das eigentlich als Ausgangsposition nicht auch wenn diese Niederlage schmerzen wird und man nicht weiß wie eine solch junge Truppe darauf reagieren wird.
Die Spurs haben sich doppelt und dreifach den Stacheldildo abgeholt.
Ich sehe nicht, wie die noch befreit aufspielen können.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 11.Jun.2026, 14:37:29Die Spurs haben sich doppelt und dreifach den Stacheldildo abgeholt.
Ich sehe nicht, wie die noch befreit aufspielen können.
Weil sie halt bei 1-3 in der Series nichts mehr zu verlieren haben. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

TC70

Basketball ist irgendwie nicht meins, daher verfolge ich das nicht wirklich. Habe mir aber heute mal die Zusammenfassung des Spiels angeschaut. Also die Beine von diesem Wenbamyama machen auf mich den Eindruck, als könnten die jederzeit durchbrechen. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Mittwoch, 10.Jun.2026, 17:04:08Ich verbinde mit den knicks nur Pat riley, pat ewing und schlechten NBA- basketball.
Das mit dem schlechten Basketball* kam aber später. Mit Riley hatten sie mich, dazu kam, dass die Knicks damals noch das Team waren, das gefühlt mit wirklich jedem anderen Team eine historische Fehde hatte. Jeder Spieltag war ein "ausgerechnet". 

Jetzt freu ich mich ein bisschen. Natürlich ohne Schusswaffe im Auto.

* Da gab es mal die Petition, den Knicks die Steuererleichterungen zu entziehen, da diese nur für Basketballteams gelten.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

I.Ronnie

Der Hobbit besiegt die Schnake. Ein Sieg für alle Verwachsenen.
  •  

knorpelschaden74

Kann ich mein John Starks Trikot endlich wieder anziehen  :tu:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Freut mich für die Knicks und New York. Auch in dem Spiel wieder noch im letzten Viertel mit zehn Punkten zurück gelegen und trotzdem gewonnen. Die Knicks waren in den Playoffs einfach nicht tot zu bekommen und haben dann doch bewiesen, dass man auch ohne absoluten Superstar den Titel holen kann. Jalen Brunson gönne ich es auch sehr. Ich mochte den bei den Mavs schon sehr und es war auch bei seinem Abgang schon absehbar, dass es eine völlig bekloppte Entscheidung war den gehen zu lassen.

Hukporti übrigens der dritte deutsche NBA Champion und hat auch kleine Anteile am Erfolg und hat sogar einen wichtigen Block beigesteuert, der in den meisten Highlights zum Spiel auftaucht.

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Jun.2026, 12:50:23Hukporti übrigens der dritte deutsche NBA Champion und hat auch kleine Anteile am Erfolg und hat sogar einen wichtigen Block beigesteuert, der in den meisten Highlights zum Spiel auftaucht.
Der tip in block? 

In Spiel vier gab es auch nen Monsterblick, das sind sie Momente, wo man als Team weiss, dass man gar nicht verlieren kann, selbst wenn es bis zur letzten Sekunde dauert.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

globobock77

Das Knicks-Team ist beeindruckend, besonders mental.

Die Knicks-Fans sind ätzend.
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Steinbach und Anderson beide nach Charlotte. Für Steinbach könnte das sogar bedeuten, dass er sofort Starter wird, die Center-Konkurrenz ist mehr als überschaubar.
Für die beiden Jungs sicher eine coole Sache zusammen zu einem Team gehen zu können. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

weisweiler

In der zweiten Runde ist dann Jack Kayil an 39 ausgewählt worden, mit einem Pick, den die Rockets vorher an die Knicks getradet haben. 
Ob er tatsächlich dann bei den Knicks landet oder überhaupt in der NBA ist natürlich noch völlig unklar, in Runde 2 ist ja nichts garantiert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

LeBron endlich weg, was eine Erleichterung!  :D
  •  

Umberto

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:56:50LeBron endlich weg, was eine Erleichterung!  :D
Die Warriors können auch nur Grütze im Schädel haben. 
  •