Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

DBTV

Jemand eine Idee, wie hoch unsere Einnahmen im Pokal bis jetzt sind?

DFB Prämien: 155.000€ + 310.000€ + 630.000€ = 1.095.000€
TV Gelder*:           ?       +       ?         +     ?          =       ???
Zuschauer (50%):           ?       +        ?        +      ?         =       ???

*: Gab es hier nicht mal 60.000€ für eine Sky Übertragung und für ein Livespiel bei ARD/ZDF 320.000€?

Denke, dass wir bestimmt bald 2.000.000€ eingenommen haben.
  •  

koelner

Meines Wissens gibt es nur eine extra Zahlung für ein Live-Spiel im Free-TV, die Sky Gelder sind in den DFB Prämien schon drinnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Moving Target

Die Sonderzahlungen für Live-Spiele wurden laut Fussball-geld.de in der Saison 2014/15 abgeschafft.
Prämie fürs Achtelfinale ist wohl insgesamt 1,1 Mio.€, Zuschauereinnahmen geschätzt knapp 600.000€, außerdem haben wir die Zuschauereinnahmen aus dem Achtelfinale ja schon sicher.
  •  

Oxford

Zitat von: Moving Target am Donnerstag, 27.Okt.2016, 12:11:28
Die Sonderzahlungen für Live-Spiele wurden laut Fussball-geld.de in der Saison 2014/15 abgeschafft.

Dann muss es auf jeden Fall stimmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kult

Moment-Aufnahme Fernsehtabelle:

_6. (_9.) Hoffenheim 432
_7. (_7.) Mainz 05__ 426
_8. (_6.) Wolfsburg_ 416
_8. (11.) Hertha BSC 416

10. (14.) 1.FC Köln_ 402

11. (12.) Frankfurt__ 397
12. (_8.) Augsburg_ 396
13. (10.) Bremen___ 360
14. (15.) Freiburg__ 355
15. (13.) Hamburg__ 338
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

baenderriss

Habe ich das richtig gesehen und die Werbebanden jeweils neben den Trainerbänken sind aktuell nicht belegt?
baenderriss = bänderriss
  •  

kylezdad


Millwall

Zitat von: Kult am Donnerstag, 03.Nov.2016, 15:08:23
Moment-Aufnahme Fernsehtabelle:

_6. (_9.) Hoffenheim 432
_7. (_7.) Mainz 05__ 426
_8. (_6.) Wolfsburg_ 416
_8. (11.) Hertha BSC 416

10. (14.) 1.FC Köln_ 402

11. (12.) Frankfurt__ 397
12. (_8.) Augsburg_ 396
13. (10.) Bremen___ 360
14. (15.) Freiburg__ 355
15. (13.) Hamburg__ 338

Wo hast du denn diese Daten her?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 03.Nov.2016, 16:24:18
Amiga Joker: 3 Saisons
Krone: 2 Saisons


:love:
Beim Amiga Joker fand ich immer die Storys über die Wohnungsdurchsuchungen so geil. Dass Leute mit ihren Raubkopien aufs Klo gegangen und die Dinger runtergespült hätten. Es war einfach eine große Zeit. Die 10er-Packung Leerdisketten, einen Nachmittag durchgezockt und dann mit X-Copy die besten Spiele kopiert. Ist doch hoffentlich alles verjährt?!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kult

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 03.Nov.2016, 16:45:25
Wo hast du denn diese Daten her?
http://www.fernsehgelder.de sollte eigentlich bekannt sein.

Früher wurde diese Seite mit jedem Spieltag aktualisiert, derzeit leider nicht, somit Stand dort momentan noch Saisonabschluß 15/16.

Daher mußte ich mir eben ein paar Minuten Zeit nehmen und die Ergebnisse der Saison 11/12 rausrechnen, die der Saisons 12/13, 13/14, 14/15, 15/16 umrechnen und die, der laufenden Saison 16/17, dazurechnen.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kult

Zitat von: Alci am Donnerstag, 03.Nov.2016, 17:15:05
Geht aber nur noch um die Endplatzierung.
Schon klar, deshalb wurde mein Tabellenauszug auch mit Moment-Aufnahme deklariert.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Millwall

Zitat von: Kult am Donnerstag, 03.Nov.2016, 17:06:37
http://www.fernsehgelder.de sollte eigentlich bekannt sein.

Früher wurde diese Seite mit jedem Spieltag aktualisiert, derzeit leider nicht, somit Stand dort momentan noch Saisonabschluß 15/16.

Daher mußte ich mir eben ein paar Minuten Zeit nehmen und die Ergebnisse der Saison 11/12 rausrechnen, die der Saisons 12/13, 13/14, 14/15, 15/16 umrechnen und die, der laufenden Saison 16/17, dazurechnen.


Du, ich kenne diese Seite schon.

Und da ist auch folgendes zu lesen:

"Punktesystem und Verteilerschlüssel für die Fernsehgelder ab der Saison 2017/18 stehen noch nicht fest.

Es gibt Gedankenspiele, dass nicht nur die Tabellenstände in Bundesliga und Zweiter Liga, sondern auch andere Faktoren für die Platzierung in der Fernsehgeldertabelle herangezogen werden. Beispielsweise könnte der Marktwert der Vereine (Zuschauerzahlen, Einschaltzahlen bei Pay-TV) eine Rolle spielen. Somit ist derzeit völlig unklar, wie die Tabelle mal ausschauen wird.

Sobald die DFL hierüber entschieden hat, erhalten Sie hierzu Informationen."


Deshalb meine "ketzerische" Frage. Die Art der Verteilung der Kohle ist noch völlig offen...bis auf...die Bayern bekommen am meisten.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Kult

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 03.Nov.2016, 17:27:53
Du, ich kenne diese Seite schon.

Und da ist auch folgendes zu lesen:

"Punktesystem und Verteilerschlüssel für die Fernsehgelder ab der Saison 2017/18 stehen noch nicht fest.

Es gibt Gedankenspiele, dass nicht nur die Tabellenstände in Bundesliga und Zweiter Liga, sondern auch andere Faktoren für die Platzierung in der Fernsehgeldertabelle herangezogen werden. Beispielsweise könnte der Marktwert der Vereine (Zuschauerzahlen, Einschaltzahlen bei Pay-TV) eine Rolle spielen. Somit ist derzeit völlig unklar, wie die Tabelle mal ausschauen wird.

Sobald die DFL hierüber entschieden hat, erhalten Sie hierzu Informationen."


Deshalb meine "ketzerische" Frage. Die Art der Verteilung der Kohle ist noch völlig offen...bis auf...die Bayern bekommen am meisten.  :D
Auch das ist mir klar, dennoch glaube ich, dass an den harten Faktoren (Punktesystem über 5 Jahre Endplatzierung) nicht als großer Bestandteil der Berechnungsgrundlage gerüttelt wird und über die - eventuell bald, wie auch immer, eingerechneten - soften Faktoren (Mitglieder, Fanaufkommen etc.), uns keine Mannschaft, die sich da in unserem Tabellen-Dunstkreis bewegt, überholen würde, eher im Gegenteil, daher kann man es schon mal als Anhaltspunkt für uns verwerten, letztendlich, je softer die Kriterien ausfallen werden, umso besser für unseren traditionsreichen 1.FC Köln, wobei ich der Meinung bin, es sollte - mittlerweile kann wieder  :cool: - alles so bleiben wie es ist.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Mumfzen

Team "Marktwert" hat sich wohl durchgesetzt. Da die Zweitligisten auch weniger bekommen, dürfte es in der FC Kasse klingeln  :)
http://www.express.de/sport/sportmix/sport-newsticker-zweitligisten-verlieren-kampf-um-tv-milliarden--24463890
  •  

Yassir_Zaccaria

Nicht so geil. Also das mit den weichen Kriterien schon, aber dass die Schere zwischen 1 und 2 Liga immer größer wird ist doch edit - die mod....


Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

Zitat von: Mumfzen am Donnerstag, 17.Nov.2016, 11:35:20
Team "Marktwert" hat sich wohl durchgesetzt. Da die Zweitligisten auch weniger bekommen, dürfte es in der FC Kasse klingeln  :)
http://www.express.de/sport/sportmix/sport-newsticker-zweitligisten-verlieren-kampf-um-tv-milliarden--24463890

geil, die tv-einschaltquoten. dann wird leipzig ja ein gewinner der neuen regelung.

MichaFC1948

Zitat von: Mumfzen am Donnerstag, 17.Nov.2016, 11:35:20
Team "Marktwert" hat sich wohl durchgesetzt. Da die Zweitligisten auch weniger bekommen, dürfte es in der FC Kasse klingeln  :)
http://www.express.de/sport/sportmix/sport-newsticker-zweitligisten-verlieren-kampf-um-tv-milliarden--24463890


Typisch FC wäre jetzt, wenn man mal wieder absteigen würde.
ALLE RAUS!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 17.Nov.2016, 11:39:06

Typisch FC wäre jetzt, wenn man mal wieder absteigen würde.
Oder sich irgendwo für irgendwas entschuldigt
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

  •  

Punko

http://www.weltfussball.de/news/_n2507272_/dfl-dementi-tv-milliarden-noch-unverteilt/
ZitatDie Deutsche Fußball Liga hat einen Bericht dementiert, wonach die Zweitligisten die Verlierer beim Kampf um die Verteilung der TV-Milliarden im deutschen Profifußball sind. "Die Darstellung entbehrt jeder Grundlage. Sie entspricht weder in der grundsätzlichen Ausrichtung noch in Details den Tatsachen", kommentierte ein DFL-Sprecher den Bericht des "kicker".
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Müngersdorf

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

FC Karre


WES FC

http://www.transfermarkt.de/mehr-geld-fur-traditionsklubs-dfl-verteilt-fernseh-milliarden/view/news/256362


Ich pack's mal hier rein.
Hatte in Erinnerung, das einen Thread TV-Geld gibt, konnte ihn aber auf Anhieb nicht finden
Gerne verschieben
...

renemat

Morgen ab 13:30 Uhr.

Ein absolut wichtiger Termin mit sehr starken Auswirkungen auf die kommenden Jahre. Der Hinweis darauf, dass sich die Traditionsclubs ein Stück weit durchgesetzt haben, lässt hoffen, allerdings rechne ich nur mit geringfügigen Zugeständnissen und nicht wirklich mit einer Revolution.
  •  

Sprühwurst

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/665314/artikel_neuer-schluessel-fuer-die-tv-gelder.html

Verstehe ich nicht.
70 % nach der 5-Jahres-Wertung?
23 % nach einer weiteren 5 Jahres-Wertung.
5 % 20-Jahres-Wertung
2 % irgendwas mit Nachwuchs

Sieht jetzt irgendwie nicht so aus, als ob das "Team Marktwert" irgendwas erreicht hätte, oder irre ich da?
  •