Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hassia-Colonia

Zitat von: Snooper am Freitag, 30.Sep.2016, 11:58:41
Die Versöhnung mit Overath ist für mich die erste nennenswerte Verfehlung unserer derzeitigen Führungsriege in deren Amtszeit. Das Verhalten Overath's in der Zeit kurz vor seiner Demission, währenddessen und seitdem war und ist einfach nur unsäglich, geprägt von Uneinsichtigkeit und Sturheit. Dann auch noch von seiner Seite aus Bedingungen für eine Versöhnung zu stellen, setzt dem ganzen die Krone auf. Nochmal: Der Typ hat unserem Verein fast die Existenz gekostet! Angekrochen sollte er kommen, auf allen Vieren, die ganze Strecke von Troisdorf bis zum Geißbockheim, voller Demut und um Entschuldigung bitten. Dann könnte man mal über eine Versöhnung nachdenken.
Aber so, wie er auch heute noch auftritt, hätte ich von Seiten des FC keinen einzigen Schritt auf ihn zugemacht. Alles was nach der Ära Overath von unseren Oberen über den Zustand unseres Vereins gesagt wurde, war nichts weiter als die Beschreibung des katastrophalen Ist-Zustands nach der Herrschaft des Sonnenkönigs. Da gibt es von Vereinsseite absolut NICHTS gegenüber Overath klarzustellen. Wenn er das aber als Bedingung für eine Versöhnung als notwendig erachtet, dann soll er sich trollen und mit seiner selbstgefälligen Visage weiter in Troisdorf vor sich hin grämen!


Canossa 2.0 wäre angebracht, ja.
Aber ich würde differenzieren: nicht die Aussöhnung an sich ist eine Verfehlung des Vorstandes. Sie ist meiner Meinung nach erstrebenswert. Definitiv falsch ist jedoch, wie von dir beschrieben, WIE diese von statten geht.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Fiasko

Zitat von: Snooper am Freitag, 30.Sep.2016, 11:58:41
Die Versöhnung mit Overath ist für mich die erste nennenswerte Verfehlung unserer derzeitigen Führungsriege in deren Amtszeit. Das Verhalten Overath's in der Zeit kurz vor seiner Demission, währenddessen und seitdem war und ist einfach nur unsäglich, geprägt von Uneinsichtigkeit und Sturheit. Dann auch noch von seiner Seite aus Bedingungen für eine Versöhnung zu stellen, setzt dem ganzen die Krone auf. Nochmal: Der Typ hat unserem Verein fast die Existenz gekostet! Angekrochen sollte er kommen, auf allen Vieren, die ganze Strecke von Troisdorf bis zum Geißbockheim, voller Demut und um Entschuldigung bitten. Dann könnte man mal über eine Versöhnung nachdenken.
Aber so, wie er auch heute noch auftritt, hätte ich von Seiten des FC keinen einzigen Schritt auf ihn zugemacht. Alles was nach der Ära Overath von unseren Oberen über den Zustand unseres Vereins gesagt wurde, war nichts weiter als die Beschreibung des katastrophalen Ist-Zustands nach der Herrschaft des Sonnenkönigs. Da gibt es von Vereinsseite absolut NICHTS gegenüber Overath klarzustellen. Wenn er das aber als Bedingung für eine Versöhnung als notwendig erachtet, dann soll er sich trollen und mit seiner selbstgefälligen Visage weiter in Troisdorf vor sich hin grämen!

Guter Beitrag. WO lebt aber in Siegburg.
  •  

Snooper

@Hassia: Richtig, in erster Linie beziehe ich das natürlich auch darauf, unter welchen Vorraussetzungen die Versöhnung zustande kommt. Ansonsten spricht es ganz allgemein natürlich erstmal für unsere Führungsriege, wenn sie gewillt ist auch in solchen Angelegenheiten über 'nen Schatten zu springen, auch wenn das von deren Seite aus gar nicht nötig wäre. Aber in diesem konkreten Fall hätte erstmal jemand anderes über diesen Schatten springen MÜSSEN, bevor man sich dann weitere Gedanken hätte machen können. Aber ihn förmlich anzuflehen und das gleich mehrfach?! Spätestens nach der ersten Abfuhr hätte ich mir gedacht, "Dann bleib eben in deinem Loch!". Aber auf diese Art und Weise?! Da komm ich dann so in Rage, da verwechsel ich glatt Troisdorf mit Siegburg (was natürlich vollkommen richtig ist, danke @Fiasko, korrigiert).
  •  

Ted

Snooper hat vollkommen Recht, damit dürfte das Forum auch überwiegend zustimmen. Schaut man sich allerdings den Geburtstagsbeitrag auf der Facebook-Seite vom EffZeh an, so merkt man, dass es leider viel zu viele Leute anders sehen, und darunter sicher auch einige FC-Mitglieder.
Overath darf gerne ins Stadion kommen - wenn er sich eine Karte kauft. Das muss als Versöhnung ausreichen. Wenn er damit nicht klar kommt, kann er ja zu seinem Jugendverein gehen. Hab gelesen, die sind aktuell sogar recht erfolgreich.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ted am Freitag, 30.Sep.2016, 17:48:46
... - wenn er sich eine Karte kauft.
Als ehemaliger Präsident hat er lebenslang das Anrecht auf freien Eintritt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 30.Sep.2016, 17:51:42
Als ehemaliger Präsident hat er lebenslang das Anrecht auf freien Eintritt.

Möge er dieses Anrecht lebenslang verfallen lassen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fosco

irgendwie interessiert mich diese vergangenheitsbewältigung nicht. aber ich habe den eindruck das man im club mit der vergangenheit, bzw. mit der ära overath abschliessen will. vielleicht ist das auch gut so, vielleicht ist es auch ein teil von dem, was spinner meinte, als er sagte das es sein ziel sei, den verein wieder zu vereinen. wegen mir sollen sie sich öffentlichwirksam die hand geben, eigentlich habe ich an overath nur eine bitte, das er persönliches fehlverhalten eingesteht und man dann wirklich nach vorn schaut, und das geschehene dann ruhen lässt. so wie es in familien auch ist, wenn jemand, der sich aus welchen gründen auch immer aus dem kreis der familie verabschiedet hat, wieder aufgenommen wird.

mich persönlich berührt das alles nicht so sehr.
  •  

Fiasko

Zitat von: diva am Freitag, 30.Sep.2016, 17:31:17
ich sehe das genauso wie du, oder vielmehr: ich empfinde es so. nun weiß der kopf, dass es nun mal aus politischen gründen notwendig ist, kompromisse zu schließen, um voranzukommen. und an dieser stelle frage ich mich dann: was bringt dem FC diese versöhnung zu overaths bedingungen?! wen kann man damit an den verein binden, den man sonst nicht mehr erreicht? geht es wirklich nur um respekt vor einem großen spieler (das würde ich sogar noch akzeptieren)?

ich finde darauf keine zufriedenstellende antwort oder auch nur eine rational nachvollziehbare erklärung.

Jau, die einzige "Begründung", die man hört, ist:
"den Verein vereinen".

Aber wie es scheint (siehe JHV), sind die meisten für die Absolution WO's. Dieses Forum stellt, soweit ich das beurteilen kann, eine Ausnahme dar.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Fosco am Freitag, 30.Sep.2016, 18:25:37
irgendwie interessiert mich diese vergangenheitsbewältigung nicht. [...]
Mich umso mehr, denn ich habe als Kind der 80er ausschließlich die Erinnerungen an Overath als Funktionär im Verein. Natürlich bin ich mir der Tragweite des Fussballspielers WO bewusst und kenne die Geschichtsbücher, aber für mich zählt umso mehr das katastrophale Geschäftsgebahren der Zeit seiner Regentschaft. Ich habe vor ein paar Tagen über so Begriffe wie "Sonnenkönig" schmunzeln müssen, nachdem ich mich dann aus Interesse noch einmal etwas in die Dramatik von damals eingelesen habe, kann ich das aktuelle Verhalten des Vorstands nicht nachvollziehen.
Das ist allerdings nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte. Was mich so unglaublich ärgert, ist eben diese weiterhin vorhandene elitäre Arroganz, dieses Nicht-Eingestehen der eigenen Fehler und die absolute Verblendung gegenüber der Realität. Auch hier wurde ja ausreichend diskutiert, dass einige Personen mehr an der Fast-Ruinierung beteiligt waren, allerdings handelte es sich in den meisten Fällen um Überforderung in ihrer Position bzw. der fehlende Blick/Mut dafür, das bunte Treiben entweder zu beenden oder als Signal selber zu gehen.
Bei WO habe ich so ungefähr ein (comichaftes) Bild im Kopf, wie er im Ausguck eines Schiffes (symbolisch für den FC) sitzt, das Meer ist bis zu seiner Brust in Dunst und Nebel gehüllt (wo die anderen Mitarbeiter, Mitglieder und Fans stehen und keinen Durchblick haben wo es hin geht), und er kann "über den Wolken" die Sonne sehen dirigiert voll trügerischer Zuversicht auf den Rand der Scheibe zu, die seinem Fussballweltbild entspricht.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Stehgeiger

Man darf leider nicht unterschätzen, dass WO ausserhalb der informierten Fanszene nach wie vor allerhöchstes Ansehen genießt.
Da ist er nach wie vor der Weltmeister, der Stratege, und der Siegburger Jung mit FC Bloot der doch nur das allerbeste für seinen Club  wollte als er Präsi war. Ich behaupte, dass es 75% der 08/15 FC Fans weder klar ist, dass der FC am Rande der Pleite stand noch, dass Wolle und Co dafür verantwortlich zeichnen.

Im Internet, insbesondere hier, wird der FC mit einem solch großen Detail- und Fachwissen verfolgt, das die große Mehrheit der Fans garnicht interessiert.
Denen reicht es Sportschau zu gucken und am Montag in der Lokalzeitung die Tabelle zu studieren.

Das hört sich despektierlich an und so ist auch gemeint.
Mir geht es nämlich auf den Sack, dass die tumbe Masse bzw. der Kotau seitens Vereinsführung vor ihr letztendlich die Reinwaschung von Overath und seinem desatrösen Wirken bewirken wird.
Wenn es nach mir ginge, würde man diese Type aus dem Verein ausschließen und ein Stadionverbot erteilen.

van Gool

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 30.Sep.2016, 20:09:07

Im Internet, insbesondere hier, wird der FC mit einem solch großen Detail- und Fachwissen verfolgt, das die große Mehrheit der Fans garnicht interessiert.
Denen reicht es Sportschau zu gucken und am Montag in der Lokalzeitung die Tabelle zu studieren.

Das hört sich despektierlich an und so ist auch gemeint.


Es ist immer wieder schade. Zum einen wird der Fußball immer populärer und wir können uns besser informieren denn je. Zum anderen interessiert sich selbst bei einem fast "gefallenen" Klub wie dem FC, der 25 Jahre mehr oder minder unter seinen Möglichkeiten blieb, kaum jemand für die Vereinspolitik. Traurig, denn: Der FC ist eben (noch) nicht Red Bull. Wenn das Desinteresse aber anhält, könnte auch er es werden. Eine bloße Traditionshülle, dahinter nur Leere.
Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: van Gool am Freitag, 30.Sep.2016, 20:33:36
Es ist immer wieder schade. Zum einen wird der Fußball immer populärer und wir können uns besser informieren denn je. Zum anderen interessiert sich selbst bei einem fast "gefallenen" Klub wie dem FC, der 25 Jahre mehr oder minder unter seinen Möglichkeiten blieb, kaum jemand für die Vereinspolitik. Traurig, denn: Der FC ist eben (noch) nicht Red Bull. Wenn das Desinteresse aber anhält, könnte auch er es werden. Eine bloße Traditionshülle, dahinter nur Leere.
Sehe ich komplett anders. Erstens gehts beim FC um Fußball und wir schenken diesem Hobby eher zu viel Aufmerksamkeit als die "Uninformierten" zu wenig.
Zweitens empfinde ich die Zeiten als wesentlich aufgeklärter als beispielsweise vor zehn Jahren. Ich glaube Typen wie Meier oder Overath hätten heute an der Spitze des Vereins nicht mehr die Machtfülle, die sie zu ihrer Zeit hatten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Fosco

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 30.Sep.2016, 19:41:47
Mich umso mehr, denn ich habe als Kind der 80er ausschließlich die Erinnerungen an Overath als Funktionär im Verein. Natürlich bin ich mir der Tragweite des Fussballspielers WO bewusst und kenne die Geschichtsbücher, aber für mich zählt umso mehr das katastrophale Geschäftsgebahren der Zeit seiner Regentschaft. Ich habe vor ein paar Tagen über so Begriffe wie "Sonnenkönig" schmunzeln müssen, nachdem ich mich dann aus Interesse noch einmal etwas in die Dramatik von damals eingelesen habe, kann ich das aktuelle Verhalten des Vorstands nicht nachvollziehen.
Das ist allerdings nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte. Was mich so unglaublich ärgert, ist eben diese weiterhin vorhandene elitäre Arroganz, dieses Nicht-Eingestehen der eigenen Fehler und die absolute Verblendung gegenüber der Realität. Auch hier wurde ja ausreichend diskutiert, dass einige Personen mehr an der Fast-Ruinierung beteiligt waren, allerdings handelte es sich in den meisten Fällen um Überforderung in ihrer Position bzw. der fehlende Blick/Mut dafür, das bunte Treiben entweder zu beenden oder als Signal selber zu gehen.

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, und stimme dir auch zu. aber wenn gesagt wird, das wir ohne overath nicht dort wären wo wir jetzt sind, dann stimmt das sogar. nicht weil er ein bestelltes feld hinterlassen hat, sondern weil der verein erst so hart auf den boden aufschlagen musste, damit man hier gelernt hat das vergangenheit keine tore schiesst. overath war ein populist. wenn das volk daum wollte, hat er daum geliefert. wollte das volk poldi, hat er poldi geliefert. für diese beiden personen hat er den verein riskiert. vermutlich nicht bewusst, aber er hat es.  wir haben auf dem harten wege lernen dürfen das es nicht auf personen ankommt, sondern das es auf die arbeit die geleistet wird ankommt. wir brauchten keinen messias oder prinz damit wir hochkommen, wir brauchten seriöse nachhaltige arbeit. diese lektion haben wir einen overath zu verdanken. und bevor jemand glaubt das ich ihm deswegen dankbar bin, er hätte das standing und die macht gehabt diesen weg auch vorher einzuschlagen. hätte er das getan, wäre er heute unsterblich für den effzeh. so ist er jemand  der bald wieder seine fresse auf der ehrentribüne zieht. soll er machen, mich interessiert der scheiss nicht mehr. wir sind auf einem anderen weg, der ist mit genug persönlichkeiten gespickt, das wir keine heilsbringer mehr brauchen. aber um auf diesen weg zu gelangen, brauchte es vielleicht einen overath. manchmal muss ebend die harte tour sein.
  •  

Roter_Bock

Also die angestrebte 'Versöhnung' mit Overath als 'Verfehlung des Vorstands' zu deklarieren finde ich vollkommen unangemessen.

Auch die Art und Weise ist aus meiner Sicht nicht zu kritisieren. Der Vorstand hat in allen Verlautbarungen immer klar gesagt, dass man in dieser Sache 'ausschließlich nach vorne schauen will'.
Jeglicher andere Schmodder in der öffentlichen Berichterstattung kahm doch wieder von Herrn O.
Glaubt denn irgendjemand, es wäre dem Vorstand eine Herzensangelegenheit diesen Mann wieder näher ans GBH heranzuholen und hierfür auch noch die ersten Schritte zu machen?

Der Vorstand kommt hier nur seiner ureigensten Aufgabe nach intern ausgleichend und im Sinne der Mitglieder und des Vereins zu handeln.
Und da ist nunmal festzuhalten:

- Ein sehr großer Teil der Mitgliederschaft 'verehrt' Overath weiterhin. Für die ist der Mann Sinnbild der großen Vergangenheit des FC und die möchten ihn auch wieder in der 'FC Familie' wissen
- Der Verein ist mit einem wie auch immer eingebundenen Overath 'mehr wert'. Wenn man den Anspruch hat ein 'Traditionsverein' zu sein und das auch z.B. in der Vermarktung nutzen möchte, dann braucht der Verein auch Repräsentanten dieser Tradition..die gehen uns gerade langsam aus

Aus meiner Sicht ist es daher dem Vorstand hoch anzurechnen, dass er hier TROTZ der Vergangenheit und der aktuell unstreitbar eigenen Stärkeposition  'klein' macht und auf den Mann zu geht...im Sinne des Vereins!

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen...ich persönlich verabscheue den Typen...ein Unsympath vor dem Herren, arrogant und sozial inkompetent. Meine Schwägerin war seine unmittelbare Nachbarin und ich durfte mir da ein sehr persönliches Bild machen.
Ich glaube aber bei aller Abneigung kaum, dass er nicht zu jedem Zeitpunkt geglaubt hat, er würde das beste für den Verein tun (gilt nicht für einige aus seine Entourage).
Soziale und fachliche Inkompetenz ist leider nicht strafbar.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Cinnamon

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 01.Okt.2016, 08:20:26
Ich glaube aber bei aller Abneigung kaum, dass er nicht zu jedem Zeitpunkt geglaubt hat, er würde das beste für den Verein tun (gilt nicht für einige aus seine Entourage).
Soziale und fachliche Inkompetenz ist leider nicht strafbar.

Spätestens mit seinem Abgang und seiner Schmutzkampagne gegen den neuen Vorstand via Bild hat er sehr wohl bewusst dem Verein geschadet. Und das ist auch der Grund weshalb für mich persönlich die Akte Overath für immer geschlossen ist und ich nie akzeptieren werde wenn er sich wieder mit seinem dicken Sohn auf der Haupttribüne räkelt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Roter_Bock

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 01.Okt.2016, 08:30:59
Spätestens mit seinem Abgang und seiner Schmutzkampagne gegen den neuen Vorstand via Bild hat er sehr wohl bewusst dem Verein geschadet. Und das ist auch der Grund weshalb für mich persönlich die Akte Overath für immer geschlossen ist und ich nie akzeptieren werde wenn er sich wieder mit seinem dicken Sohn auf der Haupttribüne räkelt.
Ok...ich streiche "zu jedem Zeitpunkt"...gerade gegen Ende war ihm seine vermeintliche 'Reputation' eindeutig wichtiger als das Wohl des Vereins...und bezüglich der Bilder die du mir gerade in den Kopf gesetzt hast "wenn er sich wieder mit seinem dicken Sohn auf der Haupttribüne räkelt"...Danke dafür!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass aus Vereinssicht die Wiederherstellung des Verhältnisses mit Overath auf der Ebene eines 'normalen' Altinternationalen Sinn macht.
Da stelle ich meine persönlichen Befindlichkeiten in den Hintergrund.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Jurgi Jurgeleit

Der ist nur adoptiert. Frank Pagelsdorf ist der leibliche Vater!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Wömpi

Der vollständige Geschäftsbericht ist jetzt auch auf der Homepage downloadbar. Steht aber aus meiner Sicht wenig erhellendes drin, was nicht schon bekannt ist.
  •  

Povlsen

Ich glaube, dass der FC Wolfgang Overath nicht braucht. Auch als Traditionsverein nicht. Er wird immer Teil der FC Geschichte sein und seine Verdienste als Spieler werden bleiben. Dafür braucht es keine inszenierte Versöhnung. Overath hat sich als Präsident auf verschiedenen Ebenen disqualifiziert, gerade auch menschlich. Dass er sich persönlich angegriffen gefühlt hat, mag sein. Das lag daran, dass er sich jedem Dialog mit seinen Kritikern verweigert hat und diese dann natürlich dieses Verhalten auf der persönlichen Ebene kritisiert haben, und zwar zurecht, denn das war persönlich schwach von ihm. Er hat außerdem die Kritiker immer nur auf der persönlichen Ebene attackiert und nie sachbezogen auf die Kritik reagiert, weder via Medien, noch auf Mitgliederversammlungen. Daher kann es eine Versöhnung a) ohne die damaligen Kritiker nicht geben und es kann sie b) auch nicht geben, ohne dass Overath erkennen lässt, dass er damals menschlich falsch reagiert hat. Seine Kritiker würden ihm heute wie damals die Hand reichen. Er hatte aber nie ein Interesse daran, sich dazu herab zu lassen, mit nach seiner Meinung Unwürdigen zu reden.

PS: Overath erzählt immer, dass der FC immer sein Verein bleibe. Was ist denn der FC für Overath? Ganz sicher nicht dessen Mitglieder, denn die hat Overath nie interessiert, höchstens die Anzahl der zahlenden Mitglieder, aber nicht das, was sie denken. Werner Spinner hat in den ersten zwei Wochen seiner Amtszeit, wahrscheinlich schon in den zwei Wochen vor seiner Wahl, sicherlich mit mehr Mitgliedern des FC gesprochen, als Overath in seinem ganzen Leben. Das ist auch genau der Unterschied. Overath hat das ja auch selbstentlarvend sinngemäß bei seinem Rücktritt gesagt: "Wenn Mitglieder die Vereinspolitik mitbestimmen wollen, dann ist das nicht mehr der Verein, den ich kenne!" Klarer kann man nicht dokumentieren, wie weit man vom sich veränderten FC entfernt war. Man kann nicht stolz darauf sein, Mitglieder in Rekordzahl zu werben und sich dann wundern, dass diese auch Mitglieder sein wollen und nicht nur zahlendes Stimm- und Klatschvieh.

Fosco

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Okt.2016, 20:48:12

PS: Overath erzählt immer, dass der FC immer sein Verein bleibe. Was ist denn der FC für Overath? 
vermutlich seine damaligen mitspieler und mannschafstkameraden mit denen er für den effzeh durch europa getourt ist, mit teilen von denen hat er welt- und europameisterschaften gespielt. und genau in diese zirkel will er vermutlich wieder rein. mit seinen ehemaligen im stadion zu sein. ich vermute, ich weiss es nicht, dass es in diesen zirkeln auch viele gibt die sich freuen wenn er wieder da ist. ist halt eine andere ebene, da stecken wir normale mitglieder nicht drinne.

Roter_Bock

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Okt.2016, 21:15:55
vermutlich seine damaligen mitspieler und mannschafstkameraden mit denen er für den effzeh durch europa getourt ist, mit teilen von denen hat er welt- und europameisterschaften gespielt. und genau in diese zirkel will er vermutlich wieder rein. mit seinen ehemaligen im stadion zu sein. ich vermute, ich weiss es nicht, dass es in diesen zirkeln auch viele gibt die sich freuen wenn er wieder da ist. ist halt eine andere ebene, da stecken wir normale mitglieder nicht drinne.
Ich vermute auch irgendetwas in die Richtung ist es...er hat halt eine ganz andere Sicht auf 'den FC' als unsereiner...

Wenn ich mir folgenden Szenario vorstelle...
Mein Sport Verein mit 30 Mitgliedern von denen ich die meisten seit 20-30 Jahren kenne und mit denen mich viel verbindet hat 'plötzlich' so...sagen wir mal...x0.000 Anhängsel. Eigentlich nur vorgesehen um 'meinen' Club finanziell auf die Sprünge zu helfen und dann, ganz plötzlich, wollen die mitquatschen und mir vorschreiben wie ich 'meinen' Verein zu führen habe...ätzend, oder???
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Longfield

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 30.Sep.2016, 20:09:07

Da ist er nach wie vor der Weltmeister, der Stratege, und der Siegburger Jung mit FC Bloot der doch nur das allerbeste für seinen Club  wollte als er Präsi war.



Das wollte und will er meiner Meinung nach wirklich.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Stehgeiger

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
  •  

baenderriss

Zitat von: Fosco am Montag, 03.Okt.2016, 21:15:55
vermutlich seine damaligen mitspieler und mannschafstkameraden mit denen er für den effzeh durch europa getourt ist, mit teilen von denen hat er welt- und europameisterschaften gespielt. und genau in diese zirkel will er vermutlich wieder rein. mit seinen ehemaligen im stadion zu sein. ich vermute, ich weiss es nicht, dass es in diesen zirkeln auch viele gibt die sich freuen wenn er wieder da ist. ist halt eine andere ebene, da stecken wir normale mitglieder nicht drinne.

Ich gehe auch davon aus, dass es genau diese alten Mannschaftskameraden sind, die sich für WO beim Präsidium und besonders beim Tünn einsetzen. Es ist eine Nostalgie-Truppe, von denen ja auch nicht mehr alle leben. Da wird man schon mal sentimental und findet, dass der Wolle doch dazugehört.

Interessant ist ja, dass in diesem Zusammenhang alle nur von WO sprechen und nicht ein einziger über JG.
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 06.Okt.2016, 00:06:22
Ich gehe auch davon aus, dass es genau diese alten Mannschaftskameraden sind, die sich für WO beim Präsidium und besonders beim Tünn einsetzen. Es ist eine Nostalgie-Truppe, von denen ja auch nicht mehr alle leben. Da wird man schon mal sentimental und findet, dass der Wolle doch dazugehört.

Interessant ist ja, dass in diesem Zusammenhang alle nur von WO sprechen und nicht ein einziger über JG.

Es geht ja auch nur um die Spielerlegende, die man dem FC erhalten möchte. Glowacz war kein besonderer FC-Spieler. Wäre Overath nicht der Rekordnationalspieler des FC und Weltmeister, würde man auch kein Aufhebens um ihn machen.
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Okt.2016, 11:09:29
Es geht ja auch nur um die Spielerlegende, die man dem FC erhalten möchte. Glowacz war kein besonderer FC-Spieler. Wäre Overath nicht der Rekordnationalspieler des FC und Weltmeister, würde man auch kein Aufhebens um ihn machen.

JG habe ich im Stadion auch schon mehrfach gesehen ... war dem Express bisher keine Zeile wert.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

baenderriss

Zitat von: magic am Donnerstag, 06.Okt.2016, 12:55:37
JG habe ich im Stadion auch schon mehrfach gesehen ... war dem Express bisher keine Zeile wert.

Echt? Das wusste ich nicht.

ich würde mich das an seiner Stelle nicht trauen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 06.Okt.2016, 13:11:39
Echt? Das wusste ich nicht.

ich würde mich das an seiner Stelle nicht trauen.


Sowas kapiert der nicht und es interessiert ihn daher auch nicht. Der denkt da wahrscheinlich gar nicht drüber nach.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Cikaione

  •  

Gelle

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 06.Okt.2016, 19:27:22
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Koelner-Bistumsvermoegen-waechst-article18803796.html

Also die könnten uns doch unseren neuen grösseren *Tempel* finanzieren? :)

Und da wo wir doch schon seit Jahren diese Kirche mit den zwei Türmen im Wappen haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •