Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

  •  

Robson90

Zitat von: saesch am Dienstag, 07.Aug.2018, 20:01:13
https://www.11freunde.de/interview/neven-subotic-im-interview-0
Sie hatten mit dem Nachfolger Peter Stöger schon Anfang 2017 in Köln zusammengearbeitet. War das ein Vor- oder Nachteil?
Wir hatten einen neuen Trainer, Punkt. Ich musste mich wieder in die Elf arbeiten, aber dem Kampf hätte ich mich gestellt. Das Training verlief wieder gut, doch beim ersten Spiel im Januar stand ich wieder nicht einmal im Kader. Da war klar: Ich kann nicht noch einmal drei Monate schuften, dann ist mein Vertrag zu Ende.
Stöger hat in Köln auch mitentschieden, dass Ihre Ausleihe nicht verlängert wurde. Wären Sie nicht gerne beim FC geblieben?
Die Entscheidung war am Ende ziemlich einvernehmlich. Köln wollte auf einen jüngeren Spieler in der Defensive bauen, und ich habe mich auch gefreut, wieder in Dortmund gefordert zu sein. Ganz ehrlich, ich habe auch selten von einer Ausleihe gehört, die so cool verlaufen ist. Ich habe meine Spiele bekommen und etwas absolut Legendäres von innen miterlebt.
Sie meinen den erstmaligen Einzug des FC in den internationalen Wettbewerb nach 25 Jahren?
Es war der Hammer. Am Abend, als wir es gepackt hatten, sollte eine Feier aller Mitarbeiter und Spieler stattfinden. Ich habe mich nach unserem Spiel ins Auto gesetzt und zu den zwei jungen Spielern Birk Risa und Nikolas Nartey gesagt: ,,Steigt ein. Ich möchte euch etwas zeigen." Wir fuhren zunächst die Aachener Straße lang, die direkt vom Stadion zur Stadtmitte führt. Danach hatte ich mir eine szenische Route ausgedacht, vorbei an all den Kneipen und Bars. Überall standen die Fans und rasteten komplett aus. Die Jungs sind aufs Dach gestiegen. Sie sind noch jung, haben noch nicht so viele Spiele gemacht. Aber ich wollte ihnen etwas zeigen: Das ist der Fußball, wir stehen nicht nur für drei Punkte oder unsere Karriere auf dem Platz. In solchen Momenten siehst du, was für einen krassen Einfluss der Verein und damit unsere Spiele haben. Sie haben einen Effekt auf das Leben der Leute.
zumindest Nartey hat das zum Bleiben (vorerst) bewegt.

Aber geile Aktion Neven! War ja auch in Dortmund nicht umsonst geliebt!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  


Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Aug.2018, 22:07:52
Man überlege: Subotic war damals erst 28 und war uns (zurecht) keine 5 Mio wert. Czichos und Drexler als gleichaltrige aber annähernd schon.

Das so zu lesen, macht es nochmal extra bitter irgendwie.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  



koelner

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Aug.2018, 05:54:44
sachen gibts.
https://rokerreport.sbnation.com/2018/8/8/17665880/transfer-latest-kacper-przyby-ko-has-been-on-trial-with-sunderland-but-no-deal-is-imminent
Wusste gar nicht das der in der Pfalz gelandet ist... Oder hatte es schon wieder verdrängt. 2. Liga bekommt man ja nie so richtig mit und Torschützenkönig wurde er offenbar auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Aug.2018, 14:12:41
Wusste gar nicht das der in der Pfalz gelandet ist... Oder hatte es schon wieder verdrängt. 2. Liga bekommt man ja nie so richtig mit und Torschützenkönig wurde er offenbar auch nicht.

Keine Sorge, wird dieses Jahr anders.
  •  

FC Karre

  •  

BaNditen


Miso Brecko / vereinslos / letzte Station: 1. FC Nürnberg - Nach ganzen 93 Minuten Einsatzzeit in der letzten Saison durfte der Ex-Kapitän der Franken nicht mit in das Oberhaus gehen.

Kevin Pezzoni / Appolon Smyrnis / Griechenland / 1. Liga - Nach seinem Abschied von Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga ist Pezzo jetzt in Athen gelandet. Unter dem Trainer: Valerien Ismael!

Daniel Halfar / vereinslos / Letzte Station: 1. FC Kaiserslautern - Kämpft seit Oktober 2017 mit einer Hüftverletzung. Vertrag wurde nicht verlängert.

Thomas Bröker / Fortuna Köln / 3. Liga - Wurde erst verabschiedet, darf jetzt doch noch eine Saison bleiben.

Taner Yalcin / Inegölspor / Türkei / 3. Liga - Nach einem vereinslosen Jahr jetzt wieder mit einem neuen Verein.

Mikael Ishak / 1.FC Nürnberg / 1.Liga - 20 Scorerpunkte letzte Saison und spielt jetzt erste Liga. Sachen gibts.

Lucas Cueto / Preußen Münster / 3. Liga - Erstes Pflichtspieltor seit dem 04.12.2015 im Trikot der FC-Amas gegen Wegberg-Beeck und zwar am ersten Spieltag gegen Fortuna Köln.

Daniel Mesenhöler / MSV Duisburg / 2. Liga - Kam von Union Berlin und verlor auch in Duisburg den Kampf um die 1 an Davari.

Philipp Hosiner / Sturm Graz / Österreich / 1. Liga - Ging zurück in die Heimat. Hat sich optisch auch ein wenig verändert: https://www.instagram.com/p/BlYWpWjl45H/?taken-by=hosi_16

Kevin Wimmer / Hannover 96 / 1. Liga - Kam zurück nach Deutschland. Aber nicht zum Effzeh, sondern in eine der langweiligsten Städte dieses Kontinents. Was er sich dabei wohl gedacht hat?

Anthony Modeste / TJ Quanjin / China / 1. Liga - Gerüchte über eine Vertragsauflösung mit Wunsch in die Bundesliga zu wechseln machten in den letzten Tagen die Runde. Nix offizielles. Aber jetzt wo sein einziger noch zu gebrauchender Mitspieler nach Dortmund gewechselt ist, wird ihn bestimmt nicht mehr viel halten.

Marcel Hartel / Union Berlin / 2. Liga - Laut eines damaligen Statements vom Manager des Jahres haben wir wohl eine Rückkaufoption für nächste Saison. Sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.

Sven Müller / Karlsruher SC / 3. Liga - Durfte in allen drei Spielen bis jetzt auf der Bank Platz nehmen.



Auf welche Ex-Spieler können wir uns in Liga 2 noch freuen?

Marvin Matip (Ingolstadt), Sebastian Freis (Regensburg), Stephan Salger (Arminia Bielefeld), Maximilian Thiel (Heidenheim), Christopher Buchtmann (St. Pauli), Fabian Schnellhardt (Duisburg), Filip Kusic (Aue), Marcel Schuhen (Sandhausen)


Ehemalige Jugendspieler in Liga 2:

Cauly (Duisburg), Jannik Müller (Dresden), Alexander Nandzik (Jahn Regensburg), Malcom Cacutalua (Aue), Wilson Kamavuaka (Darmstadt), Frederic Ananou (Ingolstadt), Jannis Nikolaou (Dresden), Steffen Schäfer (Magdeburg)

FC Karre

ananou schafft es mal in die bundesliga, glaube ich.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix



qwick

Zitat von: BaNditen am Freitag, 10.Aug.2018, 11:36:50
Miso Brecko / vereinslos / letzte Station: 1. FC Nürnberg - Nach ganzen 93 Minuten Einsatzzeit in der letzten Saison durfte der Ex-Kapitän der Franken nicht mit in das Oberhaus gehen.

Kevin Pezzoni / Appolon Smyrnis / Griechenland / 1. Liga - Nach seinem Abschied von Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga ist Pezzo jetzt in Athen gelandet. Unter dem Trainer: Valerien Ismael!

Daniel Halfar / vereinslos / Letzte Station: 1. FC Kaiserslautern - Kämpft seit Oktober 2017 mit einer Hüftverletzung. Vertrag wurde nicht verlängert.

Thomas Bröker / Fortuna Köln / 3. Liga - Wurde erst verabschiedet, darf jetzt doch noch eine Saison bleiben.

Taner Yalcin / Inegölspor / Türkei / 3. Liga - Nach einem vereinslosen Jahr jetzt wieder mit einem neuen Verein.

Mikael Ishak / 1.FC Nürnberg / 1.Liga - 20 Scorerpunkte letzte Saison und spielt jetzt erste Liga. Sachen gibts.

Lucas Cueto / Preußen Münster / 3. Liga - Erstes Pflichtspieltor seit dem 04.12.2015 im Trikot der FC-Amas gegen Wegberg-Beeck und zwar am ersten Spieltag gegen Fortuna Köln.

Daniel Mesenhöler / MSV Duisburg / 2. Liga - Kam von Union Berlin und verlor auch in Duisburg den Kampf um die 1 an Davari.

Philipp Hosiner / Sturm Graz / Österreich / 1. Liga - Ging zurück in die Heimat. Hat sich optisch auch ein wenig verändert: https://www.instagram.com/p/BlYWpWjl45H/?taken-by=hosi_16

Kevin Wimmer / Hannover 96 / 1. Liga - Kam zurück nach Deutschland. Aber nicht zum Effzeh, sondern in eine der langweiligsten Städte dieses Kontinents. Was er sich dabei wohl gedacht hat?

Anthony Modeste / TJ Quanjin / China / 1. Liga - Gerüchte über eine Vertragsauflösung mit Wunsch in die Bundesliga zu wechseln machten in den letzten Tagen die Runde. Nix offizielles. Aber jetzt wo sein einziger noch zu gebrauchender Mitspieler nach Dortmund gewechselt ist, wird ihn bestimmt nicht mehr viel halten.

Marcel Hartel / Union Berlin / 2. Liga - Laut eines damaligen Statements vom Manager des Jahres haben wir wohl eine Rückkaufoption für nächste Saison. Sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.

Sven Müller / Karlsruher SC / 3. Liga - Durfte in allen drei Spielen bis jetzt auf der Bank Platz nehmen.



Auf welche Ex-Spieler können wir uns in Liga 2 noch freuen?

Marvin Matip (Ingolstadt), Sebastian Freis (Regensburg), Stephan Salger (Arminia Bielefeld), Maximilian Thiel (Heidenheim), Christopher Buchtmann (St. Pauli), Fabian Schnellhardt (Duisburg), Filip Kusic (Aue), Marcel Schuhen (Sandhausen)


Ehemalige Jugendspieler in Liga 2:

Cauly (Duisburg), Jannik Müller (Dresden), Alexander Nandzik (Jahn Regensburg), Malcom Cacutalua (Aue), Wilson Kamavuaka (Darmstadt), Frederic Ananou (Ingolstadt), Jannis Nikolaou (Dresden), Steffen Schäfer (Magdeburg)
Subjektiv betrachtet, sind wir der beste Ausbildungsverein für Zweitligaspieler.
  •  

koelner

Hätte nie gedacht das es Sebastian Freis noch gibt und das er "erst" 33 ist .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

BaNditen

Zitat von: koelner am Freitag, 10.Aug.2018, 14:30:13
Hätte nie gedacht das es Sebastian Freis noch gibt und das er "erst" 33 ist .


Ein Matthias Lehmann hat in seiner Karriere genau 23 Scorer weniger gehabt als Sebastian Freis  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

C-Team

Zitat von: BaNditen am Freitag, 10.Aug.2018, 15:00:51

Ein Matthias Lehmann hat in seiner Karriere genau 23 Scorer weniger gehabt als Sebastian Freis  :suff:
Den holt er sich noch.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

StefanU1981

  •  

KRius27


Lionel Freis :-/ Der Matthias Lehmann der Offensive. Kann mich noch an ein Tor von
ihm gegen Veh und VW im Pokal 2009 erinnern. Lässig umkurvt er Benaglio (?) im 1gegen1
zum zwischenzeitlichen 3:1. Doppelpack Ishiaku vorher. Freis...das war so einer, den konnte man
nichts vorwerfen, der lief und rannte immer, aber kicken konnte er leider nicht so wirklich.
  •  

MichaFC1948

Wenn ich an Freis denke, denke ich immer an einen Stümper, der ständig mit dem Ball am Fuß ins Toraus gesprintet ist.
ALLE RAUS!!!

KRius27

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 10.Aug.2018, 15:36:02
Wenn ich an Freis denke, denke ich immer an einen Stümper, der ständig mit dem Ball am Fuß ins Toraus gesprintet ist.



Absolut, das war die bittere Realität, er konnte es einfach nicht. Dass man ihn anstatt Reus geholt hat,
war aber nicht seine Schuld.
  •  

lucy2004

Zitat von: qwick am Freitag, 10.Aug.2018, 14:20:01
Subjektiv betrachtet, sind wir der beste Ausbildungsverein für Zweitligaspieler.


Aber mehr so für die Vereine im unteren Drittel der 2. Liga.
  •  

Schützenfest

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 10.Aug.2018, 15:36:02
Wenn ich an Freis denke, denke ich immer an einen Stümper, der ständig mit dem Ball am Fuß ins Toraus gesprintet ist.


Hab ich so nicht in Erinnerung.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 10.Aug.2018, 16:41:00

Hab ich so nicht in Erinnerung.
Stimmt. Bei der Freisschen Ballführung, war der Ball immer mindestens fünf Meter vom Fuß entfernt. Wobei der ab und an mal Aktionen drauf hatte...manchmal sah es echt so aus als ob er Fußball spielen könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Bei Freis erinnere mich noch an ein Spiel in Leverkusen unter Soldo bei dem wir mit 3 defensiven Mittelfeldspielern u.a McKenna auf den Platz gegangen sind. Ich glaube wir hatten nur einen Torschuss in dem Spiel und das war der von Freis. War die größte Möglichkeit des Spiels. Die Pillen sind an unserem Abwehrbeton verzweifelt. Das 0:0 wurde ganz gut gefeiert.
Wenn Freis die eine Chance da reingemacht hätte....
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Freitag, 10.Aug.2018, 17:12:53
Bei Freis erinnere mich noch an ein Spiel in Leverkusen unter Soldo bei dem wir mit 3 defensiven Mittelfeldspielern u.a McKenna auf den Platz gegangen sind. Ich glaube wir hatten nur einen Torschuss in dem Spiel und das war der von Freis. War die größte Möglichkeit des Spiels. Die Pillen sind an unserem Abwehrbeton verzweifelt. Das 0:0 wurde ganz gut gefeiert.
Wenn Freis die eine Chance da reingemacht hätte....
War glaube ich das erste Spiel von Adam Matuschyk.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Cikaione

Osako gerade mit dem 2:2 Ausgleich für Werder gegen Villareal
  •  

facepalm

Zitat

Im Raum steht also die Frage: Kann Erfolg auch schaden?

Einer, der darauf eine Antwort geben kann, ist Jörg Schmadtke. Er war als Sportdirektor dabei, als die Fans des 1. FC Köln vor etwa einem Jahr vor Freude über den unerwarteten Erfolg durch ihre Stadt tanzten. Der Verein hatte sich da nach 25 Jahren wieder für den Europapokal qualifiziert. Doch nur ein paar Monate später blieb der Erfolg ebenso unerwartet aus. Schmadtke wurde rausgeworfen, auch Trainer Peter Stöger musste gehen. Mittlerweile haben die Kölner das Konfetti zusammengefegt und müssen in der 2. Liga mal wieder neu anfangen. Schmadtke arbeitet jetzt beim VfL Wolfsburg.

Es gibt mehrere Probleme nach einem erfolgreichen Jahr", erklärt er im Gespräch mit dieser Redaktion, ,,zunächst ist klar, dass man zu den Personen, mit denen man erfolgreich gearbeitet hat, eine emotionale Bindung aufbaut. Das macht es schwieriger, harte Entscheidungen zu treffen". Außerdem würden die vereinseigenen Helden auch für andere Klubs interessant. ,,Wenn sie gehen, ist es für kleinere Vereine nicht leicht, diese Lücke zu füllen", meint Schmadtke. In Köln war es 2017 Anthony Modeste, der nach China wechselte. Er wurde nie adäquat ersetzt.


https://www.waz.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-droht-ein-schicksal-wie-koeln-und-bochum-id215065485.html
  •  

Draper

Kannst du bitte keine Artikel mehr über diesen Menschen verlinken? Danke.

MG56

Zitat von: facepalm am Samstag, 11.Aug.2018, 17:13:24
https://www.waz.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-droht-ein-schicksal-wie-koeln-und-bochum-id215065485.html

Zitat
Einer, der darauf eine Antwort geben kann, ist Jörg Schmadtke. Er war als Sportdirektor dabei, als die Fans des 1. FC Köln vor etwa einem Jahr vor Freude über den unerwarteten Erfolg durch ihre Stadt tanzten. Der Verein hatte sich da nach 25 Jahren wieder für den Europapokal qualifiziert. Doch nur ein paar Monate später blieb der Erfolg ebenso unerwartet aus. Schmadtke wurde rausgeworfen, auch Trainer Peter Stöger musste gehen. Mittlerweile haben die Kölner das Konfetti zusammengefegt und müssen in der 2. Liga mal wieder neu anfangen. Schmadtke arbeitet jetzt beim VfL Wolfsburg.


Der war nicht nur dabei, sondern die maßgebliche Kraft bei den unseligen Entscheidungen in letzten Sommer.
Und unerwartet war aufgrund seiner Arbeitsverweigerung gar nichts.

Wenn sich Frankfurt diesen hochbezahlten Komplettversager als Sport-Guru leisten würde, drohte ihnen sicher unser Schicksal.
Aber jetzt darf er ja mit noch besserem Salär bei VW die Luft aus den Reifen lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •