Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

BaNditen

•  

BaNditen

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

NBG

•  

Der Templer

Zitat von: NBG am Donnerstag, 28.Jul.2016, 16:46:56
Ich wusste gar nicht, dass der mal bei uns war.

Und wie der bei uns war. Er gehörte damals zur Mannschaft, die sich im Heimspiel gegen Lautern bis auf die Knochen blamiert hat.
Damals führte man 2:0 und hatte zwei Spieler mehr auf dem Feld. Trotzdem gelang Lautern noch der Ausgleich. Wenig später flogen dann auch noch zwei Kölner vom Feld.
Am Schluss hätte Lautern sogar beinahe noch das Siegtor geschossen... :kotz:
FC: spürbar schlecht
  •  

kylezdad

Wusste ich auch nicht. War dann aber auch sein einziges Spiel für uns.
  •  

Fiasko

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:20:32
Und wie der bei uns war. Er gehörte damals zur Mannschaft, die sich im Heimspiel gegen Lautern bis auf die Knochen blamiert hat.
Damals führte man 2:0 und hatte zwei Spieler mehr auf dem Feld. Trotzdem gelang Lautern noch der Ausgleich. Wenig später flogen dann auch noch zwei Kölner vom Feld.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/17/763648/spielanalyse_1-fc-koeln-16_1-fc-kaiserslautern-37.html

Eine Aufstellung des Grauens!
  •  

NBG

•  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lucy2004

Die Entwicklung von Yalcin, Yabo , Cueto und Chihi hat aber auch nicht viel mit Fußballspielen zu tun  :roll:
  •  

Mowgli

Interessante Aussagen von Matze Lehmann zu Kevin Vogt im KStA Interview:

ZitatKevin Vogt war zwei Jahre lang Ihr Nebenmann, jetzt ist er nach Hoffenheim gewechselt. In der vergangenen Saison hatte er einen schweren Stand bei den eigenen Fans – ähnlich wie Sie in Ihrem ersten Jahr in Köln. Wie geht ein Spieler mit einer solchen Situation um?
Das ist sehr schwierig. Man fängt an, sich Gedanken zu machen. Und wenn man einen Pass spielt und merkt, der ist etwas zu kurz oder zu lang, dann bereitet man sich zwar schon auf die Reaktionen vor. Aber wenn es dann wirklich kommt, ist das einfach ein schlechtes Gefühl. Dass es für Kevin so gelaufen ist, ist bitter. Auch für uns als Mitspieler ist das nicht schön. Wir haben alle versucht, Kevin aufzubauen. Aber wie er tatsächlich gefühlt hat, kann natürlich nur er beurteilen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich Gedanken darüber macht – man kann das nicht ausblenden, auch, wenn das Spiel läuft.

Kann das zu Hemmungen in der eigenen Spielweise führen?
Ja, natürlich hemmt das, wenn man weiß, dass es gefühlt egal ist, was man macht – es wird eh nicht gut genug sein für den Anspruch eines Teils der Leute im Stadion, die pfeifen und buhen. Es sind ja auch nicht alle. Aber ab einem gewissen Punkt denkt man vielleicht schon vor dem Pass oder dem Schuss: Wenn der nicht sitzt, geht es wieder los.

Glauben Sie, dass die Reaktionen der Fans Einfluss darauf hatten, dass Kevin Vogt zu Hoffenheim gewechselt ist?
Das kann ich nicht sagen, darüber habe ich nicht mit ihm gesprochen. Es könnte aber mit Sicherheit ein Grund sein, sich neu aufzustellen.

Ist es aus Ihrer Sicht legitim, dass die eigenen Fans so reagieren?
Schwer zu sagen. Natürlich zahlen die Fans viel Geld und können im Stadion ihre Meinung äußern. Aber wenn sich Teile der Fans auf einen Spieler gewissermaßen einschießen, wird es schwierig, weil es nur ein Mitglied einer großen Mannschaft ist. Im Fall von Kevin Vogt war es extrem und teilweise völlig überzogen. Recht machen kann man es ohnehin nicht jedem, es gibt immer welche, die eine Abneigung gegen bestimmte Spieler haben.

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-kapitaen-im-interview-matthias-lehmann----wir-trainieren-oft-die-dreierkette--24470528-seite2
  •  

WES FC

das wird eine ganz harte Saison für Matze
...
  •  

FC Karre

Zitat von: WES FC am Freitag, 29.Jul.2016, 09:22:36
das wird eine ganz harte Saison für Matze

nicht, wenn wir nicht weiter einkaufen.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:20:32
Eines der Spiele, die ich wohl nie vergessen werde und für die ich den FC ein Stück weit hasse.  :kotz:

edit:
Wessels (James Blunt, keiner davor oder danach hampelte so nervös durch seinen 5er wie er. Dadurch hat er ab und zu auch mal einen gehalten.)
Haas (der schöne Bernt, kann mich an keine einzige Aktion von ihm erinnern)
Cullmann (Abwehr-Ikone. Fehlendes Talent wurde mit Fouls kompensiert)
A. Mitreski (der säbelbeinige Fußballlegastheniker und König des Verstolperns ähnelte nur von ganz Weitem dem Litti)
M. Matip (zu seiner Zeit bei uns ein Turm, nur nicht ganz so kopfballstark und in etwa auch so mobil)
Broich (naja, Licht und Schatten, bei uns mehr Schatten)
Baykal (Baykal Buchstabensalat mit oglu hinten dran. War der Fußballer?)
P. Madsen (kam soweit ich weiß als treffsicherer Offensivakteur von Bochum oder so und mit 20 Toren in der Vorsaison und hat bei uns in gefühlt 2 Jahren keinen Möbelwagen getroffen)
Chihi (der nächste CR7, Prinz Adil der Weinerliche, hatte damals noch Welpenschutz und das Image des Talents (Poldi 2), damals aber meist nutzlos)
Ehret (DJ Laufmaschine, hat sich den Ruf des coolen Typen erworben und mit dem lucky punch seines Lebens gegen Bayern. Anonsten minimalbegabt)
Scherz (der ewige Scherz, gegen Ende seiner Karriere Kult. Stoppte die Bälle in den Winkel...)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dellbrück

Beim stöbern im Guirassy Thread bin ich gerade ins Grübeln gekommen, welche Spitznamen man dem armen Jungen seitens der Presse verpassen wird, je nach Verlauf seiner Entwicklung hier. So wie Novakovic damals Novakannix/Novagoal.
Dabei fiel mir das legendäre Interview vom Express in Slowenien mit seinen Eltern ein. Dass man ernsthaft hinterher die Frage publiziert hat, ob sie ihren Sohn auch Nova nennen. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :D :D :D
1317 NEVER FORGET
  •  

Robson90

Zitat von: rusk am Freitag, 29.Jul.2016, 09:35:04

Haas (der schöne Bernt, kann mich an keine einzige Aktion von ihm erinnern)
der konnte lange Einwürfe in den 16er :D ein Tor ist aber glaub ich nie draus resultiert ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 29.Jul.2016, 10:02:01
Beim stöbern im Guirassy Thread bin ich gerade ins Grübeln gekommen, welche Spitznamen man dem armen Jungen seitens der Presse verpassen wird, je nach Verlauf seiner Entwicklung hier. So wie Novakovic damals Novakannix/Novagoal.
Dabei fiel mir das legendäre Interview vom Express in Slowenien mit seinen Eltern ein. Dass man ernsthaft hinterher die Frage publiziert hat, ob sie ihren Sohn auch Nova nennen. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :D :D :D
:D :D
Wer war das nochmal? Krücken?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Robson90 am Freitag, 29.Jul.2016, 10:10:57
der konnte lange Einwürfe in den 16er :D ein Tor ist aber glaub ich nie draus resultiert ^^
Ach ja, stimmt!  :D
  •  

Der Templer

Immer wenn hier - ob berechtigt oder nicht - über Matze Lehmann geflucht wird,
denke ich an Baykal und Lagerblom. Und dann wirkt er fast - aber nur fast - für ein paar Sekunden wie Patrick Viera.  :D
FC: spürbar schlecht

Niggelz

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 29.Jul.2016, 10:02:01

Natürlich - der Lukas wird zu Hause schließlich auch "Poldi" gerufen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

ist ein bezahl-artikel, deshalb muss man den nicht zwingend anklicken, wolfsburg-nahe waz spricht von 11 millionen für gerhardt.
www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Gerhardt-Es-macht-einfach-Spass
  •  

Gelle

Zitat von: facepalm am Samstag, 30.Jul.2016, 09:34:42
ist ein bezahl-artikel, deshalb muss man den nicht zwingend anklicken, wolfsburg-nahe waz spricht von 11 millionen für gerhardt.

Das wird wird während der Saison noch weniger. Gegen Ostern haben für Gerhardt nur noch 3,5 Millionen bekommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: Gelle am Samstag, 30.Jul.2016, 09:46:02
Das wird wird während der Saison noch weniger. Gegen Ostern haben für Gerhardt nur noch 3,5 Millionen bekommen.
Würde dann immerhin erklären, wieso wir nix holen können :P
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: facepalm am Samstag, 30.Jul.2016, 09:34:42

Ja. Stimmt ja auch.

Maximal 13 erfolgsabhängig. Dann müssen die aber auch Meister werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hazard

Chihi heute mit seinem Pflichtspieldebut beim FSV Frankfurt. Wurde in der 60. Minute eingewechselt. Als  unauffällig würde ich seine Leistung bewerten, hat allerdings wohl auch noch trainingsrückstand.
  •  

FCMartin

Zitat von: Hazard am Samstag, 30.Jul.2016, 20:04:35
Chihi heute mit seinem Pflichtspieldebut beim FSV Frankfurt. Wurde in der 60. Minute eingewechselt. Als  unauffällig würde ich seine Leistung bewerten, hat allerdings wohl auch noch trainingsrückstand.

Er kam kam schon nach der Halbzeit.
Man konnte ihn danach nicht bewundern. Sehr sehr blass.
  •  

stehplatzmitte

Taner Yalcin hält sich wohl gerade beim FC Hürth fit. Ob der was für uns (Fortuna K.) wäre?? Die Transfergeschichte in der Türkei ist ja eher das Grauen...
Zollstock statt China!
  •  

Cinnamon

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 31.Jul.2016, 00:23:48
Taner Yalcin hält sich wohl gerade beim FC Hürth fit. Ob der was für uns (Fortuna K.) wäre?? Die Transfergeschichte in der Türkei ist ja eher das Grauen...

Der Yalcin der uns damals verlassen hat könnte in der dritten Liga sicher weiterhelfen. Was mit ihm seitdem allerding passiert ist kann ich nicht einschätzen. Wer nichtmal in der zweiten türkischen Liga auf Einsätze kommt, ich weis nicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •