Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

Okay, Hauptsache, er lungert nicht auf der Bank rum
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

MC41

Wäre in der Vorbereitung wirklich schlecht...
  •  

van Gool

Zitat von: wiedster am Samstag, 01.Aug.2015, 00:08:03
ausser halfar wurden die auch für zweitklassigkeit geholt/-plant und werden auch niemals mehr sein.....obwohl......halfar auch.

Engels, wie macht er sich, ihm wurde Höheres zugetraut.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Aug.2015, 14:27:22
http://www.express.de/fc-koeln/ex-kult-stuermer-im-interview-toni-polster--der-1--fc-koeln-kann-gladbachs-weg-gehen,3192,31379662,item,1.html

Baumann war ein Stinkstiefel und der Polster Toni hat sich beim Wiegen vor Weihnachten Gewichte umgehangen, damit er mehr schaufeln konnte.

Interessant. Baumann als Stinkstiefel-, ok, er und Thiam waren für mich damals die Hauptschuldigen am Abstieg 98. Sicher sehr subjektiv geprägt.

Den Artikel, in dem Overath sich 93 gegen Polster aussprach, kenne ich nicht. Weiß jemand Genaueres?
Die wilde 1317
  •  

TT

Zitat von: Alci am Samstag, 01.Aug.2015, 12:53:40
http://www.express.de/fc-koeln/der-vergessene-fc-star-andreas-gielchen---das-ist-ein-nuttengeschaeft-,3192,31352202.html

Krasse Sache. Wirklich nicht auf dem Schirm gehabt.

Gutes Interview. Sympathischer Typ, der sich auch mal von den Standardaussagen (früher war alles besser...) abhebt. Und das in der Express? Das müssen die geklaut haben :D
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: TT am Mittwoch, 05.Aug.2015, 09:16:28
Gutes Interview. Sympathischer Typ, der sich auch mal von den Standardaussagen (früher war alles besser...) abhebt. Und das in der Express? Das müssen die geklaut haben :D

Mag sein, dass Andreas Gielchen sympathisch ist. Wenn ich seinen Namen höre fällt mir spontan Folgendes ein: Totalversagen in Hin- und Rückspielspiel des UEFA-Cup-Endspiels gegen Real Madrid in 1986.

Dieser Titel wäre tatsächlich greifbar gewesen, wenn Herr Gielchen seine 1000%igen Chancen in beiden Spielen nicht vollkommen kläglich vergeben hätte (diese albtraumartige Erinnerung wird mich bis ins Grab verfolgen).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

wiedster

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Aug.2015, 21:57:18
Engels, wie macht er sich, ihm wurde Höheres zugetraut.

komm grad nicht mit. was meinst du?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

B.O.R.N.

  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dixie

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 05.Aug.2015, 09:48:12
Mag sein, dass Andreas Gielchen sympathisch ist. Wenn ich seinen Namen höre fällt mir spontan Folgendes ein: Totalversagen in Hin- und Rückspielspiel des UEFA-Cup-Endspiels gegen Real Madrid in 1986.

Dieser Titel wäre tatsächlich greifbar gewesen, wenn Herr Gielchen seine 1000%igen Chancen in beiden Spielen nicht vollkommen kläglich vergeben hätte (diese albtraumartige Erinnerung wird mich bis ins Grab verfolgen).

War das nicht Ralf Geilenkirchen, der vor allem im Rückspiel gegen Real beim Stand von 2:0 für uns eine wirklich todsichere Chance versemmelt hat?

Bei Gielchen habe ich die von ihm versemmelte Großchance beim 0:0 gegen Juve im Halbfinale 1990 in Erinnerung.

Povlsen

Jepp, Gielchen hatte den Siegtreffer und damit das Weiterkommen gegen Juve 1990 auf dem Fuß. Dass ausgerechnet der technisch untalentierteste damalige Spieler vorne die Chance hatte, wird wohl schon damals an irgendeinem Fluch gelegen haben.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Aug.2015, 10:15:31
War das nicht Ralf Geilenkirchen, der vor allem im Rückspiel gegen Real beim Stand von 2:0 für uns eine wirklich todsichere Chance versemmelt hat?

Bei Gielchen habe ich die von ihm versemmelte Großchance beim 0:0 gegen Juve im Halbfinale 1990 in Erinnerung.

Stimmt, ich habe gerade tatsächlich Gielchen und Geilenkirchen verwechselt. Peinlich, peinlich...  :oops:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  


08neun

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Aug.2015, 22:03:36
Interessant. Baumann als Stinkstiefel-, ok, er und Thiam waren für mich damals die Hauptschuldigen am Abstieg 98. Sicher sehr subjektiv geprägt.

Den Artikel, in dem Overath sich 93 gegen Polster aussprach, kenne ich nicht. Weiß jemand Genaueres?

Warum denn Thiam?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

SmithWesson

  •  

MC41

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 07.Aug.2015, 20:15:55
http://www.express.de/fc-koeln/ex-fc-profi-auf-die-insel-christopher-schorch-hofft-in-england-auf-seine-chance-,3192,31411192.html

Den hätte man bestimmt für wenig Geld noch mal verpflichten können. Als RV Back Up eh um Welten besser als Miso.

Ein Back Up der alle 48 Std selber verletzt ist, ist nicht sooooo praktisch.
  •  

wiedster

Zitat von: FC-Münsterland am Freitag, 07.Aug.2015, 15:39:17
Das besagte Spiel gegen Schalke war mein 2. Besuch im Müngersdorfer Stadion und wird für mich immer unvergessen bleiben. Natürlich vor allem wegen Greiner, aber auch wegen Illgners Glanztat direkt vor meinen Augen. Komischerweise habe ich Greiner immer für eine Figur des sich anbahnenden Untergangs gehalten. Gerade habe ich aber festgestellt, dass er ja schon 1988 dabei war und es auf durchaus respektable 176 Einsätze gebracht hat. Tja, wieder was gelernt.

Greiner war ein Guter
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: wiedster am Freitag, 07.Aug.2015, 22:00:03
Greiner war ein Guter

Der hat mal mit einem 2-1 Siegtreffer dem FC gegen Schei...den Klassenerhalt beschert, daraufhin haben sie seinen Vertrag, der eigentlich nicht verlängert werden sollte, doch noch mal verlängert.
  •  

Povlsen

Greiner war wirklich ein Guter, da wäre mit ein wenig mehr Glück auch eine Nationalspielerkarriere drin gewesen. Flexibler Spieler. Als Stürmer angefangen, als Außenverteidiger aufgehört, dazwischen auch im Mittelfeld gespielt. Der konnte einiges und sympathisch war er auch. Den hätte man auch halten müssen, in Wolfsburg hat er ja auch noch ein paar gute Jahre gehabt.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Aug.2015, 23:04:09
Greiner war wirklich ein Guter, da wäre mit ein wenig mehr Glück auch eine Nationalspielerkarriere drin gewesen. Flexibler Spieler. Als Stürmer angefangen, als Außenverteidiger aufgehört, dazwischen auch im Mittelfeld gespielt. Der konnte einiges und sympathisch war er auch. Den hätte man auch halten müssen, in Wolfsburg hat er ja auch noch ein paar gute Jahre gehabt.

Hat ein bisschen was von Hector, der als offensiver Mittelfeldspieler zu uns kam, dann kurz auf Linksaußen spielte, danach im defensiven Mittelfeld und nun - in meinen Augen - der beste Linksverteidiger der N11 ist.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  


MG56

Erstaunlicherweise kann man es 17 Jahre in Wolfsburg aushalten. :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Egbert

Dass Schnellhardt jetzt bei Kiel gelandet ist, ist völlig an
mir vorbei gegangen. Irgendwann  beginnen ewig hoffnungs-
volle Talente eben das Tingeln über die Dörfer, was auch
nicht das Schlechteste sein muss.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

kylezdad

Denis Epstein gerade als Hero bei Aktenzeichen XY.

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

koelner

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 12.Aug.2015, 21:23:49
Denis Epstein gerade als Hero bei Aktenzeichen XY.


Den Fall davor war fand ich aber auch krass!  :verysad:


Zu Epstein!  :tu:
Und da soll noch einer sagen saufende Fußballprofis taugen nichts!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

matip kann man aber auch nicht lange zuhören.
  •